Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    131

    Grafik richtig einstellen

    Anzeigen

    Hey Leute!
    Hab mich angemeldet da Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Das Spiel läuft bei mir ganz gut! Jetzt hatte Ich aber die Grafik um eine Stufe erhöht weil Ich eigentlich dachte mein PC schafft mehr als nur die niedrig/mittel Geschichte (Konnte WoW auf höchster Stufe spielen). Habe Ich also auf Mittel gestellt und da ist mir das Spiel 3x! abgestürzt. Aber nicht sofort sondern so nach einer gefühlten halben bis ganzen Stunde spielen.
    Bevor Ich dies hier schrieb habe ich meine Grafikkarte aktualisiert (Treiber).
    Ich möchte einfach wissen was mein PC schafft da die Details der Sims (z.B Tattoos) nicht zu erkennen sind.

    Mein PC: Windows 7 Home Premium 32 bit
    Pentium Dual Core E5700 3.00 GHz
    Arbeitsspeicher 4,00 GB
    AMD Radeon HD 5450 1024MB PCI Express 2.0

    Vielen Dank im voraus
    Jessy




  2. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Hallo Spinnlein und herzlich Willkommen im Forum ,

    ich schätze das deine Absturzursache nicht die zu hoch eingestellte Grafik ist, sondern der damit einhergehende höhere Verbrauch an Arbeitsspeicher. Je höher du die Grafik einstellst umso mehr Arbeitsspeicher belegt Sims 4. Das macht meistens nichts aus, aber du hast noch ein 32 bit Betriebssystem. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das Sims 4 bei vielen Spielern mit 32 bit Systemen instabil läuft. Das liegt wohl an einer internen Beschränkung aller 32 bit Betriebssysteme, denn auf denen darf eine 32 bit Anwendung höchstens 2 GB im Arbeitsspeicher belegen (auch wenn mehr Arbeitsspeicher im PC steckt). Ich habe das hier schon mal beschrieben und eine Lösung ist auch dabei (Beitrag #62):
    http://www.sims4ever.de/die-sims-4-t...html#post11453

    Normalerweise stürzt Sims 4 auch nicht ab wenn du die Grafik zu hoch einstellst. Es fängt dann nur an zu ruckeln. Wenn du den 2,5 oder 3 GB-Switch bei dir aktivierst sollte Sims 4 auch mit höheren Grafikeinstellungen stabil laufen. Du mußt Sims 4 übrigens auch nicht global auf mittel oder hoch stellen. Gehe doch in die genaueren Grafikeinstellungen und stelle nur das hoch was dir wichtig ist; zB die Simdetails. Wenn dir zB die Kantenglättung nicht so wichtig ist dann läßt du die einfach auf niedrig; ganz wie du es magst.

  3. #3
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    131
    Danke für deine Antwort!
    In meinem Systeminformationen steht installierter physikalischer Speicher 4,00 GB
    gesamter realer Speicher 3,00 GB
    verfügbarer realer Speicher 2,15 GB
    gesamter virtueller speicher 6,00 GB
    verfügbarer virtueller speicher 4,60 GB
    größe der auslagerung 3,00 GB

    Werd es mal manuell ausprobieren.
    Mein Catalyst Control Center lässt sich nicht mehr öffnen... hast du dafür zufällig auch eine Lösung? Direkt nach dem update ging es noch aber beim schließen machte es probleme... Das ist aber nicht soo wichtig oder? Ist ja nur eine Benutzeroberfläche womit man alles einstellen kann oder? Zum spielen nicht unbedingt notwendig meine ich...

  4. #4
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    131
    Also die Auflösung hat sich schon mal geändert... und es ist nicht mehr im Vollbildmodus. Wie bekomme Ich das wieder hin?

  5. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Da hast du dir bestimmt den Catalyst-Bug eingefangen. Der Treiber sollte problemlos funktionieren, aber den Bug bekommst du nur durch etwas Handarbeit weg. Hier steht wie du den behebst: Catalyst Control Center startet nicht mehr | c't
    Um die beschriebenen Dateien zu löschen mußt du übrigens unter Systemsteuerung -> Ordneroptionen die ausgeblendeten (also unsichtbaren) Dateien auf sichtbar stellen.

    Zu deinen Systeminfos: Bei dir tritt genau die von mir beschriebene 2 GB-Limitierung in Kraft. Du solltest unbedingt mal den 2,5 GB-Switch ausführen. Ich habe schon von anderen Simsern gehört das es danach keine Abstürze mehr gab, und deren Sims haben sich daraufhin auch nicht mehr beschwert das sie einfach bei ihren Tätigkeiten unterbrochen wurden .
    Geändert von Düsentrieb (27.11.2014 um 13:32 Uhr)

  6. #6
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Zitat Zitat von Spinnlein Beitrag anzeigen
    Also die Auflösung hat sich schon mal geändert... und es ist nicht mehr im Vollbildmodus. Wie bekomme Ich das wieder hin?

    Das passiert bei mir auch immer nachdem ich einen neuen Grafikkartentreiber installiert habe. Gehe im Spiel einfach in die Spieloptionen -> Grafikoptionen und stelle die Anzeigeart auf Vollbild. Seit dem letzten Update kannst du auch wieder mit Alt+Tab aus dem Spiel wenn es auf Vollbild steht.

  7. #7
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    131
    So hab jetzt als gemacht. CCC hat wider funktioniert, jetzt wollte ich den Speicher überprüfen und was sich geändert hat ist der verfügbare reale speicher von 2,15 auf 1,nochwas. Ist das richtig? weil er ja jetzt 3 GB für was anderes abgibt. Verstehe Ich das richtig? Beim schließen des CCC ist es wieder "kaputt gegangen. Werde bei Gelegenheit die Reparatur wiederholen...
    Vielen Danke nochmal!

  8. #8
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Das Problem wird mit deiner Grafikkartentreiberversion wohl jedesmal wieder auftreten. Du solltest mal bei AMD nachsehen ob es einen neueren Treiber gibt oder auf einen warten. Du kannst bei AMD auch mal unter den neueren Beta-Treibern nachsehen, denn die arbeiten in der Regel auch zuverlässig.

    Wegen dem 2,5/3 GB-Switch solltest du einfach mal Sims 4 ausprobieren. Der verfügbare Speicher ist nur der im Moment freie Arbeitsspeicher; der ändert sich also laufend. Du mußt dir deinen Arbeitsspeicher mal wie 2 Blöcke Vorstellen. Vorher war der erste Block, den zB Sims 4 nutzen darf, 2 GB groß. Jetzt ist er 2,5 GB groß. Aber auch andere Programme dürfen den natürlich nutzen, deswegen ist der nicht ständig frei. Wenn nur 2 GB frei sind und Sims 4 will mehr Speicher dann zwingt Windows andere Programme dazu Arbeitsspeicher freizugeben damit Sims 4 den nutzen kann. Deswegen solltest du auch möglichst wenig andere Programme im Hintergrund laufen haben wenn du Sims 4 spielst. Dann ist schon zum Spielstart viel Arbeitsspeicher frei.

    Desweiteren dürfen jetzt alle 32 bit Programme und Spiele die so programmiert sind das sie mehr als 2 GB nutzen können jetzt bei dir 2,5 GB nutzen. Das ist also für jedes dieser Programm gut.
    Geändert von Düsentrieb (27.11.2014 um 15:39 Uhr)

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •