Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    236

    Rainbow-Legacy-Genforschung by Sumi

    Anzeigen



    Hallo ihr Lieben .. ~^-^~


    Wie man am Titel und dem Bild da unschwer erkennen kann werde ich eine Rainbow-Legacy-Genforschung starten. Ja, ich hab's gern schwierig und mit langen Titeln! Ich hätte dem ganzen ja gerne noch einen Untertitel verpasst aber das wäre zu lange gewesen.
    Wie das ganze genau funktionieren soll könnt ihr hier unten nachlesen.
    Würde mich über Kommentare, Feedback und konstruktive Kritik natürlich sehr freuen, also lasst was von euch hören :P



    Info's & Regeln zur Challenge

    Aber gut, was stell ich mir persönlich darunter vor? Ich betreibe eine Genforschung mit euren GF-Sims,
    halte mich dabei an die Legacy Regeln und werde nach Rainbowmanier den Generationen bestimmte Farben zuweisen.
    Ich probiere mich hier kurz zu halten, volle Info zur Legacy findet ihr hier. Wie erwähnt gelten die allgemeinen Legacy Regeln, auch die Erbregeln. Das Punktesystem werde ich nicht nutzen.
    Folgende Erbregeln gelten für meine Challenge:

    Gleichberechtigung:
    Der Erbe kann männlich wie auch weiblich sein.

    Streng traditionell:
    Erbe muss von den Eltern geboren worden sein, der Stammbaum muss zum Gründersim zurückführen.

    Exemplar:
    Erbe muss das Familienmerkmal besitzen. Familienmerkmal: Wahnsinnig
    Wenn es in einer Generation nicht auftritt gilt die Erstgeborenen-Regel.
    (aber nur wenn es nicht anders geht)

    Selbst gestellte Regel:
    Das Familienoberhaupt darf keinen Job haben und muss sich sein Geld anderweitig zusammenkratzen.


    Da es sich ebenfalls um eine Genforschung handelt werde ich keine Townies als Partner nutzen.
    Es werden etwa 5 eurer Genforschungssims in die Stadt platziert. Dies wiederholt sich natürlich sollte einer sterben oder der nächste Erbe gewählt werden. Außerdem werde ich mich auf 3 Generationen beschränken.
    Um die Merkmale der Kinder zu bestimmen, werde ich den Generator benutzen.

    So ich denke ich habe euch jetzt genug gelangweilt, wenn ihr noch Fragen habt dann könnt ihr sie ja stellen Hier kommt noch die Kapitel- und Familienübersicht, im Anschluss daran der 'Prolog'.


    Kapitelübersicht

    "Prolog"
    Part 001 | Part 002 | Part 003
    Part 004 | Part 005

    Stammbaum

    Arcobelano (italienisch: Regenbogen)

    Generation 0 „weiß“ : Zuri (baskisch)

    Generation 1 ~blau~: Yozora (japanisch: Nachthimmel)

    Generation 2 ~grün~:

    Generation 3 ~gelb~:



    Der Erbe und seine Schar
    ~ Alle werden im jungen Erwachsenen Alter eingetragen ~

    Gründerin der Arcobaleno-Dynastie ist die Gute ..



    In ihrer Vorbildfunktion besitzt sie natürlich das Merkmal Wahnsinnig, welches sie hoffentlich an ihre Kinder weitervererben kann. Zudem ist sie nicht nur zimperlich, sondern auch noch äußerst tollpatschig - Unübertroffen ein Merkmal besser als das Andere.

    ~ Partner wird folgen sobald einer gefunden wurde ~
    ~ ebenso die Kinder ~

    Geändert von Suminia (15.05.2015 um 21:15 Uhr)
    ~ Storysüchtig, möchtegern Architekt und voll kreativen Wahnsinns ~


    Originname: Sajabell
    GF-Sims alle unter #SumiGF zu finden




  2. #2
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    236

    ~ Ex-Partner ~



    Er war ein Spinner, dies sah wohl auch Zuri ein. Vater von Yozora.

    Geändert von Suminia (15.05.2015 um 21:28 Uhr)
    ~ Storysüchtig, möchtegern Architekt und voll kreativen Wahnsinns ~


    Originname: Sajabell
    GF-Sims alle unter #SumiGF zu finden

  3. #3
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    236

    ~ Zuri & John Wayne ~

    Ein langer und ziemlich harter Tag neigte sich dem Ende zu. In einer großen Villa hatte es an diesem Tag laute Streiterei gegeben, Zuri spazierte erhobenen Hauptes hinaus, schwer zufrieden mit dem was sie war und was sie erreicht hatte.





    Ihr Leben lang hatte man sie als verrückt abgestempelt und diesmal hatte es sich wirklich gelohnt! Pff, ihre angebliche leibliche Familie wollte nichts mit so einer 'wahnwitzigen Person' zu tun haben. Sie steckten ihr ein riesiges Grundstück zu und ebenso 10 Tausend Mücken! Der Wahnsinn schlecht hin, oder? Und nun konnte sie es sich endlich leisten.. Sie konnte ihren Kindheitstraum erfüllen! Wer brauchte schon Eltern,oder Familie! Pfff!





    Immerhin hatte sie nun ihn! Die Statue einer Rüstung, von Sir Lottalance! Einfach nur der Traum schlechthin.. Sie hatte ihn sogar getauft! „.. Hach John Wayne.. wir werden unser Leben lang glücklich sein, nur wir beide! Selbst wenn ich in einem Zelt schlafen muss..





    … und meine vier Wände aus einem Klo und einer Dusche bestehen..





    ... mit dir ist das alles was ich brauche! Die haben alle gesagt: Zuri? Die ist nicht ganz dicht! Wer lässt schon seinen Nachnamen in Regenbogen ändern – selbst wenn es eine andere Sprache ist!“
    Mit verzogenem Gesicht und wilder Gestik äffte sie ihren 'Vater' nach und so wie er heute über sie gesprochen hatte.





    „Aber HA! Denen werden wir es zeigen! Wir beide John Wayne! Wir werden der Welt zeigen das wir es draufhaben und gar nicht so gestört sind wie sie alle glauben! Ich werde eine Dynastie aufbauen.. Alle werden erzittern und die Arcobaleno's werden die Weltherrschaft an sich reißen!“





    … sprach Zuri weiterhin entschlossen mit sich selbst – und John Wayne ...
    „Nun.. vielleicht sollte ich wenigstens probieren normal zu sein? .. Es kommt auf den Versuch an!“
    Sie fasste diesen Entschluss mit ganzem Herzen, auch wenn es wohl unsicher war ob sie ihre verrückte Seite so einfach abstellen konnte. Aber diese Dynastie-Idee.. Die behielt sie im Hinterkopf, während sie nun genüsslich ihr Müsli aß.






    ~ Storysüchtig, möchtegern Architekt und voll kreativen Wahnsinns ~


    Originname: Sajabell
    GF-Sims alle unter #SumiGF zu finden

  4. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    88
    Cool, dass du nun auch eine GF startest. ^^ Und dann auch noch in Kombination mit Regenbogen und Legacy. Hatte auch schon mal überlegt, eine Legacy zu beginnen, weil ich die Challenge total spannend finde.
    Mir gefällt deine Gründersimin richtig gut! Das kann ja ein Spaß werden mit ihr. Sie wirkt ja schon jetzt so, als hätte sie ziemlich ne Schraube locker. xD Ob sich da überhaupt ein Mann traut einzuziehen?
    Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Mir gefällt dein Schreibstil echt gut und auch die Bilder sind schön gewählt.

  5. #5
    Simsalabimbo
    Gast
    Hi Sumi - ich bin mal so frech und nenn dich einfach mal so ^.^
    Schöner Prolog. Ich finds witzig wie sie mit der Statur kommuniziert und sich dementsprechend
    bewegt. Es lässt sich gut lesen ^^ alles echt gut geschrieben
    Die Bilder gefallen mir auch ganz gut. Das vorletzte Bild find ich ein bisschen zu hell,
    aber es geht hier ja nicht nur um die Bilder, sondern auch um das Geschriebene ^^

    bin gespannt welcher Mann sich auf sie einlässt. xD

  6. #6
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Ahhh Sumi, machst also doch ne Challenge :3
    Ich finde deine Umsetzung sehr spannend, also dass du dich eben an den Legacyregeln orientiert und die Genforschung an sich aus der Acht lässt (also so habe ich das jetzt verstanden^^).
    Und ich finde Zuri superhübsch, werde sie mir aber im CAS mal genauer anschauen^^
    Und ich finde es cool, dass du dir eigentlich nur "negative" Merkmale für sie ausgesucht hast, ich bin gespannt wie sie das Leben meistern wird
    Also mach schnell weiter!!!! *drohend guck*
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  7. #7
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.372
    Ich schreibe jetzt ein Kommentar XD Und danach schreibe ich an meiner Story XD (Und später mach ich bei den anderen Challenges noch Kommis aber gerade geht nur eins weil.... no time xDDD)
    Also ich finde den Prolog schon mal super und ich finds toll welche Regeln du dir ausgesucht hast 8]
    Hab dir ja schon gesagt dass das eh alle drei meine Lieblingschallenges sind und ich so ne Kombi auch gerne gemacht hätte (Aber hat nicht gepasst XD)
    Umso glücklicher bin ich, dass du jetzt so eine machst 8] Und ich bin suuuuper gespannt was so passieren wird thihi
    So kommen wir zum Prolog... oder nein erst zur Simin XD ICh ahb dir ja schon gesagt dass ich sie voll süß finde und mal gucke ob ich einen Platz in meiner Story für sie finden kann 8]
    Ich mag süße hübsche Sims höhö XD
    So und jetzt zum Prolog! XD Ich finde ihn schon mal echt cool und lässt sich schön fluffig lesen
    Gutes Zeichen 8]
    Ich mags auch dass du Story mit rein bringst aber es nicht sooooo extrem Story ist XD Nicht weil ich super Story von dir nicht wollen würde (weil du weißt ich will *wupp wupp*) sondern weil ich dann die Hoffnungen habe es kommt öfter was weils nicht so viel Konzentration braucht wie was extrem Storyintensives :'D
    Und ich bin ja voll der Fan von John Wayne... ich kann verstehen dass sie ihn sich geholt hat... so eine Schnitte u.u
    *schielt ihn schräg von der Seite an und schleicht sich langsam an ihn ran*
    *pfeif*
    Nee aber wie gesagt ich find den Prolog super und ich mag ihren Charakter 8] Also mach mal schnell weiter *antreib und auspeitsch* XD

    Edit: Oh mein Gott ich hab das wichtigste vergessen u.u
    In liebe deine geliebte Nooky die dir all ihre Liebe schenkt <3 :'D
    Geändert von Nekon (12.04.2015 um 14:11 Uhr)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  8. #8
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    968
    Oh yes, das gefällt mir so gut! Ich hab seit Charly meine Liebe für Wahnsinnige Sims entdeckt.
    Schade dass du nur 3 Generationen spielen willst, zum einen weil die Story bestimmt ganz toll wird und zum anderen, weil ich dann meine Story in die länge ziehen muss wenn ich einen deiner Sims in meiner GF haben will. XD
    (Da ich nicht denke, dass du die 3 Generationen überstürzen willst.)

    Und Zuri ist so hübsch! Ihr Gesicht ist wunderschön. Ich tendiere immer mehr dazu auch was zweites aufzumachen, evtl auch Regenbogen-Legacy... dann würd ich sie auf jeden Fall einbauen.

  9. #9
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    318
    hihi zuri ist mir schon mal verdammt sympathisch mit ihrer psycho-art und dann noch dazu die merkmale zimperlich und tollpatschig XD.. das könnte ne echt coole sache werden. die bilder mit den gesichtsausdrücken von ihr finde ich auch ur komisch und dass die bilder auch noch bearbeitet sind finde ich umso cooler. hut ab für die vielen challenge-regeln.. meinereiner würde da total den faden verlieren was man darf und was nicht. bin gespannt wies bei zuri und ihrem ritter weiter geht

  10. #10
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    11.04.2015
    Beiträge
    10
    smiiii~

    Also, erstmal eine tolle Kombination aus den Challenges :3 Und Zuri ist ja genial (und hübsch ;D) xD Sind ja die perfekten Merkmale schlechthin und im Prolog klingt sie schon mal sehr... interessant xD Bin gespannt, wie sie sich einen Mann angelt xD

    Und der Prolog ist wirklich schön geschrieben, ich mag Challenges, die man so locker-flockig-fluffig-leicht lesen kann ^-^
    Die Bilder mag ich auch... joa... sonst noch was? xD *geht ihre Liste durch* Achja, das Titelbilddings ist toll, da macht Zuri schon gleich einen... total normalen, spießigen Eindruck [becky-Smiley einfügen]

    *krabbelt aus dem Thread*
    wüstensandblau ♥

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •