Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    102
    Simoleons
    3.617
    Danke
    10

    Sims 4 stürzt dauerhaft ab..

    Anzeigen

    Hallo liebe Community,

    leider stürzt das Spiel auch bei mir andauernd ab. Mal beim Speichern, mal im CaS, mal im Live Modus. Meistens mit der danach folgenden Meldung: Die Sims 4 funktioniert nicht mehr - einmal ist jedoch schon alles so weit eingefroren, dass ich Taskmanager etc gar nicht mehr starten konnte und den Computer wohl oder übel kaltmachen musste. Die Grafikeinstellungen habe ich bereits alle durchprobiert, von der höchsten bis zur niedrigsten und bis auf Kopfschmerzen brachte mir auch die niedrigste Einstellungsstufe nichts.
    Der jüngste Fehlerbericht:

    Problem: Nicht mehr funktionsfähig

    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Origin Games\The Sims 4\Game\Bin\TS4.exe

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: TS4.exe
    Anwendungsversion: 1.0.732.20
    Anwendungszeitstempel: 54235775
    Fehlermodulname: TS4.exe
    Fehlermodulversion: 1.0.732.20
    Fehlermodulzeitstempel: 54235775
    Ausnahmecode: 80000003
    Ausnahmeoffset: 00cbf4d1
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: d1f6
    Zusatzinformation 2: d1f6daf143d3d0df0bc559678acdab8a
    Zusatzinformation 3: 13a5
    Zusatzinformation 4: 13a520ba77395b44414ccc249870286b

    Könnt ihr mir vielleicht irgendwie weiterhelfen? Ich verzweifel noch

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sandsturm für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Sind alle Treiber aktuell? Gerade der Grafikkartentreiber ist wichtig.

    Probiere mal in den Optionen den Laptop-Modus aus. Vielleicht läuft der besser.

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), Sandsturm (13.10.2014)

  5. #3
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    102
    Simoleons
    3.617
    Danke
    10
    Die Treiber sind aktuell.. :/
    Gute Idee, hab ich auch noch nicht probiert, werd ich aber jetzt direkt mal versuchen. Danke soweit schonmal

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sandsturm für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  7. #4
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    102
    Simoleons
    3.617
    Danke
    10
    Es scheint tatsächlich geholfen zu haben, ich Dummkopf. Vielen lieben Dank!

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sandsturm für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  9. #5
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    102
    Simoleons
    3.617
    Danke
    10
    Okay, es hat wohl doch nicht geholfen.. es stürzt wieder ab

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sandsturm für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  11. #6
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Kann es sein das dein PC allgemein zu langsam für Sims 4 ist? Schreibe mal wieviel Arbeitsspeicher du hast und welchen Prozessor und welche Grafikkarte.

    Um das herauszufinden klicke Windows-Taste + r, dann öffnet sich "Ausführen". Gib dort dxdiag ein und drücke Enter. Die Infos findest du unter System und Anzeige.

  12. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), Sandsturm (13.10.2014)

  13. #7
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    102
    Simoleons
    3.617
    Danke
    10
    Also ich bin da nicht so fit drin, ich schreib einfach mal alles, was dort steht und von Bedeutung sein könnte.

    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz

    Gerätname: NVIDIA GeForce GT220
    Chiptyp: GeForce GT 220
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.: 2257 MB

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sandsturm für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  15. #8
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Den Arbeitsspeicher den ich meinte steht auf der ersten Seite (System) hinter Speicher. Was du geschrieben hast ist der Grafikspeicher + möglich auslagerbaren Grafikspeicher.

    Wenn du bei Speicher aber mindestens 3 GB stehen hast sollte Sims 4 eigentlich stabil laufen. Ich bin da im Moment auch überfragt warum das Spiel bei dir so instabil läuft.

    PS: Wenn du bei Speicher nur 2048 MB stehen hast dann könnten die Abstürze von zuwenig Arbeitsspeicher kommen. Beende vor dem Sims 4 spielen immer alle anderen Programme, auch Browser und Mail-Clients, denn jedes laufende Programm belegt Arbeitsspeicher.
    Geändert von Düsentrieb (12.10.2014 um 21:40 Uhr)

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  17. #9
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    03.10.2014
    Beiträge
    102
    Simoleons
    3.617
    Danke
    10
    Ach so okay. Der Speicher liegt bei 3072 MB.. ist also ja dann eigentlich ausreichend ._.

    Ich habe grundsätzlich jedes Programm geschlossen, wenn ich das Spiel starte.

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sandsturm für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  19. #10
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Ja, eigentlich sollte dein Computer ausreichen um Sims 4 zu spielen. Ich schätze aber trotzdem das deine Abstürze durch zu wenig freien Arbeitsspeicher ausgelöst werden. Hast du mal ausprobiert Windows neu zu starten bevor du Sims 4 spielst? Es könnte sein das dem Spiel dann etwas mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •