Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    10
    Simoleons
    3.196
    Danke
    6
    Blog-Einträge
    1

    Ausrufezeichen Wie erstelle ich einen Blog?

    Anzeigen

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte gerne einen Blog für meine ganzen Sims erstellen. Ich habe bloss keine Ahnung wie und wo ich das machen kann.

    Kann mir vllt einer helfen? Danke schonmal im Vorraus

    Ganz liebe Grüße Franzi

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MissUnbreakable für diesen Beitrag:

    Kuschi (01.02.2017)




  3. #2
    Tastentipper
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    71
    Simoleons
    10.315
    Danke
    59
    Wenn du hier in dem Forum meinst musst du einen neuen Thread erstellen. Hier heißt es Thema
    Wenn du das nicht meinst, rate ich dir zu Tumblr zu greifen. Einfach registrieren, alles andere erklärt sich dann von selbst
    ein Kätzchen im Katzenklo.

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei TheMagicKitten für diesen Beitrag:

    Kuschi (01.02.2017), MissUnbreakable (25.07.2015)

  5. #3
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    10
    Simoleons
    3.196
    Danke
    6
    Blog-Einträge
    1
    Danke für deine schnelle Hilfe ich schau mal wie ichs mache

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MissUnbreakable für diesen Beitrag:

    Kuschi (01.02.2017)

  7. #4
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    10
    Simoleons
    3.196
    Danke
    6
    Blog-Einträge
    1
    #Sims4

    Tadaaaaa mein eigner Blog rund um meine Sims und deren Lebensgeschichte.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir folgen würdet.

    Kisses eure Franzi

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MissUnbreakable für diesen Beitrag:

    Kuschi (01.02.2017)

  9. #5
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    491
    Simoleons
    80.924
    Danke
    24.763
    Hallo Alle miteinander,
    ich habe mir überlegt mal einen Blog zu machen, indem ich Alles einfügen und sammeln kann, was meine Sims betrifft. Da bin ich auf diesen Thread gestossen.
    Nun wollte ich mal von Euch wissen, ob Jemand einen Rat für mich hätte, wo ich am besten so einen Blog eröffnen könnte (also nicht hier im Forum) bzw. wie so Eure Erfahrungen mit Blogs im Web sind. Ich suche übrigens nur eine kostenlose Blogseite, da ich diesen Blog mehr oder weniger nur für mich verwenden und damit kein Geld verdienen möchte. Dennoch möchte ich schon ein bisschen eigene Hand in meinem Blog haben und nicht von der jeweiligen BlogSeite die Handfesseln angelegt bekommen, was den Aufbau und die Benutzung der Blogseite betrifft. Wenn Ihr versteht, was ich meine. Bitte nicht Tumblr, das finde ich sehr unübersichtlich, gefällt mir nicht.
    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Vorschläge und/oder Ratschläge, bis dahin Liebe Grüße von Kuschi.

  10. #6
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.372
    Simoleons
    178.233
    Danke
    1.546
    Ich denke WordPress bietet sich da an
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (26.08.2018)

  12. #7
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    491
    Simoleons
    80.924
    Danke
    24.763
    Juhu liebe Silmeria,
    Danke für Deinen Tip.
    Ich habe mich natürlich auch schon im Internet schlau gemacht, aber blicke da auch nicht so wirklich durch. Auch über WordPress hab ich was gelesen, z.B., dass, wenn man dort die kostenlose Variante nimmt, nicht viel "Freiheit" mit bzw. in seiner BlogSeite hat. Und ich möchte meine Seite schon wenigstens ein bisschen ansprechend gestalten und nicht einfach nur mein Simszeug da reinklatschen, da kann ich auch Word oder swas für nehmen. Wenn Du verstehst, was ich meine.
    Aber gut, vielleicht haben ja Andere noch andere Vorschläge, würde mich jedenfalls sehr freuen.
    Ansonsten lieben Dank liebe Silmeria, einen schönen Sonntag und Liebe Grüße von Kuschi.

  13. #8
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.372
    Simoleons
    178.233
    Danke
    1.546
    Naja wenn du dir mal Lulus Wonderland Challenge anguckst die ist mit Wordpress gemacht und diese Seite sieht meiner Meinung nach der Ansprechend aus. ich hatte da auch einmal einen Blog, den ich aber nie aktiv betrieben habe aber auch dort konnte ich mit der Kostenlosen Variante viel gestalten. Ich glaube worauf ich keinen Zugriff hatte war der Quellcode. Aber das würde ich ohnehin nur Profis empfehlen HTML,JavaScript und CSS sind nicht gerade einfach und erfordern eine ganze Menge übung

    Mir fällt noch Beepworld (oder so ähnlich ) ein
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (26.08.2018)

  15. #9
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    491
    Simoleons
    80.924
    Danke
    24.763
    Ja, hab ich gemacht, also mir Lulus Seite angesehen. Ich finde sie nicht so ansprechend, aber das ist ja mest auch eine Frage des Geschmacks. Aber genau das ist es, was ich gern wissen möchte, ob man da selbst entscheiden kann, welche Farben ich für die Seite benutze, ob ich mir Hintergrundbilder für meinen Blog selbst aussuchen kann ? Wie sieht es aus mit der Gestaltung der einzelnen Seiten aus, habe ich da freie Hand, was Farben, Grafiken, Links, etc. pp betrifft ? Wieviel Speicherplatz hab ich zur Verfügung und reicht der aus, um meine ganzen gesammelten Daten und Bilder dort hoch zu laden, vor Allem, weil ja auch immer wieder was Neues dazu kommen wird ?
    Bei der Suche nach solchen BlogSeiten ist es ja meist auch so, dass Du vorher gar nicht weisst, was diese BlogSeiten Dir im Einzelfall Alles anbieten und wie die Gestaltungsmöglichkeiten sind. Man soll meist gleich einen Blog erstellen, erst dann sieht man quasi das "Ergebnis", wenn Du verstehst, wie ich das meine ???

  16. #10
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.372
    Simoleons
    178.233
    Danke
    1.546
    Bei Wordpress hast du eigentlich freie Hand du hast verschiedene Layouts die du nach geschmack bearbeiten kannst. Ich glaube du kannst die Position von Textboxen nicht ändern du kannst aber welche entfernen. Farben etc kannst du nach belieben aussuchen.

    Schau dir doch mal bei YT Tutorials über Wordpress an ich wette da gibt es welche, die die funktionen ganz gut erklären ^^

    Viel Speicherplatz hast du generell auf einem Blog nicht - gerade wenn du es kostenlos nutzen möchtest. Da ist es sinnvoll es ebenfalls mit Seiten wie Abload etc zu arbeiten.
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (26.08.2018)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •