Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    4

    Ausrufezeichen Fehlermeldung "Sims 4 funktioniert nicht mehr" und Galerieproblem

    Anzeigen

    Hallihallo liebe Sims Community!

    Ich nutze meinen ersten Beitrag zugleich um meine momentane mir völlig unverständliche Lage zu schildern. Wie im Betreff schon zu erkennen habe ich das Problem, das ich seit ungefähr 3 Tagen nicht mehr spielen kann. Ich komme ins Spiel und auch in meine Haushalte, allerdings bricht der Verlauf nach knapp 5 Minuten ab und es erscheint die Fehlermeldung "Sims 4 funktioniert nicht mehr". Das Spiel ist seit Anfang November in meinem Besitz und bis zum 19.12.2014 konnte ich es problemlos, ohne Ruckeln, Bugs oder Abstürzen spielen. Danach verließ mich die Lust. Vor 3 Tagen wollte ich einfach mal wieder anfangen, als die Fehlermeldungen anfingen.
    Ich habe schon so ziemlich alles probiert, das ich auf anderen Seiten gelesen habe. Auch den Beitrag zum selbigen Problem habe ich durchforstet, allerdings ist dieser schon fast 2 Monate alt.
    Ich habe das Spiel bei Origin repariert, deinstalliert, alle Treiber aktualisiert, Updates geladen, CCleaner und AdwCleaner durchlaufen lassen, doch nichts scheint zu helfen. Mods und CC habe ich drin gelassen - das Spiel lief früher auch damit. Der Systembericht sagt der Fehler liege bei der .exe.
    Ich habe einen Gamer PC von Nexoc mit einem Intel Core i7 Prozessor, 8 GB RAM, Win7, 64-bit und einer Nvidia Geforce GTX 765M Grafikkarte. Daran sollte es eigentlich nicht scheitern (103 Spielstunden, ne').

    Seit Weihnachten habe ich nur Assassins Creed Unity neu auf dem PC installiert. Das Spiel hatte übrigens dasselbe Problem. Nach 2 Stunden ist es mir immer wieder abgeschmiert und die .exe hat den Geist aufgegeben. Nach dem ganzen Gewusel um Sims wieder zum Laufen zu bringen, läuft dieses Spiel jetzt wenigstens ohne Abstürze :'D Ich fühle mich dezent veräppelt.

    Mein zweites Problem, das vielleicht mit dem ersten korreliert: Nur der Haushaltsmodus scheint abzubrechen, denn in der Galerie kann ich weiterhin mein Unwesen treiben. Jetzt habe ich nachträglich meine Familien (auch die bearbeiteten Townies) neu gespeichert, um sie in meiner Galerie zu haben - allerdings sind sie dort nirgends zu finden. Meine Seite ist leer, bis auf meine anfänglich produzierten Sims. Ich habe dann versucht meine gespeicherten Familien zu teilen (vom Home-Menü aus) - angeblich sollte es funktioniert haben, doch auch die sind verschollen. Die Seite mit meinen geteilten Inhalten ist leer, obwohl ich es probehalber an einer ganz alten Simin ausprobiert habe, bei der ich auch sehen kann, dass sie geteilt ist (die ist sogar unter den angebenen Hashtags auffindbar).
    Ich bin echt ratlos :'D

    Ich hoffe jemand versucht sich durch meine Wall-of-Text zuarbeiten um mir bei meinen Problemen Abhilfe zu schaffen.
    Danke schonmal im Vorraus.

    lG




  2. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    ..also...zu deinem 1. problem, das hatte ich auch mal...bei mir war es ein korrupter townie (vom spiel generierter)...da ich eigentlich nur selbsterstellte sims habe, konnte ich den sofort ausfindig machen und löschen, die abstürze kommen dann wenn dieser sim in der nähe ist...
    zum 2. hast du in deiner bibliothek/galerie alle häkchen drin unter einstellungen, links unten? sonst werden die sims mit CC nicht angezeigt...

  3. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für die Antwort
    Das Galerieproblem ist damit auch behoben :'D Gott, ich bin echt zu blöd für alles, wenn ich nicht mal daran gedacht habe. Oder ich nutze einfach zuoft meine Custom Jeans.

    Bei ersterem bin ich mir nicht sicher. Ich habe erstmal alle Townies gelöscht, die ich an jenem Tag verändert und hinzugefügt habe. Hat nichts geholfen, das Spiel brach trotzdem ab. Beim Thema "korrupt" habe ich dann aber aufgehorcht und es vorsichtshalber mit einer anderen Familie probiert - dort ist das Spiel nicht abgestürzt.
    Woran kann es liegen das plötzlich zwei meiner Hauptfamilien das Spiel unspielbar machen? Gibt es eine andere Möglichkeit das zu beheben außer sie zu löschen?

    lG

  4. #4
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    mh...mir ist es auch schon mal passiert, dass das spiel crashte weil ein sim in der nähe eine kopfbedeckung trug mit frisur die nicht huttauglich war...oder tragen sie doch irgendwelche downloads, die korrupt sind?..oder sind die möbel in besagten familien kaputte CC's?...versuch sie doch mal ganz CC-frei zu spielen und in ein CC-freies haus umzuziehen...sonst fällt mir dazu auch nichts ein...

  5. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    4
    Hm, ich verstehe es immer noch nicht ganz, aber anscheinend hat sich das Problem gelöst. Ich habe einfach den Sohn meiner Familie gelöscht, nachdem er die Abstürze verursacht hat. Bei ihm lag es an der Frisur, die ich einfach wieder zur Originalen gewandelt habe, um ihn dann wieder hinzuzufügen.
    Bei der anderen Familie lag es wieder am Mann - diesmal offensichtlich die Hose (obwohl ich die bei anderen auch verwende und dort alles läuft).
    Momentan läuft wieder alles - mal sehen wie lange :'D
    Ich habe nicht wirklich viel CC aber verzichten möchte ich nicht unbedingt darauf (man gewöhnt sich ja irgendwie daran). Die Sache wird von mir aber auf jeden Fall beobachtet. Sollte es wieder so weit kommen, werde ich mich wohl davon trennen müssen.

    lG und Danke für die Hilfe An korrupte Sims habe ich wirklich nicht gedacht.

  6. #6
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    na dann ist ja erstmal alles gut......ich spiele oft und viel und hab wirklich schon vieles erlebt...habe viele frisuren und klamotten im spiel...kann auch nicht ohne, da nehm ich dann auch mal probleme in kauf (solange sie sich lösen lassen)...

  7. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Weißt du von wem die CCs waren? Ich würde dem Ersteller Feedback geben dass duch dessen Sachen das Spiel abstürzt. Also ich würde das als Ersteller schon sehr begrüßen

  8. #8
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von visiona Beitrag anzeigen
    Weißt du von wem die CCs waren? Ich würde dem Ersteller Feedback geben dass duch dessen Sachen das Spiel abstürzt. Also ich würde das als Ersteller schon sehr begrüßen
    das ist wohl wahr, sollte man machen...

  9. #9
    Forenmuffel
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    4
    Ich habe jetzt ziemlich viel CC rausgeworfen Hatte ich schon lange mal vor, aber ich war immer zu faul, die Sachen die mir doch nicht gefielen wieder auszusortieren. Wie dem auch sei, offensichtlich lag es nur an der Frisur und nicht zusätzlich noch an der Hose (die Sachen von Rusty Nails erscheinen mir ziemlich sauber). Der Sim wird einfach nur seine ältere Schwester besucht haben, was dadurch zum Absturz bei der zweiten Familie geführt hat.
    Da ich die Frisur bis dato noch nie benutzt habe, schließe ich die anderen Sachen, die ziemlich oft in Benutzung sind einfach aus

    Ich werde mal sehen was ich tun kann, um den Ersteller zu informieren Danke nochmal für alle Tipps und Hilfestellungen, jetzt kann ich wieder ungestört "simmen". CC wird in Zukunft immer sofort am lebenden Objekt ausprobiert, um die obrige Situation gleich auszuschließen

    lG

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •