Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97
  1. #1
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Simoleons
    8.441
    Danke
    313
    Blog-Einträge
    1

    [Genforschung] Rockets Video- und Asylum-GF

    Anzeigen

    Aloha liebe Simmer und Simmerinnen!

    Wie ich ja schon mitgeteilt habe, musste ich meine GFs restlos abbrechen. Aber restlos heißt ja nicht ersatzlos. Deswegen werde ich eine neue "Gesamt-GF" machen mit einem etwas anderen Konzept. Naja, etwas anderen Konzepten:

    1. Die GF wird nicht als Fotostory/ kommentierte Bildstrecke sondern als Let's play gespielt werden. Ergo gibt es keine Bilder sondern Videos zu sehen. Die Videos werden immer zwischen 15 und 25 Minuten Lauflänge haben. Ich hoffe, das passt so. Ansonsten mach ich sie gern auch kürzer ^^
    2. Eine der GFs wird eine Kombi-Challange aus Asylum und Genforschung. Mein Hauptsim Eduard Nosferatu wird dabei als Insasse dienen und von sieben mehr oder minder hübschen Auserwählten "genervt" werden.
    3. Evt. werde ich eine Familie zusätzlich als Legacy spielen. Sollte ich mich dafür entscheiden, werde ich hier im Post die angepassten Regeln entsprechend angeben.


    Soweit dazu. Die Asylum-Familie wird sich erstmal nur auf Generation Gründer (also 1) erstrecken. Danach halte ich für sinnlos. Außerdem werde ich die Asylum-Regeln anpassen (aufgrund meiner vorherigen Erfahrung beim Ampassen der Asylum-Regeln von Sims 3 auf Sims 4 ist das nötig *lach*):

    • Tote Sims sind und bleiben tot (ach ne)
    • Sollte die letzte Simmin sterben, darf sie aber Geist werden
    • Freie Plätze dürfen mit Baby machen aufgefüllt werden -> Yeah, eine Irrenhaus-KiTa ^^
    • Baubeschränkungen gelten weiterhin, natürlich mit der Ausnahme, dass es ja für jedes Baby eine Wiege geben muss. Also kein Spielzeug oder dergleichen für die Lieben kleinen, ehe Eduards Lebenswunsch erfüllt ist.
    • Die Eigenschaftsregelung habe ich aufgehoben. Stattdessen habe ich nur "Liebt die Natur" gemieden und auf "negative" Eigenschaften geachtet. Anders ist das mit GF-Sims ja nicht umsetzbar ^^


    Kommentare sind wie immer erwünscht (hier oder dann YT, das ist mir gleich ^^)

    Ich weiß noch nicht, ob ich Stammbäume anfertigen werde. Wenn ja, kommen die in einen seperaten Post gleich im Anschluss, wo ich auch die Pairings kundgebe ^^

    Ansonsten: Viel Spaß, denn bald geht es los!


    Oh, Edith:
    Gibt es außer der Dame Nex noch Sims, die ihr in einer Sims 3 GF schon gespielt habt und nun für Sims 4 portiert habt? Wenn ja, schreibt mir doch bitte ne PN. Die müssen nicht unbedingt denselben Namen tragen, aber sie sollten sich ähnlich sehen ^^
    Geändert von RocketJo (16.01.2015 um 20:24 Uhr)

  2. Die folgenden 7 Benutzer bedanken sich bei RocketJo für diesen Beitrag:

    BlessedByNyx (18.01.2015), Bommelinchen (16.01.2015), Glaskatze (22.02.2015), Kuschi (22.04.2018), PrestonStormer (16.01.2015), Spinnlein (16.01.2015), visiona (17.01.2015)




  3. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Simoleons
    8.441
    Danke
    313
    Blog-Einträge
    1
    Übersichtspost:

    Stammbaum der Familie Nosferatu

    Pairings
    Kapitelauswahl


    Mods, bitte nicht beschweren, ich glaube, dass ist übersichtlicher, wenn ich im Startpost auch noch Regeln angebe, wird der sonst so lang ^^
    Geändert von RocketJo (29.05.2015 um 10:08 Uhr)

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei RocketJo für diesen Beitrag:

    Bommelinchen (16.01.2015), Kuschi (22.04.2018)

  5. #3
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    589
    Simoleons
    15.646
    Danke
    1.672
    Oh ich freu mich schon auf das LetsPlay
    Fänd es aber super, wenn du einen Stammbaum machen würdest bzw. hier CAS-Bilder vom Nachwuchs posten würdest. Irgendwann wirds ja meist unübersichtlich, und der kleine Nachteil an Videos ist, dass man nicht kurz auf der vorherigen Seite ein paar Bilder anschauen kann um wieder den Anschluss zu haben.

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Bommelinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), RocketJo (16.01.2015)

  7. #4
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Simoleons
    8.441
    Danke
    313
    Blog-Einträge
    1
    @bommelinchen:
    Der Einwand ist gut. Da smit den CAS-Fotos der Kids werd ich auf jeden Fall berücksichtigen. Notfalls muss da ein Screen her, wenn ichs vergessen sollte ^^

    Wegen Anschluss verlieren werd ich mir auch waws überlegen. Vielleicht eine kurze Zusammenfassung oder so. Mal schauen. Wenn ihr überhaupt dabei bleiben wollt *g* Aber genug der Vorrede, hier kommt dann endlich das erste Video. Ist mit fast einer halben Stunde etwas länger als geplant, erhält aber dafür auch das gesamte Vorgeplänkel ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=Vusl...ature=youtu.be

  8. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei RocketJo für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), Nekooky (17.01.2015), visiona (17.01.2015)

  9. #5
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.689
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ich hab's mir gerade angeguckt. Du hast eine super Stimme für LP richtig angenehm zum zuhören.

    Ich müsste lachen bei deiner Aussage "wir spielen sims also speichere ich mal" gleich am Anfang LOL

    Was mir aufgefallen ist - du hast kein Doppelbett. Oder willst du keine Babies mehr weil was ich weiß kann man nur im Bett Babies machen oder?

    Ich bin schon gespannt was da alles so passiert im Scheunen Irrenhaus. Sicher Chaos pur xD

  10. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), RocketJo (17.01.2015)

  11. #6
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.079
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.629
    Inventar Benutzertitel ändern
    Puh ich habs mir gerade angeguckt... obwohl ich lernen sollte xDD Oh man xD
    Deine Stimme ist echt ganz angenehm zu hören ^^ Und ich fühle mich wirklich motiviert jetzt auch so ein Sims Genforschungs LetsPlay zu machen XD (Leider ahb ich noch keine Zeit buhuhuhu)
    Bin auf jeden Fall schon gespannt wie es so startet und was dann so alles passieren wird
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  12. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Bommelinchen (17.01.2015), Kuschi (22.04.2018), RocketJo (17.01.2015)

  13. #7
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    849
    Simoleons
    59.136
    Danke
    263
    Ich finde die Kombination aus den beiden Challenges wirklich richtig cool!
    Dass du es in Form von Let's Plays macht ist natürlichlich auch nice, so kann man als "Leser" jetzt mehr sehen als sonst.
    Find auch, dass du eine angenehme Stimme hast, werde die besondere Genforschung auf jeden Fall weiter verfolgen.
    Bin gespannt, wass die Sims so in der tollen Anstallt erleben werden. So viele Frauen und ein Mann ... joa xDD

  14. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), RocketJo (17.01.2015)

  15. #8
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    589
    Simoleons
    15.646
    Danke
    1.672
    Habs auch gerade gesehen und mag die Scheunen-Irrenanstalt jetzt schon. Das mit dem Doppelbett ist mir auch aufgefallen ^^
    Äh ja das mit Yue ... hab deinen Sim nicht gesehen bevor ich sie erstellt habe ^^ und ich nehme an, wir haben beide nach Namen gegoogelt

  16. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Bommelinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), RocketJo (17.01.2015)

  17. #9
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2
    Ich finds schön sowas mal erzählt zu bekommen. Und die Aussage "hey, wir sind in ner Anstalt also zieh ich die auch nicht um" ist super. Bademantel und Unterwäsche!
    Aber "was für eine hässliche Gegend" find ich gar nicht. Ich finds schön wie viele Details du da doch dazu gemacht hast, ich bin meistens zu faul für sowas. xD

    Bin mal gespannt was hier so alles passieren wird!

  18. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), RocketJo (17.01.2015)

  19. #10
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Simoleons
    8.441
    Danke
    313
    Blog-Einträge
    1
    DAnke für all die lieben Kommentare *lach* Ich muss ja gestehen,d as ich mir einerseits immer etwas blöd vorkomme, jetzt meine üblichen Kommentare zum Geschehen auf dem Bildschirm aufzunehmen. Und andereseits meine Stimme absolut hasse *lach*

    @Nyx: Danke schön. Dabei habe ich mir überhaupt keine Mühe mit dem Garten gegeben *lach*
    @Bommelinchen: Nein, ich hab den Namen nicht gegoogelt ^^ Mein Yue und mein Aslan basieren auf Charakteren von Akimi Yoshida aus dem Manga "Banana Fish". Sehr lesenswert ;-)
    @visiona: Du hast Recht. Das ist mir aber erst beim SPielen aufgefallen *lach* In dem Fall werde ich da auch ne Ausnahme von der Regel machen und später zwei normale Betten durch ein Doppelbett ersetzen. Ich hatte die Dusche als Ort im Kopf, wo man auch techteln kann, deswegen ...

    Hier geht es dann weiter. Da außer Bauen und Vorstellen noch nix passiert ist, gibts auch keine Zusammenfassung ^^

    https://www.youtube.com/watch?v=m1ay...ature=youtu.be

  20. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei RocketJo für diesen Beitrag:

    Bommelinchen (18.01.2015), Glaskatze (22.02.2015), Kuschi (22.04.2018)

 

 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •