Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    3

    Ausrufezeichen Fehlermeldung "Spiel reagiert nicht mehr"

    Anzeigen

    Hallo,

    ich bin gerade mal seit 2 Wochen stolze Besitzerin von Sims 4 und konnte es bis vor wenigen Tagen auf der höchsten Auflösung etc spielen.
    Nun stürzt mir das Game allerdings laufend ab, ob beim speichern oder im Live Modus, selbst der Ladescreen lagt tierisch. Einzig allein der Bau-Modus läuft flüssig.
    Ich habe das Game bisher mehrmals De- und wieder Neuinstalliert, selbst auf anraten von EA-Kundenservice (welcher außerordentlich unfreundlich war) hab ich Origin via CCleaner usw gelöscht und alles wieder neu drauf geworfen. Allerdings ergibt sich keinerlei Besserung. Auch von meiner Hardware sollte laut dem RunIt test alles mehr als gut laufen.
    Vorhin dachte ich schon ich wär nicht die einzige da jmd anderes ein ähnliches Problem hatte, was mir allerdings mit dessen Lösungsansätzen nicht half.
    Ich bin mittlerweile einfach nur noch ratlos und weis nicht mehr weiter - bitte also um eure Hilfe wenn jmd. dazu etwas einfällt.

    Lg Nabira




  2. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    ...hattest du nach der neu-installation alles wieder in den Sims4-ordner reingetan?...also die alten saves, tray-ordner, mods und so?...oder hattest du den ordner ganz unberührt gelassen?...falls du mit dem nagelneuen sims4-ordner spielst, dann weiss ich auch nicht weiter...falls du die alten sachen wieder reingetan hast, kann es z.b. am tray-ordner liegen...also den mal rausnehmen...(aber sichern, da da deine ganze bibliothek drin ist)...evtl. spiel reparieren (rechtsklick auf dein spiel im Origin) , versuchen off-line zu spielen...cache-dateien löschen...kannst dich ja noch mal melden.....

  3. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    3
    hatte an den Ordnern nix gemacht, aber es waren immer alle SaveGames etc mit drauf geblieben. Aus welchem Ordner muss ich dann was rausnehmen?

  4. #4
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    ...ich versteh dich nicht genau...wie lange konntest du denn nach der neuinstallation spielen? und hast du nachdem du das spiel wieder installiert hast in den sims 4 ordner deine alten speicherstände reingetan?....unter Dokumente/Elektronik Arts...da ist der sims 4 ordner...in dem befindet sich der ordner "saves" da sind deine gespeicherten spiele drin und der ordner "tray" da sind deine gespeicherten sims und häuser aus deiner bibliothek drin...ausserdem gibt es noch den ordner"cache", den solltest du einfach leeren und eine cache-datei ohne ordner die heisst "localthumbcache.packages", die solltest du löschen...falls das spiel dann noch nicht gut läuft, zieh den ordner "tray" aus dem sims 4 ordner raus, dann teste dein spiel...wenn es immer noch crasht und falls du mit deinen alten gespeicherten spielen weiter gespielt hast, kannst du ja mal testweise ein neues spiel anfangen...mehr weiss ich dazu auch nicht...

  5. #5
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Es geht um den Sims 4 Benutzerordner unter Dokumente/Electronic Arts/

    Verschieb den mal oder bennenne ihn um zB in Sims 4 Alt oder so. Und dann starte das Spiel. Es wird jetzt ein neuer Ornder angelegt. Wenn es jetzt wieder funktioniert liegts an deinen Benutzer Daten. An welchen kann man nur feststellen in dem du Stück für Stück zurück kopierst und dann immer das Spiel neu startest und guckst ob es noch geht.

    Ich würde zuerst den Tray Ordner kopieren, dann etwas spielen mit einem neuen Spielstand. Wenns geht dann den Saves Ordner, dann wieder spielen (eventuell mit einem alten Spielstand), wenns geht dann zum Schluss den Mods Ordner (falls du Mods und Downloads im Spiel hast)

  6. #6
    Forenmuffel
    Registriert seit
    05.01.2015
    Beiträge
    3
    Okay, hab nur den Tray Ordner wieder reinkopiert den rest draußen gelassen. Ladescreen lagt manchmal ganz wenig ansonsten funktioniert alles Vielen Dank !!!

  7. #7
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    Zitat Zitat von Nabira Beitrag anzeigen
    Okay, hab nur den Tray Ordner wieder reinkopiert den rest draußen gelassen. Ladescreen lagt manchmal ganz wenig ansonsten funktioniert alles Vielen Dank !!!

    du kannst die o.g. cache-dateien ruhig vor jedem spielstart löschen...

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •