Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Kenner
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Zeit in anderen Haushalten anhalten

    Anzeigen

    Ich bin mir nicht sicher, wo das Thema jetzt hingehört... Einfach verschieben, wenn es falsch ist

    Momentan haben mein Bruder und ich jeweils einen Haushalt. Als er das letzte Mal spielte (oder genauergesagt habe ich das verbrochen ) wurde seine Frau schwanger. Heute drufte er wieder spielen und jetzt ist das Baby einfach schon da.

    D.h. die Zeit läuft scheinbar in allen Haushalten, mit denen momentan nicht gespielt wird, ganz normal weiter. Finde ich ziemlich uncool und der Kleien war gerade auch ganz enttäuscht, dass seine Babys schon dan sind. Außerdem haben die auch schon Namen

    Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit in den ungespielten Haushalten anzuhalten, damit diese nicht weiterläuft?!

    Unter Einstellungen habe ich das Altern bei allen Sims abgestellt. Also sowohl beim gespielten, als auch bei ungespielten Haushalten. Was den Fortschritt der Zeit angeht, kann ich aber leider keine Einstellung finden. Oder soll das einfach so sein?! Finde ich allerdings ziemlich uncool! Ich möchte doch die KOntrolle darüber haben, was meien Sims tun...

    Freue mich, wenn mir jemand helfen kann

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mäuschen für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.02.2021)




  3. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Danke
    0
    Hallo Mäuschen,

    ich glaube es ist nicht möglich die Zeit in nicht gespielten Haushalten zu stoppen. Ihr könntet aber mal in unterschiedlichen Nachbarschaften spielen. Ich weiß das nicht genau, aber es könnte sein das die Zeit in verschiedenen Nachbarschaften nicht weiterläuft. Probiert das doch einfach mal aus.
    Geändert von Düsentrieb (10.03.2015 um 19:36 Uhr)

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.02.2021)

  5. #3
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    aber das altern ist doch die zeit, wenn das ausgestellt ist passiert auch nichts weiter ohne dein zutun ausser: bei schwangeren werden die babys geboren...

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Falada für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.02.2021)

  7. #4
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Danke
    0
    Das war bei Mäuschen dann also blos ein dummer Zufall das die Frau gerade schwanger war... Dann solltest du also nur sicher sein das bei dir oder deinem Bruder nicht gerade eine Simin schwanger ist bevor ihr eure Haushalte wechselt.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.02.2021)

  9. #5
    Kenner
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    d.h. ich kann meine Familien in Zukunft auch unbesorgt alleine lassen, weil in dieser Zeit an sich nichts passiert, außer dass die Schwangerschaft zuende geht?! Doof, aber damit könnte ich noch leben...

    Das war gestern ein trauriges Gesicht, als ich ihm sagte, dass man dagegen nichts tun kann und dass wir die Zeit jetzt auch nicht zurückdrehen können...

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mäuschen für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.02.2021)

  11. #6
    Kenner
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Evtl. habe ich eine Lösung für das Problem. Und zwar habe ich zwei Varianten beim Verlassen des Spieles ausprobiert:

    1. Ich habe vorher in der Familie auf Pause gedrückt => als ich wieder kam, waren alles ganz genau gleich wie vorher

    2. Ich habe vorher in der Familie nicht auf Pause gedrückt => die Hausaufgaben meiner Tochter waren gemacht...

    Fazit: Ich werde ab jetzt immer vorher auf Pause drücken und hoffe, dass das dann tatsächlich auch klappt

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mäuschen für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.02.2021)

  13. #7
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Danke
    0
    Ich pausiere das Spiel auch immer bevor ich speichere. Ist irgendwie so eine Angewohnheit von mir.

    Wenn ihr immer mit "Speichern unter" unter einem neuen Namen (zB einfach eine Zahl dranhängen) speichert bevor ihr das Spiel beendet dann könnt ihr die Zeit schon zurückdrehen indem ihr den vorjetzten Spielstand benutzt. Das solltet ihr sowieso ab und zu mal machen damit ein defekter Spielstand nicht eure ganzen Familien zerstört.

    Denkt nur dran ab und zu mal die alten Spielstände zu löschen. Das könnt ihr alles im Menü machen in dem man auch neue Spielstände anlegt (Speicher unter). Um nicht mit dem letzten Spielstand weiterzuspielen mußt du dann im Menü nicht auf den Pfeil (spielen) klicken sondern oben rechts auf Laden und dann einen Spielstand aussuchen.

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Düsentrieb für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.02.2021)

  15. #8
    Kenner
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Ich möchte dies Thema gerne nochmal hochholen

    Gestern meinte jemand (weiß leider nicht mehr wer...) im Chat, man könne die Zeit anhalten. Ist das inzwischen vielleicht eine neue Funktion oder so?! Also wie man die Alterung stoppen kann, weiß ich. Ich meine den ganz normalen Fortlauf der Zeit, der mir jetzt schon wieder negativ aufgefallen ist.

    Zum Einen war jetzt aufeinmal Wochenende, als ich wieder spielte, was bedeutet, dass es viel zu viel Zeit war, bis ich wieder arbeiten gehen konnte und damit auf meien Beförderung hinarbeiten und dann finde ich es total nervit, wenn der Garten immer so komplett verwüstet ist. Das braucht einfach ewig, ihn wieder herzurichten, wenn man sich ne Weile nicht darum gekümmert hat...

    Vielelicht hat jemand ja noch eine andere, als die oben genannten Lösungen... Die natürlich auch cool sind, aber einfach irgendwo ein Käcken, wäre natürlich cooler

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mäuschen für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.02.2021)

  17. #9
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    21
    Danke
    1.050
    Hallöchen ihr lieben Simmerfreunde,
    ich hätte hier zu dem Thema auch gleich nochmal eine Frage.
    Ich habe alle Welten und Häuser mit selbst erstellten Haushalten bestückt und habe Allen nur die Betten zugewiesen und Einigen einen Job gesucht. Nun sind sie Alle grün, weiss unterlegt, also bespielt.
    Ich möchte jetzt, dass alle Haushalte, bis auf meinen aktuellen Haushalt, ganz normal in Sims so behandelt werden, als wenn EA sie einziehen lassen hat. Muss ich diese Haushalte nun alle als unbespielt markieren, damit sie im Hintergrund für sich laufen, während ich mit meinem aktuellen Haushalt spiele?
    Vielen Dank für Eure Ideen und liebe Grüße von Kuschi.
    Edit: Leider habe ich auch keine Lösung für Dein Problem, aber ich weiss, was Du meinst Mäuschen, sorry.
    Geändert von Kuschi (18.02.2021 um 15:42 Uhr)

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Laska (18.02.2021)

  19. #10
    Super Sims
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    837
    Danke
    20
    hihi, jetzt hätte ich auch fast auf Mäuschen geantwortet, aber ich vermute nach 6 Jahren erwartet sie keine mehr...

    hier gelandet bin ich wegen dir, Kuschi, habe allerdings keine Ahnung wie man die Markierung wegbekommen könnte. Ich ignorier die einfach

    Sie laufen zwar weiter, sprich gehen arbeiten und so, allerdings altern die nicht, oder sterben mir weg. Nervt mich immer, dies fehlende Storyprogressing, weil die Grundschulfreunde meiner kids halt nicht zeitnah ebenfalls zu teens werden ;( Soll allerdings mods geben, die dies annähernd so gut hinbekommen wie es damals in ts3 Standard war.

    so sorry *gelbespamkartegrabschundwegschleich*

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.02.2021)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •