Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 128
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    73
    Simoleons
    8.241
    Danke
    11

    Werwölfe von Düsterwald

    Anzeigen

    Ähm, ich hab mich hier mal umgeschaut und keine Werwölfe von Düsterwald gefunden. Ich lieeeebe dieses Spiel also eröffne ICH es mal ganz dreist xD Ich mach die erste Runde die Leiter wenn das okay ist


    Die Story der Werwölfe geht weiter.

    Ganz Germanien ist von den Werwölfen erobert. Ganz Germanien? Nein - ein kleines Dorf inmitten des Düsterwaldes leistet den Werwölfen erbitterten Widerstand ...

    Nacht um Nacht müssen die friedliebenden Bürger dieses Dorfes die Angriffe der Werwölfe über sich ergehen lassen - und tagsüber können sie nicht einfach chillen. Die Bewohner müssen die Wölfe unter sich entdecken und rechtzeitig elliminieren, bevor auch das letzte Dorf den Werwölfen in die Hände fällt.

    Gute Rollen:

    Dorfbewohner
    Sie haben keine speziellen Eigenschaften. Ihre einzige Waffen sind ihre Fähigkeit, das Verhalten der anderen Spieler zu deuten, um so die Werwölfe zu identifizieren und ihre Überzeugungskraft, um eine Hinrichtung durch die Dorfgemeinschaft zu verhindern, da sie ja unschuldig sind.

    Die Seherin
    Die Seherin wacht nachts auf und darf sich vom Spielleiter die wahre Identität eines Spielers ihrer Wahl zeigen lassen.

    Die Hexe
    Die Hexe besitzt zwei Tränke:
    - Ein Heiltrank, um einen durch die Werwölfe getöteten Spieler zu retten
    - Einen Gifttrank, den sie in der Nacht einsetzen kann, um einen Spieler zu töten
    Der Spielleiter weckt sie, nachdem die Wölfe ihr Opfer gewählt haben und fragt sie, ob sie ihren Heiltrank einsetzen will. Außerdem kann sie entscheiden, ob sie mit ihrem Gifttrank jemanden töten will, oder nicht. Die Hexe kann jeden Trank nur einmal pro Spiel, aber beide Tränke in derselben Nacht einsetzen. Sie kann den Heiltrank auch auf sich selbst anwenden.

    Der Beschützer

    Dieser mächtige Charakter kann die Dorfbewohner vor dem Biss der Werwölfe beschützen. Jede Nacht wird der Beschützer vor dem Erwachen der Werwölfe aufgerufen. Er nennt dem Spielleiter einen Mitspieler, der in dieser Nacht (und nur in dieser Nacht) gegen die Werwölfe geschützt ist. Selbst wenn der Spieler von ihnen als Opfer gewählt wird, scheidet er nicht aus dem Spiel aus.
    Der Beschützer kann auch sich selbst schützen.
    Er darf nicht zweimal hintereinander dieselbe Person schützen.
    Sein Schutz hat keine Wirkung auf das Mädchen.

    Die Geschwister
    Sie spielen für das Dorf und haben keine besonderen Fähigkeiten, außer dass sie sich gegenseitig kennen und absprechen dürfen. Es gibt immer mindestens 2, oder mehr von ihnen.

    Der Geist
    Der erste der stirbt wird nach seinem Tod zum Geist, unabhängig von vorheriger Rolle. Er spricht zu den übrigen Spielern, auch wenn er nur sehr langsam mit ihnen kommunizieren kann. Er erfährt vom Spielleiter alle Rollen der Spieler und darf fortan während jeder Nacht einen Buchstaben schreiben um ihnen eine Nachricht zu hinterlassen (Wahlweise könnte er es auch dem Spielleiter weitergeben). Hierbei ist es verboten den Namen eines Spielers wörtlich zu hinterlassen, er darf auch keine anderen Beiträge im Spiel und Spielbetreffende PNs verfassen - Verschwiegenheit ist oberstes Gebot.

    Das Medium
    Er unterhält sich nächtlich mit den verstorbenen, nutzt den Spielleiter als Portal zwischen den Welten. Er darf jede Nacht einem verstorbenen Spieler eine Ja-/Nein-Frage übermitteln (über dem SL) - ausgenommen den Geist, der darf nicht befragt werden. Der Befragte darf das Medium belügen, wenn er möchte und teilt seine Antwort dem Spielleiter mit, welcher es weitergibt.

    Der Süßwarenhändler
    Ein stets willkommener Mitbürger und sehr beliebt, doch will man ihn wohl nicht zum Feind wählen. Wird er vom Dorf gelyncht/getötet, so darf in der folgenden Nacht keiner seine spezielle Fähigkeit nutzen, außerdem fällt dadurch die nächste Lynchung flach. Fressen ihn die Wölfe, so verdirbt er ihre Mägen sodass sie in der Folge-Nacht niemanden fressen können.
    In einer einzigen Nacht seiner Wahl, darf er einem Spieler (über dem Spielleiter) einen Keks zukommen lassen. In der folgenden Diskussionsphase muss dieser sich dem Willen des Händlers beugen und abstimmen wie er es verlangt. Dennoch, gewinnt er nur mit dem Dorf.

    Böse Rollen:


    Werwölfe
    Jede Nacht verschlingen sie einen Dorfbewohner. Im Laufe des Tages versuchen sie ihre Identität zu verbergen, um der Rache der Dorfbewohner zu entgehen. Unter keinen Umständen kann ein Wolf einen anderen fressen. Ausnahme: Die Wölfe sind sich einig, dass unter ihnen ein Verräter ist (das Mädchen).

    Weißer Werwolf
    Der weiße Werwolf ist der Oberste aller Wölfe. Er ist größer, mächtiger und vor allem stärker als alle anderen Wölfe. Die Werwölfe kommen ihm aber mit seinem Plan in die Quere, deshalb wacht er jede Nacht nach den normalen Werwölfen auf und bestimmt einen, den er töten möchte. Er hat das Ziel, alle außer sich selbst zu töten. Die Liebe ist ihm egal, also ist es ihm auch egal, wenn seine Geliebte/sein Geliebter stirbt und er lebt weiter. Beim weißen Werwolf darf das Mädchen nicht blinzeln. Der Beschützer schützt auch vor dem Biss eines weißen Werwolfs, der Alte überlebt den ersten Biss

    Schwarzmagier
    Er ist der böse Gegenspieler der Seherin und macht gemeinsame Sache mit den Wölfen. Jede Nacht nennt er dem Spielleiter einen Namen um zu erfahren wer die Seherin ist, erfährt nur ein ja oder nein. Hat er herausgefunden wer die Seherin ist, so muss er es unauffällig den Wölfen mitteilen und versuchen mit ihnen zu gewinnen. Wenn die Wölfe es wagen ihren Unterstützer, den Schwarzmagier zu töten, reißt er einen von ihnen mit seiner Magie mit in den Tod. Andere böse Parteien betrifft dies nicht.

    Der Günstling
    Ein kleiner Verräter kann sich überall verstecken. Er verehrt die Wölfe und tut alles dafür ihnen zum Sieg zu verhelfen, und endlich von ihnen wahrgenommen zu werden. Er hilft ihnen während der Diskussion und auch bei der Lynchung, er weiß bescheid wer die Wölfe sind, doch sie kennen ihn nicht. Wird er gefressen, so überlebt er und wird selbst zum Werwolf und damit endlich vollwertiges Rudelmitglied.

    Der Flötenspieler
    Eine weitere böse Partei. Nachts wählt er zwei Dorfbewohner (auch Wölfe), die er mit seinem bösen Flötenspiel wach hält und somit verflucht. Besser man tötet ihn, bevor er alle erwischt, denn sonst gewinnt er im Alleingang. Seine Opfer erfahren vom Spielleiter das sie verflucht wurden, und auch wen es in der gleichen Nacht erwischte. Sie dürfen sich aber nicht outen oder angeben mit wem zusammen sie verflucht wurden - keine Absprache. (Bei kleiner Runde ein Opfer pro Nacht und man erfährt nur wer vor einem verflucht wurde)

    Gemischte Rollen:

    Die Lykanthrophin
    Sie besitzt ein unterdrücktes Werwolf-Gen und sieht für die Seherin wie ein Werwolf aus, auch wenn sie dies natürlich nicht ist. Sie spielt fürs Dorf.

    Der Jäger
    Egal, ob er von den Wölfen gefressen oder von den Dorfbewohnern fälschlicherweise hingerichtet wird: Im letzten Moment reißt der Jäger seine Waffe hoch und erschießt einen Spieler seiner Wahl, der so ebenfalls ausscheidet.

    Der Alte
    Er hat über die schrecklichen Leiden des Lebens triumphiert und so eine ungewöhnliche Widerstandskraft erreicht. Erst, wenn die Werwölfe sich zwei Mal für ihn entschieden haben, können sie ihn töten. Das erste Mal, wenn der Alte von den Werwölfen angegriffen wird, überlebt er.
    Die Abstimmung der Dorfbewohner, der Gifttrank der Hexe, der Schuss des Jägers oder die Auswahl durch die Holde Maid beseitigen den Alten sofort.
    Stirbt er per Abstimmung, Schuss, Gift oder Holde-Maid-Auswahl - also durch die Hand der Dörfler - verlieren alle Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten bis zum Ende des Spiels, verzweifelt darüber, solch eine Quelle des Wissens getötet zu haben.
    Dies gilt nicht für die Wölfe, den Weißen Werwolf und den Vampir. Wenn diese den Alten töten, behalten die Dorfbewohner ihre Fähigkeiten.

    Der schwarze Rabe
    Der schwarze Rabe kann jede Runde einen anonymen Drohbrief an ein bestimmtes Haus heften, wodurch der dort wohnende Spieler beim nächsten Tag automatisch zwei Stimmen gegen sich hat.

    Der Doppelgänger
    Der Doppelgänger wählt vor dem Spiel eine Person aus, dessen Rolle er von nun an annimmt.

    Der Angsthase
    Bei Einbruch der Nacht erwacht der Angsthase als erster und sucht Unterschlupf bei einem Mitspieler. In jeder Nacht wählt er diesen neu, er kann dabei auch wieder beim selben Mitspieler unterschlüpfen. Wird dieser Mitspieler in der laufenden Runde durch Werwölfe oder Menschen zum Opfer bestimmt, erwischt es auch den Angsthasen.
    Wird der Angsthase getötet, erwischt es nur den Angsthasen.
    Der Angsthase hat damit die Aufgabe bei Tag die anderen Menschen von der "Unschuld" seines momentanen Beschützers zu überzeugen - ohne sich zu erkennen zu geben.

    Holde Maid
    Alle Dorfbewohner umschwärmen das hübscheste Mädchen des Düsterwaldes. Während die meisten Bürger ihr allerdings nur hinterher starren, geht die Verehrung des ein oder anderen so weit, dass er für sie sterben würde. Wird die Holde Maid in der Nacht gebissen, darf sie sich einmal einen Mitspieler aussuchen, den sie verführt und der für sie stirbt.

    Der Trunkenbold
    Zu Anfang ist er jemand der einfach jedem auf die Nerven geht, alles in Frage stellt, er scheint völlig nutzlos. Niemand mag ihn, deswegen reißt er sich nach der 2. Lynchung zusammen und erinnert sich an seine alten Fähigkeiten. Vor der nächsten Nacht teilt der Spielleiter ihm seine eigentliche Rolle mit. Bis dahin gewinnt er mit dem Dorf, danach hängt es von seiner Rolle ab.

    Die Schwärmerin
    Sie sehnt sich danach sich zu verlieben, dabei ist ihr Geschlecht, Status und alles andere egal, auch ob gut oder böse. Der Erste der sie während der Nacht "berührt", dem verfällt sie sofort - fortan dürfen sie sich absprechen. "Berührt" ist wie wenn sie zB durch die Seherin gescannt wird, von der Hexe geheilt, verflucht vom Flötenspieler.. etc.
    Scheidet ihr Geliebter aus, so auch sie. Ihr Geliebter stirbt nicht, wenn sie es tut. Dennoch dürfen sie nie gegen einander Stimmen, oder andere überzeugen gegen den Geliebten zu stimmen. Sie gewinnt mit dem Dorf oder ihrem Geliebten.

    Das Spiel funktioniert so: Ich(Leiterin) vergebe euch per Pn die Rollen. Um mitzumachen schreibt einfach hier rein
    Viel Spaß, ich freu mich schon
    Geändert von visiona (17.07.2015 um 13:00 Uhr)




  2. #2
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.702
    Danke
    667
    Ah das beste Klassenfahrtsspiel :3 Ist aber echt ewig her das ich das gespielt habe und ich kenne ehrlich gesagt nicht alle Charaktere. Würde aber gern teilnehmen^^
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  3. #3
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.139
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.660
    Inventar Benutzertitel ändern
    vielleicht spiel ich auch mit aber ich bin mir noch unschlüssig... kommt drauf an wie die regeln hier gehandhabt werden... (könnte aber frühestens ab Freitag abend und bin auch noch recht beschäftigt mit Umzug und so)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  4. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    73
    Simoleons
    8.241
    Danke
    11
    Die Charaktere stehen doch oben, aon :3

  5. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.702
    Danke
    667
    Vielleicht gabs das vor 7-8 Jahren (da hab ich das das letzte Mal gespielt) ner anderen Version. Ich wollte damit nur sagen, falls ich mal was verpeile oder so es daran liegt.

    Ich kenne beispielsweise den Vampir nicht und finde den auch irgendwie doof.

    Aber ich will trotzdem mitspielen xD
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  6. #6
    Tastentipper
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    73
    Simoleons
    8.241
    Danke
    11
    Es wird ja nicht alle Rollen geben. Ich zbs. finde den Walter doof xD

  7. #7
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    236
    Simoleons
    42.359
    Danke
    346
    wollt ihr es denn immer noch spielen? einige vom sims3forum die es früher auch gespielt haben sind inzwischen ja auch hier ^^
    *würde es auch gerne mal versuchen* xD
    ~ Storysüchtig, möchtegern Architekt und voll kreativen Wahnsinns ~


    Originname: Sajabell
    GF-Sims alle unter #SumiGF zu finden

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Suminia für diesen Beitrag:


  9. #8
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.139
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.660
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ich würde schon gern aber nur wenn nicht wieder jemand behauptet meine Spielweise wäre schlecht nur weil ich so spiele wie es mir gefällt
    Und auch nur wenn sich an die zwei diskussionstage gehalten und dann gestimmt wird... weil ich finde es unfair wenn man länger diskutieren darf xD vor allem den Wölfen gegenüber xD
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  10. #9
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    11
    Simoleons
    2.338
    Danke
    5
    Hm ich weiß nicht. Ich würde eigentlich mitmachen, aber momentan läuft ja noch ne Runde im Sims 3 Fori also ist das etwas ungünstig. Außerdem ,keine Ahnung Dx, ist es ungewohnt jetzt hier zu Spielen. Aber man könnte es ja mal versuchen, wenn du Runde drüben vorbei ist.
    Vielleicht würde ich zwei parallele Spiele schaffen, aber ich würds lieber nicht versuchen.

  11. #10
    Tastentipper
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    73
    Simoleons
    8.241
    Danke
    11
    @Cleeby Manche sind ja nicht im Sims 3 Forum sonder hier unterwegs ^^

 

 
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •