Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116
  1. #1
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    311
    Simoleons
    10.666
    Danke
    714
    Blog-Einträge
    1

    Anzeigen



    Hallo ihr Lieben,

    wie ihr sicher wisst habe ich nicht nur eine GF-Challenge am Laufen und poste seit ein paar Monaten nur mehr vereinzelt Bilder von meinen Stories, sondern Hauptsächlich Links zu meinem BLOG. Da ich mich nun entschieden habe, wieder eine Challenge anzufangen und ich euch nicht mit lauter Threads überschwemmen möchte, dachte ich mir dass ich einen Thread für all´meine Challenges mache, eine Art Übersicht und hier immer poste wenn mal wieder ein Kapitel online gegangen ist.
    Natürlich könnt ihr in diesem Thread auch gerne kommentieren, nona - jeder freut sich wohl über ein Comment oder Like .



    ..das Foto ganz nach dem Motto "ich schlage einen neuen Weg ein"
    Geändert von Angel (01.04.2016 um 15:58 Uhr)
    mein BLOG http://romisromane.blogspot.co.at/

  2. Die folgenden 6 Benutzer bedanken sich bei Angel für diesen Beitrag:

    BeccEEE (22.05.2017), Bommelinchen (22.02.2016), Kuschi (09.02.2017), Lukinya (05.07.2016), simssweety (09.02.2017), WonderWorld (13.04.2016)




  3. #2
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    311
    Simoleons
    10.666
    Danke
    714
    Blog-Einträge
    1


    Meine aktuellen Challenges sind wie folgt:


    - "Genforschungs" - Challenge mit Familie Lovely


    - "Legacy" & "Genforschungs" -Challenge mit Familie Grey


    - "Unterschiede im Stammbaum" & "GF" -Challenge mit Familie Adorable

    Natürlich gibt es auch Steckbriefe von den Sims bzw. "Neben"sims dh. den Sims aus der Community, also von euch .



    - Steckbrief von "Lovely"-Challenge
    - Steckbrief von "Grey"-Challenge
    Geändert von Angel (01.04.2016 um 15:58 Uhr)
    mein BLOG http://romisromane.blogspot.co.at/

  4. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Angel für diesen Beitrag:

    Bommelinchen (22.02.2016), Kuschi (09.02.2017), Lukinya (05.07.2016), simssweety (09.02.2017)

  5. #3
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    311
    Simoleons
    10.666
    Danke
    714
    Blog-Einträge
    1

    WIE, WO, WAS ?
    Wie der Name „Genforschungs“ -Challenge schon zu erahnen vermag, handelt es sich hier um eine Challenge, die besonderen Wert auf die Vererbung legt. Hier werden aber nicht irgendwelche Sims als Partner auserkoren, sondern es müssen Sims von anderen GF-Challengern hergenommen werden. Anfangs hat man noch das breite Spektrum an potentiellen Paarungspartner, mit den voranschreitenden Generationen jedoch wird es immer schwerer einen Deckel für seinen Topf zu finden, da die Partner keine Verwandtschaft mit den gespielten Sims haben dürfen – Nix mit Inzucht . Es spielen relativ viele die „GF-Challenge“ und der Genpool ist prall gefüllt, die Regeln hierzu findet man >hier.

    WER ?

    Bei der „Genforschungs-Challenge“ habe ich mich für den Startersim „Lorelei Lovely“ entschieden, da die Sima meiner Lieblingscousine sehr ähnlich sieht, habe ich sie besonders ins Herz geschlossen. Lori ist eine sehr warmherzige Zeitgenossin, sie ist kreativ und ihr Traum ist es eine große Familie zu gründen. Leider geht die gute Dame des Öfteren etwas zu naiv an manche Sachen rann, sodass sie, im Laufe der Story, in das ein oder andere Fettnäpfchen tritt.





    Kapitel 1 - der Einzug

    Kapitel 11 - ein trauriger Tag
    Kapitel 12 - Lori´s Ableben
    Kapitel 13 - feurige Küsse
    Kapitel 14 - Nadine´s 1. Kind
    Kapitel 15 - Gruß aus dem Jenseits
    Kapitel 16 - die Affäre
    Kapitel 17 - der Heiratsantrag
    Kapitel 18 - Luna´s erster Tag
    Kapitel 19 - auf Männerfang
    Kapitel 20 - das Pupskonzert


    Kapitel 30 - der verpatzte Antrag


    Kapitel 31 - drei Schwestern
    Kapitel 32
    - jede Menge Geburtstage

    Kapitel 33 - Marcel´s neuer Look
    Kapitel 34 - der Zahn der Zeit
    Kapitel 35 - Luna´s Hochzeit
    Kapitel 36 - eine heiße Halloween-Party
    Kapitel 37 - die verlorene Tochter
    Kapitel 38 - neue Bekanntschaften
    Kapitel 39 - Beatrix wird zum Teen


    Kapitel 41 - jede Menge Geburt(stage)
    Kapitel 42 - Nadine 2.0
    Kapitel 43 - Männerfreundschaft
    Kapitel 44 - Schlussstrich
    Kapitel 45 - ein unerwarteter Trauerfall
    Kapitel 46 - das süße, kleine Cottage NEU!
    Geändert von Angel (07.04.2016 um 20:49 Uhr)
    mein BLOG http://romisromane.blogspot.co.at/

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Angel für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), Lukinya (05.07.2016)

  7. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    311
    Simoleons
    10.666
    Danke
    714
    Blog-Einträge
    1

    WIE, WO, WAS ?
    Bei der „Legacy“-Challenge geht es darum seinen Startersim mit Nichts in den Taschen auf ein leere Grundstück zu platzieren und diesen nach und nach ein Leben aufbauen zu lassen. Wie auch in den meistens Challenges ist es nicht erlaubt zu cheaten, es würde sogar eine Punkteverteilung geben (die aber die Wenigsten benutzen), die genauen Regeln findet man >hier.

    WER ?

    Bei der „Legacy-Challenge“ habe ich mich für den Startersim „Alexis Grey“ entschieden. Diese hat bei einem Wohnungsbrand ihre Existenz und Familie verloren, darunter ihren geliebten Mann und das gemeinsame Kind. Alexis entflieht ihrem tragischen Schicksal und versucht sich in einer anderen Stadt ein neues Leben aufzubauen, mit Nichts als einem Zelt, einer Kühltruhe und den Grabsteinen ihrer Liebsten. Anfangs scheint Alexis in der neuen Stadt gar nicht Fuß fassen zu können, doch dann wendet sich das Blatt – sie eröffnet einen eigenen Krimskrams-Laden und findet einen neuen Lover, der ihr wieder Hoffnung zum Leben gibt.




    Kapitel 1 – eine Fremde in der Stadt
    Kapitel 2 – alles was bleibt sind Erinnerungen
    Kapitel 3 – ein Blick in die Zukunft
    Kapitel 4 - florierende Geschäfte
    Kapitel 5 - Shake it Baby
    Kapitel 6 - jedes Schlechte hat etwas Gutes
    Kapitel 7 - Wiedersehen eines alten Bekannten
    Kapitel 8 - Liebe liegt in der Luft
    Kapitel 9 - das Läuten der Hochzeitsglocken
    Kapitel 10 - der Mini-Rotfuchs namens "Penny" NEU!!
    Geändert von Angel (13.05.2016 um 11:49 Uhr)
    mein BLOG http://romisromane.blogspot.co.at/

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Angel für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), Lukinya (05.07.2016)

  9. #5
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    311
    Simoleons
    10.666
    Danke
    714
    Blog-Einträge
    1

    WIE, WO, WAS ?
    Bei der „Unterschiede im Stammbaum“ -Challenge ist der Lebensweg des Startersim und
    der nachfolgenden Generationen schon fix geplant und muss auch strikt durchgeführt werden.
    Es gibt nur einen Hauptsim und dieser muss das jeweilige Generationen-Ziel erreichen,
    darunter zählt z.B. in der 1. Generation ein Landwirt zu sein (also seinen Unterhalt nur von Pflanzen erarbeiten und KEINEN Job) usw.
    die genauen Regeln dazu findet man >hier. Ebenso greife ich auch hier auf den Genpool der GF-Challenge zu,
    sodass alle drei Challenges von mir eigentlich „Hybride“ sind ^^.

    WER ?

    Bei der „Unterschiede im Stammbaum -Challenge“ habe ich mich für Amanda Adorable entschieden.
    Die Sima liebt es zu Gärtnern und verbringt am liebsten den ganzen Tag in der freien Natur,
    aus diesem Grund hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht und verdient mit dem Verkauf von ihrem Obst- und Gemüseertrag
    beachtliche Summen an Simoleons. Sie ist eine fabelhafte Mutter und liebende Ehefrau - kurz und bündig hat sie ein perfektes Leben.


    Kapitel 5 - Storch im Anflug
    Kapitel 6 - Beatrice ist geboren
    Kapitel 7 - das fast vollkommene Glück
    Kapitel 8 - Belinda ist geboren
    Kapitel 9 - Bonnie ist geboren
    Kapitel 10 - der ganz normale Wahnsinn
    Kapitel 11 - Benjamin ist geboren (endlich ein Junge ^^)
    Kapitel 12 - Belinda wir zum Teenager
    Kapitel 13 - die ersten Annäherungsversuche ans andere Geschlecht
    Kapitel 14 - Bonnie´s erster Kuss
    Kapitel 15 - Hormone im Landeanflug

    Generation 2


    Kapitel 1 - trautes Heim, Glück allein
    Kapitel 2 - der heiße WG-Mitbewohner
    Kapitel 3 - es war nur ein One-Night-Stand
    Kapitel 4 - der Mann in meiner Dusche
    Kapitel 5 - der Kreislauf des Lebens
    Kapitel 6 - ein verräterischer Plan
    Kapitel 7 - nach Regen kommt Sonnenschein
    Kapitel 8 - mehr Schein als Sein
    Kapitel 9 - alles dreht sich nur um´s Geld
    Kapitel 10 - die Katze ist aus dem Sack
    Kapitel 11 - am Ende kommt zusammen, was zusammen gehört
    Kapitel 12 - ein ziemlich "cooler" Gast
    Kapitel 13 - ein kleiner Engel ist geboren
    Kapitel 14 - Clemens großer Traum
    Kapitel 15 - Belinda wird zum Senior
    Kapitel 16 - das tropische Paradies
    Kapitel 17 - Todesursache "gebrochenes Herz"

    Generation 3

    Kapitel 1 – das Geschäft mit der Trauer
    Kapitel 2 – Windenburg wir kommen
    Kapitel 3 – heiße Küsse unter Sternen
    Kapitel 4 - Hochzeitskuchen und Konfetti
    Kapitel 5 - bis das der Tod uns scheidet
    Kapitel 6 - der Ausflug ins Grüne
    Kapitel 7 - Ehemann 2.0
    Kapitel 8 - die weibliche Intuition
    Kapitel 9 - alle guten Dinge sind Drei
    Kapitel 10 - Klatsch & Tratsch
    Kapitel 11 - feurige Liebe
    Kapitel 12 - Calista alias "die Rattenfängerin"
    Kapitel 13 - ein Kleid so weiß wie die Unschuld
    Kapitel 14 - das neue Bündel Glück
    Kapitel 15 - die Affäre und das jähe Ende

    Generation 4

    Kapitel 1 – der Aufbruch in ein neues Leben
    Kapitel 2 - Don der kleine Windelpupser
    Kapitel 3 - das Leben ist schön
    Kapitel 4 - Love is in the Air
    Kapitel 5 - die Dreier-WG
    Kapitel 6 - das Romantikfestival
    Kapitel 7 - in der Blüte des Lebens
    Kapitel 8 - der Junggesellenabschied
    Kapitel 9 - der Junggesellinnenabschied
    Kapitel 10 - die Höhen und Tiefen einer Schwangerschaft
    Kapitel 11 - wie doch die Zeit vergeht
    Kapitel 12 - die Doppelhochzeit
    Kapitel 13 - Familienglück im 3er Pack
    Kapitel 14 - die Entführung
    Kapitel 15 - tiefe Depression

    Generation 5

    Kapitel 1 - entführt in eine fremde Welt
    Kapitel 2 - wie doch die Zeit vergeht
    Kapitel 3 - die große Lüge
    Kapitel 4 - der kurze Ausflug
    Kapitel 5 - ein Biss der das Schicksal besiegelt
    Kapitel 6 - die Flucht in ein neues Leben
    Kapitel 7 - das vermeintliche Wiedersehen
    Kapitel 8 - der Unterschlupf
    Kapitel 9 - zügellos
    Kapitel 10 - die Genetik lügt nicht
    Kapitel 11 - wenn Freud und Leid nahe beieinader liegen
    Kapitel 12 - ein Unglück kommt selten allein
    Kapitel 13 - ohne Schweiß kein Preis
    Kapitel 14 - der Kinofilm ohne Happy End
    Kapitel 15 - Geld heilt keine Wunden
    Kapitel 16 - der geheimnisvolle Fremde
    Kapitel 17 - vom Pech verfolgt
    Kapitel 18 - jedes Schlechte hat auch etwas Gutes
    Kapitel 19 - der Kampf
    Kapitel 20 -eine nette Bekanntschaft
    Kapitel 21 - das große Geheimnis
    Kapitel 22 - Emma geht aufs Ganze
    Kapitel 23 - Glück im Doppelpack
    Geändert von Angel (20.06.2017 um 17:05 Uhr)
    mein BLOG http://romisromane.blogspot.co.at/

  10. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Angel für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), Lukinya (05.07.2016), Thomaline (08.04.2016)

  11. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    311
    Simoleons
    10.666
    Danke
    714
    Blog-Einträge
    1
    Geändert von Angel (01.04.2016 um 16:15 Uhr)
    mein BLOG http://romisromane.blogspot.co.at/

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Angel für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017)

  13. #7
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    311
    Simoleons
    10.666
    Danke
    714
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde die Beiden total herzallerliebst <3 .. und aus diesem Grund lässt natürlich auch der nächste Schritt nicht lange auf sich warten, siehe Kapitel 4 was ich gerade online gestellt habe. Denn die Beiden geben sich das JA-Wort und landen natürlich daraufhin im Bett, schließlich DARF Amanda nun mit Edward schlafen, die Challenge-Reglen sind da ja streng XD. Ich kann nur hoffen, dass dem Gerangel unter der Bettdecke ein Baby entspringt ^^.



    LG
    mein BLOG http://romisromane.blogspot.co.at/

  14. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Angel für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), Lukinya (05.07.2016), Thomaline (08.04.2016)

  15. #8
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    311
    Simoleons
    10.666
    Danke
    714
    Blog-Einträge
    1
    mein BLOG http://romisromane.blogspot.co.at/

  16. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Angel für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), Lukinya (05.07.2016), Thomaline (08.04.2016)

  17. #9
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    311
    Simoleons
    10.666
    Danke
    714
    Blog-Einträge
    1


    Ich habe nun endlich die Zeit und Motivation gefunden einmal wieder bei meiner GF-Challenge weiter zu schreiben. Diesmal ist bei Julian so einiges passiert, er hat die Verlobung mit Joyce annuliert, ist verständlicherweise ausgezogen und wohnt nun mit Ben, der Enkelin Amelia UND Dorisa unter einem Dach - klaro, dass auch Dorisa über kurz oder lang schwanger wird von Julian . > hier gehts zum Kapitel
    Viel Spass beim Lesen
    mein BLOG http://romisromane.blogspot.co.at/

  18. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Angel für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), Lukinya (05.07.2016)

  19. #10
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    299
    Simoleons
    21.448
    Danke
    432
    Ich lese gerade deine Amanda-Adorable-Challenge, sehr schön geschrieben. Dieses Foto ist so klasse.

    Night Fever

  20. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Thomaline für diesen Beitrag:

    Angel (09.04.2016), Kuschi (09.02.2017)

 

 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •