Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    3

    Sim ist "bei der Arbeit"

    Anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich habe eben mein Spielstand geladen und musste feststellen das einer meiner Sims im Haus rumläuft obwohl er "bei der Arbeit" sein soll. Ich kann bei diesem Sim nicht ins Inventar oder auf die Bedürfnisse klicken kann ihm aber immer noch sagen was er tun soll. Habe es bereits mit dem ResetSim Cheat versucht leider ohne Erfolg. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen weil so macht das ganz keinen Spaß mehr .

    MfG PhiLo




  2. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Hast du schon probiert auszuziehen und wieder einzuziehen?

  3. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    3
    Hab ich grade ausprobiert leider ohne Erfolg.

  4. #4
    Forenmuffel
    Registriert seit
    11.09.2014
    Beiträge
    3
    Konnte das Problem selber lösen. Ich musste nur mit dem Sim z.B. zum Fitnessstudio reisen und schon konnte ich wieder alles bedienen.
    Danke trotzdem für die Hilfe.

  5. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Den Bug hab ich jetzt auch... Ich habe bisher folgendes ausprobiert:
    1. Früher von der Arbeit heimgehen.
    2. Fittnesstudio besucht.
    3. Spielstand vor der Arbeit geladen.
    4. Kleidung nochmal vor der Arbeit geändert.
    Nichts hat geholfen. Anscheinend ist der Bug irgendwie im Sim gespeichert, weil es ja nichtmal hilft einen früheren Spielstand zu laden. Der betreffende Sim ist auch alleine im Haushalt, ich kann also den Trick mit dem wegschicken des zweiten Sim nicht anwenden. Kennt jemand noch eine Lösung um das Problem zu beheben?

  6. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    385
    Ich meine gelesen zu haben das es bei Die Sims 4 wieder ein Cheat gibt der einzelne Sims Resetten kann oder? Hast du das schon versucht?
    - Die Sims 4 -

  7. #7
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von XxleojxX Beitrag anzeigen
    Ich meine gelesen zu haben das es bei Die Sims 4 wieder ein Cheat gibt der einzelne Sims Resetten kann oder? Hast du das schon versucht?
    Danke für die Antwort. Das werde ich morgen oder Freitag mal ausprobieren. Ich hab im Moment etwas wenig Zeit.

  8. #8
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    385
    Bitte bitte sag dann Bescheid ob's geklappt hat
    - Die Sims 4 -

  9. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    77
    Resetsim (name) - zb Resetsim Lisa Müller ist der Cheat, wie bei Sims 3 - schreib ob s klappt!

    Was (Glaube ich) auch funktioniert: Über stadt bearbeiten, anderen Haushalt auswählen zum Spielen und dann über die Stadtansicht das Haus des "Hänge-sim" bearbeiten, dann werden alle Aktionen automatisch zurückgesetzt - funktioniert bei Sims 3 zumindest, könnte evl klappen.

    Hoffe du verstehst was ich meine

  10. #10
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Das ist alles sehr merkwürdig. Ich habe jetzt alle Tipps ausprobiert (auch das mit der Stadtansicht) aber nichts hilft. Die Bedienleiste unten rechts bleibt einfach grau. Komischerweise funktioniert der ResetSim-Cheat nicht. Der Sim wird nicht gefunden... Ich habe in Sims 3 schon öfter Sims zurückgesetzt, aber hier in Sims 4 funktioniert es bei diesem Sim nicht...

    Was noch merkwürdig ist ist das ich im Fitnesstudio einen Doppelgänger des pseudoarbeitenden Sims getroffen habe. Der hatte auch denselben Namen. Das hab ich heute übrigens alles mit dem neuen Patch ausprobiert.

    PS: Jetzt bin ich dem Bug auf der Spur. In Haushalte Verwalten auf der Weltkarte taucht der Sim zweimal auf. Wenn ich einen der beiden lösche ist kein Sim mehr im Haus. Irgendwie scheint der Sim gesplittet worden zu sein.

    Ich habe jetzt beide Sims aus dem Haushalte Verwalten gelöscht. Mir war die Gefahr einfach zu groß das ich mir damit weitere Bugs in den späteren Spielverlauf hole. Alle meine anderen Sims sind nämlich nur einmal im Haushalte Verwalten (nicht die Bibliothek).
    Geändert von Düsentrieb (26.09.2014 um 00:39 Uhr)

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •