Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    5
    Simoleons
    1.618
    Danke
    4

    Kein Online-Zugang möglich

    Anzeigen

    Liebe Sims4-Gemeinde,

    seit längerem habe ich das Problem, dass ich im Spiel nicht online gehen kann. Auf dem Startbildschirm erschein die Meldung "Du bist derzeit offline" und wenn ich draufklicke und sage, dass ich online gehen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass kein Online-Zugang möglich ist, da keine funktionierende Internetverbindung bestehe. Das ist aber Schwachsinn, denn mein Laptop ist kontinuierlich über WLAN mit dem Internet verbunden. Ich habe schon zugesehen, dass meine Firewall weder Origin noch Sims 4 blockiert und Origin selbst mehrmals neu gestartet. Ich bin definitiv mit meinem Latein am Ende und stundenlanges Suchen im Netz hat auch nichts ergeben.
    Hat jemand von euch vielleicht nen Tipp für mich?

    Ich arbeite mit einem Lenovo Ideapad Y570 mit Windows 7 Home, Prozessor ist ein Intel Core i7-2670QM CPU 2.20GHz, 8GB RAM, 64 bit. Grafikkarte ist eine NVIDIA GeFORCE (Genaueres finde ich iwie nicht raus).

    Ich hoffe die Infos reichen aus :/
    LG

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei laura für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)




  3. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Hallo Laura ,

    vielleicht kann sich Origin einfach kein Update für sich selbst herunterladen weil es sich nicht verbinden kann. Versuche doch mal den Client manuell herunterzuladen und zu installieren. Hier bekommst du den Client:
    https://www.origin.com/de-de/store/

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  5. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    5
    Simoleons
    1.618
    Danke
    4
    Hej Düsentrieb,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab deinen Plan auch gleich in die Tat umgesetzt und Origin neu heruntergeladen und installiert. Leider konnte das Problem dadurch nicht gelöst werden.

    LG

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei laura für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  7. #4
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Hast du Origin mal als Administrator gestartet? Mach dazu einen Rechtsklick auf das Origin-Symbol und klicke "Als Administrator ausführen".

    Lese dazu auch mal:
    http://help.ea.com/de/article/progra...s-with-origin/
    und (auch wenn dein Spiel startet):
    Spiel startet nicht

    PS: Auch nützlich: http://help.ea.com/de/article/connec...s-with-origin/
    Geändert von Düsentrieb (19.10.2014 um 15:37 Uhr)

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  9. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    18.10.2014
    Beiträge
    5
    Simoleons
    1.618
    Danke
    4
    Soooo...habe alles fleißig durchgelesen und geprüft. Wie gesagt, die Firewall ist entsprechend eingestellt und ansonsten habe ich keines der Programme installiert, die in Verdacht stehen, mit Origin zu kollidieren. Das Merkwürdige ist ja auch, dass ich Origin ohne Probleme im Online-Modus verwenden kann...Updates werden automatisch geladen und installiert und ich kann auf den Store zugreifen. Nur im Spiel direkt, wenn ich online gehen will, bekomme ich die Meldung dass keine Internetverbindung existiert

    Hast du sonst noch ne Idee?

    LG

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei laura für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  11. #6
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    750
    Simoleons
    122.587
    Danke
    277
    Mit dem Problem solltest du dich mal an EA wenden:
    http://help.ea.com/de/contact-us/new/

    Schreib in deine Anftage unbedingt mit rein das das Problem nur Sims 4 betrifft und Origin ansonnsten verbunden ist (also das zB Updates funktionieren). Schreibe auch das du schon ihre Hilfeseite durchgearbeitet hast und deine Firewall eingestellt hast. Umso mehr Infos du ihnen gibst umso besser.

  12. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017), laura (22.10.2014)

  13. #7
    Forenmuffel
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    6
    Simoleons
    2.504
    Danke
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem. Hat inzwischen schon jemand eine Lösung? Ich kann es aber auch nicht verstehen. Ich mache folgendes:

    1. Ich starte Origin im Online-Modus (als Administrator)
    2. Ich starte Sims 4 (als Administrator)
    3. Ich klicke unten im Hauptmenü auf den Punkt: "Du bist im Offline-Modus"
    4. Dann kann ich entscheiden zwischen: Online gehen und Offline bleiben
    5. Fehlermeldung: Online-Zugang deaktiviert
    Geändert von LVBfreak (01.11.2014 um 12:46 Uhr)

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei LVBfreak für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  15. #8
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ist vielleicht dein Origin Konto an einem anderen Rechner im Online Modus angemeldet?

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  17. #9
    Forenmuffel
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    6
    Simoleons
    2.504
    Danke
    0
    Nein. Es ist nur an einem pc angemeldet

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei LVBfreak für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

  19. #10
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Eventuell Origin deinstallieren und neu installieren?
    Wie siehts mit den Origin Updates aus? Sind da alle problemlos installiert worden? Bei mir hats da mal Zicken gemacht - da konnte ich auch nicht online gehen

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.01.2017)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •