Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    21

    Probleme mit dem EA Ordner (Verschieben)

    Anzeigen

    Hallo!

    Ich versuche nun schon die ganze zeit bei Windows 10 meinen EA Ordner mit Sims 4 (Da wo Saves, Mods ect. drin sind) zu verschieben.

    Ich habe 2 Festplatten aber meine SSD mit C ist zu klein um die Mods zu stämmen also wollte ich alles auf D haben.

    Nun habe ich es endlich so hinbekommen das der Ordner Dokumente den Pfad nach D hat.
    Wenn ich jedoch das Spiel Starte erstellt Sims einfach ein neuen EA Ordner im Öffentlichen Dokumenten Ordner auf C. Ich verstehe das einfach nicht wieso und wie ich das jetzt hinbekomme das der in den normalen Dokumenten Ordner Speichert.

    Ich hoffe jemand kann mir da echt helfen, bin schon verzweifelt.




  2. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Hallo sunnyariane,

    wie man die eigenen Dokumente verschiebt ist etwas umständlich zu erklären, deswegen hier mal der Link zu einer Anleitung:
    https://praxistipps.chip.de/windows-...so-gehts_43587
    Du mußt dabei nicht alle Ordner der eigenen Dateien verschieben. Du kannst das zB nur mit Dokumente machen, oder du machst das eben auch noch mit anderen Ordnern wie zB Musik.
    Hier noch eine weitere Anleitung:
    https://www.giga.de/downloads/window...ben-so-geht-s/

    Wenn du deine Benutzerordner im Windows-Explorer nicht findest, dann sind die wahrscheinlich ausgeblendet. Klicke dann oben im Windows-Explorer auf Ansicht und setze ein Häkchen in "Ausgeblendete Elemente". Schließe dann den Windows-Explorer und starte ihn neu. Nach dem verschieben der Dokumente kannst du das Häkchen wieder herausnehmen.

  3. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    1
    Ich weiß, das Thema hier ist uralt, aber ich habe das Problem auch. Habe es mit der hier verinkten Anleitung versucht, aber es gibt keinen Reiter mit "pfad". Dann habe ich es mit Cinricts Anleitung versucht, es kommt aber Syntaxfehler als Meldung. Habe schon alles an Fotos, Musik und Downloads etc so weit möglich auf die andere Festplatte verschoben und ungenutzte Programme gelöscht, aber es sind trotzdem nur 4Gb frei und ich will die SSD eigentlich nicht voll haben...
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Das Spiel selbst ist auf der HDD installiert, aber das Mods Verzeichnis ist weiterhin auf der SSD...

  4. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    230
    den Reiter mit Pfad muss es geben. Bist du sicher, dass du dich genau an die anleitung gehalten hast? Du kannst nur den gesamten windows Dokumente ordner verschieben. Nicht nur den sims ordner, denn der wird automatisch in dokumente erzeugt.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •