So’n bisserl pofen hat echt was. Weielll ich natürlich dat Wichtigste vergessen hab. Echt jetzt. Statt dass damit anfang, dass schon Mama bin, regsch mir lieber über den Ex-Tox auf. Ich wieder, nenene *mal die Motten krieg*Anzeigen
Sodele, wo war ich? Ach ja, bin Mama geworden *yaaaay*! Habsch ja schon gesagt, aber kann ja nicht schaden, wennsch das nochmal wiederhol, gell? Nicht dass ich das jemals vergessen würde, abba bins grad quasi nur dem Namen nach *mega-soifz’
Bin nämlich noch auf der Iso, wegen ansteckend und so. Deshalb darf ich nicht raus und niemand zu mir rein, also außer die Ärzte und Pflegis *nööööl* Also eigentlich dürfte schon einer, abba eben selten, darum halt ich och die Termine fürn Lolo frei. Der übernimmt nämlich dat Zwergen-Bonding, weil ich darf ja nicht *heula*
Hält mich och auf dem Laufenden und so. Scheint ihm och echt Spaß zu machen. Sieht nämlich so glücklich aus, wie ich mich fühlen würde, wenn ich dürfte. Hoff echt, dass dat bald nen Ende an. Bin nämlich bissi eifersüchtig, wennsch ehrlich bin *soifz*
Abba mal der Reihe nach: Das zusammengeklappt bin habsch och schon geschrieben. Und das ich inner Notaufnahme gelandet bin,och. Könnt jetzt noch drölfenneunzig Sachen wiederholen, wennsch bock drauf hätte. Habsch abba nich. Das allet aufzuschreiben aber och nicht, weil, vergess ich bestimmt nie nicht.
Könnt abba sein, das’n Zwergli dat ganz spannend findet, also später vielleicht. So ne Mama im Knast hat ja och nicht jeder. Zum Glück, is echt nicht zu empfehlen. Ausgesucht hättsch wir das auch nicht, abba naja. Shit happens halt. Kannste nix machen, nur zugucken und durchhalten..
Also gut, okay. Butter bei die Fische. Notufnahme. Icke. Voll chick ala Lizzie, abba echt uffm Zahnfleisch. Und och nich lange, weil sie mir dann son schicken hinten-alles-offen-Kittel angefriemelt haben.
Und weil sie dachten, es müsste schnell gehen, wars mitm Kostüm dann komplett Essig. Weil se dat einfach mal inner Mitte aufgeschnitten haben. Alta, habsch nen Aufstand veranstaltet, war denen abba völlig egalst. Eve och, also später. Das mit der Versicherung hattsch glob och schon geschrieben. Wenn nich, ihre Versicherung hat keinen Lauten gemacht und brav gezahlt.
Wo war ick? Ach ja. Das nicht betrunken war, haben sie mir zwar geglaubt, aber natürlich musst ich trotzdem pusten. Null komma nix, waren sie schon mal gut zufrieden mit mir.
Ich weniger, weil die haben mir natürlichst trotzdem noch Blut abgenommen. Als wär's im dutzend billiger. Echt jetzt. Für alle möglichen Tests plus eenen mehr und überhaupt so. Weil mit meinen Symptomen allein, konnten sie erstmal nicht viel anfangen. Ich mein Kreislauf, mit Fieber und Kotzligkeit plus erschöpfelt ohne Ende und das schon ziemlich lange, könnt ja allet mögliche sein. Außerdem kamsch ja grad von ner Party. In meinem Zustand tztztz. Hinnerher schlau tun habsch gerne, echt jetzt, fast wie die Mutter vom kleinen Munch. Wie’s dem wohl geht? Bestimmt gut, sonst hättsch das bestimmt mitgekriegt, oder?
Na, wieochümma, einen Verdacht hatte die eine Ärztin aber schon ziemlich fix. Und darum wollte sie mich auf die Isolationsstation karren lassen. Wegen weiter überwachen und so und weils paar Tage dauern kann bis so’n CMV-Testergebnis zurückkommt. Und wie ich da noch so rumlieg und mich ärger weil ich nicht an mein Handy rankam, um zu gucken was CMV is, da habsch och noch Bauchweh gekriegt.
Gesagt habsch nix, abba die haben das trotzdem spitz gekriegt. Wegen all der Kabel an meiner Brust wahrscheinlich. Oder dieser Luftpumpe an meinem Arm, oder dem Gurt um meinen Bauch. Voll nervig das. Also nicht die Herzgeräusche vom Zwergli, die waren klasse. Bissi schnell, hat mich echt erschreckt, sei aber normal, haben sie mir gesagt. War ich natürlich bissi beruhigt, abba der Rest? Nervig!
Naja, Schnee von gestern.Jedenfalls kam dann nen anderer Arzt und der hat pro forma mal nen Gyn dazu geholt, wegen schwanger und so. Der mich natürlich unnersucht, fandsch jetzt nicht so prickelnd abba wat mut dat mut, hat Oma früher schon immer gesagt. Anschiss habsch natürlich trotzdem gekriegt, weil war ja ziemlich lange bei keinem mehr. Bisserl dumm von mir.
Okäi, ich gebs zu, ziemlich doof, also nicht nur mein erster Gyn, abba och ich, also dumm, kannsch ja ruhig mal zugeben gell? Wehen warns, also mein Bauch- und Rückenaua. Hamse sich erstmal vor der Tür beraten, konntsch hören, aber nix verstehen. War zwar ungünstig, mir aber bisserl egalst, weil die mir vorher noch mein Handy gegebselt haben.
Habsch natürlich erstmal die Maggie informiert, also das Wehen hab und im KH bin und den Rest dann och. War sie natürlüch gleich voll im Panikmodus. Wegen dem Verdacht von der Ärztin. Denk grad: wenn der Hase das irgendwann liest, kriegt er die Pimpernellen. Wat völlig bekloppt ist, weil wieso sollte er?
Trotzdem nochmal von vorne: Wegen des Verdachts der Ärztin. Wie spät es war, war der Maggie völlig wumpe, weil ich ihr erzählt hab, die würden grübeln, ob’s ’ne Erstinfektion ist (was ich nich wusste) oder eben nicht, was iwie minimalst besser wäre, oder so und deswegen hat sie sofort Mutter Oberin ausm Betti gebimmelt. Die hat nachgeguckt und wusste, nö hattsch noch nie. Dachte ich natürlich erstmal: Glück gehabt, Charlie. War aber Essig. Für mich eh, abba fürs Zwergli anscheinend noch mehr. Soiiiifz.
Testergebnis war denen spontan völlig egal, darum binsch statt uffe Iso mit Karacho innen OP geschubst worden. Und alter Verwalter, wer wartet da? Man globt’s ja nicht, wenn man nicht selbst dabei war! Echt jetzt! Mussten die ausgerechnet Eva Mistbirne ranpfeifen?
Warsch natürlich erstmal angepisst. Bin noch dabei mich anständig aufzumuffeln, da pampt die mich doch an: Aber Lotti, das hättest du uns doch sagen müssen! Und ich so, voll patzig: Dir muss ich gar nix erzählen!
Hat se wat genuschelt und mir irgendson Zeugs gespritzt. Wegen der Schmerzen oder so. Blöde Kuh, die. War echt unangenehmst.
Denk grad so: Charlie haltn Ball flach, die hat ihr Diplom bestimmt anner Tanke aus'm supidupi Sonderangebot gemopst, da fragt die doch: Wie soll er denn heißen? Icke: Wer? Sie: Dein Sohn! Alta, habsch gedacht, die olle Schrapnelle ist sogar zu dämlich, meine Tochter auf die Welt zu bringen!
Bin noch son bissi dabei mit meinem Schicksal zu hadern, da kommt die schon mit der nächsten Dusseligkeit umme Ecke: Vielleicht wie sein Vater? Dacht ick erst so: Häh? Abba gesagt hab ich: Mein Vater? Chester. Hat se gemeint: Jesper? Soso, was wohl Paolo dazu sagen wird...
Habsch zuhören spontan eingestellt und wie ich mir so wünsch, hör auf zu weinen, Baby-Maus, Mama ist gleich bei dir, da wurd mir plötzlich ganz plümerant im Köppi.
Irgendwat hat se noch gerufen, die hektische Blödmansel. Keine Ahnung was, weil ging schon inner Musi unter.
Und wie die so ein Lichtlein nach’m annern in meinem Oberstübli ausknipst, da fängt der Harry Styles an zu singen: Sign of the times ...
![]()

Lesezeichen