Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 321
  1. #1
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.702
    Danke
    667

    [Genforschung] Just Another Murphy Life

    Anzeigen



    Hallöööchen

    Ich hoffe, das hat euch nicht jetzt schon verschreckt. Das fände ich sehr schade

    Wie dem auch sei. Ich versuche mich einfach mal an einer Genforschung, nachdem ich diese ganzen tollen hier im Forum gelesen habe.

    Der erste Post soll wohl eher in Richtung Organisation und Vorstellung gehen, als werde ich das mal machen!

    Sobald ich herausgefunden habe, wie das mit der Verlinkung der Kapitel funktioniert, werde ich diese in diesem Post verlinken.



    Stammbaum Smalls


    Merkmale:
    Häuslich
    Kreativ
    Genießer
    Familienbewusst
    Bestreben:
    Große glückliche Familie


    Stammbaum Barton


    Merkmale:
    Grüblerin
    Kreativ
    Musikliebhaberin
    Genie
    Bestreben:
    Musikalisches Genie



    Ich bestreite diese Challenge nach bestem Wissen und Gewissen, sollte ich allerdings gegen irgendetwas verstoßen, dann sagt mir das bitte!


    Geändert von aon-chan (06.10.2016 um 13:09 Uhr)

  2. Die folgenden 12 Benutzer bedanken sich bei aon-chan für diesen Beitrag:

    Angel (04.03.2015), BlessedByNyx (08.03.2015), Bommelinchen (04.03.2015), DieKleine (13.03.2015), Glaskatze (12.03.2015), Kuschi (21.04.2018), Kybelle (31.05.2015), Lukinya (05.11.2016), Nekooky (04.03.2015), nityl (11.05.2015), RocketJo (05.03.2015)




  3. #2
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    589
    Simoleons
    15.646
    Danke
    1.672
    Nur zur Sicherheit frag ich mal. Die beiden bekommen je einen Partner aus dem Genpool oder? Ist nicht so eindeutig Ansonsten freu ich mich schon auf deine Genforschung (auch wenn grüne Haare nicht so meins sind ^^)!
    Edit: Sorry ist doch eindeutig. Sind zwei verschiedene Stammbäume Hihi dann freu ich mich umso mehr auf nicht grünhaarigen Nachwuchs von Fey.
    Geändert von Bommelinchen (04.03.2015 um 06:59 Uhr)

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bommelinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

  5. #3
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.036
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.602
    Inventar Benutzertitel ändern
    Also ich finde die Übersicht auf jeden Fall schon mal ansprechend und sie gefällt mir
    (Wäre auch komisch wenn nicht... ist ja fast genau wie meine xDDDDDDDDDD)
    Na dann bin ich auf jeden Fall schon gespannt darauf wie die Challenge so sein wird 8]
    Also fang mal an, hopp hopp xDDD
    (Da fällt mir ein... ich sollte bei mir den ersten Post auch mal aktualisieren was die Bilder angeht xDDDDDDD)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

  7. #4
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    318
    Simoleons
    12.014
    Danke
    718
    Blog-Einträge
    1
    Das Haus gefällt mir schon einmal sehr gut und bin schon mega gespannt auf die Story. Lass uns nicht zu lange warten mit der Fortsetzung ..PS: Wenn du weißt wie das Verlinken geht musst du mir unbedingt Bescheid geben, bin bis jetzt noch nicht drauf gekommen XD.

    LG
    Geändert von Angel (04.03.2015 um 21:24 Uhr)

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Angel für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

  9. #5
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.702
    Danke
    667
    @ Bommelinchen: Sorry für die Verwirrung. Aber wenn ich die Beiden hätte miteinander anbändeln lassen, wäre das ja gegen die Regeln gewesen. Sind ja beide von mir^^

    @Neko: Mir hat deine Übersicht sehr gefallen da hab ich mich etwas mitreißen lassen. Falls es dich stört sag es Bitte. Bin doch nur ein kleines Fangirl

    @Angel: Bin ja schon dabei (meine Ausbildung nimmt nur leider mehr Zeit in Anspruch als mir lieb ist ._.)
    Und das mit der Verlinkung hab ich noch nicht gepeilt. Vielleicht könnte Neko uns ja helfen?

    Wie gesagt, habs endlich geschafft das Kapitel zu schreiben und hier ist es:




    Generation 01
    Kapitel 001

    Ein neuer Tag begann und mit ihr kehrte das Leben in die verschlafene Stadt Willow Creek. Die Sonne stand mittlerweile recht hoch am Himmel und ließ ihre Strahlen auf die Häuser und Straßen scheinen.



    So auch auf das Dach vom 88 Woodland Drive, in dem nach vielen tagen endlich wieder Ruhe eingekehrt war. Fey Barton und Gideon Smalls, zwei Freunde und ehemalige Kommilitonen waren in den letzten Tagen dort eingezogen und hatte für mächtig Trubel in der Nachbarschaft gesorgt.



    Doch nun war der Einzug beendet und Beiden standen im Eingangsbereich ihres neuen Hauses.
    „Endlich ist das alles geschafft! Ich bin so froh jetzt mit dir hier zu wohnen.“, sagte Fey mit einem Lächeln im Gesicht.



    „Na mal sehen wie lange das so bleibt. Vielleicht findest du ja schon bald deinen Traummann und willst von mir nichts mehr wissen. Dann gründen wir Familien und müssen wieder ausziehen.“, sagte Gideon wiederum mit ernstem Blick. Feys blick zu urteilen war sie von seinen Worten wenig begeistert.



    „Ach G hör doch auf! Wir sind doch beste Freunde! So schnell wirst du mich nicht los. Und als ob ich einen Traummann finden würde. Den müsste ich mir wahrscheinlich selbst backen.
    Aber genug davon. Wollen wir irgendetwas unternehmen?“



    Der Grünhaarige schien zunächst unschlüssig doch dann schaute er seine Mitbewohnerin an und sagte: „Ich habe da eine Idee. Lass uns doch in den Park gehen. Das Wetter ist toll und außerdem können wir vielleicht ein paar Leute aus der Gegend kennenlernen.“



    Gesagt getan. Die Beiden begaben sich zu Willow Creeks großen Stadtpark, welcher für seine wunderschöne Flora bekannt war. Dort angekommen setzte sich Gideon gleich zu einem wildfremden Mann und begann eine Partie Schach. Doch Fey stand noch etwas unschlüssig umher. Was sollte sie hier tun?



    Doch Rettung nahte in Form eines gutaussehenden, blonden, jungen Mannes, welcher gerade durch den Park joggte (man ignoriere bitte random herumliegende Sims ).
    Ihre Blicke trafen sich und er verlangsamte das Tempo, bis er schließlich vor ihr zum Stehen
    kam.



    Er hob die die Hand und sagte: „Hey, bist du neu hier? Mein Name ist Rune (von Nekooky). Du siehst etwas verloren aus, kann man dir irgendwie helfen?“



    Fey nickte ihm zu und sagte: „Ich bin Fey und ja ich bin grade mit meinem besten Freund in die Stadt gezogen. Der spielt allerdings lieber Schach und hat mich hier stehen gelassen.“
    „Was wie kann man denn so nettes Mädchen einfach stehen lassen?!“, fragte Rune schockiert und verzog das Gesicht.



    Fey lachte amüsiert und sagte nur: „Hätte er es nicht getan, würden wir jetzt wohl nicht miteinander reden.“
    Das verfehlte seine Wirkung nicht und Rune war wieder gut drauf.
    „Da hast du Recht, vielleicht sollte ich mich bei deinem Kumpel bedanken.“



    Dann schien Rune irgendwo hin abzudriften und Fey hatte keine Ahnung was sie dem jungen Mann sagen sollte. Sie hatte ja wirklich ein Händchen, siech für Männer interessant zu machen. Seufzend schüttelte sie mit dem Kopf.



    Kurz bevor Fey es ganz aufgab, ging ein rothaariger Mann an ihnen vorbei. Er stoppte in seiner Bewegung und steuerte auf sie zu.



    „Hey Rune! Ich dachte wir sehen uns erst heute Abend wieder. Wer ist die Kleine?“, fragte der rothaarige unbekannte und schaute Fey interessiert an.
    „Oh, hey Colja (von Nekooky)! Das ist Fey. Fey, das ist mein bester Freund Colja.“



    In der Zwischenzeit spielte Gideon nun allein, schielte aber immer wieder zu ihrer Mitbewohnerin rüber. Das war wieder typisch. Kaum war sie irgendwo, schon kamen die Männer auf sie zu. Nicht das Fey so etwas beabsichtigte, das wusste er. Fey war kein sprunghafter Mensch und doch hatte sie etwas, dass alle um sie herum in ihren Bann zog. Und Gideon war dabei leider keine Ausnahme.



    Nach einem kurzen Wortwechsel musste Colja allerdings schon wieder gehen, natürlich nicht ohne Feys Nummer ergattert zu haben. Fey war allerdings etwas enttäuscht, dass er schon so schnell gehen musste.
    „Macht dir nichts draus. Colja ist ein vielbeschäftigter Mann. Nicht einmal für seinen besten Freund hat er viel Zeit“, versuchte Rune sie aufzumuntern.



    Es schien zu helfen und die beiden unterhielten sich noch viele Stunden. Rune war ein netter Mensch und Fey mochte ihn von Anfang an. Doch auch ihre Zeit ging für heute langsam zu Ende und Rune sagte: „Wir müssen das unbedingt wiederholen.“



    Fey stimmte ihm zu und sie tauschten ihre Nummern aus. Nach einer langen Umarmung verabschiedeten sie sich voneinander.





    „Dann bis zum nächsten Mal und vergiss nicht mich anzurufen“, sagte Fey zum Abschied, bevor sich ihre Wege trennten und sie gemeinsam mit Gideon nach Hause ging.




    Geändert von aon-chan (25.09.2016 um 21:19 Uhr)

  10. Die folgenden 9 Benutzer bedanken sich bei aon-chan für diesen Beitrag:

    Angel (06.03.2015), Bluetenhonig (09.05.2015), Bommelinchen (05.03.2015), Kuschi (21.04.2018), Lukinya (05.11.2016), Nekooky (05.03.2015), nityl (11.05.2015), RocketJo (05.03.2015)

  11. #6
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.036
    Simoleons
    76.998.042.829.199.998.976
    Danke
    1.602
    Inventar Benutzertitel ändern
    Uhhh eine Nekooky Sims Party xDDDDDDDDD
    Rune UND Colja XDDD Meine zwei aller liebsten Bebis awwwwwwwww x'D Bin ja gespannt was sie bei dir so für nen Charakter haben werden :'D Find ich auf jeden Fall cool dass sie bei dir auch befreundet sind XD
    Die kurzen Haare stehen Rune übrigens ausgezeichnet.... vielleicht sollte er bei mir mal darüber nachdenken sie sich schneiden zu lassen 8]
    Coljas Frisur allerdings..... oh Gott XDDDDDDD Die gefällt mir gar nicht X'D Aber was solls.... :'D
    Der Anfang klingt auf jeden Fall schon mal interessant 8] Und wie halt mal alle auf Fey stehen thahahaahaha xDDD Diese Männer Verführerin ohne es zu wissen x'D
    Und für den armen Gideon ist gar keine Frau aufgetaucht :'D Nawww x'D
    Na dann hau mal rein und mach weiter 8]

    PS: Was das Kapitel verlinken angeht, könntet ihr mich auch einfach persönlich fragen statt mich irgendwie beiläufig zu erwähnen XD weil sowas überlese ich meistens xDD Dafür muss man auf die Zahl oben rechts vom Post klicken (Also die anzeigt der wie vielte Post das ist) und dann einfach den Browserlink kopieren xD Wie man nen Link in einen Post einfügt wisst ihr denke ich mal? xD

    Edit: Achso ja genau XD Das mit der Übersicht stört mich selbstverständlich nicht xDDD Warum sollte es auch? X'DDD
    Geändert von Nekooky (05.03.2015 um 23:41 Uhr)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

  13. #7
    Sims Fan
    Registriert seit
    20.09.2014
    Beiträge
    589
    Simoleons
    15.646
    Danke
    1.672
    Ja ich weiß, dass wäre gegen die Regeln. Tut mir immer noch Leid, dass ich dir das zugetraut hab
    Hab grad echt gedacht: oh nein schon wieder Rune! Den nehmen schon so viele ^^ (ich ja auch ) aber Colja ist auch noch da, das ist gut und eins muss man Rune lassen, er ist echt wandelbar ^^
    Bin sehr gespannt wie es weiter geht!

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bommelinchen für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

  15. #8
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Simoleons
    8.441
    Danke
    313
    Blog-Einträge
    1
    *rofl* Rune UND Colja? Ob das nicht Streß gibt?

    Aber sag mal, wo hast du diese New-York-City-Wand her? Die ist toll. Die will ich auch *.*

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei RocketJo für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

  17. #9
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    318
    Simoleons
    12.014
    Danke
    718
    Blog-Einträge
    1
    dein Schreibstil ist klasse, man kann sich richtig schön ins Geschehen hinein versetzen . Rune ist in seinem neuen Aufzug sehr hot .. hätte ihn fast nicht wieder erkannt.

    @Nekooky thanks für die Info mit der Verlinkung

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Angel für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

  19. #10
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.702
    Danke
    667
    @Neko: ganz ehrlich ich liebe Rune und Colja, da musste die die Jungs einfach mit reinnehmen. Das Dreamteam darf man nicht zerreißen. Und ich mag Colja mit der Friese, aber gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.
    Na mal sehen, was Fey alles für uns zu bieten hat.

    @Bommelinchen: Ist schon gut. Und Rune ist auch so süß, da musste ich ihn einfach nehmen. Aber ich konnte ihn nicht von Colja trennen. De beiden sind wie zwei Hundebabies.

    @RocketJo: Da wirst du wohl abwarten müssen Meine Nachricht hast du hoffentlich bekommen.

    @Angel: Danke für die Blumen.





    Generation 1
    Kapitel 002

    Wieder in der WG angekommen musste Fey erst einmal etwas essen. Da Gideon gerade nichts Besseres zu tun hatte gesellte er sich zu ihr und schaute ihr beim Essen zu.
    Sichtlich verwirrt schaute sie ihren Mitbewohner an.
    „Alles in Ordnung? Hab ich irgendetwas im Gesicht?“, fragte sie worauf sie ein Lachen seinerseits kassierte.



    „Nein, ich frage mich nur, wie du den Tag so empfunden hast? Schienst ja sehr beschäftigt gewesen zu sein.“
    „Da du mich ja netterweise hast stehen lassen, musste ich mich eben anderweitig beschäftigen, wo ist dein Problem?“, fragte Fey. Sie verstand nicht, was er von ihr wollte.
    Seufzend schaute Gideon sie an und erwiderte: „Meinst du es ist so sinnvoll sich gleich den Männern an den Hals zu schmeißen? Du kennst die doch gar nicht! Wie weiß, was das für Typen sind.“



    „Gideon, geht das schon wieder los? Ich dachte das hätten wir seit der High School geklärt. Ich bin schon groß, du musst nicht mehr auf mich aufpassen. Und wir sind kein Paar, das habe ich dir damals auch gesagt. Aber wenn du–“
    „Ich denke ich gehe besser schlafen. Gute Nacht“, unterbrach Gideon seine Mitbewohnerin und verschwand in seinem Zimmer. Fey verstand die Welt nicht mehr. Was war plötzlich mit ihrem besten Freund los?



    In den darauffolgenden Tagen entspannte sich die Lage zwischen den beiden wieder und sie sprachen auch wieder miteinander. Dennoch verliefen die Tage recht ereignislos. Sie taten eigentlich immer das Gleiche.



    Morgens frühstückten sie zusammen und sie sprachen über den Tag, welcher vor ihnen lag.



    Dann machten sie den Abwasch und säuberten, falls nötig, das Haus.



    Gideon verbrachte viel Zeit damit sich Kochsendungen im Fernsehen auszuschauen um sein eigenes Können zu erweitern. Wie sinnvoll das war, konnte allerdings niemand sagen.
    Oft saß Fey in ein Buch vertieft neben ihm. So verbrachten sie einige Stunden der letzten Wochen.







    Scheinbar halfen die Kochsendungen Gideon tatsächlich seinem Traum als Profikoch näher zu kommen. So bereitete er jeden Abend das Essen für den kommenden Tag zu wurde mit jedem Mal besser.





    Auch Fey ging ihrer Passion, der Musik, nach. Sie übte fleißig an ihrer Geige oder ihrer Gitarre und hoffte eines Tages ihr Geld mit der Musik verdienen zu können.



    Und jeden Abend lagen die Beiden allein in ihren Betten und verbrachten so die Nächte. Waren sie schon nach vier Wochen festgefahren?





    Als Gideon eines Abends versuchte auf dem Laufband seinen Kopf freizubekommen, dachte er über die aktuelle Situation nach.
    Er schaffte es einfach nicht von Fey loszukommen. Nichts hatten ihm die Jahre auf der Uni gebracht. Er hatte gehofft seine Gefühle endlich vergessen zu können. Doch das war einfacher gesagt als getan.
    Vielleicht sollte er einfach andere Frauen kennenlernen. Da draußen wartete sicher schon die Richtige auf ihn.



    Auch Fey machte sich Gedanken über die Zukunft. Rune hatte sich in der ganzen Zeit nicht gemeldet und auch von seinem Freund Colja gab es kein Lebenszeichen. Sicher hatten die Beiden eine Menge zu tun. Doch war das ein Grund sich so lange nicht zu melden?
    Nicht das Fey auf einen der Beiden aus war, doch ein paar Bekanntschaften zu haben, wäre sicherlich ganz nette gewesen.
    Sie würde einfach mal wieder richtig rausgehen und Leute kennenlernen. Das nahm sie sich fest vor.














    Geändert von aon-chan (25.09.2016 um 21:34 Uhr)

  20. Die folgenden 10 Benutzer bedanken sich bei aon-chan für diesen Beitrag:

    Angel (07.03.2015), Bluetenhonig (09.05.2015), Bommelinchen (06.03.2015), Glaskatze (21.05.2015), Kuschi (21.04.2018), Lukinya (05.11.2016), Nekooky (06.03.2015), nityl (11.05.2015), RocketJo (06.03.2015)

 

 
Seite 1 von 33 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •