Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    1.725
    Danke
    5

    CC wird nicht vom Spiel erkannt?!

    Anzeigen

    Ich hatte die ganze Zeit CC und Mods in meinem Spiel. Gestern wollte ich dann noch mehr runterladen. Als ich das dann gemacht hatte wollte ich wieder spielen, doch dann waren alle meine Spielstände und CC und so weg. Die Mods sind aber immer noch im Mods Ordner. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass es am OneDrive liegen könnte(habe Windows 10). Also habe ich es deaktiviert, hat aber nicht geholfen. Ich habe auch schon versucht mein Spiel zu reparieren. Ich habe auch im Hauptmenü versucht meine Spielstände zurückzusetzten, aber die sind auch alle weg. Im Saves Ordner befinden sich aber noch Dateien. Und den Haken bei benutzerdefinierte Inhalte habe ich natürlich gesetzt.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich wenigstens mein CC wieder ins Spiel bekomme?
    Geändert von VistaCove (22.10.2017 um 14:22 Uhr)




  2. #2
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    920
    Simoleons
    60.814
    Danke
    1.061
    Blog-Einträge
    2
    Hast du evtl die Sprache von deinem Spiel umgestellt? Das ist das einzige, was mir spontan einfällt, woran es liegen kann. Weil dann generiert das Spiel einen neuen Pfad für dein Spiel (Electronic Arts -> The Sims 4 statt Electronic Arts -> Die Sims 4), und du müsstest deine Spielstände und Mods aus dem Ordner im Deutschen Pfad in den neuen (in diesem Beispielall Englischen) Pfad verschieben.
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    VistaCove (22.10.2017)

  4. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    1.725
    Danke
    5
    Zitat Zitat von BlessedByNyx Beitrag anzeigen
    Hast du evtl die Sprache von deinem Spiel umgestellt? Das ist das einzige, was mir spontan einfällt, woran es liegen kann. Weil dann generiert das Spiel einen neuen Pfad für dein Spiel (Electronic Arts -> The Sims 4 statt Electronic Arts -> Die Sims 4), und du müsstest deine Spielstände und Mods aus dem Ordner im Deutschen Pfad in den neuen (in diesem Beispielall Englischen) Pfad verschieben.
    Nein habe ich nicht. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit die Mods wieder ins Spiel zu bekommen? Also kann man das vielleicht zurücksetzten oder so?

  5. #4
    Forenmuffel
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3
    Simoleons
    1.297
    Danke
    0
    Hast du mal deine Platte nach Sims 4 durchsucht, ob vielleicht warum auch immer irgendwo anders ein neuer Ordner abgelegt wurde (dessen sich das Spiel nun bedient)? Dann müsstest deine Speicherstände und CC nur dorthin kopieren.

    Die letzte Möglichkeit wäre sicher, ein Backup von Saves-, Tray- und Modsordner irgendwo anders auf der Platte abzulegen, das Spiel zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren. In der Hoffnung, dann ist wieder alles an Ort und Stelle und du musst es nur rüberkopieren.
    Ich würde aber erst mal suchen, ob nicht einfach nur woanders ein neuer Sims-Ordner generiert wurde.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sue. für diesen Beitrag:

    VistaCove (22.10.2017)

  7. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    1.725
    Danke
    5
    Zitat Zitat von Sue. Beitrag anzeigen
    Hast du mal deine Platte nach Sims 4 durchsucht, ob vielleicht warum auch immer irgendwo anders ein neuer Ordner abgelegt wurde (dessen sich das Spiel nun bedient)? Dann müsstest deine Speicherstände und CC nur dorthin kopieren.

    Die letzte Möglichkeit wäre sicher, ein Backup von Saves-, Tray- und Modsordner irgendwo anders auf der Platte abzulegen, das Spiel zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren. In der Hoffnung, dann ist wieder alles an Ort und Stelle und du musst es nur rüberkopieren.
    Ich würde aber erst mal suchen, ob nicht einfach nur woanders ein neuer Sims-Ordner generiert wurde.

    Das kam bei der Suche raus, ich glaube das heißt es gibt keine weiteren Ordner. Also es sind alles Verknüpfungen und überall waren die Mods enthalten.
    Ist die einzige Möglichkeit die Mods zurückzubekommen jetzt das Spiel nochmal neu zu installieren und zu hoffen, dass es dann klappt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #6
    Forenmuffel
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3
    Simoleons
    1.297
    Danke
    0
    Mir fällt sonst leider keine Möglichkeit ein. Aber mal abwarten, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Ansonsten seh ich da den OneDrive Ordner. Er ist ja noch da ... sicher, dass nicht auch noch weiterhin darauf zugegriffen wird?

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sue. für diesen Beitrag:

    VistaCove (22.10.2017)

  10. #7
    Forenmuffel
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    1.725
    Danke
    5
    Zitat Zitat von Sue. Beitrag anzeigen
    Mir fällt sonst leider keine Möglichkeit ein. Aber mal abwarten, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Ansonsten seh ich da den OneDrive Ordner. Er ist ja noch da ... sicher, dass nicht auch noch weiterhin darauf zugegriffen wird?
    Ja ich habe aus meiner Verzweiflung OneDrive wieder aktiviert, hat aber auch nichts verändert. Es kann sein, dass noch auf diesen Ordner zugegriffen wird, jedoch sind da auch alle Mods und so enthalten. Also das gleiche wie im anderen Ordner.

  11. #8
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.772
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.438
    Inventar Benutzertitel ändern
    Hast du mal geguckt ob die Mods in den Optionen ausgeschaltet sind? Die werden nach jedem Update ausgeschaltet.
    Aber da ja deine Spielstände auch weg sind, geh ich mal davon aus, dass das wohl nicht das Problem ist... aber nachgucken kann ja nicht schaden
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    VistaCove (22.10.2017)

  13. #9
    Forenmuffel
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    1.725
    Danke
    5
    Zitat Zitat von Nekooky Beitrag anzeigen
    Hast du mal geguckt ob die Mods in den Optionen ausgeschaltet sind? Die werden nach jedem Update ausgeschaltet.
    Aber da ja deine Spielstände auch weg sind, geh ich mal davon aus, dass das wohl nicht das Problem ist... aber nachgucken kann ja nicht schaden

    Dachte auch zuerst, dass es daran liegen könnte. Die benutzerdefinierten Inhalte habe ich aber in den Spieloptionen aktiviert.

  14. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    720
    Simoleons
    66.052
    Danke
    72
    Du kannst versuchen deinen kompletten Sims 4 Ordner aus einer Schattenkopie wieder herzustellen,
    vorausgesetzt das System legt eine an. Rechtsklick auf den Sims 4 Ordner,
    in der Registerkarte Eigenschaften auswählen, auf Vorgängerversionen gehen. Wenn das
    System Kopien angelegt hat werden sie gesucht und angezeigt. Wähle eine Version aus
    bevor du Änderungen am Ordner vorgenommen hast. Du kannst den Ordner entweder kopieren
    und manuell ersetzen oder du lässt ihn wiederherstellen. Schau ob alles wieder da ist


    Andere Option, lass den Sims 4 Ordner einmal neu generieren. Dazu änderst du deinen
    Sims 4 Ordner in den Dokumenten in Sims 4 old um, starte dann das Spiel, in den Optionen
    musst du natürlich wieder die Häckchen für Mods / Scripts setzen, das Spiel wieder beenden.
    Ein neuer Sims 4 Ordner hat sich neu generiert.
    Nun kannst du aus dem alten Sims 4 Ordner alle wichtigen Dateien in den neuen Sims 4 Ordner
    verschieben bzw. kopieren. Starte das Spiel und schau ob dann alles wieder funktioniert.
    Multi multa nemo omnia novit


  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    VistaCove (22.10.2017)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •