Willkommen bei Sims4ever!
Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162
Ergebnis 611 bis 620 von 620
  1. #611
    Forenmuffel
    Registriert seit
    21.06.2019
    Beiträge
    5
    Simoleons
    2.111
    Danke
    6

    Anzeigen

    Hallo Düsentrieb,

    vielen Dank für die Antwort. Deine Beiträge sind wirklich hilfreich.

    Bei uns ist Variante 1 der Fall. Ich habe jetzt Sims auf C: installiert. Nachdem ich es wieder geschlossen habe, lässt es sich nicht mehr öffnen. Sobald ich einen Doppelklick auf das Sims-Symbol oder Origin-Symbol mache, passiert nichts. Im Grafikkartentreiber wird angezeigt, dass er für Sims 4 automatisch die NVIDIA auswählt. Allerdings kam nach der Installation eine Meldung, dass die Grafikkarte nicht bekannt wäre oder so ähnlich. Die Meldung ist leider nicht mehr da. Weißt du zufällig dafür auch eine Lösung?

    Viele Grüße und Danke für die ganze Hilfe.

    Millagreen

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei millagreen für diesen Beitrag:

    Kuschi (29.06.2019)




  3. #612
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Zitat Zitat von millagreen Beitrag anzeigen
    Hallo Düsentrieb,

    vielen Dank für die Antwort. Deine Beiträge sind wirklich hilfreich.

    Bei uns ist Variante 1 der Fall. Ich habe jetzt Sims auf C: installiert. Nachdem ich es wieder geschlossen habe, lässt es sich nicht mehr öffnen. Sobald ich einen Doppelklick auf das Sims-Symbol oder Origin-Symbol mache, passiert nichts. Im Grafikkartentreiber wird angezeigt, dass er für Sims 4 automatisch die NVIDIA auswählt. Allerdings kam nach der Installation eine Meldung, dass die Grafikkarte nicht bekannt wäre oder so ähnlich. Die Meldung ist leider nicht mehr da. Weißt du zufällig dafür auch eine Lösung?

    Viele Grüße und Danke für die ganze Hilfe.

    Millagreen

    Hallo Millagreen,

    das Sims 4 die Grafikkarte nicht erkennt ist nicht weiter schlimm. Das bedeutet nur das diese zu neu ist und Sims 4 sie noch nicht in seiner Datenbank hat. Das bedeutet nur das Sims 4 beim ersten mal mit niedrigen Grafikeinstellungen starten wird. Das ist zu Sicherheit, damit das Spiel auch startet. Ihr solltet dann gleich in die Spieloptionen -> Grafik gehen und diese auf hoch stellen. Außerdem solltet ihr dann gleich die Spieleauflösung auf 1920 x 1080 stellen und den Laptop-Modus deaktivieren (wenn er an ist).

    Als erstes soltet ihr jetzt Origin starten, und von dort aus dann Sims 4. Habt ihr das Notebook nach der Origin-Installation mal neu gestartet? Also unten links auf Start geklickt und dann auf "Neu starten"? Es ist nämlich ein Unterschied ob das Notebook nur in den Standby/Ruhezustand geht, oder ob es neu gestartet wird. Und ist das Notebook mit dem Internet verbunden?

    Wenn Origin dann noch immer nicht startet, dann arbeite mal diese Punkte ab:
    https://www.otto.de/updated/ratgeber...-client-55001/

    Wenn das immer noch nicht hilft dann melde dich bitte wieder.

    PS: Ab und zu soll Origin beim ersten Start auch Probleme mit der eingestellten Displayauflösung haben. Um das zu umgehen mußt du folgendes machen: Mache einen Rechtsklick auf den leeren Desktop und wähle "Anzeigeeinstellungen". Scrolle dann herunter zu Bildschirmauflösung und stelle die auf zB 1680 x 1050. Versuche jetzt mal Origin zu starten. Danach kannst du die Bildschirmauflösung wieder auf 1920 x 1080 zurückstellen. Das sollst du laut Anleitung auch nur einmal machen müssen. Danach soll Origin dann auch unter 1920 x 1080 normal starten.

    PS:
    Hier noch eine Anleitung wie du Origin deinstallieren und dann neu installieren kannst:
    https://help.ea.com/de-de/help/origi...alling-origin/
    Der einfache Weg sollte dabei genügen. Versuche aber erstmal das Notebook neu zu starten oder die weiteren Tipps im Link.

    Hier findest du dann den aktuellen Origin-Installer:
    https://www.origin.com/deu/de-de/store/download
    Einfach unten links bei Windows auf Herunterladen klicken.
    Geändert von Düsentrieb (23.06.2019 um 15:45 Uhr)

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (29.06.2019), millagreen (23.06.2019)

  5. #613
    Forenmuffel
    Registriert seit
    21.06.2019
    Beiträge
    5
    Simoleons
    2.111
    Danke
    6
    Hallo Düsentrieb,

    ich komme jetzt endlich dazu, dir zu antworten. Nach einem Neustart konnte meine Tochter wieder Origin öffnen. Das Sims4-Symbol reagiert zwar immer noch nicht, aber das ist ja nicht so schlimm, weil sie jetzt über Origin das Spiel öffnen kann. Und ich muss sagen, es läuft super!!! Es ruckelt nichts, die Grafik ist toll, meine Tochter ist total glücklich.

    Die Tipps, die du mir heute noch geschickt hast, werde ich die Tage mal ausprobieren. Vielleicht bekomme ich das mit dem Sims4-Symbol auch noch hin. Aber momentan lässt mich meine Tochter nicht an den Laptop, weil sie einfach nur spielen will.

    Vielen, vielen Dank für die ganze Mühe, die du dir gegeben hast. Das ist unglaublich toll, mit was für einer Geduld du die ganzen Fragen von mir beantwortet hast und wie ausführlich. Nochmals vielen, vielen Dank und ich umarme dich mal virtuell.

    Falls nochmal irgend eine Frage auftaucht weiß ich ja jetzt, wohin ich mich wenden kann.

    Viele Grüße
    Millagreen

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei millagreen für diesen Beitrag:

    Kuschi (29.06.2019)

  7. #614
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Zitat Zitat von millagreen Beitrag anzeigen
    Hallo Düsentrieb,

    ich komme jetzt endlich dazu, dir zu antworten. Nach einem Neustart konnte meine Tochter wieder Origin öffnen. Das Sims4-Symbol reagiert zwar immer noch nicht, aber das ist ja nicht so schlimm, weil sie jetzt über Origin das Spiel öffnen kann. Und ich muss sagen, es läuft super!!! Es ruckelt nichts, die Grafik ist toll, meine Tochter ist total glücklich.

    Die Tipps, die du mir heute noch geschickt hast, werde ich die Tage mal ausprobieren. Vielleicht bekomme ich das mit dem Sims4-Symbol auch noch hin. Aber momentan lässt mich meine Tochter nicht an den Laptop, weil sie einfach nur spielen will.

    Vielen, vielen Dank für die ganze Mühe, die du dir gegeben hast. Das ist unglaublich toll, mit was für einer Geduld du die ganzen Fragen von mir beantwortet hast und wie ausführlich. Nochmals vielen, vielen Dank und ich umarme dich mal virtuell.

    Falls nochmal irgend eine Frage auftaucht weiß ich ja jetzt, wohin ich mich wenden kann.

    Viele Grüße
    Millagreen

    Hallo Millagreen,

    das ist ja schön das Sims 4 so gut läuft und das sich deine Kleine so freut . Mit Sims 4 wird sie bestimmt noch viel Freude haben.

    Die Tipps die ich dir gestern geschickt hatte kannst du jetzt ruhig vergessen, denn die waren ja nur dazu da Origin zum laufen zu bekommen, und das hast du durch den Neustart ja geschafft . Windows neu zu starten ist übrigens immer eine gute Idee wenn mal irgendetwas nicht so läuft wie es laufen soll. Auf keinen Fall solltest du, wie ich es beschrieben hatte, Origin jetzt deinstallieren, denn es funktioniert jetzt ja.

    Das Sims 4 Symbol auf dem Desktop habe ich übrigens nie benutzt und sofort gelöscht (vielleicht hat es bei mir ja auch nie funktioniert). Damit Sims 4 läuft muß sowieso Origin laufen, und man sollte es eben immer in Origin starten. Wenn deine Tochter das Sims 4-Symbol nicht braucht kann sie auch einfach einen Rechtsklick auf das Symbol machen und "Löschen" wählen. Dann ist es weg.

    Wenn deine Tochter Origin startet hat das auch den Vorteil das sie sofort sieht wenn es ein Update für Sims 4 gibt, und das wird auch gleich automatisch installiert. Ab und zu gibt es in Updates auch neue Objekte und/oder Funktionen im Spiel. Hier steht was es im letzten Update neues gab. Das wird bei deiner Tochter bereits installiert sein:
    https://www.simtimes.de/neues-die-si...es-mehr-25972/

    Bedenkt auch das es auch das kostenlose fröhliche Feiertage-Pack gibt. Da drin gibt es einige neue Objekte für Sims 4. Um das zu erhalten müßt ihr in Origin nur einmal auf Sims 4 klicken und dann unten auf "Zusatzinhalt" gehen. Scrollt dann herunter bis zum "Die Sims 4 Feiertagsbündel" und installiert es einfach. Wartet dann ab bis alle Daten heruntergeladen wurden und startet erst danach Sims 4.
    Geändert von Düsentrieb (24.06.2019 um 06:26 Uhr)

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (29.06.2019), millagreen (24.06.2019)

  9. #615
    Forenmuffel
    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.252
    Danke
    0
    Hallo
    mein alter Lenovo Laptop hat nach 7.Jahren den Geist aufgegeben bzw runtergeflogen und seitdem kaputt��
    ich überlege jetzt einen von diesen zwei Laptops zu nehmen.
    brauche es halt nicht nur für Sims4 sondern auch für Netflix zb
    außerdem spiele ich mit cc‘s und möchte mit hoher Grafik spielen

    Laptop 1.
    https://www.saturn.at/de/product/_hp...d-1663314.html

    Laptop 2.
    https://www.saturn.at/de/product/_hu...q-1693102.html

    Laptop 3.
    https://www.saturn.at/de/product/_le...e-1662480.html

    welcher davon wäre am besten?
    & wie ist es wegen der ssd? Kann man die erweitern oder so?

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nata_ für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.07.2019)

  11. #616
    Forenmuffel
    Registriert seit
    29.06.2019
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.252
    Danke
    0
    Hallo
    mein alter Lenovo Laptop hat nach 7.Jahren den Geist aufgegeben bzw runtergeflogen und seitdem kaputt😅
    ich überlege jetzt einen von diesen zwei Laptops zu nehmen.
    brauche es halt nicht nur für Sims4 sondern auch für Netflix zb
    außerdem spiele ich mit cc‘s und möchte mit hoher Grafik spielen

    Laptop 1.
    https://www.saturn.at/de/product/_hp...d-1663314.html

    Laptop 2.
    https://www.saturn.at/de/product/_hu...q-1693102.html

    Laptop 3.
    https://www.saturn.at/de/product/_le...e-1662480.html

    welcher davon wäre am besten?
    & wie ist es wegen der ssd? Kann man die erweitern oder so?

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nata_ für diesen Beitrag:

    Kuschi (26.07.2019)

  13. #617
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Zitat Zitat von Nata_ Beitrag anzeigen
    Hallo
    mein alter Lenovo Laptop hat nach 7.Jahren den Geist aufgegeben bzw runtergeflogen und seitdem kaputt
    ich überlege jetzt einen von diesen zwei Laptops zu nehmen.
    brauche es halt nicht nur für Sims4 sondern auch für Netflix zb
    außerdem spiele ich mit cc‘s und möchte mit hoher Grafik spielen

    Laptop 1.
    https://www.saturn.at/de/product/_hp...d-1663314.html

    Laptop 2.
    https://www.saturn.at/de/product/_hu...q-1693102.html

    Laptop 3.
    https://www.saturn.at/de/product/_le...e-1662480.html

    welcher davon wäre am besten?
    & wie ist es wegen der ssd? Kann man die erweitern oder so?

    Hallo Nata_,

    der Laptop 1 ist klar das beste Gerät. Das liegt da dran das das Notebook als einziges der 3 Geräte eine richtige Grafikkarte (Geforce MX150) mit richtigem Grafikspeicher hat. Die anderen zwei Notebooks haben OnBoard Grafikchips. Beim Prozessor und dem Arbeeitsspeicher hingegen sind die Laptops in etwa gleichschnell. Am zweitschnellsten würde ich den Laptop 3 einschätzen. Allerdings schafft Laptop 1 etwa doppelt soviele Bilder pro Sekunde als Laptop 3 (ist beim spielen also doppelt so schnell). Hier kannst du das bei Sims 4 mit Ultra Bildqualität sehen: 58,4 FPS zu 29,9 FPS:
    https://dev1.notebook-check.com/index.php?id=13827

    Die SSD in den Notebooks kannst du wahrscheinlich nicht erweitern. Ganz sicher bin ich da allerdings auch nicht. Die müßtest du wohl austauschen, und dann müßte auch Windows 10 neu installiert werden. Wie kompliziert der Austausch bei einem Notebook ist kann ich dir nicht sagen, aber erfahrungsgemäß ist es nie sonderlich einfach Notebooks auseinander- und wieder zusammenzubauen. Einfacher wäre es wenn du für Filme usw. eine externe Festplatte benutzen würdest.

    Netflix und andere Anwendungen sind eigentlich nie ein Problem bei einem Computer der auch Sims 4 schafft. Da solltest du dir keine Sorgen machen.

    Falls du den Laptop 1 kaufst solltest du in den Einstellungen mal folgendes einstellen bzw. überprüfen ob es so eingestellt ist:
    Da das Notebook einen Intel-Prozessor und eine Geforce-Grafikkarte hat mußt du Sims 4 im Grafikkartentreiber der Geforce zuweisen damit das Spiel flüssig läuft. So mußt du das machen:
    Beachte das das Notebook zwei Grafikkarten hat, weil im Prozessor noch eine OnChip Grafikkarte steckt. Zum Sims 4 spielen sollte es aber die Geforce nutzen, weil die wesentlich schneller ist. Gehe dazu in den Grafikkartentreiber (Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten) und stelle die Einstellung "Bevorzugter Grafikprozessor" auf "Nvidia Hochleistungsprozessor".

    Stelle dann das Sims 4-Profil auch auf den "Nvidia Hochleistungsprozessor". Starte dazu einmal Sims 4 und beende es wieder. Gehe dann wieder in die Nvidia-Systemsteuerung, dann "3D-Einstellungen verwalten" und auf Programmeinstellungen (rechts neben Globale Einstellungen) und dort auf "Hinzufügen" um ein neues Profil zu erstellen. Klicke in der Liste dann ganz oben auf Sims 4 und stelle auch dort den "Nvidia Hochleistungsprozessor" ein.

    Falls dir das Notebook im normalen Betrieb so zu laut ist kannst du den "Nvidia Hochleistungsprozessor" auch nur im Sims 4-Profil aktivieren. Das sollte auch funktionieren.

    PS: In die Nvidia Systemsteuerung kommst du auch wenn du einen RECHTSklick auf den leeren Desktop machst und dort "Nvidia Systemsteuerung" anklickst.

    PS: Das hatte ich ganz vergessen : Sims 4 sollte auf dem Laptop 1 mit Ultra Grafikeinstellungen schön flüssig laufen.
    Geändert von Düsentrieb (30.06.2019 um 14:31 Uhr)

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.07.2019)

  15. #618
    Forenmuffel
    Registriert seit
    26.07.2019
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.321
    Danke
    1
    Hallo alle zusammen

    ich wollte mich auch mal den Fragen hier anschließen. Ich hab mich total in den MacBook Pro mit 13 Zoll verliebt. Möchte mir jetzt übergangsweise einen mit einer geringeren Leistung holen (und abwarten bzw. hoffen, dass Apple das mit der Tastatur in den Griff bekommt demnächst, dann hole ich mir einen mit einer höheren Ausstattung; da mein derzeitiger Laptop aber den Geist aufgegeben hat brauch ich derweil eig. schon einen Laptop).

    2560 x 1600 Pixels
    Intel Core i5-8257U (6M Cache, up to 3.90 GHz)
    128 GB SSD
    8 GB Arbeitsspeicher
    Intel Iris Plus Graphics 645

    Ich hab (hoffentlich richtig) in Erfahrung gebracht, dass Sims darauf laufen sollte. Nur halt mit einer geringen Graphikeinstellung. Aber solange das Spiel flüssig läuft (würde es das?) wäre mir das dann nicht sooo wichtig. Meine Frage ist nur.. ich hab das Erweiterungspack Katzen & Hunde. Hier macht mein 5 Jahre alter Laptop schlapp. Da ich das Spiel aber nun gekauft und bezahlt habe würde ich das auch gerne nutzen können. Wäre das mit der Leistung möglich?
    Ich weiß ja, dass so Apple Computer meist nicht recht zum Spielen gedacht sind aber Sims würde ich schon gern noch spielen können.

    Wäre echt super, wenn man mir helfen könnte

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei bina0071 für diesen Beitrag:

    Kuschi (26.07.2019)

  17. #619
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Zitat Zitat von bina0071 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen

    ich wollte mich auch mal den Fragen hier anschließen. Ich hab mich total in den MacBook Pro mit 13 Zoll verliebt. Möchte mir jetzt übergangsweise einen mit einer geringeren Leistung holen (und abwarten bzw. hoffen, dass Apple das mit der Tastatur in den Griff bekommt demnächst, dann hole ich mir einen mit einer höheren Ausstattung; da mein derzeitiger Laptop aber den Geist aufgegeben hat brauch ich derweil eig. schon einen Laptop).

    2560 x 1600 Pixels
    Intel Core i5-8257U (6M Cache, up to 3.90 GHz)
    128 GB SSD
    8 GB Arbeitsspeicher
    Intel Iris Plus Graphics 645

    Ich hab (hoffentlich richtig) in Erfahrung gebracht, dass Sims darauf laufen sollte. Nur halt mit einer geringen Graphikeinstellung. Aber solange das Spiel flüssig läuft (würde es das?) wäre mir das dann nicht sooo wichtig. Meine Frage ist nur.. ich hab das Erweiterungspack Katzen & Hunde. Hier macht mein 5 Jahre alter Laptop schlapp. Da ich das Spiel aber nun gekauft und bezahlt habe würde ich das auch gerne nutzen können. Wäre das mit der Leistung möglich?
    Ich weiß ja, dass so Apple Computer meist nicht recht zum Spielen gedacht sind aber Sims würde ich schon gern noch spielen können.

    Wäre echt super, wenn man mir helfen könnte

    Hallo 0071,

    wundere dich bitte nicht das ich meinen vorherigen Beitrag gelöscht habe. Ich bin da von einer falschen Grafikkarte ausgegangen.

    Das Notebook sollte Sims 4 (auch mit Erweiterungen) auf jeden Fall mit 1920 x 1080 Pixeln in mittleren - hohen Grafikeinstellungen flüssig schaffen. Wenn das Spiel so doch noch etwas ruckeln sollte, was ich aber nicht glaube, dann solltest du entweder die Grafikdetails auf mittel absenken oder diese auf hoch belassen und dafür die Auflösung in Sims 4 auf 1366 x 768 absenken.

    Du kannst natürlich auch mal die native Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln in Sims 4 ausprobieren, aber die erfordert viel Leistung von der Grafikkarte, und deshalb solltest du die Grafikdetails dann auf mittel stellen. Insgesamt schätze ich das du optisch und spielerisch am besten damit bedient bist wenn du in Sims 4 eine Auflösung von 1920 x 1080 wählst und die Grafikeinstellungen zwischen mittel und hoch einstellst. Stelle dabei die Grafikregler die dir besonders wichtig sind auf hoch und den Rest auf mittel. Vielleicht läuft Sims 4 auch noch flüssig wenn du die Grafik insgesamt auf hoch stellst, aber das mußt du dann mal ausprobieren.
    Geändert von Düsentrieb (26.07.2019 um 12:22 Uhr)

  18. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    bina0071 (26.07.2019), Kuschi (26.07.2019)

  19. #620
    Forenmuffel
    Registriert seit
    26.07.2019
    Beiträge
    2
    Simoleons
    1.321
    Danke
    1
    Hallo Düsentrieb

    vielen herzlichen Dank für deine tolle und schnelle Hilfe! Hab ihn heute gleich bestellt

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei bina0071 für diesen Beitrag:

    Kuschi (26.07.2019)

 

 
Seite 62 von 62 ErsteErste ... 1252606162

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •