Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    14

    Frage Can you run it?

    Anzeigen

    Hallo Simmer

    Habe auf der Can-you-run-it-Seite nachgeschaut wie es denn mit meinen Systemvorraussetzungen aussieht. (Ist einfacher als vergleichen ) Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements

    Jetzt zeigt er mir überall grün an, außer bei "Video speicher" (Video RAM), hier habe ich angeblich zu wenig. Ich brauche 128 MB habe aber nur 64 MB. Dadurch sagt er im Fazit direkt, das Spiel würde nicht laufen.

    Das liegt daran, das ich keine eigene Grafikkarte habe, sondern nur eine interne oder so. (So hat es mein Bruder genannt.) Und zwar diese hier: PC Grafikkarte PCI-E : Bis zu 1.6 GB INTEL HD Graphics 2000
    Habe allerdings Intel core i-7 ; also relativ gut ...

    Die Demo läuft flüssig, schnell und ohne Probleme und auch Sims 3 hat mit der Grafik absolut keine Probleme. Und Sims 4 soll ja nicht ganz so anspruchsvoll werden wie Sims3.

    Ich hab Sims 4 vorbestellt und ich finde es nicht gerade billig.

    Habe jetzt allerdings die Angst das es nicht funktioniert.
    Kann da jemand schon was zu sagen, oder ist es dafür noch zu früh?


    Lieben Dank und Viele Grüsse schon einmal!
    Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon!




  2. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    ich kannte die seite vorher schon und hab vor n paar minuten nochmal reingeschaut.. da wurde mir gesagt, dass meine graka n update bräuchte.. bin dabei mal schauen, wie´s danach ausschaut...
    ~Everything bad you have been now united in you
    Every sin that you commit one day will come back to you
    ~


  3. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    71
    @ Jollylein das ist ein Notebook oder?

    was heisst "absolut keine Probleme" bei Sims 3? Höchste Auflösung, alle Details auf Maximum etc?
    Geändert von alerion83 (27.08.2014 um 11:12 Uhr)

  4. #4
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    14
    Ne ein Update brauche ich ja nicht. Es soll halt zu wenig MB vorhanden sein.

    @alerion83 ; Nein, das ist kein Notebook. Die Grafikkarte ist halt nicht so toll weil es wie gesagt nur so ne Minimum-Interne ist.
    Keine Problem heißt keine Probleme Hab nicht alles auf der höchsten Stufe, weil ich so einen alten Desktop habe und das nicht immer gut aussieht. Sim-Details habe ich aber auf "Sehr Hoch" und alles andere halt nur auf "Hoch" und das funktioniert gut!
    Deshalb wundert mich diese Angabe bei Can you run it ja so sehr
    Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon!

  5. #5
    Tastentipper
    Registriert seit
    26.08.2014
    Beiträge
    71
    Naja die Intel HD 2000 ist quasi so veraltet, dass damit fast keine aktuellen Spiele mehr wirklich laufen. Und ich gehe auch davon aus, dass die Sims 4 damit nicht auskommen wird. Es gibt die HD 2000 auch mit 128 MB, damit hätte es unter Umständen noch grad so klappen können. Die internen Chips sind halt überhaupt nicht für irgendwas 3D-mäßiges ausgelegt und eigentlich nur dafür da das Betriebssystem zu sehen, Office und Internet zu nutzen und vielleicht mal Videos zu schauen.

    Und ja, die Sims 4 soll nicht so anspruchsvoll sein wie die Sims 3, was aber nicht heisst, dass auch die sehr alten Grafikchips ausreichen werden. Die bessere Leistung basiert quasi darauf, dass die Bereiche kleiner sind. Ausserdem kommt es zum Teil noch darauf an, was du genau für einen Prozessor hast, wieviel Arbeitsspeicher etc pp. Aber auch wenn da alles Top ist, wird die Grafikkarte das kaum packen und falls das Grundspiel doch starten sollte, wirst du mit der Grafik und der niedrigen fps (Bilder pro Sekunde/ wenig = ruckler) kaum glücklich werden. Ganz zu schweigen von weiteren Add-Ons etc pp, die das wohl noch verschlimmern würden.

    Hier mal ein Link, bezieht sich zwar auf Notebooks aber da sieht man trotzdem wie weit unten die HD 2000 mittlerweile ist.
    Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    Das Gute: beim Desktop-PC kannst du relativ leicht eine bessere Grafikkarte nachrüsten. Eine die für Sims 4 reichen wird, gibts quasi schon für einen Appel und ein Ei

    *edit*
    In anderen Foren mal gesucht:

    Ein i5 Quadcore mit 4GB Ram und einer Intel(R) HD Graphics 4000 soll wohl grad so mit Abstrichen fürs Grundspiel reichen evtl noch mit vielleicht einem Addon. Die 4000er ist allerdings schon ein gutes Stück besser als die 2000er.
    Geändert von alerion83 (28.08.2014 um 09:34 Uhr)

  6. #6
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    190
    Hallo

    Ich hab es mir heute noch genau angeschaut...und nochmal den Test gemacht da man unter dem Reiter "Recommended" jetzt den PC vergleichen kann zu den empfohlenen Anforderungen.... Naja mein Ergebnis war ernüchternd.. sowohl auf dem Laptop als auf meinem PC wird es kritisch. Zum einem hab ich auf meinem Rechner kein Windows 7,8,8.1 .. hier und da fehlen ein paar Updates..
    Bei meinem Laptop kann ich zumindest ich, die Grafikkarte nicht Updaten, ich hab heute Morgen es versucht und ehrlich gesagt.. musste ich das System XD gefühlte 8x wiederherstellen... Klar kann ich auf Mindestanforderung zocken...aber wenn ich ehrlich bin das xD geht mir nicht ab.... und vorallem wenn da Addons kommen....dann wird es einfach in der Zukunft noch mehr ruckeln wie Sims3 xDDDDD

    Liebe Grüße

    Emchen

  7. #7
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    also, ich find, bei dem design möchte ich definitiv auf den höchsten einstellungen spielen! sonst sieht das doch garnich so plüschig farbig bauschig aus XDD ich mag die grafik voll..

    und ich traue der seite nicht^^ ich hab gestern n treiberupdate meiner graka gemacht, und immernoch wurde es als "schlecht"angegeben. ich war voll verzweifelt und dachte ok, meine karte is einfach zu schlecht.. nach einer unterhaltung im sims3forum wurd mir aber gesagt, ich kann beruhigt sein, meine radeon is mit der angegebenen nvidia gleichwertig. BAMS! -.-' blöde seite -.-
    ~Everything bad you have been now united in you
    Every sin that you commit one day will come back to you
    ~


  8. #8
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    190
    <.< oh ... aber hast recht xD mit plüschig...bauschig XDDDDDD *geile Wörter* das finde ich auch

  9. #9
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    haha ja ne?? vor allem- wenns draussen so riichtig kühl herbstlich wird mit grauem himmel etc- dann verzieh ich mich gern nach willow creek haha XDD
    ~Everything bad you have been now united in you
    Every sin that you commit one day will come back to you
    ~


  10. #10
    Tastentipper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    86
    Schöne Seite, kannte ich noch von früher.
    Vor allem für die Leute die keine Technik-Freaks sind perfekt.
    Es sei jedoch gesagt das man diese Seite nicht ganz ernst nehmen darf. Nur weil man noch XP/Vista hat, heißt das nicht automatisch das Sims 4 schlechter laufen wird.
    Außerdem wird gesagt das hier und dort mal ein Update gemacht werden müsste, schlicht weg falsch. Diese Seite will euch nur ein Tool andrehen.
    Wer Probleme mit seiner Grafikkarte etc. hat und diese Updaten möchte kann sich dieses kostenlose Tool herunterladen. Es macht eigentlich alles automatisch.

    Sims 3 auf mittleren bis hohen Einstellungen mit einer Intel HD 2000? Kommt mir etwas suspekt vor, es kommt jedoch auch auf die Bildschirmauflösung an.
    @TheJollylein
    Kommt dir der Name AMD, ATI, oder Nvidia bekannt vor? Es könnte sein das du sowohl eine "interne" als auch "externe" Grafikkarte hast, und diese Seite nur deine interne erkennt.

    Um mal Nachzusehen bitte: windowstaste + r drücken.
    Danach 'dxdiag' eingeben (ohne'')
    ggf. auf Ja klicken.
    Ein neues Fenster erscheint und unter 'Anzeige' sollte deine Grafikkarte zusehen sein.
    "Loving you forever can't be wrong. Even though you're not here, can't move on."
    Lana Del Rey

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •