Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104

    Genforschungschallenge - Regeln und Ablauf

    Anzeigen

    Auch in Sims 4 wird wieder fleißig an und mit den Genen geforscht ^^ Hier könnt ihr nachlesen wie eine Genforschungschallenge funktioniert und was dabei zu beachten ist.

    Genforschungschallenge Ablauf

    1. Erstelle einen Sim, exportiere ihn und stelle ihn oder sie der Genforschungscommunity Thread "Genforschungschallenge - Generation 1" zur Verfügung. Beachte dabei, dass du den Sim oder die Simin ohne Downloads anbietest
      Wenn du deinen Sim in dem "Genforschungschallenge - Generation 1" postest, dann füge auch eine kurze Beschreibung bei (Eigenschaften, Lebensziel, ...). Bitte verigss nicht anzugeben, wie der Sim in der Galerie gefunden werden kann
    2. Natürlich brauchst du jetzt einen Partner für deinen Sim. Diesen suchst du dir aus dem "Genforschungschallenge - Generation 1" aus. Du darfst natürlich das Styling dieses Sims ändern, nicht aber die Gentik (sprich Körper, Gesicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Eigenschaften, ...)
    3. Jetzt lass die beiden Sims in ein neues, aufregendes Leben starten. Wie du es gestaltest, ist ganz dir überlassen (auch Cheats und Mods sind erlaubt)
    4. In deinem eigenen Genforschungs-Thread hier in diesem "Genforschung Challenge" Forum, lässt du du uns am Leben deiner Challenge-Sims teilhaben.
    5. Nachdem dein Nachwuchs die Altersstufe "Junger Erwachsener" erreicht hast, exportierst du ihn (wieder ohne Downloads) und stellst ihn der Genforschungscommunity im entsprechenden Generationenthread zur Verfügung (zB die Kinder deiner Gründer-Sims ladest du in den "Genforschungschallenge - Generation 2" Thread hoch)
    6. Willst du mit deinem Nachwuchs die Challenge weiterführen, dann suche dir einen entsprechenden Sim eines anderen Spielers aus dem passenden Generationenthread aus und lass dich überraschen ^^
    7. Schritt 4 und 5 kannst du natürlich so oft wie du willst wiederholen - solange es dir eben Spaß macht diese Challenge fortzuführen


    Genforschungschallenge Regeln

    • Sims die in den Genpool (Genforschung Generationen Threads) gestellt werden, dürfen keine Downloads enthalten
    • Nur Sims aus der gleichen Generation dürfen verpaart werden und Nachwuchs zeugen.
    • Alterung muss aktiviert sein, Länge der Lebensdauer ist euch überlassen
    • Falls ein Sim deines Genforschungpaares stirbt, darfst du dir einen neuen aus der entsprechenden Generation aussuchen
    • Miteinander verwandte Sims dürfen verpaart werden, wenn es absolut nicht vermeidbar ist (zB zu wenige Sims im Genpool)
    • Ihr müsst einen Stammbaum anlegen, wenn ihr eine Genforschung zu spielen beginnt. In diesem Stammbaum müssen alle Vorfahren aufgelsitet sein. Online könnt ihr das zB mit familiyecho.com machen.
    • Wenn ein Sim im Genpool gepostet wird, dann müssen ALLE Vorfahren des Sims gepostet werden. Entweder verlinkt ihr hier den Stammbaum des Sims oder schreibt die Vorfahren nachvollziebar im Post dazu. Dies gilt ab Generation 2 (was ja logisch ist xD)


    Anmerkungen zu CC Haaren und CC Augen
    Da diese Challenge sich ja um die Vererbung dreht, dürfen nur CC Haare verwendet werden, bei denen die Vererbung auch richtig eingestellt ist. Hier findet ihr eine Liste die von BlessedByNyx erstellt wurde: GF taugliche CC Haare
    CC Haare dürfen nur die ursprünglichen EA Farben haben - neue Haarfarben sind nicht erlaubt. Das gleiche gilt für CC Augen.

    So und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Gen-Forschen
    Geändert von visiona (28.05.2015 um 07:44 Uhr)




  2. #2
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Da ich einen eigenen Thread dafür zu umständlich finde aber der Meinung bin, dass es sehr wichtig ist, dachte ich mir, ich mache hier einen extra Post Bei den Regeln, weil die Haare dann jeder der eine GF machen möchte gleich sieht und runterladen kann für den Fall des Falles Ich hoffe das ist in Ordnung



    Ich habe alle Haare (und Augenbrauen) für Kinder aus dem Grundspiel, Outdoorleben und dem ersten Erweiterungspack An die Arbeit mit den "unnatürlichen" Haarfarben erweitert Also:
    weiß
    grau
    pastelpurpur
    pink
    dunkelblau
    türkis
    grün
    braungraumeliert
    schwarzgraumeliert

    Die Farben die es bisher nur ab dem Teenager Alter gab ^^

    Installation:
    Wenn ihr die zwei Rar Dateien runterladet und in ihren Mods Ordner entpackt (Sind 23 Package Dateien) dann wird die Vererbung von bunten Haarfarben (und Augenbrauen) in eurem Spiel funktionieren

    Funktion:
    Das heißt wenn eurer Sim blaue Haare hat und der andere grüne, bekommen die Kinder entweder grüne oder blaue Haare
    Ich hab die Haare alle extra für die Genforschungen bearbeitet, damit die Vererbung dahingehend besser und logischer funktioniert u.u
    Wer also gerne möchte dass die bunten Haarfarben bei seinen GF Sims vererbt werden, einfach wie oben beschrieben vorgehen dann dürfte das ab jetzt kein Problem mehr sein

    Haare Teil 1
    Haare Teil 2
    Haare An die Arbeit
    Augenbrauen
    (Die türkisen Augenbrauen sind teilweise ein bisschen zu (hell)bläulichtürkis geraten aber zumindest funktioniert die Vererbung mit ihnen )


    Info: Die Haare aus den zwei RAR Dateien müssten alle aus dem Grundspiel sein, bis auf die bei denen "GP01" dabei steht, die sind aus Outdoorleben
    Geändert von Nekon (04.05.2015 um 18:15 Uhr)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  3. #3
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Regeln wurden um Stammbaum-Regeln ergänzt

  4. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    283
    aktualisierte / neue Frisuren:
    Frisuren, die originalgetreu umgefärbt wurden!

    Kleinkinder, Basis Spiel (x)
    Kleinkinder, Augenbrauen (x)
    Kleinkinder, Kleinkind Accessoires (x)
    Kleinkinder, Jahreszeiten
    (x)

    Kinder, Basis Spiel (x)
    Kinder, Augenbrauen (x)
    Kinder, Outdoor Leben (x)
    Kinder, An die Arbeit (x)
    Kinder, Sonnenterrassen Accessoires (x)
    Kinder, Grusel Accessoires (x)
    Kinder, Zeit für Freunde (x)
    Kinder, Romantische Garten Accessoires (x)
    Kinder, Gaumenfreuden (x)
    Kinder, Kinderzimmer Accessoires (x)
    Kinder, Gartenspaß Accessoires (x)
    Kinder, Vintage-Glamour Accessoires (x)
    Kinder, Vampire (x)
    Kinder, Elternfreuden (x)
    Kinder, Hunde & Katzen (x)
    Kinder, Jahreszeiten (x)
    Kinder, Inselleben (x)
    Geändert von Rayleen (01.07.2019 um 14:45 Uhr)

  5. #5
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    283
    Ich habe mal eben ganz kurz die Kinderfrisuren aus "Zeit für Freunde" umgefärbt und so. Es sind jetzt nur zwei, die von den Mädchen. Die anderen kommen noch nach.

    Edit: Okay. Ich habe die Frisuren umgefärbt, die nicht in GTW, OR und im Base Game waren. x3
    Edit (8/6/16): Die Frisuren aus dem neuen Gameplay-Pack Dine Out kommen die nächsten Tage umgefärbt auch hier her.
    Edit (20/6/16): Hat doch länger gedauert als erwartet und dann war die Seite irgendwie down. Dine Out Haare sind jetzt in den Unnaturals hier!
    Edit (28/6/16): Werde mir "Kinderzimmer-Accessoires" demnächst kaufen und die Frisuren anpassen, sobald S4S es ermöglicht. Accessoire-Pack ist gekauft, warte jetzt auf das neue Update für S4S.
    Edit (30/6/16): Frisuren für Kinderzimmer-Accessoires sind jetzt in den Unnaturals erhältlich!
    Edit (27/7/16): Setze mich demnächst an die Frisuren aus Gartenspass-Accessoires.
    Edit (28/7/16): Unnaturals für das Acc-Pack "Gartenspaß-Accessoires" sind fertig. Diese Edit-Liste wird langsam echt lang.
    Edit (25/12/16): Vintage Glamour Unnaturals sind fertig. Werde jetzt nachsehen, welche Packs alle falsch nummeriert sind und das dann ändern. Und ich lade das jetzt nicht mehr einzeln hoch. Ist jetzt ne Zip-Datei. Also runterladen, entpacken und die packages in den Mod-Ordner.
    Edit (25/12/16): Müssten jetzt alle richtig funktionieren.
    Edit (14/01/17): KLEINKINDER THE FUCK!

    25/01/2017: Die Frisuren aus dem Vampire Gameplaypack sind umgefärbt.
    04/06/2017: Die Frisuren für das Parenthood GP sind auch umgefärbt.
    24/08/2017: Die Augenbrauen für Kleinkinder sind umgefärbt.

    28/08/2017: Downloads jetzt im oberen Post, jegliche Updates im unteren
    28/08/2017: Die Frisuren aus dem Kleinkind Stuff Pack sind umgefärbt.
    28/08/2017: Kinder Frisuren und Augenbrauen sollen auch nochmal komplett neu umgefärbt werden, dieses Mal mit originalgetreueren Farben (siehe Kleinkind Frisuren)

    25/11/2018: Lang ists her, heh. Ich hab mich nochmal allgemein an die Haarfarben drangesetzt und mir n paar - schrecklich unübersichtliche und unordentliche - Actions in Photoshop gemacht. Habe jetzt erstmal alles für Kleinkinder auf den aktuellsten Stand gebracht. Haare und Augenbrauen für Kinder dürften dann in den nächsten Tagen alle kommen.
    30/12/2018: Irgendwie hatte ich vergessen die umgefärbten Kinderfrisuren hier zu verlinken,, sorry. Aber sie sind jetzt alle fertig und auch verlinkt!
    25/06/2019: Die zwei Frisuren aus Inselleben haben jetzt auch die fehlenden Farben!
    01/07/2019: Habe gerade gesehen, dass es eine neue Kleinkind-Frisur im Basis Spiel gibt. Habe die mal schnell hinzugefügt.
    Geändert von Rayleen (01.07.2019 um 14:45 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •