Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Simoleons
    8.441
    Danke
    313
    Blog-Einträge
    1

    RocketJos historische Genforschung

    Anzeigen

    Aloha

    Weil ich im Moment sage und schreibe 21 verschiedene Haushalte spiele (was mich mit Sicherheit bald an den Rand der Belastbarkeit bringen wird, aber was solls) und davon 20 auch als Genforschungen geplant sind, wollte ich euch da ein wenig dran teilhaben lassen. Heißt natürlich auch, dass ich den Genpool der ersten Generation noch fluten werde *rofl* Man hätte mir eine Beschränkung geben sollen ;-)
    Ich werde vermutlich nicht alle GFs ausführlich posten sondern mich mit einigen auch "nur" am Zuchtverein betgeiligen, aber die, die zusätzlich etwas "exotischeren" Challenge-Regeln folgen, wollte ich schon richtig erzählen. So wie diese hier.
    Diese Challenge hier wird zusätzlich zu den GF-Regeln den folgenden Regeln folgen (soviel Folgsamkeit Oo): [BETA] The Sims 4 History Challenge - The Sims Forums

    Ich werde die Challenge vermutlich NICHT übersetzen, einfach, weil es soviel Text ist *träller*

    Gut, dann nutze ich den Rest dieses Posts zur Übersicht und gleich geht es los.

    Übersicht über die Familie Acheuléen

    Stammbaum
    1. Post Generation 1
    Geändert von RocketJo (16.06.2015 um 18:25 Uhr)

  2. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei RocketJo für diesen Beitrag:

    BlessedByNyx (14.06.2015), Bommelinchen (14.06.2015), Glaskatze (16.06.2015), Kuschi (22.04.2018)




  3. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Simoleons
    8.441
    Danke
    313
    Blog-Einträge
    1
    Liebes Tagebuch

    Ich bin es, Esmée Carney (von Wonderworld).



    Ich habe es tatsächlich gemacht, ich habe mich für dieses wahnsinnige Experiment angemeldet. Du weißt ja, ich bin durch nichts zu erschüttern, außer durch zu viele Menschen. In diesem Experiment muss ich mein Leben nur mit einem einzigen Mann verbringen und unseren gemeinsamen Kindern. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob ich mit Oldowan Acheuléen (das ist sein Name) unbedingt Kinder haben will. Aber naja.




    Ich sollte vielleicht erstmal von vorne anfangen: Es gibt da dieses Experiment, das über ganz viele Generationen laufen soll. Wir Sims sollen leben wie in der Steinzeit und unsere Kinder auch. Und unsere Enkel wie in der Antike und so weiter und so weiter. Das nennt sich History Challenge. Oldowan und mir wurde dafür ein Grundstück zur Verfügung gestellt, auf dem es so ziemlich nichts gibt.



    Naja, ein Bett, eine Staffelei, eine Toilette und einen Teich. Und eine Feuerstelle. Und natürlich Oldowans Werkbank. Wir dürfen uns nur von der Natur ernähren und müssen alles, was wir sonst zum Leben brauchen, mit der Werkbank herstellen. Das klingt so spannend. Obwohl wir es nicht sollen, muss ich gleich mit den Nachbarn darüber reden.



    Oldowan nimmt die Sache irgendwie viel ernster. Er kümmert sich gleich um Fisch zum Abendessen und um neue Möbel und so.






    Ich habe mich auch im Angeln versucht, aber ich bin nicht so gut wie er. Immerhin reicht es für ein kleines Fischchen, damit ich nicht verhungern muss.




    Oldowan hatte auch eine Kuhpflanzenbeere aus dem Wasser gefischt. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Kuhpflanze gesehen. Ich bin gespannt, wie sie aussieht und ob sie wirklich Sims frisst. Gruselige Vorstellung.




    Und dann ist da heute noch etwas passiert. Gleich am ersten Tag, das musst du dir mal vorstellen. Oldowan hat mich einfach geküsst! Einfach so, aus heiterem Himmel! Und danach sind wir sogar im Bett gelandet! Waren Männer in der Steinzeit wirklich so plump? Und wieso habe ich mich darauf eingelassen? Obwohl, wir haben nur das eine Bett. Wird schon schiefgehen. Ich schlafe jetzt erstmal.




    Gute Nacht, mein Tagebuch
    Deine
    Esmée

  4. Die folgenden 8 Benutzer bedanken sich bei RocketJo für diesen Beitrag:

    BlessedByNyx (14.06.2015), Bommelinchen (14.06.2015), Darkuro (16.06.2015), Glaskatze (14.06.2015), Kuschi (22.04.2018), nityl (24.06.2015), Silmeria (14.06.2015)

  5. #3
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.372
    Simoleons
    178.233
    Danke
    1.546
    Das klingt ja richtig spaßig <3 ich denke ich werde mir bei zeiten mal die Challenge durchlesen, ich freue mich schon auf ein neues Kapitel ^^

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), RocketJo (14.06.2015)

  7. #4
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Wow, da hast du dir ja n richtig krasses Projekt vorgenommen mit der History Challenge! Ich hab das jetzt nur mal Quergelesen, aber mir wäre das definitiv zu viel (aber ich würd ja schon bei Legacy einknicken weil es mich am anfang so dermaßen langweilen würde)... xD

    Auf dem Bild wo das ganze Grundstück drauf war hab ich mich erstmal gar nicht gewundert wo die schlafen sollen, doch als ich dann das mit dem Bett gesehen hab musste ich nochmal nachgucken. Du hast ihre Höhle ja ziemlich gut versteckt.

    Ich finde die beiden sind ne hübsche Kombi bei der eine vielzahl an verschieden aussehender Kinder bei rauskommen kann (jetzt alleine mal den Skintone im Hinterkopf). Ich geh mal davon aus dass wir das erste Ergebnis davon bald zu sehen bekommen.
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), RocketJo (14.06.2015)

  9. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.702
    Danke
    667
    Die History Challenge! Ich war selbst mal kurz davor sie zu spielen, aber wie blessed halte ich nicht einmal eine Legacy durch. Aber ich finde es super eine GF von dir richtig verfolgen zu können. Denn für die andere fehlt mir noch schlicht weg die Zeit ._.

    Ich finde dir ist das Grundstück richtig gut gelungen, es passt super gut zur Challenge und wirkt auch sehr authentisch :3

    Ich bin mal gespannt wie die Kinder der Beiden aussehen werden :3
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  10. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei aon-chan für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), RocketJo (15.06.2015)

  11. #6
    Lukinya
    Gast
    Du spielst 21 Haushalte? 21?! O__O
    Da wäre ich schon längst verrückt geworden! xD

    Die Challenge klingt wirklich sehr interessant. Allerdings stelle ich mir das ganze schon etwas anstrengend vor. Ich bin gespannt was du daraus machst.
    Das Grundstück sieht richtig gut aus und Oldowan ist auch sehr gut getroffen. Aber das er Esmée einfach so überfällt... Vielleicht waren die Männer früher eben so?

    Ich bin schon sehr gespannt was hier für Kinder entstehen.

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lukinya für diesen Beitrag:

    RocketJo (15.06.2015)

  13. #7
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.042
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.603
    Inventar Benutzertitel ändern
    Puh... also ich mag Esmee ja ehrlich gesagt nicht so xDD Von vorne find ich sie ganz okay aber ihr Profil... puh... XD
    Aber gut ist wohl Geschmackssache x'D
    Deinen Sim finde ich dafür allerdings irgendwie echt süß 8) Er hat sowas.... niedliches XDDD Ich weiß auch nicht Nawww XD
    Na mach auf jeden Fall mal weiter 8)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  14. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), RocketJo (15.06.2015)

  15. #8
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    589
    Simoleons
    15.646
    Danke
    1.672
    So jetzt kommentier ich auch mal, weil ich will dass du unbedingt bald weiter machst bei deiner anderen GF hab ich leider ein wenig den Überblick verloren, deshalb ist es umso besser, dass du jetzt eine neue startest (oder vielleicht auch ein paar mehr? )
    Ich mochte deine alte Sims 3 Challenge mit den verschiedenen Zeiten und Völkern total gerne, deshalb find ich auch das Konzept hier sehr schön ^^ Mach bitte bald weiter

  16. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Bommelinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), RocketJo (16.06.2015)

  17. #9
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Simoleons
    8.441
    Danke
    313
    Blog-Einträge
    1
    Aloha und vielen lieben Dank für die Kommis ^^
    Da ich noch nicht durch bin damit, zu sortieren, was ich wie posten will und ihr alle so nett gefragt habt, mach ich einfach mal hier ein bisschen weiter. Eigentlich wollte ich jeden Tag (oder jeden zweiten oder dritten, mals ehen) in einer anderen GF posten *lach*

    @Nyx&aon: Noch ein bisschen Geduld. Bei mir sind die ersten Babys zwar schon da, aber mehr verrate ich noch nicht ;-)
    Und ich mag viele Regeln eigentlich lieber als loses dahinplätschern, hat mehr Reiz. Also, finde ich ^^

    @Lukinya: Ich bin auch gespannt, wie lange das gut geht *lach* Aber mit ausgeschalteter Nachbarschaftsalterung geht das in Sims 4 ganz gut. Ich spiele eine Woche pro Haushalt und wechsele dann, mit einem bis drei Haushalten pro Tag. Das war zumindest bislang mein Plan ^^

    @Neko: Danke, ich leite das an Oldowan weiter *g*

    @Bommelinchen: Ich hoffe doch auch, dass ich dann hier nicht so vom Bug-Pech verfolgt sein werde wie in Sims 3 ;-)

    Gut, im nächsten Post gehts dann gleich weiter ^^

  18. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei RocketJo für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018)

  19. #10
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Simoleons
    8.441
    Danke
    313
    Blog-Einträge
    1
    Liebes Tagebuch

    Die letzten beiden Tage waren nicht sehr ereignisreich, deswegen habe ich da auch nichts geschrieben. Oldowan und ich haben uns ein wenig mit dem Garten beschäftigt. Die kleine Kuhpflanze wächst und wächst, ich habe ein bisschen Angst, wenn ich ehrlich bin.




    Abends wird Oldowan immer so anhänglich. Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll.



    Gestern habe ich zu allem Überfluss auch noch festgestellt, dass ich schwanger sein muss. Wieso geht das bei uns Sims eigentlich alles immer so schnell? Ich habe Oldowan beim Essen davon erzählt, doch er hat überhaupt nicht reagiert. Als ob es ihn nichts angeht. Murmelte nur irgendwas von »muss eine Höhle in Granit Falls suchen. Muss Kräuter für Frau haben.«




    Danach hat er seinen Garten gemacht und ist abgehauen. Ich nehme an, nach Granit Falls. Das ist ja nicht so weit weg. Ich weiß nicht, ob das Team der Experimentatoren (oder wie das Wort heißt) das so toll findet. Ich beschäftige mich mit Malen. Malen entspannt.




    Heute ist Oldowan dann wieder zurückgekommen. Er sagt, er hat Kräuter gesammelt und Fische gefangen. Und »Altes Weib getroffen. Trank für Pflanze gekriegt.« Was auch immer das bedeuten soll.






    Das hat er mir alles schön am Feuer erzählt. Am Feuer sitzen ist ja schon gemütlich. Danach sind wir ins Bett gegangen.



    Lange schlafen konnte ich aber nicht. Im Moment schreie ich das Grundstück zusammen. Naja, eigentlich nicht, weil ich im Moment ja schreibe. Die Wehen haben eingesetzt. Und verdammt hungrig bin ich auch.



    Zum Glück ist das Feuer noch an, ich glaube, ich esse ein wenig. Gerade im Moment ist es nicht so schlimm. Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, bis das Kind da ist.



    Oldowan dreht schon völlig durch. Da macht er einen auf Neandertaler und eine Geburt treibt ihn in den Wahnsinn. Männer sind doch überall gleich.



    Ah, es ist so weit. Ich merke, dass sich was verändert. Ich muss Schluss machen, Tagebuch.
    Wir sehen uns.
    Deine Esmée

  20. Die folgenden 8 Benutzer bedanken sich bei RocketJo für diesen Beitrag:

    BlessedByNyx (17.06.2015), Bommelinchen (16.06.2015), Darkuro (16.06.2015), Glaskatze (16.06.2015), Kuschi (22.04.2018), nityl (24.06.2015), Silmeria (16.06.2015)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •