Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    21

    Sims 4 aus Origin verschwunden

    Anzeigen

    Hallo,

    ich weiß niemand kann mir helfen, ich möchte auch eher fragen ob das bei jemanden auch der Fall ist, der das Spiel als Key (nicht bei Origin direkt) gekauft hat und nun das Spiel verschwunden ist?

    Ich muss dazu sagen ich habe das Spiel von Ebay, von einem Deutschen "Geweblichen Händler". Ich hab jedoch keine Ahnung vom Ursprung des Keys. Jedenfalls ist mein Spiel in Origin jetzt weg, nach 3 Tagen.

    Leider weiß ich noch nicht genau warum, ich bin seit 1h in der Warteschleife bei EA Support.

    Ich habe haufenweise (halt auch doppelt, für meine Freundin und mich) immer Keys bei Ebay gekauft, auch für Sims 3 und alle sind auch immer noch nach Monaten, Jahren vorhanden!

    Soweit ich weiß stammen die Keys von Ebay halt aus anderen Ländern wo das Spiel günstiger ist (Russland ect.) deswegen ja kein Grund zu Löschung. (Selbst wenn ich mir CDs bestellen würde über eine Russische Seiten und ich hätte das in der Hand, wäre es ja genau so wenig verboten?).




  2. #2
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    6
    Bei mir ist heute das gleiche passiert. Habe das Spiel diese Woche auch als Key in eBay gekauft und konnte auch bis gestern noch spielen. Vorhin war es dann auf einmal verschwunden.
    Hast du mittlerweile mit dem Support gesprochen? Wenn ja, was haben die dazu gemeint?

  3. #3
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    21
    Ja nach 2 Stunden konnte ich es auch nicht wirklich klären aber... es wurde gesperrt wegen Betrugs. Ich musste Screenshot vom Kauf schicken. Danach naja... ich zeig dir mal ein Ausschnitt: https://www.dropbox.com/s/ly7dbmdfdf...pport.JPG?dl=0

    Dann hab ich an die Email noch mal die Screenshots geschickt und den Produkt Key. Ich weiß aber nicht was dabei nun raus kommt. Die erste Email war nur:

    "Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der gegen Ihr Account verhängten Sanktion.

    EAs Terms of Service Team wird die Angelegenheit prüfen und sich melden sobald die Untersuchung gemäß unseren internen Bestimmungen abgeschlossen ist.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass es aufgrund der gründlichen Prüfung zu einer Verzögerung bei unserer Antwort kommen kann.

    Wir bemühen uns schnellstmöglich eine Lösung für diesen Fall zu finden.

    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    EA Terms of Service"

  4. #4
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    6
    Das hab ich mir jetzt irgendwie schon gedacht. Hab mal den Link aus dem Chat eingegeben und festgestellt, dass es der gleiche Verkäufer war. Ich werde mich mal mit dem in Verbindung setzen und zur Not mein Geld über Paypal zurückfordern. Hoffentlich klappt das wieder alles.

  5. #5
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    21
    Der Support sagte mir aber das EA eventuell den Key wieder Aktivieren tut. Schreib auch mal diese Email da an. Ebay kannst du vergessen, man ist gegen "Digitale" Medien nicht versichert. Und den Verkäufer hab ich gestern schon angeschrieben und der hat bislang noch nicht geantwortet.

    Das einizige was man machen könnte ist eventuell Anzeige? Oder Anwalt.

    PS: Falls du ihn Positiv schon bewertet hast, ergänze deinen Kommentar bitte mit der Warnung für andere Käufer!
    Geändert von sunnyariane (19.09.2014 um 16:53 Uhr)

  6. #6
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    796
    ach du scheisse o___O das is ja hammerhart... ich drücke euch die daumen, dass ihr das geld wiederbekommt und alles gut läuft....
    ~Everything bad you have been now united in you
    Every sin that you commit one day will come back to you
    ~


  7. #7
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    6
    Das ist echt ärgerlich! Dann schreib ich auch mal an die Adresse und hoffe, dass es wieder aktiviert wird. Aber mit Paypal versuch ich es trotzdem mal, ist ja ein Betrugsfall.
    Danke auch für die Hilfe!

  8. #8
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    16.09.2014
    Beiträge
    21
    Naja Nützen wird das leider nichts. Digitales kann man nie nachweisen. Ich hatte mal irgendwas Digitales gekauft, war nicht sehr teuer und der Fall lief 2-3 Wochen, später Telefonierte ich mit Ebay und mir wurde gesagt das die da nichts machen können weil man das nicht nachweisen kann. Irgendwo bei Ebay steht das auch.

    Hier auch ein bericht:
    VORSICHT vor PayPal bei digitalen Gütern! (Abzocke) | eBay


    So jetzt kam eine Antwort von EA, anscheinend betrügt der Key Käufer EA, wodurch seine Kunden dumm dastehen?!

    "vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Die Sims 4.

    Wir haben unsere Untersuchung abgeschlossen und konnten feststellen, dass Ihr Spiel wegen einer Rückbuchung gegen Ihren Account deaktiviert wurde.

    Bitte beachten Sie, dass eine Rückbuchung unter verschiedenen Umständen auftreten kann – sei es weil ein Spielzeit Code von einer unauthorisierten Quelle erworben wurde oder auch wenn Sie als Kunde selber eine Rückbuchung veranlassen. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen an den Händler.

    Damit Sie Die Sims 4 erneut spielen können, benötigen wir von Ihnen einen Spielcode, der von einem von uns authorisierten Händler erworben wurde.

    Bitte vergewissern Sie sich jedes Mal wenn Sie ein EA Spiel erwerben, dass Sie das Spiel über einem durch EA authorisierten Händler beziehen.

    Bitte beachten Sie auch, dass EA Rückbuchungen sehr ernst nimmt und ein erneuter Vorfall dieser Art zur Schließung Ihres Accounts führen kann.

    Für weitere Informationen zu unseren Richtlinien und Verfahren folgen Sie bitte dem Link unten;
    [http://tos.ea.com/legalapp/WEBTERMS/US/en/PC/]

    Wir bedanken uns, dass Sie uns auf diesen Fall aufmerksam gemacht haben. Als geschätzter Kunde ist uns Ihre Meinung wichtig.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Frank

    EA Terms of Service"
    Geändert von sunnyariane (19.09.2014 um 17:13 Uhr)

  9. #9
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    6
    Aber vielleicht wird wenigstens dieser Verkäufer gesperrt oder so. Würde mich schon darüber freuen, wenn der mal in irgendeiner Form bestraft wird.

  10. #10
    Forenmuffel
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    2
    Hallo ihr lieben. Ich habe genau das selbe Problem. Ich habe auf ebay nen Ticket aufgemacht und mit dem Kundendienst telefoniert. Nun muss ich leider erst die Rückmeldefrist des Verkäufers abwarten, bevor ich den Fall an den Ebay Kundenservice weiter geben kann. Die Dame mit der ich gesprochen habe schien aber zuversichtlich, dass sie mir das Geld evtl zurück holen können. Ich rate allen ein Ticket auf zu machen und den Fall Ebay zu melden. Ich halte euch auf dem Laufenden und melde mich wenn ich was neues weiß.

    LG

    Edit: Zudem denke ich wenn sich mehrer melden und sich die Beschwerden und Probleme häufen, Ebay wirklich in Zugzwang gerät. Eine Person können sie vielleicht ignorieren aber wenn sich viele Beschweren können sie nicht einfach drüber hinweg sehen.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •