Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kenner
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Bug beim Häuserbauen? :(

    Anzeigen

    Hallo Leute! Hab ein mega Problem und bin davon jetzt schon echt genervt. Nichts funktioniert.

    Seit ich "Zeit für Freunde" installiert habe funktionieren einige Sachen beim Häuserbauen nicht mehr -_____-
    1. zB.: Wenn ich auf einen Raum klicke weil ich ihn verschieben oder speichern will, wird nur noch eine Wand gewählt. Egal in welchem Stockwerk, egal in welchem Raum.
    2. Wenn ich Wandfarbe anbringen will Wird das komplette Stockwerk in der Farbe bemalt und nicht nur der Raum oder der eine Wandabschnitt. Die Wandfarbe is dann außen als auch innen. Ich muss also das komplette Haus sowohl außen als auch innen Mauerabschnitt für Mauerabschnitt einzeln anklicken und so bemalen, wenn nicht das komplette Haus einfärbig sein soll.
    3. Ich kann keine einzelnen Bodenplatten mehr löschen. Es löscht immer den Boden vom ganzen Raum. Wenn ich den Standardboden lösche der beim bauen automatisch entsteht lösche, dann kann ich gar keinen Boden mehr in dem Raum legen. Es heißt dann "kann nur auf Bodenplatten verwendet werden".
    4. Dächer....tja die Dächer. Ein Horror jetzt Dächer zu setzen da über einem geschlossenen Raum keine Bodenplatten mehr an der Decke entstehen. Auch keine durchsichtigen ohne Bodenplatten. Und da man Dächer nur auf solche Platten bauen kann, kann man eben keine Dächer mehr bauen. Es scheint als ob die Platten je nach Lust und Laune auftauchen. Der eine Raum hat welche, der andere nicht, im Erdgeschoss Dächer bauen geht sowieso nicht. Erst ab dem 1. Stockwerk und da eben auch nur fast nirgends.
    5. Ich habe bei der Sicht beim Bauen immer "Querschnittsansicht" eingestellt. (Das wo die Wände zur Hälfte unten sind ^^)Trotzdem sind die Wände immer ganz oben, sodass man so gut wie nichts sieht während dem einrichten.


    Also vor dem Spiel hat das alles noch absolut problemlos funktioniert.
    Kann mir jemand sagen ob es bekannte Fehler sind oder woran das liegt und was man dagegen tun kann??
    PS: Ich spiele ohne Mods (bzw sind sie immer deaktiviert)
    Geändert von Rikku1988 (15.12.2015 um 00:23 Uhr)




  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    748
    Danke
    0
    Von Problemen im Baumodus habe ich bisher noch nichts gelesen bzw. dazu finden
    können. Sollten es tatsächlich Bugs sein dann sind die schon heftig
    Hast du das Spiel mal reparieren lassen?
    Multi multa nemo omnia novit


  3. #3
    Kenner
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    ja habs schon mal repariert. Hat sich leider nichts daran geändert

  4. #4
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.257
    Danke
    28
    Hast du nur keine "Mods" oder auch keine CC Möbel und Frisuren und so? Weil an denen kann es auch liegen ^^
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  5. #5
    Kenner
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    gar keine Mods egal welcher Richtung ^^

  6. #6
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    593
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hm, weiß auch nicht ob das Bugs sind.

    1. Klingt irgendwie eher als würde das Spiel deinen Raum nicht als Raum anerkennen. Versuche mal die vorgefertigten Räume zu setzen und die in deine gewünschte Form zu ziehen.
    2. Ist schon irgendwie seltsam. Wenn du Alt gedrückt hälst, dann wird immer nur die Wand bis zu den nächsten Ecken gestrichen. Vielleicht hilft dir das weiter.
    3. Einzelne Bodenplatten konnte man soweit ich weiß schon davor nicht mehr löschen (außer aßerhalb von Räumen). Das der ganze Boden gelöscht wird ist also glaub ich normal. Wenn du den Boden löschst, entstehen glaub ich auch wieder Probleme mit der Annerkennung deines Raumes als 'Raum'. Also würd ich einfach immer den Standardboden einfach gegen den austauschen, den du willst.
    4. Wenn da keine Bodenplatten sind, setze einen Raum auf das Stockwerk und lösche die Wände. Dann sollte man auch ein Dach darauf setzen können. Aber naja Dächer machen schon immer irgendwie Probleme
    5. Kann ich mir leider nicht erklären.

    Hoffe mein Halbwissen bringt dich in irgendeiner Weise weiter

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •