Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    18
    Simoleons
    2.713
    Danke
    0

    Sims lässt sich nicht mehr starten

    Anzeigen

    Hallo,
    mein Spiel startet nicht mehr. Dass heißt, dass Spiel startet auf einmal im Fenstermodus und führt den Ladeprozess nicht zu ende, es hakt dann irgendwo fest bevor ich spielen kann, meist sehe ich nicht mal ein Bild, sondern höre nur den Ton.
    Ich bin schon bei Origin auf "Reparieren" gegangen, hat aber auch nichts genutzt.

    Was kann ich noch tun?

    LG




  2. #2
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    71
    Simoleons
    24.717
    Danke
    36
    Hallo Angelus,

    was Probleme angeht bin ich kein Profi, aber da wir am 05.09. erst den Patch hatten würde ich spontan auf veraltete Mods tippen. Natürlich nur wenn du Mods im Spiel hast xD

    Wenn ja: Ziehe deinen Mod-Ordner mal auf den Desktop und versuche dann dein Spiel zu starten.
    Wenn es jetzt ohne Mods lädt solltest du dir die neuesten Versionen deiner Mods runterladen und die alten damit ersetzen. Und dann nochmal versuchen das Spiel zu laden.

    LG
    Schafi
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  3. #3
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    18
    Simoleons
    2.713
    Danke
    0
    Ich habe keine Ahnung was Mods sind und habe meines Wissens nach auch keinen Mod-Ordner bzw. wüsste nicht wo ich den finde.

  4. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    71
    Simoleons
    24.717
    Danke
    36
    Da du das nicht weißt, kann es auch nicht daran liegen. Tut mir leid, aber dann weiß ich leider auch nicht weiter (Bei mir liegt es nämlich immer an sowas ^^)
    (Mods sind Modifikationen; Dinge, die dein Spiel verändern. Das sind Dateien, die man sich aus dem Internet runterladen kann und in den entsprechenden Ordner reinschiebt, damit sie im Spiel aktiv sind. (Sowas wie zb., dass man Hunde und Katzen aktiv steuern kann.))

    Ich lass dir mal den Link von Crinricts Sims 4 Hilfe Blog da KLICK, vielleicht findest du da etwas, das dir weiterhilft.
    Geändert von Schaf09 (08.09.2019 um 17:39 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  5. #5
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    18
    Simoleons
    2.713
    Danke
    0
    Bei mir auf dem PC ist nun ein Dokument mit dem Namen debug aufgetaucht. Wenn ich es öffne ist das ein Word-Dokument mit dem Inhalt:

    [0908/160426:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(114)] locale_file_path.empty() for locale


    Wenn ich es löschen will steht da, dass das nicht geht, da die Datei in Origin geöffnet wurde.

    Hat das was mit Sims zu tun? Das Dokument ist da seitdem ich Sims repariert habe.

  6. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    06.11.2016
    Beiträge
    210
    Simoleons
    32.732
    Danke
    121
    Blog-Einträge
    1
    Zu deinem problem habe ich das hier gefunden: https://answers.ea.com/t5/Technische...m/td-p/6615127

    Falls du deine Treiber ganz easy überprüfen willst kann ich dir den Steam driver booster empfehlen. Die software gibts auf steam kostenlos und aktualisiert dir ganz easy jeden noch so irrelevanten Treiber auf deinem PC. Sollte man alle paar monate mal machen.

    Wenn deine Treiber aktualisiert sind und das Spiel immer noch bockt hilft nur noch neu installieren. Origin ist leider total verbuggt und eine absolute katastrophe also kann es schonmal sein, dass bei der Installation irgendwas nicht hingehauen hat.

  7. #7
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    18
    Simoleons
    2.713
    Danke
    0
    Ich habe mittlerweile sowohl Origin als auch das Spiel deinstalliert und wieder neu installiert. Dennoch startet das Spiel nicht.

    Mir ist da was in den Sinn gekommen: Mein Laptop hat in letzter Zeit immer so knackende Geräusche gemacht, wenn ich Sims gespielt habe. Kann da irgendwas im Laptop defekt sein weswegen das Spiel nicht mehr läuft?
    Geändert von Angelus Noctis (19.09.2019 um 12:36 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •