Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    3

    spiel absturz trotz einwandfreien system test

    Anzeigen

    hallo liebe sims gemeinde,

    ich habe meiner freundin und mir die sims 4 gegönnt vor dem kauf auch den system test darfür gemacht es war alles grün und ich könnte es spielen so nach dem kauf installation spielstart konnte ich mir ein sims gerade so erstellen ist das spiel hängengeblieben und der pc abgestürzt bei 3 versuchen 3x das gleiche wie kann das sein meine pc daten sind

    Prozessor:Intel Core Quad 2 CPU Q8300 @2,50 GHZ
    Arbeitsspeicher 4GB
    System windows 7 32 bit

    Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 220

    hoffe ihr könnt mir helfen und aktuellste treiber updates habe ich auch




  2. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Stürzt nur das Spiel ab oder hängt sich der ganze PC auf? Bootet der PC danach automatisch neu?

    Wenn er neu bootet könnte ich mir vorstellen das er verstaubt ist. Die Komponenten sind ja alle schon einige Jahre alt. Da könnte sich im inneren viel Staub angesammelt haben und der PC überhitzt dann wenn viel Leistung erfordert wird (beim spielen werden PCs besonders warm). Dann schaltet er sich ab und bootet neu. Sollte das der Fall sein kannst du ihn von innen vorsichtig säubern. Dazu kannst du eine feine Staubsaugerdüse und einen Pinsel verwenden. Pressluft ist, falls vorhanden, sehr nützlich. Denke vor allem dran die nach unten ausgerichtete Grafikkarte vom Staub zu befreien denn die ist oft der Überhitzungsgrund. Bei Grafikkarten ist es manchmal sehr schwer den Kühler sauberzubekommen, und da hilft es dann nur sie auszubauen. Und nicht vergessen: Stecker raus und vorher erden!

    PS: Wenn du auf die Lüfter bläst oder saugst dann halte sie mit einem Daumen fest denn ansonnsten können sie drehen und zu einem Dynamo werden. Wenn sie sehr schnell drehen könnte es ansonnsten zu Schäden kommen.

  3. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    3
    das ist unterschieldich mal bootet er neu mal bleibt er einfahc hängen und muss ihn manuell aus und wieder anmachen aber an der grafikkarte kanns ja eigtl nicht liegen oder ? sollte darfür ja geeignet sein

  4. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    77
    Aus gehen kann dran liegen das er zu heiß wird, dann machts klopp und das Ding macht aus Sicherheitsgründen zu damit nix kaputt geht!

    Versuch mal diese paar Dinge:

    1. Neu Installieren
    2. Grafik ganz runter
    3. CCleaner drüberlaufen lassen (evl defragmentieren)
    4. Wie Düsentrieb gesagt hat, entstauben!!!
    5. Falls du eine Lüftersteuerung hast, den Lüfter auf maximal stellen

    Hast du nen zusammengebauten oder nen gekauften? Wv grad zeigt er an? (Falls anzeige vorhanden)

    Glg Finayo

  5. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    3
    neu installieren habe ich schon versucht ccleaner nutze ich so oder so grafik ganz runterjagen und neu das bleibt mir übrig oder ansonsten mal ne neue grafikkarte holen ? zb geforce 6800 gt ? für 45 € ca da ich ja ne nevidia geforce 220 habe und ja vllt daran liegt?

  6. #6
    Tastentipper
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    77
    wie viel willst du ausgeben für ne neue Graka? Je nachdem ob dein System das Packt würd ich mir direkt ne gute holn, zb ne geforce 760 oder sowas - ich hab ne 750, auf der läuft (noch) alles einwandfrei (war nen fehler beim bestellen... Ärgert mich)

    edit: Probier erstmal bei Origin rechtsklick auf sims -> Reparieren

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Ich denke du hast das mit dem Can you run it? überprüft. So ganz zuverlässig
    ist das nicht...
    Eine neue Graka wäre wohl nicht gerade nachteilig.
    Ob alle Treiber wirklich auf dem neusten Stand sind kannst du mittels
    Driver Booster nachschauen und dann auf den neusten Stand bringen.

    Driver Booster - Download - COMPUTER BILD

    Mit dem Nvidia Inspector siehst du ob die Graka Temperatur hochschießt
    und deswegen eben der PC runterfährt.


    NVidia Inspector Download ? GIGA
    Multi multa nemo omnia novit


  8. #8
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Deine Grafikkarte ist zwar nicht die schnellste aber für mittlere Details sollte die eigentlich ausreichen. Kaufe keine Geforce 6800 GT! Die ist langsamer als deine. Du verwechselst sicher die alte Geforce 6***-Serie mit der modernen Geforce GTX 6**-Serie. Die moderne Serie hat immer nur 3 Zahlen in der Zahlenreihe. Hier kannst du sehen wie schnell in etwa welche Grafikkarte ist:
    Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de
    Deine GT 220 ist auf Platz 156 und eine 6800 GT wäre nur auf Platz 203.

    Ich hatte hier: http://www.sims4ever.de/die-sims-4-n...-sims-4-a.html
    in Beitrag #3 die Reihenfolge der Nvidia-Serien geschrieben. Hinzugekommen ist vor 3 Tagen die neue 9xx Serie. Die 8xx Serie wird außer bei Notebooks übersprungen.

    Es kann schon sein das sich dein Grafikkartenkühler mit Staub zugesetzt hat und die Karte dann beim spielen überhitzt. Dann können die von dir beschriebenen Dinge passieren (ist bei Bekannten von mir schon öfter passiert). Grafikkartenkühler ziehen Staub geradezu an. Begünstigt wird das noch wenn du Teppichboden und/oder Taustiere hast. Rauchen ist auch negativ weil es die Kühler/Lüfter verkleben kann. Checke deine Grafikkarte mal beim spielen mit GPU-Z (ist kostenlos) und lass die Temperaturen auslesen. Unter Sensors - GPU Temperatures wird die wichtige GPU-Temperatur angezeigt. Wenn du "Log to File" aktivierst speichert GPU-Z die Ergebnisse in einer Datei und du kannst es im Hintergrund laufen lassen. 90 - 95 Grad ist so eine Grenze die dauerhaft nicht überschritten werden sollte. Kurzzeitig bis 100 Grad ist bei dem meisten Grafikprozessoren auch noch ok.
    Geändert von Düsentrieb (22.09.2014 um 14:25 Uhr)

  9. #9
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Was sagt die Zuverlässigkeitsüberwachung zu den Abstürzen?

    Kritische Ereignisse

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •