Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    112
    Simoleons
    12.679
    Danke
    245

    Genforschungssammelsorium

    Anzeigen

    Statt das ich jetzt immer neue Threads aufmache, habe ich mich hier anderen Challenges orientiert und fand die Sammelsorium Idee echt gut!
    Deshalb werde ich auch hier mein Challenges einfach alle reinpacken °-°
    Wie die meisten schon von den anderen kennen, weniger Text paar mehr Bilder


    *ÜBERSICHT*

    ~Fa/Semisow~

    Stammbaum

    Generation 1
    Vater: Marcel Semisow (WonderWorld)
    Mutter: Mulan Fa (Persephone)
    Generation 2
    Sohn: Kenji Fa
    Tochter: Anzu Fa
    Sohn: Liem Fa
    Tochter: Lie Fa





    ~Sarenni~

    Stammbaum

    Generation 1
    Vater: Nevio Sarenni (Suminia)
    Mutter: Yuna Sarenni (wonderworld)
    Generation 2
    Tochter: Nadja Sarenni



    ~Vasin/Miller~

    Stammbaum

    Generation 1
    Vater: Daniel Miller (Lukinya)
    Mutter: Zawadi Vasin (WonderWorld)
    Generation 2
    Sohn: Younes Vasin
    Sohn: Yoan Vasin
    Tochter: Haily Jane



    ~Cross~

    Stammbaum

    Generation 1
    Vater:
    Marilo Falk (von shunshine)
    Mutter: Laeticia Cross (von mir)
    Generation 2
    Tochter: Roxane Cross



    Geändert von WonderWorld (02.02.2017 um 10:41 Uhr)
    ~It´s time for wonder...~

  2. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei WonderWorld für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), Reggi (20.01.2017)




  3. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    112
    Simoleons
    12.679
    Danke
    245
    ~Fa/Semisow~



    Ich möchte euch als erstes die Familie Fa/Semisow vorstellen. Beide haben sich durch gemeinsame Freunde kennen und lieben gelernt.
    Den weiblichen Part übernimmt Mulan Fa (von Persephone). Ihr Lebensziel ist es "Freundin der Welt" zu sein und hat deshalb einen Job in der Social Media Branche angenommen. Neben perfektionistischen Veranlagungen ist Sie sehr selbstsicher, aufgeschlossen wird von jedem geliebt da sie zu jedem (auch Idioten) nett ist.



    Den männlichen Part übernimmt Marcel Semisow (von mir erstellt). Sein Lebensziel ist es ein musikalisches Genie zu werden und hat deshalb einen Job in der Musicbranche angenommen. Die anderen Merkmale habe ich leider nicht im Kopf..werden ergänzt xD



    Kurz nach dem Einzug in das Eigenheim wurde Mulan auch schon schwanger, ihr erstes Kind wurde ein Sohn der auf den Namen Kenji Fa hört und der gerne mal ganz schön mies gelaunt schaut, kann gut an seinem Merkmal "gemein" liegen. Aber wer will auch schon den ganzen Tag lächelnd durch die Gegen laufen, ist ja anstrengend.
    Kenji hat Haut- sowie Haarfarbe von Mulan geerbt und den schlaksigen Körperbau. Gesicht und Augenfarbe kommen ganz nach Marcel.




    Schon einige Zeit später verlobten und heirateten Marcel und Mulan, heimlich..im Wohnzimmer vor dem Fernseher.....romantisch eben...der ersehnte "Du darfst Sie jetzt küssen- Kuss!"
    Achja Marcel nahm den Nachnamen seiner Göttergattin an, also hieß er jetzt Marcel Fa.




    Auch wenn die Hochzeit heimlich gefeiert wurde, gab es natürlich eine Hochzeitsnacht aus den ihr zweiter Sprössling hervorkam, Anzu Fa. Sie hat die Gesichtsform eher von ihrer Mutter, was mich sehr erfreut hat ich wollte unbedingt das sich Mulans Gene durchsetzen. Dafür hat sie Vaters Augen- und Haarfarbe! (Sie hat sogar Sommersprossen wie ihr Vater, die kommen gerade aber nicht so zur Geltung).



    Mulan war nach kurzer Zeit schon recht bekannt im Internet und Sie entschied sich dafür eine Person der Öffentlichkeit zu werden. Doch sie gammelte natürlich nicht nur vor dem Pc rum, nein sie hatte sich einen "Garten", bestehend aus 3 Blumentöpfen und einem Apfelbaum, angepflanzt.



    Marcel dagegen hatte kaum was mit Medien oder Internet zu tun, ich weiß gar nicht ob er überhaupt weis wie das geht...er interessiert sich mehr für Instrumente. Neben Geige spielt er auch noch Gitarre und Klavier..



    Passend zu ihm haben wir noch ein jemand der derzeitig Musikalisch interessiert ist...noch lass die erstmal in die Pubertät kommen :x



    Ihr älterer Bruder hingegen hält sich für einen echten Wissenschaftler..hat jedoch schon 2x den Tisch abgefackelt...und er lacht...ein seltener Blickfang!



    Ganz zum Schluss noch eine kleine Collage, Marcel gibt auch beim Singen immer alles....dies kommuniziert er besonders durch seine wundervollen Gesichtsausdrücke XD



    ~
    Leider hatte ich keine Bilder von der Schwangerschaft/Kleinkinder etc. °^°" Vergessen zu machen..peinlich :x
    Marcel wird morgen/übermorgen mit 2 anderen Sims noch zur Gallerie hinzugefügt
    ~It´s time for wonder...~

  4. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei WonderWorld für diesen Beitrag:

    Glaskatze (20.01.2017), Kuschi (09.02.2017), Lukinya (25.01.2017), Lulu (20.01.2017), Silmeria (20.01.2017)

  5. #3
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.395
    Simoleons
    184.231
    Danke
    1.569
    narwww die kleine Anzu sieht ja richtig putzig aus <333 bin gespannt wie sie als Teen aussehen wird. Generell gefallen mit Mulans Gene sehr sehr gut...bei Marcel bin ich mir da noch nicht sooo sicher, muss ihn mir mal im CAS ansehen. Freund mich aber, dass auch du eine GF machst und ich werde ganz bestimmt immer mal wieder vorbei gucken

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), WonderWorld (20.01.2017)

  7. #4
    Sims Fan
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    469
    Simoleons
    32.262
    Danke
    1.177
    Dat wonder lebt wieder. Wo gibbet denn sowas. *pikst es mit nem Stock und macht sich bereit wegzurennen falls es sich doch als menschenfressendesetwas in wonders Haut entpuppt* e.e

    Yay, eine Gf von dir c:
    Und yay, Sims die noch nicht so oft verwendet wurden. Ich glaube, Mulan noch gar nicht? e.e Eh, idk. Aber auf jeden Fall, wenn, dann so selten, dass ich mich daran nicht erinnern kann.
    ...Ich meine, ich erinnere mich eh nie an etwas aber yolo, haha xDDD
    Azura (so hieß sie doch?) sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick ganz süß aus. Leider sind die Kinder die süß aussehen meistens die hässlichen erwachsenen, lol.
    Aber mal gucken xDDD
    Mach schnell weiter e.e *zückt die Peitsche*

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Glaskatze für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), WonderWorld (20.01.2017)

  9. #5
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    112
    Simoleons
    12.679
    Danke
    245
    @Silmeria jaaa ich liebe Mulan total *o* Persephone hatte ja mehrer Disneyprinzessinen erstellt, konnte mich zwischen Pocahontas & Mulan zu Anfang nicht entscheiden hab dann einfach gelost *lach*

    @Glaskatze Nein..*autsch*..ich bin es wirklich XDDD Genau..ich hab gedacht nimmst du mal welche damit etwas Abwechslung reinkommt & du später etwas mehr auswahl in den weiteren Generationen hast *lach*
    Keine der Disneyprinzessinen wurden schon verwendet Glück für mich..höhö °-° ähh..nee sie hieß Anzu xD

    ~


    ~Sarenni~


    Neben Familie Fa hat sich auch Familie Sarenni in einer der Welten niedergelassen, dazu gehört einmal Nevio (von Suminia). Sein Lebensziel ist es eine große glückliche Familie zu haben. Er ist ein bro,familienbewusst dazu noch häuslich und sehr selbstsicher (bei dem Körper darf er das auch *grins*). Er hat sich einen Job in der Sportlerkarriere gesucht und strebt an ein Nationalspieler zu werden!



    Natürlich gibt es noch einen Gegenpart zu ihm, Yuna (von mir) die es sich als Ziel gesetzt hat einen Seelenverwandten zu suchen (gefunden hat sie den ja eigentlich schon *pfeif*). Yuna ist eine reine Sportlerkanone, sie ist ehrgeizig, aktiv...verführerisch (zählt ja auch so ein bisschen zum Sport) und ist hat eine gute Seele. Auch Sie ist in der Sportlerkarriere tätig, möchte aber später Bodybuilderin werden.



    Neben dem alltäglichen Sport, der mind. 4-5 Stunden des Tages bei der Dame einnahm, übt Yuna auch regelmäßig sich sprachlich weiterzubilden..Sie möchte schließlich später super gut bezahlende Klienten bekommen...Sie hängt sich jedenfalls voll rein und gibt alles °-°



    Achja kurze Zeit später wurde Yuna schwanger und bekam eine Tochter, Nadja Sarenni. Im Gegensatz zu ihren Eltern meidet sie eher Sport..Sie isst lieber..




    Oder ein weiteres Interessenfeld liegt in der Kunst, auch wenn es schwer ist die Bilder zu erraten..



    Natürlich pflegt die Familie auch ein reges soziales Leben...obwohl Yuna sich doch mal bitte nach "normaleren" Freunde umschauen sollte o.O

    *Frau:"Ich bin deiner nicht würdig...ich hocke mich nieder vor dir*
    *Yuna:ähh.....*
    Einfach weiter nett den Arm zur Begrüßung schütteln..


    Nadja freundete sich währenddessen mit den Kindern der anderen Genforschungsfamilien an...was für ein Zufall..es kamen ALLE Genkinder aufeinmal zum Spielplatz XD Ich werde natürlich nicht alle verraten :x




    Oh oh..Körperpflege wird natürlich auch noch intensiv ausgeübt...ernsthaft Nevio war geschlagene 3h in der Badewanne oô
    ABER ein netter Anblick ist das schon...ich mag besonders den Kaktus



    Seine Frau war zeitlich zur "Anfänger Bodybuilderin" befördert worden, jetzt konnte Sie ohne Grund Leute zusammenschnautzen...das macht Spaß..ich sollte eventuell auch meinen zukünftigen Berufswunsch nochmal überdenken XD



    Um ein wenig Ausgleich in seine Karriere als Spieler zu bekommen fing Nevio mit Yoga an...seine liebsten Stellungen waren.....der Baum...oder der sterbende Baum besser gesagt und der "Flug"?




    Eines gemütlichen Samstags nach der Arbeit hatte das Ehepaar ein Date auf dem Romanzefestival <3
    Es wurde viel romantisches Zeug gemacht...was der Name ja schon sagt! Es gab sogar noch ein "Spezial Romanzefest" im Bett...und ich denke Lametta im Mund,Nase und Augen sowie Nevios Begeisterung zeigen schon was demnächst dem Haushalt blüht!



    Zum Schluss gibt es noch ein sehr romantischs Bild vom Festival und zwar haben Nevio & Yuna ihr Ehegelübte dort erneuert...war sehr herzzerreißend! Besonders als dann mal wieder, zur Feier, Lametta aus was weis ich woher kam


    ~

    Das ist also meine 2 Challegenfamilie xD Im nächsten Post werde ich dann die 3 Familie mal vorstellen °-°
    ~It´s time for wonder...~

  10. Die folgenden 6 Benutzer bedanken sich bei WonderWorld für diesen Beitrag:

    Glaskatze (21.01.2017), Kuschi (09.02.2017), Lukinya (25.01.2017), Reggi (21.01.2017), Silmeria (21.01.2017), Skutlasdoettrir (21.01.2017)

  11. #6
    Sims Fan
    Registriert seit
    22.06.2014
    Beiträge
    469
    Simoleons
    32.262
    Danke
    1.177
    Also.
    Die neue kleine ist ganz süß, aber wie immer halte ich mich mit einemrichtigen Urteil zurück, bis ich sie als Teen sehe *nick nick*
    Was mich aber ein bisschen wundert, ist ihr gelbes Haar?
    Weil ihr Dad ist ja blond und ihre Mom brünette? o3o Waschlosdaaaa.
    Ok, ja.
    Ich nehme an das schwarz haarige Kind (ka gerade ob Mädchen oder Junge e.e (die langen Haare deuten auf ein Mädchen hin, aber idk (ja, an meine Sherlockskills muss ich noch was arbeiten, möhh.))) gehört zu deiner dritten Familie, die wir dann im nächsten Update zu sehen bekommen? c:
    Yay. Das Katze freut sich *macht die Laola Welle*

  12. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Glaskatze für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), WonderWorld (21.01.2017)

  13. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.395
    Simoleons
    184.231
    Danke
    1.569
    uh du hast den Nevio genommen <3 find ich super, der gute ist wirklich heiß <3 Und deine Simin heißt Yuna? Da ist aber jemand ein ff10 fan was? narw ich liebe dieses Spiel <3
    Kurze Frage wie kam es dazu, dass die Tochter der beiden dieses Gelbe haar hat? Es vererben sich doch nur die Haarfarben der Eltern o.o müsste also schwarz oder hellblond sein o.o merkwürdig...
    Und wie lustig das da nen skinoverlay ist welches die Geschlchtsteile eindeutig zeigt XDD
    Joar das wars dann auch schon

  14. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), WonderWorld (22.01.2017)

  15. #8
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.702
    Danke
    667
    Gebe ich auch mal meinen Senf dazu
    Bin grade mehr oder weniger motiviert (so viele von mir unkommentierte Challenges xDDD) dabei so langsam mal wieder aktuell zu werden und da du ja erst gestartet hast, ist hier ja noch nicht so viel los
    Kenji und und Anzu sind ja schon echt schnuffig, bin mal gespannt, wie das so wird, leider sagen die Kinder ja nicht wirklich was über das aussehen aus, aber vielleicht ergänzen sich Mulans und Marcels Gene sich ja gut, man weiß ja nie
    Und die kleine Nadja...sieht auch, soweit man das erkennen kann, ganz süß aus, aber wie die anderen schon gesagt haben muss da irgendwas schief gelaufen sein, denn eigentlich müsste die kleine entweder die Haarfarbe der Mutter oder des Vaters haben. Ich frage mich allerdings was da kaputt gegangen ist...denn eigentlich können die Kinder ja das helle Blond und auch das helle braun bekommen...Es sei denn natürlich, Yuna hat diese ergrauten braunen Haare, dann ist dieser "Bug" ja recht logisch
    Aber ich bin auf weitere Kinder gespannt^^
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  16. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei aon-chan für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), WonderWorld (22.01.2017)

  17. #9
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    112
    Simoleons
    12.679
    Danke
    245
    @Glaskatze xD mein Fehler,anscheinend hatte ich die falsche "Haarfarbe" ausgewählt (musste ich bei der Frisur) xD wird aber im Teeniealter direkt korigiert :D Mir ist das auch als erstes gar nicht so aufgefallen, war schon spät...bzw sehr früh morgens :'D Ja,dass Kind mit den schwarzen Haaren gehört zur dritten Familie...Junge oder Mädel verrate ich jetzt nicht..muscht du leschen °-°

    @Silmeria
    ohh..jaa Nevio ist echt ein Hottie <3 und ja, ich gestehe ich bin ein leidenschaftlicher FF X Fan Q_Q (und ich mag den Namen sehr gerne :3) wie bei glaskatze schon gesagt, wahrscheinlich habe ich aus müdigkeit das falsche "blond/geld" gewählt,werde das aber noch ausbessern :)

    @aon-chan
    danke für dein Kommi :3 Ja das Aussehen der Kinder sagt nie viel über das spätere Aussehen aus xDD Bin dann auch schon immer ganz aufgeregt auf das Teenager/Junge Erwachsene Alter °^° Ja,bei Nadja bin ich schuld..übermüdung..und falschen Haarton nachausgewählt :x Bug kann es nicht sein, da Yuna das EA Braun hat ^^

    ~


    ~Vasin/Miller~

    Kommen wir zur Familie Vasin/Miller, diese wohnte zuerst in einer recht kleinen Wohnung...sie besteht aus Daddy Daniel Miller (von Lukinya).Dieser ist leider sehr fotoscheu weshalb ich gerade kein Foto von ihm habe *shame on me*
    Dann fangen wir einfach mit Zawadin Vasin (von mir) an! Lebensziel besteht darin eine Meistermixerin zu werden, deswegen hat Sie sich für den Beruf als Mixer entschieden (auch wenn das Gehalt echt unterirdisch ist x.x). Zawadi ist Faul (definitiv keine Haushaltsfrau), eine Genießerin, Vegetarierin und mit der Essenz des Geschmacks kann sie besser kochen als alle anderen.



    Ahh...habe doch noch ein Bild von Daniel gefunden! Er ist ein totaler Computerfreak (verdient aber schon sehr gut Kohle, besonders durch freie Aufträge die er ab und zu annimmt), wie schon zu erwarten ist er eben in der Technikschine Jobtechnisch gelandet und schon Start-Up Unternehmer. Dazu ist Daniel tollpatischg,ein Genie & Geek und ein schneller Lerner. Und natürlich ein Webmaster (damit kann er so richtig angeben!).



    Nach dem Einzug in das kleine Appartment gab es erstmal ein kleines Techteln was mit einer Schwangerschaft und der Geburt von Zwillingen gekrönt war.
    Da gibt es einmal Younes, er ist ein Vielfraß...Hautfarbe sowie Augenfarbe von Papa & Haarfarbe von Mama (obwohl...Augenfarbe ist eh egal..da die Eltern die gleiche haben xD). Gesicht allgemein kommt eher nach Zawadi..



    und seinen Bruder Yoan, der KEIN Mädchen ist (ne Glaskatze du Sherlock xD), er wiederrum ist ein Perfektionist (und gefällt mir besser als sein Bruder °-°). Auch hier genau das gleiche wie bei seinem Bruder..Zwillinge eben..



    Zawadis liebste Beschäftigung ist es ihre Mixerfähigkeiten auszubauen & natürlich zu trinken...jeden verdammten Cocktail! Aber sie hat schon ganz cool Bartricks auf dem Kasten, die sich auch sehen lassen können..



    Nach dem ein oder anderem Cocktail gönnen die zwei Turteltauben sich auch des öfteren immer wieder eine kleine Techtelei...die sogar schon bald von Erfolg war...und das dritte Kind wurde geboren, Haily Janey.Haily kommt definitiv, momentan, nach Daniel *-* Finde es besonders klasse wegen den Haaren!


    Mit 3 Kindern & 2 Erwachsenen wurde die 2-Zimmer Wohnung jedoch regelrecht zu eng...die Kleine hatte noch nicht mal ein Zimmer. Deshalb kam der große Umzug, doch kurz davor alterte das kleine Töchterchen und bekam die kleptomanische Ader. 1:1 Papagene...



    Leider waren die Nachbarn im neuen Appartement nicht immer sooo rücksichtsvoll wie im alten. Zawadi hatte die einen Nachbarn definitiv gefressen und tickte jedes mal aus.

    *Zawadi:"Sie *biep* machen sie diese *biep* *biep* *biep* aus...
    *Nachbar: "Ich kann doch nichts dafür das bei ihnen nichts abgeht!"
    *Zawadi: *BIEP*


    Haily Jane bekam Einblicke die Sie lieber wieder schnell vergessen möchte...wer ist auch scharf darauf zu wissen wie der eigene Bruder seine Freizeit in der Badewanne verbringt?!?



    Daniel ist natürlich ein sehr fürsorglicher Vater, er liebt seine kleine Prinzessin abgöttisch weshalb er jeden Abend die Monster unter ihrem Bett einsprüht. Obwohl es ausschaut als müsste er sich dafür sehr überwinden..nach seinem Blick zu urteilen ist er echt ne Meme :x



    Dafür hat Töchterchen einen sehr genialen Ausblick aus ihrem Zimmer...Sie könnte sehr gut Stalkerin werden, da auf ihrer Seite immer die Festivals stattfinden *grins* Oder eben einfach das nette Feuerwerk genießen!



    Ohoh...*kamera zück* ein seltener Anblick...We are Familiy :D



    Eines Wochenendes hatte die Familie einen kleinen Ausflug zum städtischen Flohmarkt geplant...

    *Zawadi: Hallo Miss mit dem komischen Unterbiss..ich bin die neue Mieterin und Sie sehen so sympathisch aus, wir verstehen uns doch so gut! Wie wäre es wenn Sie die Miete etwas erniedrigen.
    *Mieterin:"Waasssssss..."
    Jaa...nur nicht mit der Tür ins Haus fallen :')



    *Haily:..seufz...Ich wollte mir das Essen doch nur ausborgen..AUSBORGEN..nicht stehlen q3q*
    Naaatürlich...besonders weil Essen "ausborgen" auf einem Festival wo VIELE Menschen sind sehr intelligent und auffällig ist *rolleyes*


    Irgendwann hatten dann auch die Zwillinge Burzeltag & wurden zu Teenagern..



    Younes,neben dem Vielfraß ist er nicht kokett und möchte Herrlich Reich werden. Ganz sympathischer...der geht sicherlich über Leichen o_o



    Yoan,Perfektionistisch aber auch ordentlich. Er möchte ein Bestseller Autor werden! Und ja er ist immer noch männlich trotz der langen Haare xD (ich mag lange Haare <- unnötige Info xD)



    Achja Zawadi sowie Daniel sind auch endlich Erwachsene geworden, Daniel hat sich kein bisschen verändert. Seine Verlobte (ja sie haben sich zwischenzeitlich mal verlobt (OHNE mein zu tun,war selbst überrascht! XD)) hat ein paar Fältchen und neue Klamöttchen bekommen und vollere Haare...obwohl man ja sagt mit dem Alter fallen Haare eher aus..*pfeif*


    ~


    Soo..hier habe ich noch Nahaufnahmen von den Zwillingen. Beide sehen wirklich fast identisch aus, jedoch hat Younes "offenere Augen" bzw das obere Augenlid sitzt etwas höher also bei Yoan. Jedoch im allgemeinen gefällt mir Yoan besser als sein Bruder xD

    Younes



    Yoan
    ~It´s time for wonder...~

  18. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei WonderWorld für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), Lukinya (25.01.2017)

  19. #10
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    22.11.2016
    Beiträge
    131
    Simoleons
    13.416
    Danke
    54
    Ooooh Yoan ist echt riiichtig hübsch *_*
    (Ich mag lange Haare bei Männern auch)
    Younes ist auch hübsch, aber ich finde Yoan ist nochn ticken männlicher und irgendwie einmalig..

  20. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei GetTogether für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2017), WonderWorld (29.01.2017)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •