Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    125
    Simoleons
    14.322
    Danke
    171

    Stammbaum des gesamten Genpools

    Anzeigen

    Hallo, liebe Mit-Genforscher!

    Wir versuchen derzeit, einen Stammbaum des gesamten Genpools zu erstellen, um eine bessere Übersicht zu ermöglichen und auch, um mal zu gucken, wie groß unser Genpool überhaupt ist. Weil das (natürlich) ein Mammut-Projekt ist, freuen wir uns über jede Hilfe, die wir kriegen können. Wenn ihr also Zeit und Muße habt, eure Genforschungssims in den Stammbaum einzutragen, dann würde mich das sehr freuen
    Und wenn ihr noch mehr Zeit und Muße habt, dann könnt ihr sogar die Sims von inaktiven Leuten, oder Leuten, die einfach keine Zeit dafür haben, eintragen

    ! Bitte lest euch aber vorher diesen Post komplett durch. !

    Wir haben dabei sogar ein System:

    • Jeder Sim wird mit Name und Vorname eingetragen.
    • Bei "Profession" im Reiter "Biographical" wird der Username des Forennutzers eingetragen, der den Sim in den Genpool geladen hat.
    • Bei "Company" im Reiter "Biographical" wird der Hashtag eingetragen, unter dem der Sim in der Galerie zu finden ist.
    • Alle Sims der ersten Generation (bis auf wenige Ausnahmen) sind über den Verbinder mit dem Stammbaum verbunden. Wenn ihr also einen neuen Gen1-Sim eintragen wollt, dann macht ihn einfach zu einem Expartner des Verbinders.
    • Achtet darauf, dass ihr alle Partnerschaften eures Sims nur als Expartner eintragt, sonst sprengt das den Stammbaum in die Luft.
    • Sims, die nicht, nicht mehr, oder noch nicht im Genpool stehen, werden ausgegraut. Dafür nehmt ihr einfach das Häkchen bei "This person is living" bei den normalen Daten raus.


    Wir haben allerdings noch einiges zu tun:

    • Es fehlen noch etliche Sims der zweiten bis sechsten Generation (ne genauere Liste folgt)
    • Es fehlen bei vielen Sims die Hashtags, weil wir auf die Idee zu spät gekommen sind xD
    • Wollen wir jetzt Bilder einfügen, oder wollen wir die Bilder draußen lassen?


    Aktueller Stand (22.6.2016, 21:15):

    • Sämtliche Sims der ersten Generation sind im Stammbaum, allerdings ohne Hashtags.
    • Die Sims der zweiten Generation sind bis Ende Seite 3 eingetragen.
    • Aus Bommelinchens GFs sind alle Sims eingetragen
    • Aus Nekookys GFs sind die
      • Wolfsons
      • und Kazanovas eingetragen

    • Aus Bluetenhonigs GFs sind die
      • Maysons
      • Pettyfers
      • Blue/Kapurs
      • Anistons
      • und Fervents eingetragen

    • Von Lulu sind alle Sims eingetragen
    • Von Schneehase sind alle Sims aus ihren GFs eingetragen
    • Kybelle's Familie Doradossa wurde eingetragen
    • 976!! Sims


    Es wäre total lieb, wenn ihr hier (zusätzlich zu euren Ideen, Anmerkungen, Kommentaren) welche Sims ihr eingetragen habt (reicht ne grobe Übersicht über die Familienzweige), damit wir das ein bisschen besser koordinieren können. Ich trag selbst gleich auch noch nach, welche Familien ich vor nem halben Jahr in meinem Rausch eingetragen hatte

    Und vielen, vielen Dank für eure Mithilfe und für die Bestätigung dafür, dass ich nicht als einzige so durchgeknallt bin xDDD Ich liebe dieses Forum.
    Geändert von Ellilianna (28.06.2016 um 18:34 Uhr)
    Genforschung: Verfolgt von Roten Haaren
    Alle Sims zu finden unter #elligf und meiner ID: Ellilianna


  2. Die folgenden 6 Benutzer bedanken sich bei Ellilianna für diesen Beitrag:

    Angel (20.08.2016), Bommelinchen (22.06.2016), Kuschi (22.04.2018), Lukinya (22.06.2016), Lulu (25.06.2016), Thomaline (22.06.2016)




  3. #2
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    589
    Simoleons
    15.646
    Danke
    1.672
    Sehr schön
    Habe alle meine Familien eingetragen, d.h. die Leungs, Mathewsons, Kapurs, Dearings, Sjölanders und meine kleinen Nebengenforschungen.

    Ich muss gestehen, dass ich auch schon Bilder eingetragen hab ich prokrastiniere gerade und der Stammbaum ist dazu eine gute Gelegenheit ^^


  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Bommelinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), Lukinya (22.06.2016)

  5. #3
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    12.06.2016
    Beiträge
    230
    Simoleons
    18.680
    Danke
    812
    Die Idee ist ganz schön verrückt. Ich hoffe ihr wisst das?
    Ich werde mich am Wochenende mal damit befassen und meine Familien (Carter, Wagner, Krämer, Rainbow) ebenfalls eintragen. Ich hoffe nur ich mache dann auch alles richtig.
    Geändert von Lukinya (22.06.2016 um 22:29 Uhr)

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lukinya für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018)

  7. #4
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    115
    Simoleons
    2.013
    Danke
    116
    Hihi, ich hatte das auch mal offline angefangen und wieder aufgegeben. Ich bin dabei, auch wenn ich leider seit Monaten keine Zeit mehr fürs aktive Züchten habe.

    Ich habe heute Nacht die Stammbäume meiner BlumenGF (Familien Rose und Rosenblüte) ergänzt. Die Herkunft der Zuchtpartner konnte ich nicht in allen Fällen eintragen, weil ich die auch nicht durchgängig in meine Stammbäume eingetragen hatte und nur mit dem Handy war mir die Recherche zu fummelig (ja, ich hab das heute Nacht alles mit dem Handy eingetragen. Verrückt, ich weiß.)

    Außerdem habe ich Kybelles Familie Doradossa eingetragen. Sie hatte damals glaube ich keinen Stammbaum, und ich hatte mir einen zur Übersicht angelegt.

    Und ich habe zwei Dubletten zusammen geführt (Doppelte Amy Rose und Maya Shaban).

    Wer neue Verbindungen ergänzt, muss unbedingt darauf achten, Personen nicht doppelt anzulegen.

    Meine weiteren Familien liefere ich demnächst nach. Außerdem habe ich über 30 Stammbäume als Lesezeichen gespeichert, falls Bedarf daran besteht (z. B. Nachtrag von Familien nicht mehr aktiver Spieler).

    Es waren leider schon einige Partnerschaften als aktiv und nicht als ex gepflegt, was sich beim ergänzen als problematisch erwiesen hat. Wo ich es gesehen habe, habe ich es korrigiert.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Schneehase für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018)

  9. #5
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    627
    Simoleons
    86.346
    Danke
    685
    Wie wollen wir das denn mit den Bildern machen?

    Also ich fände das wie gesagt echt genial Dann würde ich aber auch sagen, dass jeder die Bilder seiner eigenen Sims einträgt (da sie bei anderen Spielern ja eventuell komplett umgestylt wurden). Und wenn sich nicht jeder findet, der das machen kann/will, kann man ja für die übrigen Sims die Bilder aus dem Genpool nehmen.
    Oder was sagt ihr?
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  10. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Lulu für diesen Beitrag:

    Bommelinchen (25.06.2016), Kuschi (22.04.2018)

  11. #6
    Sims Fan
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    545
    Simoleons
    47.660
    Danke
    752
    Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Ich habe jetzt nur Fotos von meinen Hugendubels hochgeladen und ein selbstgeknipstes Bild von Tobias Miller (NaytoxHD), da dieser im Genpool ohne Defaults und CC angezeigt wird. Andere Sims haben aber oft Default-Augen oder sehr spezielles CC-Make-Up, da geht das nicht.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir einfach Bilder aus dem Genpool kopieren und außerhalb des Forums einfügen dürfen. Hat nicht der Ersteller ein Recht am Bild?

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Thomaline für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018)

  13. #7
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    589
    Simoleons
    15.646
    Danke
    1.672
    Joar das mit den Bildrechten stimmt natürlich. Allerdings sehe ich das bei nicht realen Personen nicht so eng.
    Ich würd sagen jeder fügt erstmal die eigenen Bilder ein und mit dann warten wir erstmal etwas ab =)

    Edit: Das war natürlich sehr verknappt ausgedrückt
    Für mich geht es hier nur um Screenshots, meist ohne Bearbeitung. Die Rechte sind glaub nicht so klar geregelt. EA hat da sicher auch noch welche dran und wenn man sich mal die Bedingungen der Hochladeseite durchlesen würde stünde da sich auch noch was drinnen...

    Abbildungen realer Personen und künstlerische Inhalte sind ne ganz andere Kiste.
    Geändert von Bommelinchen (25.06.2016 um 12:21 Uhr)


  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bommelinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018)

  15. #8
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Die Idee ist wirklich irre... aber wenn ihr Spaß dran habt nur zu.

    Ich würd hier die Sache mit dem Recht am Bild nicht so eng nehmen... ist es nicht eh so, dass alles was hier gepostet wird rechtlich auch ans Forum abgetreten wird? Ist zumindest meistens so. Aber wenn wir einfach grundsätzlich CAS screenshots nehmen (dann wirds übersichtlicher) oder evtl das das Vorschaubild aus der Gallery sollte das absolut ok sein?
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018)

  17. #9
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    627
    Simoleons
    86.346
    Danke
    685
    Ja, es sind ja alle Sims in der Galerie hochgeladen und stehen somit allen Simsspielern der Welt als Download zur Verfügung. Dann dürfte man doch auch Bilder von ihnen verwenden dürfen? Sie befinden sich dann ja auch nur im Stammbaum, der nur Forum intern genutzt wird. Und Urheber steht ja auch dabei

    Ich werde aber auch erstmal nur die Fotos von meinen mittlerweile erwachsenden Sims in der Stammbaum laden. Die anderen befinden sich ja eh noch nicht in der Galerie und dann brauch ich sie auch nicht jedes Mal ändern, wenn sie gealtert sind xD
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lulu für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018)

  19. #10
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.042
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.603
    Inventar Benutzertitel ändern
    Zitat Zitat von Bommelinchen Beitrag anzeigen
    Joar das mit den Bildrechten stimmt natürlich. Allerdings sehe ich das bei nicht realen Personen nicht so eng.
    Was zur Hölle ist das für eine Aussage... xD Das ist mega dreist... woah Sorry eigentlich wollte ich da gar nichts zu sagen und so aber das ist echt... krass... xD Wenn irgendjemand einfach meine Bilder ohne Erlaubnis verwenden würde wäre ich mega sauer und das ist auch absolut nicht in Ordnung... ich meine hier für so nen Stammbaum und so ist mir das relativ egal, stört mich nicht weiter u.u Glaube auch, dass es hier allgemein niemanden stören würde xD Aber ernsthaft.... mit solchen Aussagen sollte man wirklich vorsichtig sein... u.u Weil nur weil es euch nicht wichtig ist, heißt das nicht dass es anderen auch nicht wichtig ist xD
    Wenn ich mir vorstelle dass irgendjemand ein Bild hernehmen würde was ich gemalt hätte und das ohne meine Erlaubnis... boah ich wäre so wütend... das ist genauso mit n fotografieren... mir wäre das ziemlich egal aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jemand der fotografieren als Leidenschaft hat extrem angepisst wäre xD Und es gibt auch Leute, die da bei Screenshots sauer wären...

    So das war jetzt nur allgemein xD Weil ich eure Aussagen zu den Bildrechten echt nicht fassen konnte XD Es ist ein Unterschied ob man jetzt über die Sims selbst oder die Screenshots die eine bestimmte Person von ihnen gemacht hat redet So... aber wie gesagt, das war jetzt nur allgemein xD Für den Stammbaum spielt es natürlich keine sonderlich große Rolle weil der ja eh nur fürs Forum ist und da keine super toll bearbeiteten Bilder rein kommen würden und so xD Allerdings muss ich dazu sagen, dass Elliliana soweit ich weiß gesagt hatte, dass ihr keine Bilder rein machen sollt weil der Stammbaum sonst irgendwann nicht mehr lädt Nur so als kleine Bemerkung am Rande


    Edit: Achso bevor Linchen jetzt denkt ich meine nur sie damit, keine Sorge, ich meinte alle die etwas in der Art gesagt haben :'D Deine Aussage war nur die erste die ich gelesen hatte XDDD Und es ist auch nicht böse gemeint u.u
    Geändert von Nekooky (25.06.2016 um 11:37 Uhr)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018)

 

 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •