Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177

    Absturz im Live-Modus nur nach Haushaltsauswahl

    Anzeigen

    Aloha

    Ich hab schon vor einiger Zeit das Problem gehabt, dass Sims sich aufgehangen hat (und dabei netterweise den ganzen Rechner lahmlegt). Ne Zeit tauchte das gar nicht mehr auf und jetzt wieder. Es geht um Folgendes:

    Das Spiel stürzt NUR im Live-Modus ab und zwar NUR innerhalb von etwa zwei Minuten nachdem ich in den Haushalt gehe (also von Welten-Ansicht aus in den Haushalt gehe, zB nachdem ich Sims rausgeschmissen habe oder bei Spielstart). Ansonsten läuft das Spiel problemlos. Die üblichen Fehlerquellen (Cache, Treiber, Mods) kann ich ausschließen. Das Problem tritt auch nach dem Löschen von Cache-Dateien auf, die Treiber sind aktuell, Mods nutze ich keine. "Datenmüll" auf dem Rechner kann es eigentlich auch nicht sein, da ich meinen Rechner (und auch die Reg) immer clean halte (ich gucke alle zwei Wochen maximal durch).

    Das Problem taucht auch nicht auf, wenn ich im Fenstermodus spiele, nur in Vollbild. Da ich SIms allerdings zur Zeit als LP aufnheme, will ich gern im Vollbild bleiben. Das sieht im Video besser aus.

    Daten zum System:
    Win 7, 64 Bit
    AMD Phenom 9950 Quadcore ~2,6 GHz
    8 GB RAM
    DirectX 11

    GRafik: NVidia GeForce 9800 GTX/ 9800 GTX+
    Grafik-RAM: 4 GB


    Und ehe mir irgenwer mit NET-Framework kommt: Das ist auch aktuell, hab ich vor einigen Tagen erst aktualisiert ;-)




  2. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    ist das immer derselbe haushalt und dieselbe situation?...also er stürzt ab, du lädtst das spiel und versuchst es erneut?...wenn ja könnte es an korrupten npcs liegen, die vom spiel generiert werden, wenn die situation immer die gleiche ist, kommt auch immer wieder der gleiche sim um die ecke...weisst du ungefähr welche sims du im townie-pool hast? lösch doch mal die neuesten generierten in weltenübersicht/haushalt verwalten.....von deiner hardware hab ich keine ahnung, aber wenn das spiel doch sonst läuft muss ja eigentlich was anderes sein...

  3. #3
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Ja, die Situation ist immer gleich. kommt aber nicht regelmäßig vor. In wiefern es am Haushalt liegt, kann ich nicht sagen, weil ich zur Zeit nur den einen Spiele *lach*
    Aber mit korrupten Townies schaue ich mal, danke ^^

  4. #4
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Der Tipp mit dem NPC ist sicher nicht schlecht. Es gibt auch Probleme wenn die zu viel im Inventar haben was ich weiß. Hoff das hilft dir weiter - wir wollen ja nicht dass du mit deiner Challenge in Verzug kommst

  5. #5
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    heute gibts ein origin-update unter anderem steht da als grund, dass ein problem mit origin im vollbildmodus gelöst wurde...vielleicht lag es bei dir RocketJo daran?

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •