Willkommen bei Sims4ever!
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14222324
Ergebnis 231 bis 236 von 236
    Forenlegende

Anzeigen

So’n bisserl pofen hat echt was. Weielll ich natürlich dat Wichtigste vergessen hab. Echt jetzt. Statt dass damit anfang, dass schon Mama bin, regsch mir lieber über den Ex-Tox auf. Ich wieder, nenene *mal die Motten krieg*

Sodele, wo war ich? Ach ja, bin Mama geworden *yaaaay*! Habsch ja schon gesagt, aber kann ja nicht schaden, wennsch das nochmal wiederhol, gell? Nicht dass ich das jemals vergessen würde, abba bins grad quasi nur dem Namen nach *mega-soifz’

Bin nämlich noch auf der Iso, wegen ansteckend und so. Deshalb darf ich nicht raus und niemand zu mir rein, also außer die Ärzte und Pflegis *nööööl* Also eigentlich dürfte schon einer, abba eben selten, darum halt ich och die Termine fürn Lolo frei. Der übernimmt nämlich dat Zwergen-Bonding, weil ich darf ja nicht *heula*

Hält mich och auf dem Laufenden und so. Scheint ihm och echt Spaß zu machen. Sieht nämlich so glücklich aus, wie ich mich fühlen würde, wenn ich dürfte. Hoff echt, dass dat bald nen Ende an. Bin nämlich bissi eifersüchtig, wennsch ehrlich bin *soifz*

Abba mal der Reihe nach: Das zusammengeklappt bin habsch och schon geschrieben. Und das ich inner Notaufnahme gelandet bin,och. Könnt jetzt noch drölfenneunzig Sachen wiederholen, wennsch bock drauf hätte. Habsch abba nich. Das allet aufzuschreiben aber och nicht, weil, vergess ich bestimmt nie nicht.

Könnt abba sein, das’n Zwergli dat ganz spannend findet, also später vielleicht. So ne Mama im Knast hat ja och nicht jeder. Zum Glück, is echt nicht zu empfehlen. Ausgesucht hättsch wir das auch nicht, abba naja. Shit happens halt. Kannste nix machen, nur zugucken und durchhalten..

Also gut, okay. Butter bei die Fische. Notufnahme. Icke. Voll chick ala Lizzie, abba echt uffm Zahnfleisch. Und och nich lange, weil sie mir dann son schicken hinten-alles-offen-Kittel angefriemelt haben.

Und weil sie dachten, es müsste schnell gehen, wars mitm Kostüm dann komplett Essig. Weil se dat einfach mal inner Mitte aufgeschnitten haben. Alta, habsch nen Aufstand veranstaltet, war denen abba völlig egalst. Eve och, also später. Das mit der Versicherung hattsch glob och schon geschrieben. Wenn nich, ihre Versicherung hat keinen Lauten gemacht und brav gezahlt.

Wo war ick? Ach ja. Das nicht betrunken war, haben sie mir zwar geglaubt, aber natürlich musst ich trotzdem pusten. Null komma nix, waren sie schon mal gut zufrieden mit mir.

Ich weniger, weil die haben mir natürlichst trotzdem noch Blut abgenommen. Als wär's im dutzend billiger. Echt jetzt. Für alle möglichen Tests plus eenen mehr und überhaupt so. Weil mit meinen Symptomen allein, konnten sie erstmal nicht viel anfangen. Ich mein Kreislauf, mit Fieber und Kotzligkeit plus erschöpfelt ohne Ende und das schon ziemlich lange, könnt ja allet mögliche sein. Außerdem kamsch ja grad von ner Party. In meinem Zustand tztztz. Hinnerher schlau tun habsch gerne, echt jetzt, fast wie die Mutter vom kleinen Munch. Wie’s dem wohl geht? Bestimmt gut, sonst hättsch das bestimmt mitgekriegt, oder?

Na, wieochümma, einen Verdacht hatte die eine Ärztin aber schon ziemlich fix. Und darum wollte sie mich auf die Isolationsstation karren lassen. Wegen weiter überwachen und so und weils paar Tage dauern kann bis so’n CMV-Testergebnis zurückkommt. Und wie ich da noch so rumlieg und mich ärger weil ich nicht an mein Handy rankam, um zu gucken was CMV is, da habsch och noch Bauchweh gekriegt.

Gesagt habsch nix, abba die haben das trotzdem spitz gekriegt. Wegen all der Kabel an meiner Brust wahrscheinlich. Oder dieser Luftpumpe an meinem Arm, oder dem Gurt um meinen Bauch. Voll nervig das. Also nicht die Herzgeräusche vom Zwergli, die waren klasse. Bissi schnell, hat mich echt erschreckt, sei aber normal, haben sie mir gesagt. War ich natürlich bissi beruhigt, abba der Rest? Nervig!

Naja, Schnee von gestern.Jedenfalls kam dann nen anderer Arzt und der hat pro forma mal nen Gyn dazu geholt, wegen schwanger und so. Der mich natürlich unnersucht, fandsch jetzt nicht so prickelnd abba wat mut dat mut, hat Oma früher schon immer gesagt. Anschiss habsch natürlich trotzdem gekriegt, weil war ja ziemlich lange bei keinem mehr. Bisserl dumm von mir.

Okäi, ich gebs zu, ziemlich doof, also nicht nur mein erster Gyn, abba och ich, also dumm, kannsch ja ruhig mal zugeben gell? Wehen warns, also mein Bauch- und Rückenaua. Hamse sich erstmal vor der Tür beraten, konntsch hören, aber nix verstehen. War zwar ungünstig, mir aber bisserl egalst, weil die mir vorher noch mein Handy gegebselt haben.

Habsch natürlich erstmal die Maggie informiert, also das Wehen hab und im KH bin und den Rest dann och. War sie natürlüch gleich voll im Panikmodus. Wegen dem Verdacht von der Ärztin. Denk grad: wenn der Hase das irgendwann liest, kriegt er die Pimpernellen. Wat völlig bekloppt ist, weil wieso sollte er?

Trotzdem nochmal von vorne: Wegen des Verdachts der Ärztin. Wie spät es war, war der Maggie völlig wumpe, weil ich ihr erzählt hab, die würden grübeln, ob’s ’ne Erstinfektion ist (was ich nich wusste) oder eben nicht, was iwie minimalst besser wäre, oder so und deswegen hat sie sofort Mutter Oberin ausm Betti gebimmelt. Die hat nachgeguckt und wusste, nö hattsch noch nie. Dachte ich natürlich erstmal: Glück gehabt, Charlie. War aber Essig. Für mich eh, abba fürs Zwergli anscheinend noch mehr. Soiiiifz.

Testergebnis war denen spontan völlig egal, darum binsch statt uffe Iso mit Karacho innen OP geschubst worden. Und alter Verwalter, wer wartet da? Man globt’s ja nicht, wenn man nicht selbst dabei war! Echt jetzt! Mussten die ausgerechnet Eva Mistbirne ranpfeifen?

Warsch natürlich erstmal angepisst. Bin noch dabei mich anständig aufzumuffeln, da pampt die mich doch an: Aber Lotti, das hättest du uns doch sagen müssen! Und ich so, voll patzig: Dir muss ich gar nix erzählen!

Hat se wat genuschelt und mir irgendson Zeugs gespritzt. Wegen der Schmerzen oder so. Blöde Kuh, die. War echt unangenehmst.

Denk grad so: Charlie haltn Ball flach, die hat ihr Diplom bestimmt anner Tanke aus'm supidupi Sonderangebot gemopst, da fragt die doch: Wie soll er denn heißen? Icke: Wer? Sie: Dein Sohn! Alta, habsch gedacht, die olle Schrapnelle ist sogar zu dämlich, meine Tochter auf die Welt zu bringen!

Bin noch son bissi dabei mit meinem Schicksal zu hadern, da kommt die schon mit der nächsten Dusseligkeit umme Ecke: Vielleicht wie sein Vater? Dacht ick erst so: Häh? Abba gesagt hab ich: Mein Vater? Chester. Hat se gemeint: Jesper? Soso, was wohl Paolo dazu sagen wird...

Habsch zuhören spontan eingestellt und wie ich mir so wünsch, hör auf zu weinen, Baby-Maus, Mama ist gleich bei dir, da wurd mir plötzlich ganz plümerant im Köppi.

Irgendwat hat se noch gerufen, die hektische Blödmansel. Keine Ahnung was, weil ging schon inner Musi unter.

Und wie die so ein Lichtlein nach’m annern in meinem Oberstübli ausknipst, da fängt der Harry Styles an zu singen: Sign of the times ...

Es gibt kein Verbot für alte Weiber,
    auf Bäume zu klettern.

frei nach:
    -Astrid Lindgren-

Forenlegende
    Fand dat ziemlich uncool von dem. Also vom Harry, nicht generell so, mag den echt, aber in dem Moment da? Dat Lied? Ging gar nicht, echt nicht. Wennsch grad so drüber nachdenk, wees ich gar nicht, ob ich’s in dem Moment schon doof fand, weil das Letzte, an das mich erinner, ist, dass der Lolo voll panisch meinen Namen gekreischt hat.

Dass mich da drüber gewunnert hab, wees ich noch ganz genau, weil ich gar nicht wusste, dassa da ist. Aber er ist halt mit der Maggie zusammen mein Notfallkontakt, also vielleicht hab ich das sogar selbst noch angegeben oder er ist einfach mitgekommen, mit der ollen Eva. Na, wie och ümma, eigentlich isses jetze egal, weil wegen ihm hatse wenigstens dat mit Gwennie nicht och noch verdaddelt. OMG!?!?! Habsch dat überhaupt schon erwääääähnt????

Hab meine Tochter doch noch bekommen! Jahaaaa! Nicht, dass später mal denk, die Olle ist sogar zu dämlich, auf’n ersten Blick zu erkennen, obs nen Mädel oder Junge is. Neee, hab Zwillerlinge! Yay! Rumfreu und hüpfer, also wennsch könnt. Freuen geht, mit ohne Ende, abba mitm Rumhüpfern isses noch bissi Essig. Ahnste ja och nicht, wie schlapp man so sein kann, elender Virus der. Wenigstens isser an den Zwerglis vorbeigeschrammt. Die haben ihn nämlich nicht abgekriegt. Sachen gibs. Nicht, dass mir das anders wünschen würd, echt nicht, abba hätte gedacht, das passiert automatisch, wegen Nabelschnur und so. Puh! Aber sowas von. Bloß nicht dran denken, wenn’s annersrum wär. Lieber an Gwennie, mein kleinet Mäusemädel!

Eigentlich Gwendolyn. Uneigentlich och, ich wieder, nee, zum Haare raufen. Bissi altmodisch, ick wees, aber das wusste ich quasi schon nachm drüberpieseln übern Test. Also, dass ich sie so nennen werd. Meine Mama hieß nämlich so. Oma och UND die Mama von ihr. Könnt man ja denken, ich och, abba nee! Meine Eltern wollten das nicht mal als Mittelnamen! Kaum zu glauben echt, aber is so, ich mein, wiesu sollten sie mich sonst Charlotte genannt haben? Mag den Namen eigentlich, abba wär schon cool, so fünf Gwennies in einer Reihe zu haben. Na, kann man nicht ändern, gell?

Denk grad, die mochten mich vielleicht gar nicht? Heulaaaa!!!! Schniiiiiief. Aber vielleicht warn sie ja Vegetarier? Bestimmt! Ich wieder, aufregsel für nix. Kann nur so sein, weil mein Mittelname is Lettice. Verrats natürlich keinem, würd jeder bestimmt sofort an Salat denken. Zwiebel-Salat, super Mischung, echt großartig. Auf die Kombi muss man erstmal kommen. Schade, dass ich keinen mehr fragen kann, wiesu?!? Könntsch gleich wieder schniefeln, also lieber weiter im Text.

Vermasseln konntse dat nich, die blöde Trine die, weil ich war ja nicht mehr ansprechbar, als die Gwennie kam. Dem Lolo isses dann aber aufgefallen, also das auf ihrem Bändchen 'Baby B White' stand. Und da hat er das dann gesagt, also wie ich sie nennen wollte. Wussta, weil er sich ausgiebigst drüber hergekriegt hat, bis er dann erfahren hat warum. Da fand er’s gut. Der ist so lieb grad, der Lolo, soifz. Geändert haben sie es aber erst, als ich’s dann och bestätigen konnte. Eine der älteren Hebammen heißt auch Gwendolyn, die freut sich immer wie Bolle, wenn sie mich sieht. Ist auch ne ganz Liebe.

Über Jesper hat er sich bissi gewundert, also Lolo, aber nicht so, wie die Olle sich dat gewünscht hat. Dachte, er würd sich falsch erinnern, weil er sich dann an damals erinnert hat, als wir dies ellenlange Elendsgelaber hatten, bei dem wir dreimal um die Insel latschen mussten, bis wir durch waren, da hatta von mir nämlich och die Namen meiner Eltern erfahren. Und zusammen mit Gwennie hat’s dann halt klick gemacht bei ihm.

Dachte, ick spinne, als die Geburtsurkunden kamen. Zack, wusste ich sofort, dass ich mir vorm Wechglitschen noch aufgeregt hab. Lolo fands erst gar nicht sooo schlimm, könntsch mich grad wieder drüber uffregen, echt jetzt. Aber im Vergleich zum Hasen bin ich’n echtes Waisenkind, also öh, nicht nur in echt so, auch im übertragenen Sinne, sagt man doch so, oder? Egal, Karl.

Abgegangen isser wie Schmitz Katze, also der Hase. Weil ich mich fürchterlich bei nem Telefonat mit dem Lütten aufgeregt hab. Weil es mit Lolo halt nicht so gut geklappt hat und irgendwie musste ich meinen Ärger ja loswerden, und er hat halt grad angerufen, der Lütte, nicht der Hase. Ging auch ganz gut mit dem, naja, eher so bissi lala. Eve wär in dem Moment passender gewesen, aber kann man kann ja nich allet haben. Wär auch schlimm, oder? Ich mein, so ganz ohne unerfüllte Wünsche is ja auch Essig, oder? Na, wie och ümma. Ordentlich empört war er schon, dabei aber auch so typisch schmunzelig. Naja, hat ja Übung im Aushalten, der Hase kann nämlich auch gut ausflippen. Also so richtig, holla die Waldfee! Selten, sagen sie jedenfalls, also Eve & Jou, darum glaub ich das mal. Nen bissi jedenfalls. Weil, der Lütte natürlich beim mit mir Reden gleichzeitig mit’m Hasenhandy nebenbei im Netz gesucht hat, was so zu tun ist, also in meinem Fall mit dem falschen Namen auf der Geburtsurkunde und so.

Hase hat sich bissel gewundert, also wofür der Su-Ju nen zweites Handy braucht, und da hat ers ihm halt kurz erklärt. Wees ick, weil er mich zwischen Ohr und Schulter geklemmt hat, und da konnt ich das prima mitkriegen. Hihihi, wechschmeis, omg habsch grad Seitenstechen, war abba och ne Nummer, wow. Im nachhinein, echt lustig, iwie. Wo war ich? Ach ja, lang blieb ich da nicht, weil der Hase sich mich sofort gekrallt hat, um sich von mir den Sachverhalt schildern zu lassen. Hab ich dann auch gemacht, ausführlichist, ist klar, gell? Und weil er von mir wusste, dass Eva die ist, mit der Lolo im Bett gelandet ist, damals, da isser abgegangen, als gäb’s kein Morgen mehr. Kannste nicht beschreiben, muss man live erlebt haben. Schlimmst übel, hat mich echt überrascht. Hatte auch so Herzklopfen, dass fast gleich zack ne Schwester bei mir drin war, um zu gucken, was los ist. Konnte die aber recht zügig wieder loswerden.

Der Lütte hat ihn einfach toben lassen und mir in aller Seelenruhe mit’m Hasen-Handy Links zu entsprechenden Seiten geschickt, gleich mit so mit ner Kurzfassung vorweg und ner Mini-To-Do-Liste zum Schluss. Was, wo, bis wann, wie zu unternehmen is, damit es aus Jesper Chester wird. Damit könnt’s gut sein, wars aber nicht. Für’n Hasen jedenfalls nicht. Su-Ju hat zwar mit ihm wieder Handys getauscht und mich dann noch bissel abgelenkt mit drölfzig pfiffigen Fragen zu mir und den Zwerglis und überhaupt so. Der Hase hat derweil Nägel mit Köpfen gemacht. Und was für welche! Ungloblich echt jetzt, kämste von allene och nicht drauf.

Wut war schon fast ganz wech danach, ich mein, sie war ja raus aus mir, also wo sollt se sonst sein? Jedenfalls bimmelte mein Handy ziemlich fix wieder. Nummer kannte ich nicht, fand ich merkwürdig, bin aber trotzdem ran. Normal würd ich sowas ja auf die Mailbox laufen lassen, aber wennste im Knast bist, is dir echt jede Abwechslung recht.

Dachte erst, schade, der hat sich verwählt, weil war’n Rechtsanwalt und mit denen hatsch ja grad nix am Hut. Dann hatta aber gesagt, er ruft auf Empfehlung von Mr Willoughby an. Dachte ich, was wollen die jetzt von mir? War dann aber schnell klar, dassa den Hasen gemeint hat und nicht einen von den anderen. Puh!

Wollt erst gar nicht mit dem reden. Ich mein, die nehmen es ja von Lebendigen in ihren Rechnungen, und wenn ich schon 256 Flocken die Stunde verdien, dann toppt mich so einer mit Sicherheit um Längen. Weil der Hase ja bestimmt nicht ne Lusche anruft und so. Aber, hat er gesagt, darüber müsst mir keine Sorgen machen, weil der Auftrag ja vom Hasen kam, wär also alles gut. Fand ich so pauschal nicht, aber der war echt hartnäckig und ich dacht mir so, solang ich nix unterschreib, guckt der Rechtsverdreher inne Röhre, Charlie, also was solls.

Dem durft ich dat alles dann nochmal erzählen, also was so im OP war, in Bezug auf den Namen meines Kindes und so. Fand er gut, weil *keine Ahnung wie er das genannt hat*, aber ich hätte sehr gute Karten, das die Kosten für die Umschreibung übernommen würden und wenn ich ihm ne Einwilligung unterschreibe, würde er mir gern auch die ganzen Behördengänge abnehmen. Dacht ick, okäii, bis die hier eintrudelt, habsch den Hasen längst wieder zurückgepfiffen. Also spiel noch nen bissi mit und nicks mal ab. Seitdem haben wir nen Viererchat. Also, der Hase, der Lütte, die Eve und ich. Der Lütte hats vorgeschlagen, ich hab den sofort eingerichtet, wegen Langeweile und was zu tun und so. Könnt ja mal bissi Platz lassen, für’n Screen, für später.

Fällt mir direkt ein, dass ja den Lütten fragen wollte, wegen dem Minidrucker. Glob mach das sofort, weil wenn ich das vergesse, sind die bestimmt schon wieder zurück, bwvor ich das nächste Mal dran denk. Wat voll Essig wär, weilsch dann voll inne Röhre glotzen würde. Irgendwat war aber noch? Ach ja! Guthaben aufladen. Alter Verwalter, ne Woche hier kostet mehr als nen Monat draussen. Würd mich glatt noch mal aufregen, abba bringt ja nix, also lieber unten beim Empfang anklingeln. Oder erst Milch abpumpen? Könntsch och gleichzeitig machen, abba vielleicht kennt der Hermie dat Geräusch? Dat wär schon bissel peinlichst. Also dat Kopfkino von dem, grübel-grübel...

Kannta nich. Hab gefragt. Trau mich abba trotzdem nicht, also später meinsch, weil jetz wees er ja wat et wäre und so. Doof.
    Geändert von Laska (24.09.2025 um 12:12 Uhr)
    auf Bäume zu klettern.

frei nach:
    -Astrid Lindgren-

Forenlegende
    Alta, ich bin so dämlichst, echt jetzt. Würds selbst kaum glauben, wenn ichs nicht grad hautnah erleben würde. Hab nämlich glatt vergessen, vorhin dat Guthaben aufzuladen und jetzt hat Hermi schon die Biege gemacht. Sitzt natürlich nen anderer anna Anmeldung, aber die ist unnett, hält mir immer irgendwelche Vorträge, die ich nicht hören will. Habsch echt keinen Bock drauf. Eben nicht und sonst och nicht. Echt dumm gelaufen. Ungloblich, icke wieder. Man man man.

Naja, hilft ja nix, mach ich halt offline weiter. Nee, erstmal nen Timer setzen für wenn der Hermi wieder da ist. Hmm… überleg grad, wie dat mit der Zeitverschieberei is, sind die in Japan vor uns oder nicht? Keine Ahnung, offline bin ich echt ne Trantüte. Wie die wohl früher klar gekommen sind? Muss grusligst gewesen sein. Hmm…

Wenn der Lütte schon auf seiner Feier ist, wärs bissi uncool ihn zu stören, darum habsch beschlossen dem Hasen ’ne SMS zu schicken, dann fiel mir ein, der muss alleine zum Antrittsbesuch bei Su-Jus Eltern auflaufen, da isser bestimmt mega nervös und da störste besser nicht, Charlie. Also habsch Eve angeticktert. Wegen Drucker und so. Hat ziemlich fix geantwortet und versprochen, sich zu kümmern.

Hat se och direkt gemacht, weil paar Minutis später hat mich dann der Lütte ich angesimselt. Hätt ihn ja gern gefragt, ob Lolo jetzt komplett einen an der Waffel hat, wegen dem wat der mir vorgestern so allet erzählt hat, aber als ich Su-Ju gefragt hab, ob er nen Moment Zeit hat, hatta getippt: Für dich immer. Kam bissi so rüber, als würde vorne nen ‘Eigentlich nicht, aber’ fehlen und da habsch mir dann uffn Drucker beschränkt. Und nu kümmert er sich och. Hat was iwie.

Könnte ja mal aufschreibseln, warum ich glob, dat der Lolo tutti completti seinen Verstand über Bord geworfen hat, aber so mit ohne Kontext macht dat herzlich wenig Sinn. Später meinsch. Menno.

Und wie ich eben noch so ‘schadi’ denk, weil der Lütte mir bestimmt wieder so ne supa-duper Abhakliste rübergschubst hätte, wennsch noch mit ihm tippseln würde, da merksch: bin grad selbst dabei eine anzulegen. Echt jetzt! Icke! Auf der Rückseite von irgendsonem Bluttest. Fast perfekt isse och noch. Färbt echt ab, aufn Hasen och, merk ich immer wieder.

Müssen nur noch paar Bogenpfeilis drauf, und vielleicht noch Nummern dran, dann isset sogar chronologisch logisch. Also die Liste, nicht der Hase. Hihi, tippsch dem nachher, finda bestimmt gut. Der Lütte.

Hmm, tja, die is ziemlich lang. Das bissi blöd, abba nicht zu ändern. Mal zurückblätter, nicht, dass mich irre und allet doppelt und dreefach aufschreib …

Zurückblättern in nem neuen Buch macht echt super viel Sinn. Soifz.

Na wenigstens habsch schon geschrieben, dass der Hase neulich Nägel mit Köppen gemacht hat. Könnt man denken, dat wars, abba wenn der nen Knopf drückt, dann geht da im Hintergrund ne Maschinerie an, die iwie nicht mehr zu bremsen ist. Fühlt sich jedenfalls so an, also für mich grad, weil ich voll zwischen die Zahnrädchen geraten bin, mit ohne, dass ich das so richtig mitgekriegt hab. Klingt merkwürden, is abba so. Der Lolo und die Mäuse auch. Die finden das abba klasse. Behauptet er jedenfalls. Und die andern auch. Den Mausis isses wahrscheinlich wumpi.

Also mal bissi aushol. Dann habsch dat heulen hinter mir, kaum geschreibselt gings eben nämlich schon los. Dabei ist das echt nicht schlimm, wat der Hase nebenbei noch so angeleiert hat. Nur bissi doof, für mich, wat ziemlich egoistisch ist, wat noch dööfer is. Nase putzer. Tee besteller.

Wo war ich? Ach, ja: Ende November hamse mir gesagt, dass die Mäusebabies allet gut überstanden und ordentlich zugenommen haben und entlassen werden können. Was wirklich, wirklich ne super gute Info war. Weltbest echt, abba….

Ich durfte natürlich noch nicht mit. Also: Wohin mit den Zwerglis? Lolo natürlich gleich: Sie kommen zu mir! Icke so: Jaaaa, ne.

Nicht wegen Lolo, der is echt lieb und kümmert sich nen Wolf und so. Seit kurzem wohnt er in so ner Mini-Wohnung vom Hasenopa hier in San My. Würd mit den Minis abba natürlich zurück ziehen, inne WG und da wohnt die Olle ja och, also absolutet no-go für mich. Die kommt mir nie nicht in die Nähe meiner Babys. Vor allem nicht, wenn die Gefahr besteht, dass sie da mal mit ihnen alleine sein könnte.

Das Risiko geh ich echt nicht ein, die schiebt nämlich grad nen ordentlichen Hass auf mich. Wees ick, obwohl der Lolo nur noch seufzt, wenns Thema aufkommt. Sogar Jade wollte von mir wissen, ob das ganze Theater wirklich nötig gewesen wäre? Als wär ich schuld dran, echt jetzt! Aufreeeeg!

Markus is voll auf meiner Seite. Na gut, Lolo auch, soviel habsch schon noch mitbekommen, abba zusammenleben mit Eva Blödbirne gestaltet sich wohl grad "etwas" schwierig. Markus wollte sie ad-hoc rauswerfen. Jade hat ihr immerhin ordentlich die Meinung gegeigt, wees ick von den Jungs. Ging aber nicht sofort. Rauswerfen aus der WG meinsch.

Warum hab ich erst so richtig geschnallt, als Lolo mir den Grund gesagt hat. War ich erstmal baff, weil er tatsächlich och dachte, ich hätt dat alles angeleiert. Man globst ja nich, wenn man nich selbst dabei war! Als würd ich uf sowat kommen, echt jetzt, wie gut kennt der mich eigentlich? Zum aussa Haut flitzen. Boah, fällt mir nix zu ein, echt nich.

Und wer wars wirklich? Ja, genau: der Rechtsverdreher vom Hasen. Doppel Dokta haste nich gesehn. Notar ist der och noch, aber seh grad, das steht erst weiter unten auf der Liste.

Denk grad, vielleicht sollt’ ich noch erklären warum ausgerechnet der, weil wollte den ja eigentlich abwimmeln. Wegen Kohle sparen und so. Aber kurz nach dem Tele mit dem erschien dann Johann bei mir.

Knappe Woche später, oder so? Egal. Name sagte mir gar nix, also, als die vom Empfang ihn angemeldet hat. Habs damit ja nicht so. Und selbst wem, wärsch aufgeschmissen gewesen, denn niemand spricht ihn mit seinem Nachnamen an. Und er rückt den ja nicht mal am Tele freiwillig raus. Steht bestimmt in den Unterlagen vom Hasen, aber dat isse Moooonate her. Kann man echt nicht erwarten, dass mir allet merk. Ich war da allerdings grad soooo gelangweilt, dass gesagt hab: Schick hoch, kannsch bissi Zeit totschlagen. Dat funkt zu zweit eindeutig besser.

Hatte ne Menge Papiere dabei, der Johann. Die ich unterschreiben sollte, habsch och gemacht, mit ohne lesen, weil der Pflegi, der sie zu mir gebracht hat, uns erklärt hat, die müssen, nachdem ich sie in den Fingern hatte, erst durchn Desinfizierer, bevor Johann sie wieder mitnehmen kann. Und dat dauert. Abba sowat von. Und weil der anner Tür stehen blieb, habsch mich halt beeilt, damit der Johann nicht länger bei mir sitzen muss, als unbedingt nötig.

In der Zeit wo wir uf die Originale gewartet haben hat er mir dann erklärt, wat ich allet unterschrieben hab. Und weil er pfiffig ist, hatte er Kopien dabei und die hatta anne Scheibe gehalten, sodass dann doch lesen konnte was ich schon abgenickt hab. Hättse och noch von nem eigenen Anwalt prüfen lassen können, war mir aber zu doof (<- schick für: zu teua).

Denk grad: Der hätt mich och voll verarschen können. Icke wieder! Mutter Oberin würd sich die Haare raufen, bisse kahl ist. Soiiifz. Mir ist der Gedanke echt nicht gekommen.

Ich mein, warum auch? Der Hase hats ja angeleiert und Johann war quasi nur der Bote. Und dem vertrau ich ohne Ende, also dem Hasen. Johann auch, hmm. Überleg grad warum… Keine Ahnung, echt nicht. Bauchgefühl? Wahrscheinlich und dem vertrausch ja immer. Naja. Fast. Meistens. Oft. Wenn nicht, isses meist Essig. Wes ick, weilsch dat früher oft ignoriert hab und dann musst ichs natürlich och ausbaden. Blöd, aber ultragute Merkhilfe.

War abba alles okay. Eins war die Vollmacht fürn Hasen-RA, damit er das mit den Vornamen anschubsen kann. Das andere: Dass mir dadurch keine Kosten entstehen. Also, dass der Hase die trägt. Wollt später dann nen ernstet Wörtchen mitm Hasen reden, hatta abba keinen Bock drauf gehabt. Fand ich echt blöd. Su-Ju fands total lustig, das mich das aufregt und Eve hat gemeint, ich soll einfach Ruhe geben, weil wenn der Hasen-Teddy sich stur stellt, kannste nix machen. Nur abwarten und zugucken, wennste bock drauf hast. Hätt ich gehabt, weilsch mich damals noch ohne Ende gelangweilt hab. Inzwischen isses mir abba egal. MO fands och überhaupt nicht schlimm, hab ja nicht drum gebeten, also Schnee von gestern.

Denk grad, wenn dat Haus in Brindi feddüch ist, dann schenk den beiden vier Wochen Urlaub da. Freuen sie sich bestimmt. Vielleicht wärs besser: lebenslang jedes Jahr vier Wochen, Charlie? Hm, wird mir direkt bissi mulmig. Nicht wegen schenken, aber ganz ehrlich, will gar nicht so genau wissen, was den Hasen dat allet kostet. Weil der soviel angeschubst hat, ungloblich echt. Kannste nur staunen und … dich an deine Liste halten, Charlie! Also tu es! Jetze!

Wo war ich? Ach, ja. Der Rechtsverdreher hat die Hasennägel vergoldet, also nicht wirklich, abba sagt man doch so, oder? Hmm, egal.

Der RA hat nämlich als erstes hier im KH die Videoaufzeichnungen ausem OP angefordert. Die sind mit Ton, ahnt man ja nicht, is abba so. Super Qualität och noch. Macht auch iwie total Sinn, denksch grad. Wegen absichern und so, falls mal was daneben geht. Na, wie auch immer: Auf denen ist eindeutig zu hören, a) dat ich mich eindeutig verhört hab. Klingt merkwürden, is abba so, weil ich gesagt hab: Mein Vater? Chester. Beides genauso picobello zuverstehen wir ihr blödet gekünsteltet: Jesper, soso, blabla, blöde Kuh die. Wenn ich an die Stimme nur denk kriegsch die Pimepernellen. Nicht nett. Wees ick! Isse mir aber schnurz, ob die wat dafür kann, oder nich!

Wo war ich? Ach ja, wees dat aber auch nur so genau weil der RA mir dat Video gemailt hat. Alta, hat dat runnerladen lange gedauert. Schlimmst übeligst, echt gruselig. Boeh ey, geht gar nich.

Uns, ich sag dat jetzt mal so, weil der Hasen-RA isse jetzt ja och iwie meiner, gings eigentlich nur um die Kosten der Umschreibung und als Beweis hat er halt auf das Video verwiesen. So teuer war das eigentlich nicht, echt nich, abba Su-Ju meinte: Geht mehr ums Prinzip. Und icke so: Joar stimmt. Kam mir abba trotzdem wie ne Karen vor. Soiiifz. Ich mein, ich bin ja manchmal nickelig, abber so nickelig nun och wieder nicht. Hoff ich jedenfalls. Schade, das grad keinen fragen kann.

Könnt man denken, dat wars. Weil Eva Doofbirne, billig davonkommt, ja, ne.

Weil ‘wer och immer hier im KH dafür zuständig ist’ sich dat Video natürlich och angeglotzt hat und dann bei mir angedackelt kam, also nicht wirklich rein zu mir, abba halt draußen aufm Besucherflur. Ob es denn wirklich notwendig gewesen wäre, einen Anwalt einzuschalten? War seine erste Frage. 'Schrapnella' sei aufrichtig bestürzt und bereit, sich zu entschuldigen und würde die Kosten fürs Umschreibseln selbstverständlüch gern übernehmen.

Ach, habsch gedacht, wiesu sollt ich mir dat schneinheilige Gesabbel von der anhören? Gesagt habsch abba nix.

Und er dann noch: Wenn man bedenkt, dass Frau ‘wieochümmadieollehintenheisst’ sich in einer Stressituation befand und es unter den gegebenen Umständen doch sicherlich verständlich ist, dass man sich bei ähnlich lautenden Wörtern verhört, dann …

Und da binsch dann bissel ausgetickt. Uncool, ick wees, ging abba nicht anders. WEIL die sich eindeutig NICHT verhört hat. Wollta natürlich wissen wiesu?

Hatta fix bereut, weil ich das ganze Elend von damals ausgebuddelt und in allen Einzelheiten vor ihm ausgebreitet hab. Isser bissi blass umme Nase geworden, hat sich mehrmals entschuldigt und gemeint dass es gut wäre, dass sich dieses Missverständnis (seit wann is dat ne seine schicke Umschreibung für: glatt gelücht?) aufgeklärt hätte.

Könnt man denken, damit war die Sache durch. Warse abba imma noch nich. Wees ick, weil Jade mich am selben Abend noch angerufen hat und och als erstet wissen wollte, ob das alles wirklich notwendig gewesen wär. Alta, dacht ick, Hase wat haste mir da angetan?! Bissi undankbar, schon klar, abber solche Gedanken kommen halt, obde willst , oder nich.

Zu Jade habsch allerdings gesagt: dat einzige, das ich zu dem ganzen Drama beigesteuert hab, is, dat ich aufm Bahnsteig umgekippt bin! Ich hab damals weder mitm Jesper wat gehabt, noch mit irgendwem sonst! Im Gegensatz zu 'du weißt schon wer', die sich meinen Lolo unnern Nagel gerissen hat! Vor meinem Augen! Mit voller Absicht! Auf dem Romantikfestival. Wo ich zum arbeiten war. Mit nem Mädel! Und Jade so: Darum gehts doch gar nicht! Und ich so: Is mir scheißegal!

Und dann habsch sie weggedrückt und mich so aufgeregt, dass gleich zwei von den Pflegis bei mir aufgelaufen sind! Alta Verwalta, echt jetzt!

Danach habsch die alle ignoriert. Also, Jade, Markus und Lolo pauschal gleich mit. Ging ganz prima, am Handy eh, und beim Lolo habsch einfach den Kopfhörer abgenommen, wenn er vom Thema Mäusekinder abgekommen ist.

Wat ich nicht wusste und erst paar Tage später vom Lütten erfahren hab, weil ich och den Hasen abgewürgt hab, als er’s mir erklären wollte: Strunzdrulla wurde fristlos entlassen. Noch am selben Tag. Von dem Typen, der bei mir war.

Der ist echt pfiffig der Lütte, der hat mir nämlich einfach nur nen Glückskeks-Emoji im chat geschickt. Mit ohne Text. Habsch erstmal dumm geguckt und dann zurück getippt: Häh? Weilsch halt dachte, der meint mir nicht. Und dann hat er getippt:

Nach deinem Gespräch mit dem Direx, wurde Eva fristlos entlassen. Aus moralisch-ethischen Gründen. Weil es nicht nur verwerflich wäre, einem jungen Mädchen vorsätzlich den Mann auszuspannen, von dem sie Zwillinge erwartet (nicht dat wir dat da schon gewusst hätten, abba egal, Karl).

Sondern vor allem, weil sie die Gelegenheit ausgenutzt hat, um mir, in einer Situation in der es um Leben und Tod ging und ich ihr hilflos ausgeliefert war, noch kurz vor knapp ordentlich einen reinzuwürgen.

Hätt ihr och nicht mehr geholfen, dass se behauptet hat, sie hätte noch überlegt, einen anderen Kollegen zu rufen, aber dafür wäre keine Zeit gewesen und wir drei hätten ja überlebt. Tja, dacht ick, so is dat. Dumm gelofen, ausnahmsweise mal für dich. Einmal zuviel Wolf geblökt, zack ist die nächste Lüge ne glatte Bruchlandung! (Falls hier mal nen Zwergli reinguckt: Äsops Fabeln. Stehn im Bücherregal. Lesen! Lernste nebenbei noch was.)

Su-Ju hats besser formuliert, bin nur grad zu faul, bis nach Meppen zu scrollen und dat zu suchen. Im Chat meinsch. Eigentlich isses och egal. Dass die Quintessenz. Hab echt keinen Bock, noch mehr Zeit an die Trulla zu vergeuden. Man wees ja auch nicht wieviel man davon hat und die kann echt fix am Ende sein, habsch ja grad selbst erst erlebt. Okäii, viel von mitgekriegt habsch nicht, brochet abba so schnell nich wieder. Mal auf Holz klopfer.

Horch grad in mich rein. Spür immer noch nix. Also, Mitleid mit der oder so. Nope zuckt nix. Soiiifz. Macht mich nicht unbedingt zu nem besseren Menschlein, oder? Könnt ja mal Mutter Oberin fragen, wenn sie dat nächstemal anruft. Na, vielleicht, wenn ich viiiiiel Langeweile hab. Gut, dat die so selten anruft. Alta, ich wieder, et wird nicht besser, Lotti, echt nicht. Abba ich hab grad so viel umme Ohren, dat geht uff keine Kuhhaut, ächz.

Siehste, kaum jammerste nen bissi rum, isses schon wieder mitten inner Nacht! Also ab ins Betti und schnell pofeln, bevorsch vorm wachwerden wieder nen Anschiss krieg. Die sind echt pingelig hier. Übel-übel.
    Geändert von Laska (18.03.2026 um 15:38 Uhr)
    auf Bäume zu klettern.

frei nach:
    -Astrid Lindgren-

Forenlegende
    Uiuiuiuiui, ich kann mein erstes Foto einklebseln, froi! Bissi kruckelig, abba egal.

Ist von Jesper, der hat sich ne Drohne gekauft, keine Ahnung warum, und die hat er vorhin Probe gefliecht. Hatta voll einen für aufn Deetz gekriegt. Nicht wegen mir, aber einer der anderen Patienten hat die wohl gesehen und Alarm geschlagen. Hättsch wahrscheinlich auch, wenn ich die vor meinem Fenster entdeckt hätte. Lies man ja immer wieder. Also, dass es hier in San My Leute gibt, die mit nem Teleskop in fremde Fenster gucken und so. Drohne wär das next-level. Gruselig, echt jetzt. Hätten auch fast die Polizei gerufen. Haben sie abba nicht, weil Jesper nur nen paar Fotos von mir gemacht hat. Klingt merkwürden, wenn man’s so liest. Na, egal, Karl.

Jedenfalls isser deswegen mit nem blauen Auge davongekommen. Security hat ihm zwar zuerst nicht geglaubt, also dass wir befreundet sind und so, deshalb haben sie pauschal mal bei mir angeklingelt, bestimmt nur um ihn eiskalt zu überführen. Hab natürlich sofort bestätigt, dass er mein bester Kumpel ist. Und weil ich dann noch bissi bitte-bitte gemacht habe, haben sie eins vorm Löschen noch ausgedruckt und hier im Stationszimmer abgegeben. Yay!

Von außen siehts eigentlich gar nicht so knastig aus, denksch grad. Schmeißt mich abba jetzt auch nicht so richtig übern Berg. Naja, wat solls. Hilft ja nix.

Was steht denn eigentlich auf meiner Liste? Ach jaaaa! Lolo hat die Pfanne heiß! Aber sowas von!
    Schüttel grad schon wieder den Kopf, ungloblich, echt jetzt. Holla, die Waldfee.

Hmmm… bissi Kontext wär vielleicht ganz gut? Mist, dat habsch nu davon. Blöde Liste die. Nöl. Und noch nen bissi mehr nöl. Nagut, jetzt reichts.

Dass er zuerst hier ne Minibutze vom Hasen-Opa hatte, habsch glob schon erwähnt, da isser aber schon ne Weile wieder raus. Weils mit den Zwerglis nicht gegangen wär. Platztechnisch, meinsch. Die wurden nämlich schon vor gut sechs Wochen entlassen.

Was ich ziemlich doof fand, aber auch gut. Ging ihnen nämlich echt prima und darum gabs keinen Grund mehr, sie weiter unter Beobachtung zu halten. Soiiifz, aber auch nur, weil… hmm. Klingt jetze vielleicht blöd, weil ich ja nicht wirklich zu ihnen durfte, abba halt manchmal durche Scheibe glotzen konnte, und ich dachte halt, wenn das auch noch wegfällt und überhaupt so, sooo weit weg von mir, der Gedanke war echt schniefelig.

Hat sich abba fix erledigt, mein Geschniefe, also noch nicht ganz, aber trotzdem. Weil Paolo natürlich gleich so: Sie kommen zu mir nach Windi. Und icke: Ja, nee, kannste knicken. Und er: Wieso? Und icke: Ich lass die doch nicht in die Nähe der Ollen! Und er, voll dackelig: Lottiiii... Und ick: NEIN! Kommt überhaupt gar nie nicht inne Kiste. Allein bei dem Gedanken, die Trulla könnt mit meinen Babies allein sein, geht mir die Hutschnur hoch! Vergiss es, aber avanti, denn das passiert nicht mal über meine Leiche! War Lolo natürlich erstmal bissi maulig. Vor allem, weil er da noch nicht auf den Geburtsurkunden stand. Tja, dumm gelofen und ausnahmsweise mal nich für mich.

Hattsch das neulich eigentlich schon erwähnt? Glob nicht, falls doch, egal. Eve Blödbirne hat das Feld 'Vater' nicht ausgefüllt. Bestimmt nur, weil sie nicht wusste, wie Jesper hinten heißt. Konnten wir ihr aber nicht ankreiden, weil Lolo und ich ganz offensichtlich nicht verheiratet sind und obendrein getrennt leben und naja, mehr Rechtsverdreherblabla. Hat mich nicht so sehr gejuckt, dass ich dafür nen Lauten gemacht hätte. Auf den neuen ist er jetzt aber eingetragen.

Für Lolo wars da aber natürlich noch Käse, weils KH gesagt hat: Ohne Einwilligung von mir können sie ihm die Mäuse nicht mitgeben. Rechtlichesblabla. Hattsch natürlich prompt nen schlechtes Gewissen! Ich mein, wer will schon, dass seine kiddies länger im KH sind, als unbedingt nötig? Ich bestimmt nicht! Ziemlich blöde Zwickmühle war das. Ich bin abba manchmal och stur, ungloblich, seufz. Echt schlimm.

Na, hat sich aber inzwischen alles geregelt. Ziemlich fix und zum Guten. Besser gehts eigentlich gar nicht. Bin ich aber nicht Schuld dran, sondern der Hase. Ahnt man ja nicht, obwohl, hmm, eigentlich hätte ichs doch ahnen können. Ich mein, nach seiner Aktion wegen Madame Hohlnuss und so. Ne, ich reg mich jetzt nicht nochmal auf.

Dabei ist er gar nicht richtig ausgerastet, der Hase, nur verdächtig still geworden, bevor er dann wieder Nägel mit Köppen gemacht hat. Mit ohne auch nur einmal nachzufragen, ob irgendwer, den es direkt betrifft, überhaupt damit einverstanden ist! Alta, würd mich das aufregen! Gut, dass ich nicht mit dem zusammenleben muss, echt jetzt, geht gar nicht! Boah ey. Ich wär ja immerzu uffe Barrikaden, aber sowas von! Den hat man dann ja auch morgens anner Backe! OMG! Schlimm, schlimmer, Mord und Dodschlach, ohne Ende!

Wo war ick? Ach ja. Gemacht hat er das, weil ich mich beim Lütten ausgeheult hab. Also zuerst hab ich mich nur anständig aufgemuffelt, dann aber ganz fix geheult wie nen Schlosshund. Abba sowat von.

Irgendwie kann der einem ja echt leid tun. Ich mein, die arme Socke klebt ja völlig unschuldig dazwischen. Also, zwischen mir und dem Hasen. Scheint ihm aber nix auszumachen, der ist eigentlich immer mega schmunzelig, wenn wir austicken. Wees ick, weil ich das oft live mit krieg. Also, nicht nur das mit Hase und mir, auch Eve und ich, oder Hase und Eve, oder wir alle uns zusammen. Da kriegen die beiden sich dann aber oft auch noch einzeln in die Haare, also Hase und Eve, da bin ich dann ganz fix außen vor, verlierste echt schnell den Faden, ganz übel das.

Im Chat haut der Lütte dann immer nur alle paar Zeilen nen passenden, wie heißen die Dinger? Kaomoji oder so ähnlich, raus. Und am Tele hört mans halt. Also das schmunzelige. Mag den, echt. Kaum zu fassen, wie dolle. Sehr merkwürden iwie, abba gut. Beruht nämlich auf Gegenseitigkeit, wees ick vom Hasen, der wundert sich aber schon gar nicht mehr über uns. Also wenns nen Moment gibt, wo es voll auffällt. Sticheln hat er auch aufgegeben, nur Eve stupst ihn immer noch volle Lotte mit der Nase drauf. Hihi. Anstandshalber mal bissi schäm.

Und schon wieder vom Thema abkommen, icke wieder, doof. Also, beide aka Hase & sein Knuffelpuff, hatten vollstes Verständnis mit mir. Oder für mich? Egal. Obwohl, der Lütte war zuerst so: Naja, wenn Lolo darauf achtet, dass Eva nicht… Und Hase und ich sofort so: Uff gar keinen! Nope! Nie nich, neiheiheiiin! Kommt nich inne Tüte! Vergiss et! In Hasensprech klangs natürlich ordentlicher. Und wie ich dann so zu heulen anfang, weil mir schon klar war, dass es besser für sie wär, als hier zu bleiben, da hat der Hase beschlossen: Sie kommen zu mir! Also zu ihm, nicht zu mir, ist klar, gell? Weil hier waren sie ja. Ich wieder, man, man, man. Gesagt hat er natürlich nix. Typisch Hase, mini aufregsel.

Also, auch nicht direkt zu ihm, abba zur Eve, in sein Elternhaus, was ja jetzt ihm gehört, und sie wohnt halt noch da. Was voll logisch ist, weil warum sollte sie nicht? Son Elternhaus is ja für alle da. Gefragt hat er sie aber och nicht, wees ick, weil sie sich darüber hergekriegt hat. Nicht wegen der Mäusebabys an sich, sondern eher aus Prinzip, hoff ich jedenfalls. Ich mein, wer wird schon gern tutti completti ahnungslos vor vollendete Tatsachen gestellt? Wir sind uns da echt ähnlich. Zusammen mit Eve aufregen, hat was. Echt jetzt. Besser gehts kaum. Ist unter der Woche nur übelst, weil sie da im Internat ist. Grad mitten inne Prüfungen. Gut, dass sie das bald hinter sich hat.

Sie hat dann im Gegenzug angeleiert, dass dat Hasenzimmer neu gestrichen wird. Weil grau geht gar nicht. Hatse natürlich auch gemacht ohne ihn zu fragen! Hat der Hase nen halben Anfall bekommen, wees ick, weil sie's ihm in unserem Vierer-Chat mitgeteilt hat, quasi kommentarlos, durch nen Selfie. Sie mitten in seinem leer geräumten Zimmer, Pinsel und Farbeimer auf dem abgedeckten Holzboden und im Hintergrund: einer der Maler auf ner Leiter, wie er die Wand überm Kamin gelb streicht. LOL, super cool, die beiden, echt übelst, wie die aneinander geraten, abba zugucken hat was. Schade dass keine Geschwister hab. Oder? Hm...ich könnt ja mal fragen, wenn sie beide gut drauf sind. Na, lieber nicht, kommt bestimmt: was besseres gibs nicht, Lotta! Und dann müsst ich mich nur unnötig grämen.

Wenn ich das doch ausdruuuuucken könnte! Nicht wegen den beiden, sondern wegen Su-Ju. Echt unglaublich, wie fix der Lütte diese Dinger raushaut. Und ständig andere, alter Schwede, die musste erstmal alle im Kopf haben. Wär nix für mich, echt nicht, also würd schon gern, abba merken wär Essig. Den Anfall hat der Hase aber glaub ich hauptsächlich bekommen, weil er da in der Kaminecke irgendwann früher, als Teenie, mal nen Umriss von Michael Jackson hin gemalt hat. Wie er sich so vorlehnt, wie in seinem Video zu ‘Smooth Criminal’. Fand ich auf seinem blog schon cool. Denk grad ‘Hase, are jou okäi?’ wär auch nen netter nick gewesen. Mal nen Merkversuch für später start. Könnt den ja mal ändern.

Die Hasenoma fand beide Aktionen prima und hat gleich mal ordentlich mitgemischt. Hat Möbel rüberschleppen lassen, aus einem der leerstehenden Cottages. Alle in grün. Soll ja beruhigend wirken, aber mein Fall wärs nicht. Lolo hat sich aber nicht beschwert. Johann hat den Rest ausgeborgt von Freunden, müssen auch Zwillinge haben, weils zwei gleiche Babybettchen sind und ne passende Wickelkommode. Sehen gut aus, gefallen mir.

Aber dat alleroberaffengeilste is, die haben überall Babykameras angebracht! Jahaaaa, und die sind mitm Internet verbunden! Hat der Lütte vorgeschlagen, damit ich rund umme Uhr auf dem Laufenden bleibe. Mäusetelly ist echt genial. Vom Feinsten, allererste Sahne, besser gehts nicht. Mach ich fast pausenlos, echt ich, freiwillig inne Glotze starren. Schnief, vermiss die grad alle sooooo sehr... Is abba och Miste, dass der Hermie nicht da ist. Ich bin abba och nen absolutet Weichkaninchen, man, man, man.

Boah ey, wollt mir grad beim Lütten bissi ausjammern, wegen der Zicke unten am Empfang, da simselt der doch eiskalt zurück: Scheint so, als wären weder die Sehnsucht noch der Leidensdruck groß genug, damit du dich überwindest, dein Guthaben wieder aufzuladen. Gepaart mit so nem Zwinkerdings!
    Man globst ja nicht, wenn man nicht selbst dabei war!
    Habsch zurückgeschreibselt: Mag dich grad gar nich.
    Hatta gemeint: Da bist du nicht die Einzige.
    Habsch nen halben Herzkasper gekriegt und wollt natürlich wissen: Knatsch mit’m Hasen?
    Er so, voll lapidar: Nö.

Dacht ich erst häh?, hab dann aber gefragt: Mit Eve?
    Und er nochmal: Nö.
    Und icke: Wie jetzt?
    Er: Nur das übliche... plus grinsendem Augenverdreher.
    Kerle! Also nochmal: Heisst?
    Und er: Steht alles haarklein auf unserem Blog.
    Frech wie Oskar, fiel mir echt nix zu ein.
    Schreibt er doch fast gleich hinterher: Schmollst du, oder telefonierst du schon?
    Icke so: Nöhöö! Weil macht er auch immer so, wenns zu allem passt. Und schmollig war ich ja nicht.

Die Tante ist echt so übel drauf, da wundert man sich ja, wer auf den Gedanken kam, die ausgerechnet unten am Empfang zu parken! Davon mal ab, gehts die ja wohl mal so gar nix an, warum ich ständig neues Netz brauch! Sollen sie halt mehr freischalten, als immer nur ne Woche! Olle Technikverweigerer, echt jetzt, mit denen diskutieren macht ungefähr soviel Sinn, wie sich mitm Lütten auf nen Schlagabtausch einzulassen, wennste grad drei Schritte neben dir stehst. Sonst isses eigentlich ganz lustig. Boah, bringt der mich doch glatt wieder zum Grinsen! Ungloblich! Und was kommt, in der Sekunde, als ich das hier grad schreib?

Ich kann es für dich erledigen, wenn du magst.
    Dacht ich: So weit kommts noch! Die Schmach werdsch ja im Leben lang nicht mehr los!
    Geantwortet habe ich aber: Haste nix besseres zu tun, als mir aufn Puffer zu gehn?
    Und was kommt zurück? Im Moment nicht.
    Und wie ich noch so denk: wie jetze?
    Da simst er schon: Teddy schläft und Eve sitzt noch im Zug.
    Icke so: Häh?
    Und er: Ist zu viel zum Tippen, hat Teddy aber auch schon gepostet.

Wunder mich grad, wann der Hasenblog zu nem Miniforum mutiert ist, da kommt er mit ner neuen Frage umme Ecke: Hast du eigentlich unbegrenzt SMS in deiner Handyflat?
    Icke: Natürlich nicht, wer braucht den Mist?!

Schickt der doch so nen breit grinsenden Troll, dem Sternchen aus den Ohren fliegen! War ich kurz davor, ihm nen Stinkefinger zu schicken. Wär nicht nett gewesen, ick wees! Hättsch och nicht wirklich gemacht. Was Besseres fiel mir eben so spontan nur nicht ein.

Und wie ich so mit meinem Schicksal hader, da kam direkt die nächste sms von ihm:
    Gib dir ’nen Ruck und mir die Durchwahl, okay?
    Habsch geantwortet: Und was hab ich davon?
    War nicht nur ne total unnötig zickige, sondern auch ne komplett blöde Frage, weil was kam sofort zurück?
    Ja, genau: 5G Highspeed-Internet!
    Damit’s auch der letzten Vollpfosten begreift, oder wie?

Hab ich nicht getippt, nur gedacht. Und seitdem ist Ruhe. Weil ich schmolle, als gäbs kein Morgen mehr.

Naja, nicht wirklich. Bin echt neugierig grad, warum die nicht zusammen sind. Die Feier müsste eigentlich längst durch sein. Die leben doch grad inner Zukunft, oder nich? Manno! Wiesu kannsch mir dat mit der Zeitverschieberei nicht merken? Ist doch ne Zahl drin und mit denen hab ichs doch eigentlich. Mist, elendiger! Schick ich ihm jetzt nen kleinlautes: ja, mach ma, büdde, oder hader ich erst noch bissi weiter? Hat ja eben nicht so gut geklappt mitm hadern, also erstmal das zuende bringen.

Hab grad Eve angetickert und gefragt was los ist.
    Antwort: immer noch kein netz?
    Normal beantwort ich sowat ja nicht, abba ohne Ausnahmen isses mit den Regeln, ja och Essig, also: Neee…
    Wollt grad noch nen: Und?, hinterher schicken,
    da schreibt sie: wir haben uns schon gewundert, warum du dich nicht meldest.
    Und ick, voll baff: Häh? Wiesu??
    Und wat kommt zurück? Ja, genau: ist viel zu viel zum tippen, lotta, steht aber alles auf teddys blog.
    Dachte gard: Haben die sich gemeinschaftlich gegen mich verschworen, oder wie??

Da kommt noch hinterher: er hat sich die finger wund getippt, den ganzen flug über!
    Ick: Kanna nich pofeln im Flieger?
    Und Eve: absolut nicht, er hasst fliegen, wie die pest. wegen seiner höhenangst, weißt du.
    Dacht ich: ja, wees ick, seit dem Leuchtturm Ding, mir wäre bestimmt was besseres eingefallen, wenn er den Mund aufgemacht hätte, abba nein, der Hase wieder. Würd mir heut auch nicht mehr passieren.
    Eve getippselt habsch dann: Was er allet fürn Lütten macht, erstaunlich.
    Und sie so: ja, total!
    Und irgendein Geistesblitz in mir dann: Wie spät isses eigentlich grad bei euch?
    Antwort: halb eins gleich. Und weil se pfiffig ist, sofort hinterher: mittags
    Wollte ich natürlich endgültig wissen: Und warum seid ihr nicht zusammen?
    Und sie: steht alles auf teddys blog.

Kriegste die Pimpernellen! Echt jetzt, alter Schwede! Wollt mich grad wieder aufregen, da kommt von ihr: drück mal die daumen, das ich deinen drucker gleich bekomme. in tokyo hatten sie ihn nicht in rosa.
    Und ich, voll Schreck: Farbe ist mir eigentlich völlig wumpe, weisste!
    Eve: dacht ich mir ; ) ich bringe dir auf jeden fall einen mit! moira hat einen in türkis in tokyo zurücklegen lassen, der ist dir sicher!
    Hättsch fast wieder geschniefelt, weil: Das ist voll lieb von euch! Dankööööö!!!!
    Und sie: du überschlägst dich ja auch andauernd für uns : )

Das war süß von ihr, weil ich mich ja eigentlich nur fürn Hasen krumm mach. Aber naja, ohne das kollektive 'wir' gibts die zwei ja nicht. Abba, bevor ich antworten konnt, war sie schon wieder weg: muss raus, wünsch mir glück!
    Habsch natürlich ganz fix, hinterher getippt: Ohne Ende!

Tja, normalerweise würd ich noch sitzen bleiben, um noch bissi weiter zu hadern, mach das aber besser im Betti. Die Nachtschwester kommt nämlich gleich und die ist ähnlich biestig wie die Tussi unten. Echt blöd. Wenns einmal dumm läuft, dann abba gleich richtig! Wat nen scheiß, abba och, man, man, man. Daumen drück und auf Holz klopfer. Zwölfmal ist echt viel, muss mir dringend mal was anderes einfallen lassen.

Mal auf die Liste setz, damit ich das dann morgen als erstes im Netz recherchia.
    Geändert von Laska (20.03.2026 um 12:26 Uhr)
    auf Bäume zu klettern.

frei nach:
    -Astrid Lindgren-

Forenlegende
    Was fürn Mist! Der Hermi ist immer noch nicht zurück. Das ist echt übel, rumseufz.

Naja, hilft ja nix. Immerhin habsch noch genug Tinte fürn Füller, also mach ich einfach mit meiner Liste weiter. Die ist echt ellenlang. Würd Lolo wirklich gern abhaken, weil ich ja noch von Brindi erzählen will und von Papas Elternhaus. Da wärs natürlich besser, wennsch auf den Drucker wart, aber die kommen ja morgen schon wieder zurück. Oder übermorgen? Grübel und aufgeb.

Dat Gute mal vorne weg: Lolo hat sich erstaunlich fix im Hasenbau eingelebt. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Hase da nicht mehr wohnt. Glaub nämlich nicht, dass die zwei sich permanent vertragen könnten. Obwohl Hase genug gedrillt ist, um seine ‘ich bin höflich, bist du kotzt’ Fassade ständig mit sich rumzuschleppen. Was Lolo natürlich voll uffn Keks gehen würde. Also ganz gut so wie es ist.

Mal schnell den Lütten frag, wie groß die Ausdrucke werden, weil jetzte lohnts sich ja schon bisserl Platz zu lassen. Max 15 x 10 hatta gesagt, das is bissi groß fürs Pinky, aber kann ich ja verkleinern. Freu mich schon wie Bolle auf den.

Jetzt aber: Lolo.

Dem hat natürlich auch keiner Bescheid gesagt. LOL Hättsch ja zu gern sein Gesicht gesehen, als Rudi Rastlos plötzlich vor der Tür stand, um ihn einzusammeln. Lolo war so baff, dass er einfach, ohne zu fragen, seine Sachen in ein paar Sportbags gestopft hat. Er dachte erst, ich hätts angeleiert, war ich aber nicht, wusste ja nicht mal, dass Hase das so schnell auf die Beine stellen kann. Ich mein, ich heul mich Sonntagabend beim Lütten aus, und am Samstag drauf schlagen die hier plötzlich auf und wollen die Mäuse abholen!

Echt jetzt! Hab mega gestaunt, als Lolo mit nem Zwillingswagen vorm Fenster auftauchte. Weil, ganz ehrlich, an sowas hattsch absolut noch keinen Gedanken verschwendet. Zwei Babyschalen hatten sie auch im Auto, hat ebenfalls die Oma besorgt. Bissi langeilig, so in rosa und blau, abba das wahrscheinlich son alte Leuts Ding.

Fandsch bissi unangenehm, weil kenn die ja nicht. Aber Hase meinte, es sei nen Geschenk zur Geburt. Icke so: Von dia? Und er: Nein, von Großmutter. Fragste dich ja: Wiesu macht die dat? Weitergegeben an den Hasen habsch die Frage aber nicht. Der zuckt in solchen Fällen eigentlich immer nur mit den Schultern. Als wär sowas völlig normaaaaalst, echt jetzt. Sehr merkwürden, was der alles so für normal hält. Will mir aber gar nicht beschweren. Weil mit ohne all dem Kram, hätts ja gar nicht gefunkt.

Was aber richtig blöde war, dass ich zwar wusste, der Auszug der beiden steht an und als das KH dann nochmal mit meiner Einwilligung gewedelt hat, da habsch die halt unterschrieben. Trotzdem kam der Moment wie nen Blitz aus heiterem Himmel. Bissi schniefel.

Viel Zeit blieb uns dann auch nicht, weils Wetter nicht so klasse war und Rudi fix wieder los wollte. Nicht dassa gedrängelt hätte, oder so. Ne, der saß unten inner Parkgarage. War Lol und mir bisserl unangenehm und viel zu sagen hatten wir uns eigentlich auch nicht. Also außer: fahrt bloß vorsichtig! Und: wir sehen uns ja bald wieder. Mehr schneifel.

Und gleich mal aufreg, weil icke zu dusslig war, zu warten, bis die Mäuse gebracht wurden. Echt jetzt. Wollt einfach nur eins fürn Hasen machen, so als Dankeschön und jetzt siehst so aus, als würdsch mich freuen wie Bolle, dass sie ohne mich umziehen. Total bescheuert von mir! Aber sowas von, maaaan.

Mal Platz lass, ums trotzdem einzubappen:

Lolo meinte, er hätte es erst so richtig geschnallt, als er bei denen mitten ins Abendessen geplatzt ist. Scheint die aber nicht groß gestört zu haben. Naja, die wussten ja auch was ansteht. Die Mäuse fanden die Fahrt wohl zuerst nicht so klasse, sind dann aber fix eingeschlofelt.

Wees nicht warum, abba ich hab die ersten Tage immerzu screens gemacht, darum lass gleich nochmal Platz. Weil ich saß ja hier, hab die ganze Zeit auf meinen Läppi geglotzt und rumgebammelt, ob die überhaupt heil ankommen. Abba Lolo hat gesagt, der Richie ist super zivilisiert gefahren, Puuh. Echt.

Das war mein Desktophintergrund, ist der Raum, wo Lolo immer zum Stillen hin musste äh ne, hihi, zum Fläschen geben natürlich und Haut auf Haut Kontakt. Warsch immer bissi eifersüchtig, schäm. Meine Milch wars abba nicht, weil ich produzier ja nur Biomüll, abpumpen mach ich nur, damit ich später dann stillen kann, hoffe dat klappt dann och.

Wat zu essen haben sie dann natürlich auch noch bekommen. Also Lolo und Slowdrive. Johann hat ihn gefragt, obs ihm was ausmachen würde, in der Küche zu essen, also immer. Hatte er natürlich nicht. Hättsch och nicht abgelehnt. Weil so alleine im Esszimmer und dann womöglich noch von Johann bedient werden. Nää, da kämsch mir glob ziemlich doof vor. Und einsam.

Danach hat er ne Einführung ins Sicherheitssystem und nen eigenen Code für die Haustür bekommen, aber er sagt, er nutzt immer nur den alten Dienstboteneingang. Wie alle anderen. Da braucht er zwar auch nen Code, landet aber sofort inner Küche. Und da ist dann och die Hintertreppe. Die zum Hasenbad. Klebsch jetzt abba nicht ein, kennsch ja vom Hasenblog. Lieber eins vom Lolo-Mäusezimmer. Auf dem hier chatten wir grad.

Und hier sieht man fast den ganzen Rest vom Zimmer:

Ne Haustour hat er natürlich auch bekomme. Ich später dann auch, weilsch so neugierig bin, vom Lolo per Facetime. Der war so staunig anfangs, total witzig.

Und weil die wirklich überall Überwachungskameras haben, außer in den Schlaf-und Badezimmern, wegen Einbruchschutz und Privatsphäre und so, kannsch hier eins einklebseln. Ist aber von Johann.

War Lolo bissi peinlich, weil er sich mit Nadja unterhalten hat, über mich, wies mir geht und so und da hat er erwähnt, ich wär total hibbelig und würd tausend Fragen stellen. War nicht geflunkert, seufz. Er sagt übrigens, die isse noch neugieriger als ich, lol. Hat der Lütte sofort abgenickt, als ichs erwähnt hab. Hase hat nur nen Unschulds-smiley geschickt.

Naja, wie och ümma, und sie hats dann wohl Johann erzählt und er hat sich dann die Bänder angeguckt und mir ganz viele Screens per e-mail geschickt. Voll lieb, hab mich total gefreut.

Direkt neben dem Mini-Fitnessraum ist noch ne Sauna. Lolo genießt das und nutzt die echt gerne. Hat mich bissi gewundert und er so: tut gut und ist gesund, sollten wir mal zusammen machen. Fällt mir grad ein, warum ich das verdrängt hab. Weil er doch mal den Hasen in San My inna Sauna entdeckt hat und mich prompt im Schwimmbecken anpöbeln mußte, nur weil ich zufällig zeitgleich dort war! Und er dachte, wir seien zusammen da! Watten Theater abba auch. Hoffentlich vergess ich dat gleich wieda.

Dies isse auch von Johann. Hat sich wohl rumgesprochen, dassa da gerne rein geht. Hab mir bissi Sorgen gemacht, weil dat ja bestimmt ne Menge Strom kostet und so. Hase sagt aber muss ich nicht, weil sie iwie alle gerne gehen. Nur Sammy nicht. Nadja bringt aber manchmal sogar ne Freundin mit, also hm, okay. Gibs och ne Kamera, die scannt dat irgendwie, habsch nicht so richtig verstanden, abba die schlägt Alarm, wenn einer umgekippt oder sich ne Weile nicht bewegt. Ungloblich wat et allet so gibt. Wees ick abba auch nur, weil Lolo neulich mal eingepennt is und sich voll erschrocken hat, als Richard ihn gegrapscht und bissi unsanft rausgezogen hat.

Erinner dat gar nicht, dass der son tiefen Schlaf hat. Den könnste echt wegklauen und er würds nich merken!

Kriegsch jedesmal die Pimpernellen, wennsch dat seh!! Echt jetzt, unglöblich! Der wird erst wach, wenns längst zu spät is! Kann gar nich beschreiben, wie mir dat aufrecht!

Mal bissi ablenka, bevor hier gleich wieder einer aufschlägt und die mir noch ne Woche mehr aufbrummen. Grummel-nöl-seufz.

Keine Ahnung, warum Johann mir die hier geschickt hat. Vielleicht um zu zeigen, dass Lolo sich gut eingelebt hat?

Dat sieht ihm aber toal ähnlich! Also dassa mithilft und so. Würd ich och machen. Das da isse das Tor zum Küchengarten und dat kleine Fenster da gehört zur ehemaligen Sattelkammer.

Staun grad, dass die sogar draußen Überwachungskameras haben, is mir damals gar nicht aufgefallen, icke wieda, man, man, man. Stört Lolo abba nicht die Bohne. Ginge mir och so, ich mein, wennste dich nicht grade blöde anstellst und filmreif ne Fliege machst oder irgendnen verbotenen Mist baust, gibs ja weder wat zu glotzen, noch zu meckern.

Und weil er sich mit dem Drivi, Richard heest der richtig, glaub ich, super fix angefreundet hat, sporteln sie jetzt oft zusammen.

Der ist absolut verrückt nach den Mäusen. Echt jetzt! Könnte hundertvierndrölfzig Fotos von dem einkleben! Alle mit einem meiner Zwerglis im Arm! Beschränk mir mal auf das hier, weil Lolo es zu Anfang echt uncool fand. Hat der sich aufgemuffelt zu Anfang. Nen fremder Kerl mit seiner Tochter im Arm! Männers! Oder besser: Papas! Hihi, Gwennie findet das später bestimmt och witzig, also mal Platz lass.

Hab mich bissi gewundert, weil der fast immer als erster angewetzt kommt. Hat nämlich nen weitesten Weg von allen. Wohnt in einem Mini-Apartment in der großen Garage. Waren früher die Pferdeställe, sagt der Hase, und die alte Sattelkammer wurde halt umgebaut fürn Chauffeur. Und von da hat Rudi Rastlos es ja ziemlich weit. Hoch ins Hasenzimmer, meine ich.

Aber Lolo sagt, der muss nur zu seiner Tür raus, drei lange Schritte durchn Küchengarten, paar Stufen hoch jumpen und schon isser inner Küche. Hat mich trotzdem gewundert, ick mein sooo laut werden die Minis ja wohl nicht sein. Sah Lolo etwas anners, aber dann hat er erzählt, dass die alle eigene Babyphones haben. Echt wahr. Hättsch nie nicht vermutet. Is abba so. Außerdem steht noch in jedem Zimmer eins mit nem Monitor. Die anderen, mit ohne, lassen sich an nen Hosenbund klippsen. Super praktisch das.

Und naja, der ist halt richtig schnell, also Richard, wo kam das jetzt her? Egal. Lolo sagt, wenn der los sprintet, kommt er nicht hinterher. Nervt ihn ein bisschen. Vielleicht trainiert er deswegen so viel?

Hab mich gewundert, wie viel Schnee sie da haben. Hier schneits zwar auch ab und zu, seh ich an den Flocken vor meinem Fenster, aber unten kommt kaum etwas an. Oder es schmilzt sofort wieder. Schade eigentlich. Aber die Sonnenuntergänge hier sind echt großartig. Hat was so hoch oben über den Dächern der Stadt. Müsste ich och nen Foto haben, da habsch den Selbstauslöser ausprobiert. Gefindet!

Wollt grad schreiben: Schneller als Richie ist nur Nadja, weil sie aus der Küche raus den kürzesten Weg hat. Klappt aber nur, wenn er nicht da ist. Und naja, sie ist ja auch noch mit anderen Dingen beschäftigt. Waschküche isse zum Bleistift auch unten im Keller und die großen Vorratsräume. Außerdem kocht sie ja och immer für alle vor. Backt Kuchen und Kekse. Die sind so verdammt legga. Su-Ju schwärmt auch total von denen, hoffe echt ich bleib auf der Liste.

An den Wochenenden hat sie frei, gsd. Ist die einzige die nicht im Haus wohnt. Johann ist am WE auch oft bei seinem Mann. Aber erst seit Sammys Einzug, sagt der Hase. Voher kam der wohl oft am WE zum Johann, also nachdem Teddy ausgezogen ist. Hat den Hasendad immer genervt. Sich selbst um nix kümmern, abba nen Lauten machen, das habsch gerne. Hasskappe aufsetz.

Muss noch eins einklebseln. Weil sie imma so niedlich schmollt, wenn sie nicht beide betüdeln kann. Voll süß echt, hoffe ich lern sie mal persönlich kennen. Zum danke sagen und überhaupt so.

Nadja und Johan sitzen unter der Woche oft zusammen da, wenn alle aus dem Haus sind. Finds manchmal echt schade, dass ich keinen Ton habe. Abba naja, fänds bestimmt och doof, wenn ich die belauschen könnt. Also, eigentlich ganz gut, so wie es ist.

Stell mir dann immer vor, dass sie drüber reden, wie es früher war. Als der junge Herr und Miss Everleigh noch klein waren.

Macht mich grad richtig traurig. Weil, was ich so mitbekommen habe, vom Hasen und auch Eve, hätte Johann bestimmt nen super Papa abgegeben. Also, nen echten. Klingt doof, weil der ‘echte’ Hasenerzeuger’ den Titel ja nu gar nicht verdient hat. Der Lütte hat schon recht, was besseres hätte den beiden nicht passieren können. Nadja hat eine Tochter, wenn ich das richtig erinner. Ist aber schon erwachsen und ausgezogen.

Wie wohl der Hase damit klar kommt? Der ist ja total verrückt nach Kindern. Su-Ju ja nicht so. Wie der ihn im Urlaub angemacht hat. Armer Hase. Wennsch mir überleg, ich könnte keine bekommen, oder hätte nen Kerl, der keine will, dat wär echt übel. Hmm, wees grad nicht, was ich ihm wünschen soll. Ich mein, die zwei sind ja glücklich grad und heut gibs ja auch andere Methoden. Ob der Johann wohl bereut, dass es damals noch nicht so war? Kann den ganz schlecht schätzen, wegen der grauen Haare. Wenn ich müsste, würde ich sagen: Mitte Ende fünfzig, vielleicht? Irgendwas in dem Dreh. Ob man in dem Alter noch adoptieren kann? Wohl eher nicht, oder? Seufz.

Naja, abwarten, die sind ja auch noch nicht sooo lange zusammen. Also, Hase und Su-Ju, wer weiß obs mit denen auf Dauer überhaupt gut geht. Die sind soo verschieden und trotzdem passts irgendwie. Dachte ich bei Lolo und mir damals ja auch und nun guck wat draus geworden ist, Charlie. Ziemlich blöd wie das gelaufen ist mit uns. Aber hey, ohne ihn gäbs die Mausis nicht! Werdsch ihm ewig für dankbar sein.

Verrat ich ihm aber erstmal nicht, weil ich echt nicht ein Wort glaub, von dem, was neulich war. Er glaubts natürlich!. Echt jetzt, dem ist bestimmt die gute Landluft in nen Kopf gestiegen! Ungloblich.

Gut, dass dat niemand liest hier. Na, außer meinen kids, wenn die mir nur nen ticken ähnlich sind und wennsch mal nicht mehr bin. Also Gwenn, Chess: Mund halten! Was jetzt kommt, ist nicht nur bisserl verwerflich, weil ihr euren Papa gleich beim Lauschen erwischt, sondern nix, was man weiterposaunt!

Falls ihrs noch nicht wisst: Schmutzige Wäsche gehört den Leuten, die zu faul sind, sie inne WaMa zu stopfen und nicht in die Ohren von Leuten, die das absolut überhaupt nix angeht! Auch nicht deine besten Freundin, Gwennie, oder dem Typen, mit dem du ständig abhängst, Chess! Jahaa, wat ich allet weiß, obwohls mir nicht mehr gibt! Hütet euch, irgendwas davon weiter zu tratschen. Die Whites setzen keine Gerüchte in die Welt. Vor allem keine, die die Willoughbys betreffen. Gegen die, ziehen wir den Kürzeren, immer, abba sowas von!

Außerdem wars Zufall, dass euer Papa grad unter der Dusche stand. Weil sonst hätte er’s ja gar nicht mitgekriegt. Und wenn ihr gleich glaubt: Die Eve ist ja selber schuld! Nein! Isse nicht. Die kann zuhause machen, was sie will. Für euch gilt das so pauschal erst mal nicht. Jedenfalls nicht, solang ich noch dat Sagen habe. Verstanden? Okay, gut!

Also wo war ich? Ach ja, globs immer noch nicht, aber: Neulich vor paar Tagen, Samstagabend wars, glaub ich, da ruft der Lolo mich an und flüstert irgendwas. Icke so: Häh? Ick hör dir nich.
    Und er, minimal lauter: Irgendwas ist mit deinem Hasen.
    Ich so innerlich: Oh shit! Und gleich mals bammeln angefangen. War abba noch nicht so viel Bammel, dass nicht noch nen patziges: Das is nich meina!, rausgekriegt hätte.
    Und er: Ja, ja, schon gut.
    Dacht ich: Pfff! Gefragt habsch abba: Was hatta denn?
    Und Lolo: Keine Ahnung, aber Eve will sofort nach Britechester.
    Dacht ich: Wees ick, habs grad gehört. Gefragt habsch: Und wo bist du?
    Und Lolo: In meinem Bad.
    Wolltsch natürlich wissen: Zum Lauschen?!?
    Er: Nein, ich war nur zufällig unter der Dusche.
    Und wie ich mir so vorstell, wie er tröpfelnd und nackig mit einem Ohr anna Tür zum Treppenhaus klebt, da hör wie die Eve bölkt, welche Blutgruppe der Hase hat!!!! Und die Antwort von Johann gleich hinterher. Zack war der Bammel am Anschlag.
    Und Lolo so: Bist du noch da?
    Icke: Ja, ich mach mir grad ins Hemd!
    Hatta gelacht! Frech!
    Hättsch fast gesagt: Kleb dein Handy och anne Tür, damitsch den ganzen Horror live miterleb, bevor ich nen Herzkasper krieg, kam ich abba nicht zu, weil Eve dann gebölkt hat: Er wird Vater!
    Und Mr Neunmalklug: Wer sagst denn! Ich hab ja von Anfang an gewusst, was fürn Typ das ist! Ertappenswürdig laut und mega selbstgefällig!
    Hat abba Glück gehabt, weil dann so der Punk abging, dass ich dachte, die haben das bestimmt nicht mitgekriegt.

Und, weil mein Bammel sich zack in Rauch aufgelöst hat, habsch ganz cool zum Lolo gesagt: Die verarscht dich!
    Und er so: Sie weiß doch nicht, dass ich hier stehe.
    Und ich, schon leicht genervt: Okay, Mr Pingel, sie verarscht die anderen und du hast es nur gaaaaanz zuuuufälligst mitgekriegt, bessa?
    Er: Warum sollte sie sowas tun?
    Icke: Keine Ahnung, vielleicht war ihr langweilig?
    Mr Oberlehrer: Mit sowas macht man keine Scherze, Lotti.
    Und ich so augenverdreher, weilsch dachte: die isse Wassermann, du hast keine Ahnung, wat uns so inne Köppe kommt wenn wa uns langweilen!

Und dann habsch aufgelegt und mich ans Läppi gesetzt. Mäusetelly gucken. Wees nicht warum, vielleicht um zu gucken, ob dat vielleicht ne ‘wir veräppeln mal Lotta, die langweilt sich ja ümma nen Wolf’-Sache war, aber Lolo kam dann tatsächlich nackig und sich die Haare mitm Handtuch rubbelnd, ausm Bad raus.

Habsch natürlich gleich wieder angerufen und gesagt: Siehst gut aus, Kumpel!
    Glotzt er doch tatsächlich hoch zur Kamera, grinst und macht einen auf römische Marmorfigur! Männers! Ach na gut, gefiel mir deutlich besser als die alten aus Marmor.

Wer sich von euch Mäusen jetzt denkt: Boah iiih ey, die Alten gehn ja gar nich *schüttel-grusel*. Keine Sorge, ihr könnt ruhig umblättern, ich kleb das nicht auf die nächste Seite.

Lange genießen konntsch die Slideshow nicht, weil Lolo sich plötzlich voll hektisch das Handtuch umme Hüften gewickelt hat und dann kam Johann ins Bild. Naja, nicht ganz, aber nen Teil von seinem Arm, weil anscheinend auch abgeklärte Butler ab und an mit ihren Händel wedeln müssen beim reden.

Lolo stand einfach nur da wie ein missglückter Zinnsoldat und hat die meiste Zeit nur genickt. Dacht ick mir: Siehste, der erklärt dir grad: Miss Everleigh beliebt manchmal zu scherzen, haha, nix für ungut.

War abba nicht. Behauptet jedenfalls Lolo. Der hat sich zwar erst noch in aller seelenruhe angezogen und die Mäuslies betüddelt,

abba dann hat er mich doch nochmal angerufen und behauptet: Johann hätte keinen Zweifel daran aufkommen lassen, das Lolo das Drama 1:1 mitbekommen hat und ihn dann ziemlich eindringlich darauf hingewiesen hätte, das alles was die Familie betrifft und ganz im besonderen diese sehr “spezielle Unterhaltung” im Sinne der NDA, die der Lolo unterschreiben musste, nicht nach außen dringen sollte (< nett für, sonst siehste alt aus, abba so richtig!).

Wees ick, weil Lolo mir das natürlich genau so weitergegeben hat und auch dass Eve direkt danach zusammen mit Johann & Richie losgedüst ist. Wir haben dann noch bissi diskutiert, weil Lolo im Team ‘Siehste, der Hase ist doch nen Player’ und ich im Team ’Du hast den Schuss nicht gehört’ waren, weil die andern alle im Hasen-Team spielen und es bestimmt nur einer dieser blöden Tests war ob Lolo tatsächlich vertrauenswürdig ist.

Hätten wir uns fast in die Wolle gekriegt, weil er dann in mein Team wollte, so nach dem Motto, er hätte ne bessere Menschenkenntnis als ich. Selten so gelacht, echt jetzt, hahaha, weil ich wars ja nicht, die damals dachte, mein Mäusemädel wär nen Hasenbaby!

War er erstmal still, konnt sich dann abba nicht verkneifen, zu sagen, es wäre doch arg merkwürdig, dass ich nix auf den Hasen kommen lasse und ihn ständig in Schutz nehme. Habsch nur gesagt: kenn den halt viel länger und besser als du. Und er: anscheinend nicht so gut, wie Eve, sonst wär sie wahrscheinlich nicht so ausgeflippt vorhin. Habsch kurz überlegt und dann den Wassermann-Spruch von vorhin doch noch annen Mann gebracht. Hatta gemeint: Gut zu wissen!

Alta wie mir dat uffen Puffer ging. Streiten geht ja, ab und an, reinigt die Luft und gut is, aber doch noch immer wieder um den Hasen! Echt nicht, das sowas von daneben, hoffe, er kriegt das iwann innen Griff. Da sahs abba noch nicht danach aus, weil er mir vorm Licht ausknipsen noch geschrieben hat: sie sind immer noch nicht zurück, soviel zu: das war nur ein Test! Kurz nach Mitternacht wars da. Die könnten auch locker im Kino sein, dacht ich. Oder in irgendner Oper, die Dauern ja och mega lange. Habsch abba nicht zurückgetippt, weils mir echt zu blöd war.

Na gut, hier kann ichs ja mal zugeben, son bissi mulmig wurd mir dann schon noch, weil als wir am nächsten Tag dann teleniert haben, hat Lolo gesagt, Sammy würd den ganzen Tag mit verheulten Augen rumlaufen. Und die hat ja nen Spleen fürn Hasen. Abba trotzdem, ich glob nicht, dass der so dumm ist.

Den Lütten wär er sofort los, das wird ihm klar sein, selbst wenns da ne Versuchung gäbe, geht er dat Risiko bestimmt nicht ein. Ist ja auch nicht so wie damals, zu Anfang. Alter war der mies drauf, wenn der paar Tage am Stück alleene ins Bett musste. Männers! Nicht zu fassen, echt nicht. Obwohl… nope, dat schreibs jetzt besser nicht.

Normal würdsch ja direkt fragen, um ihm vorsichtshalber die Ohren langzuziehen, aber dadurch würd ich ja Lolo verpfeifen und das wär richtig übel, vor allem für die Zwerglis, weil der Hase bestimmt nur ihn rauskanten würde.

Nicht dass sie da in schlechten Händen wären, abba trotzdem. Könnt natürlich auch sein, dass Hase nur die Zähne zusammen beißt, weil sein Vater damals ne Biege gemacht hat? Und er wees wies is mit ohne? Aber ob der Johann das zulassen würde? Wohl eher nicht. Obwohl, so richtig zu bestimmen hat er das wohl nicht mehr. Hhmm….

Die Hasenoma schon eher. Ich mein, so wirklich zu sagen hat sie ihm zwar auch nichts mehr, aber die handeln ja alle erst und streiten sich dann später wie die Kesselflicker. Nä, da müssen wir nicht Anlass spielen. Vielleicht solltsch die MO mal fragen? Oder Maggie? Die weiß bestimmt auch, bis wie alt man adoptieren kann, also die MO. Meggie vielleicht auch, ich mein, wir habens ja früher auch mitbekommen. Hmmm…
    auf Bäume zu klettern.

frei nach:
    -Astrid Lindgren-

Forenlegende
    Mist, bin vorhin nicht ganz fertig geworden vor der Rückbildungsverrenke. Geht mir echt nen bissi auf'n Keks. Hilft mir abba nicht, wees ick, weilsch schon paar Vorträge gekriegt hab. Warum, wiesu, weshalb, blablabla. Is mir schon klar, dass es besser für mich ist, abba das heißt ja nicht, dass ich es mögen muss, oder?

Na immerhin macht die sich draußen auf'm Flur zum Affen. Stört die och nicht die Bohne, wenn da Besucher rumsitzen. Ist einer der wenigen Momente, wo ick mir freu, dass ich nicht raus darf. Echt jetzt. Bin einfach nicht geschaffen worden, um auf'm Gymnastikball rumzumachen.

Wees gar nicht, obsch dat schonmal aufgeschrieben hab, weil meine Tagebüchers, die von nach dem Brand, sind ja noch im Kloster. Also in meinem Lehrerhäuschen. Ne, die sind bei Maggie, weil ich die da nicht rumliegen haben wollte, wo vielleicht mal nen Fremder die findet, der zum Lüften oder Blümchen gießen kommt. Ob Maggie sie liest, ist mir wumpe, die wees eh alles. Wenn nicht, isses och nicht schlimm.

Wat wolltsch eigentlich schreiben? Ach ja! MO hat mich damals in einer Schwangerschaftsgymnastikgruppe angemeldet. Und die hatten och diese riesigen Bälle. Binsch zweimal runner geplumpst, fand die Hebamme nicht so prickelnd, weil dat ja gefährlich fürs Mäusemädel werden könnt, und darum durft ich danach nicht mehr auf'n Ball. Fand ich gut, erscheinen musst ich abba trotzdem. Und weil Lolo natürlich nicht jede Woche kommen konnte, hat sie dann einen auf "mein Partner" gemacht. Boah, gruselig, echt jetzt. Nach dem zweiten Mal hab ich Maggie mitgeschleppt, die war Feuer und Flamme, man ahnt's ja nicht. Und weil die anderen dachten, wir wären ein Paar, haben wir dann auch manchmal so getan als ob. Hihihihi.

Den Schwanger-Bonus habsch natürlich nicht mehr, darum hat diese hier nicht mal'n Krümelchen Erbarmen mit mir. So richtig lang hinschlagen geht in meinem Zimmer ja nicht, Knie anditschen am Bett klappt abba prima, och nicht so wirklich prickelnd, aber immerhin sieht mich keiner. Hoff ick jedenfalls.

Abba eigentlich wolltsch ja mitm Lolo weitermachen, dachte vorhin nämlich, dass die Eve vielleicht nur so abgegangen ist, weil sie's mit Zwergen nicht so hat? (< nett für: absolut nich) Ist eigentlich immer die Letzte, die auftaucht. Echt super selten, dass sie mal mit ihnen alleine ist. Kümmert sich natürlich trotzdem, also wenn ihr nix anderes übrig bleibt. Klingt bissi harsch, kannsch aber verstehen. Schissel selbst schon nen bissi, wie ich mich anstellen werde. Weil sie so winzelig sind und aussehen, als würden sie sofort kaputt gehen, wenn man mal fester zupackt, wenn sie rumzappeln. Und die zappeln eigentlüch ümma!

Lolo behauptet, man gewöhnt sich schnell dran und sie wären robuster als man denkt. Naja, mich tröstet eher, dass sie kontinuierlich vor sich hin wachsen. Echt kein Vergleich mehr zu vor paar Wochen. Bissi puh und weiter schissel.

Sammy ist das komplette Gegenteil. Die ist voll verknallt in die Mäuse. Wees ick zwar nicht so direkt, abba so kommt's rüber. Nimmt sich immer mega viel Zeit und knuddelt ausgiebig mit ihnen, binsch auch manchmal neidisch drauf, seufz. MO sagt, wäre völlig normal und wenn ich in mich reinhorche, würde ich bestimmt feststellen, dass ich mich auch drüber freue. Hat sie wie immer voll recht. Ich mein, was Besseres könnte den Kleinen ja grad nicht passieren. Uns allen eigentlich. Mal 'n Danke zum Hasen pust. Trotzdem habsch Schiss, dass sie vielleicht glauben, Sammy sei ihre Mama und sie mich dann nicht mögen, das wär echt übelst.

Stell grad fest, ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken. Total bescheuert, echt jetzt. Also mal zurück zum Lolo-Fazit: Der Hase macht sowas nicht, basta! Außerdem wären sie ja mit Sicherheit nicht mehr zusammen verreist, wenn da tatsächlich ein fremdes Haar in Su-Jus Suppe gelandet wär. Also allet jut.

Wirklich ungünstig, das mit Hermi. Hoffe, der macht nur blau und liegt nicht richtig flach. Weil 'n bissi neugierig haben die mich ja gestern doch gemacht. Miste. Abba naja, die sind ja bald wieder zurück. Mal vorsichtshalber schnelle Besserung zum Hermi rüberhex. Und gute, gleich noch hinterher, besser is das.

Wat fehlt denn noch? Oh, Weihnachten, soifz. Das war doof. Nicht für Lolo, abba für mich, also nicht so richtig, aber trotzdem mal schnell abhak. Könnt man denken, ich war einsam und alleine, war ich abba nicht. Fand's auch total lieb, dass Maggie mich besucht hat. Aber naja, war halt das erste Weihnachten und da hattsch mich eigentlich die ganze Zeit über darauf gefreut. Mini Mausi und ich, zum ersten Mal zusammen unterm Tannenbaum. Habsch och 'n Foto von. Ja, nee, eins von Maggie und mir.

Alta reg ich mich grad über die Plastikpalme auf! Hab die mal ins Bad zu meiner Schmutzwäsche geschoben, dachten die aber nur, ich wollt sie gereinigt haben. Und zack hatte ich sie zwei Stunden später wieder, frisch desinfiziert. Kannste mit ner echten natürlich nicht machen. Abba gibt's da nicht och wat, dat etwas natürlich aussieht? Maggie fand die och total doof.

Wir hatten uns richtig viel zu erzählen. Geschenkis hatte sie auch dabei, eins von der MO und gebastelte Karten von den Kids. Sie sagt, sie vermissen mich immer noch. Hihi, glaub eher, mein Gekoche. Hat Maggie abgenickt, weil's jetzt halt keine Extrawünsche mehr gibt. Schade eigentlich, finde, man kann sie nicht genug verwöhnen. Die habens echt schwer genug.

Sie überlegt jetzt, schon bissi ernsthafter, mit'm Studium anzufangen. Find ich gut. Könnten wir uns auch öfter sehen, weil Britechester isse ja viel näher dran an San My. Leider musste sie abba relativ früh wieder zurück. Weil die Verbindungen zum Kloster echt nicht prickelnd sind. Also Züge fahren schon rund um die Uhr, aber halt keine Busse.

Die Pullis hab ich uns gestrickt. Hatte ihr gesagt, sie soll was in gelb antrekken, weilsch keine lila Wolle bekommen hab, das habsch ihr natürlich nicht gesagt. Hat sie auch gemacht, passte super. Hat sich auch gefreut. Eigentlich unglaublich, dass wir mal Partnerlook tragen. Hat aber was. Gleich anziehen konnte sie den nur, weilsch den Tage vorher schon abgegeben hab, zum Waschen und desinfizieren, hat super geklappt. Strick auch sonst total viel. Klamöttchen für die Minis, die daaa zum Bleistift. Sind fast schon zu klein, weil ich Chess ja nicht aufm Schirm hatte.

Jetzt noch welche zu stricken wär völlig unsinnig. Nicht weil sie so schnell wachsen, sondern weil einfach jeder ständig neue Klamotten shoppt. Echt jetzt. Sie werden so oft um am Tag umgefrickelt, dass de denkst es sind Anziehpüppchen, ungloblich.

Strick abba och so Dekotiere. Will auch noch kleine machen, für später zum Spielen. MO hat gefragt, ob ich welche für'n Martinsmarkt stricken mag. Also für nächstes Jahr, weil die würden sich bestimmt gut verkaufen. Habsch natürlich zugesagt, weil macht richtig Spaß.

Die Viecher muss ich aber vorm Telly stricken, am Läppi mit den Mäusen bin ich zu abgelenkt und muss ständig ribbeln. Minibissi seufz. Hab aber 'ne Serie gefunden, da reicht Zuhören völlig aus.

Hab den Rest des Abends dann vorm Mäusetelly verbracht, also den Weihnachtsabend. Nicht direkt mit Lolo und den Mäusen, mehr so second-hand. Er hatte zwar das Haus ganz für sich alleine, weil Sammy zu ihren Eltern geflogen ist, Eve beim Hasen war, Johann bei seinem Mann, Nadja bei ihrer Tochter und Richie bei seiner Familie. Dat passte besonders prima, die wohnt nämlich inner Nähe von Britechester und unterwegs haben sie noch Moira und Mareike eingesammelt.

Lolo war's erst bissi mulmig, so ganz allein im Haus. Hätte ich wahrscheinlich och gebammelt, weil bei meinem Glück wär wahrscheinlich nen Kamin explodiert oder irgendwer hätte eingebrochen. Sähe natürlich total merkwürden aus, wenn's an so 'nem Tag passiert. Sie haben ihm dann aber erlaubt, Gäste einzuladen.

Glaube das geht auf die Kappe vom Lütten. Hab dem das nämlich genauso erzählt, also das mit'm Bammel. Würd ihm ähnlich sehen, dass er's dem Hasen sagt. Der es dann doof fand, dass Lolo alleine ist an Weihnachten und darum Johann angespitzt hat.

Weil er es war, der Lolo vorgeschlagen hat, ein paar Freunde einzuladen, wenn sie das Haus stehen lassen. Zwinker, zwinker. Das Letzte hat er ihm aber erst beim Abschied gesagt. Hihi. Glaub Lolo weiß immer noch nicht, wie er Johann zu nehmen hat. Der ist nämlich eigentlich total locker drauf, sagt Su-Ju. Jedenfalls, wenn er nicht als Butler unterwegs ist, sondern den Papa raushängen lässt.

Eingeladen hat er Markus und Jade, die kamen fast zur selben Zeit an wie die anderen abgereist sind. Sind wohl am Tor noch aneinander vorbei gefahren. Fand ich erst merkwürden, weil ich vom Lütten weiß, dass der Hase 'nen Summer am Schlüsselbund hat, damit's aufgeht. Aber die sind mit der Bahn gekommen und Lolo sagt, eins der Taxiunternehmen im Dorf hat och einen und wenn de rein willst, musste die nehmen, oder halt anrufen, damit im Haus einer uffn Knopp drückt. Gut, das der so neugierig ist, der Lütte, obwohl der Fragen stellt, auf die würdsch erst kommen, wennsch doof da steh. Wie vor so nem Tor, wo's keine Klingel gibt. Icke wieder.

Nadja hat vorgekocht für die Drei und hat ihm last-minute noch pingelig genaue Anweisungen gegeben, aber im Endeffekt musste Lolo ihre Platten nur noch aus dem Warmhaltedings nehmen. Die Mäuse waren auch schon unten im Esszimmer. Da hat Richie noch mitgeholfen.

Scheinen sich gut unterhalten zu haben, saßen ziemlich lange da unten. Jade hat dann aufgeräumt. Geschirr innen Spüler, Reste innen Kühli und so. Markus hat die Bettchen hochgeschleppt und Lolo die Minis, weil Jade sich nicht getraut hat wegen der Treppe.

Die waren ähnlich baff wie Lolo am Anfang. War echt witzig da zuzugucken. Die beiden so bissi ehrfürchtig, bloss nix anrempeln und kaputt machen und Lolo total nonchalant als wär er da aufgewachsen. Hihi, ist mir da erst aufgefallen, also dass er sich inzwischen so bewegt, als wärs ne normale Hütte im Wald. Erschreckt sich auch nicht mehr, wenn Eve die Treppe runter springt, Mäuse haben sich auch schon dran gewöhnt.

Er ist mal auf'm Geländer runtergerutscht. Hat 'nen mega Anschiss von Nadja bekommen, weil wenn de da abglipscht, knallste runter bis in Keller, seitdem macht er's nicht mehr. Hihi, die nimmt echt kein Blatt vorn Mund.

Haustour haben sie aber nicht bekommen, hattsch Lolo von abgeraten, wees nicht warum, aber mit all den Kameras da? Muss man Fremden ja nicht alles zeigen, oder? Lolo fands vernünftig und hats abgenickt. Die zwei haben auch nicht gefragt oder so.

Als die Mäuse dann schliefen, haben sie noch zusammen gespielt. Da ist so ne Art größerer Treppenabsatz. Oben unterm Dach, wo ganz früher die weiblichen Dienstboten untergebracht waren. Jetzt ist da Eves Suite und Johanns Apartment. Die männlichen hatten ihre Zimmer unten im Keller, sagt der Hase. Fein säuberlich getrennt, damit es keine kleinen Überraschungen gibt.

Markus ist relativ früh wieder abgehauen, wollte noch zu 'ner Party. Jade ist geblieben, haben sich so lange unterhalten, dass ich auf der Tasta eingepennt bin.

Und als ich wach wurde, saß Lolo allein vorm Telly. Wollt ihn eigentlich noch anrufen, bin nach'm Bad dann aber direkt ins Betti geplumpst.

Hab mich bissi gewundert, dass es die Mäuse nicht stört. Hebamme sagt aber, sie sind ja alle Geräusche schon aus'm Bauch her gewohnt. Nicht, dass ich viel telly gucke, aber laut Musik hören schon. Und dass es sie eher stört, wenn's plötzlich immerzu leise ist, weil neue Eltern denken, muss so sein, wenn sie schlafen sollen, und dass sie deswegen dann viel weinen. Also die Kleinen, nicht die Eltern. Klang logisch und Lolo sagt, sie zuppeln nicht mal beim Staubsaugen. Muss er abba nicht selber machen, also putzen und so, dafür kommt täglich jemand ins Haus.

War auch nicht wirklich schlimm, dass ich nicht nochmal angerufen hab, weil wir vorher schon FaceTime hatten.

Eigentlich wollte Maggie an Silvester auch kommen, aber da hab ich morgens so getan, als gings mir nicht sooo gut. Weil es im Waisenhaus an Silvester immer ne große Party gibt und ich nicht wollte, dass sie die verpasst. Ist echt was, wo man sich das ganze Jahr drauf freuen kann.

Hat mir auch nicht viel ausgemacht, alleine zu sein. Einfach Strickzeugs geschnappt und zum ersten Mal in meinem Leben so ne Silvestershow geglotzt, abba auch nur, weilsch den Countdown nicht verpassen wollte.

So zwanzig vor Mitternacht kam dann Schwester Pippa zu mir rein, isse eine von den Netten und hat gesagt: Kommen Sie mal mit, junge Frau. Dachte ich, wat wird dat jetzt? Habsch irgendwat verbrochen, oder wie? Bin abba natürlich hinterher gedackelt. Und man ahnt's ja nicht, wenn man nicht selbst dabei war! Wollt ich doch nicht in die Schleuse rein! Echt jetzt. So geimpft wirste hier, dass de dich nicht mal traust, wenn de darfst! Ich mein, ich wusste ja was die für Theater veranstalten, wennsch früher mal ins MRT musste. Alles andere wird im Zimmer gemacht.

Wer nicht wees was ick meine, weila noch nicht im KH-Knast war. Das so'n kleiner Raum mit 'ner Art Trockendusche, klingt merkwürden, ist abba so. Da stehst dann und wirst von allen Seiten beleucht-strahlt und dat tötet dann wohl alle Bakterien und Viren und wat weiß ich noch allet ab. Absolutet no-go für Patienten, sich da rauszuschleichen. Isse och immer abgeschlossen, wees ick weil, ähm ja, grinsel.

Musst mich nicht mal vermummeln, fällt mir grad auf. Heeßt dat, ich bin gar nicht mehr so mega ansteckend? Dat wär ja mal was richtig feines. Hab aber nicht gefragt, weil ich die nette Pippa nicht verpfeifen wollte, also für den Fall, dass Lolo sie bestochen hat. Oder der Hase? Dem sähe sowas viel ähnlicher, abba ob die sich so verbrüdern würden? Ick wees ja nich. Is eigentlich och wumpi.

War och nicht so spannend, wo ich da raus kam. War nur nen langer Flur, aber wie bei dem für Besucher, über die volle Länge verglast. Und Pippa dann so: Von daaaa (hinzeig) sieht man das Feuerwerk am besten. Icke: Ach? Und sie: Nick und dann hat sie nur noch gesagt, sie lässt mich nachher wieder rein.

Dacht ick erst, sie holt vielleicht noch die anderen aus ihren Zimmern, kam abba keiner. Und wie ich da so rumsteh und denk: würd lieber vorm Telly sitzen und stricken, da explodiat doch vor mir so'n rotes Herz!

Echt jetzt, gefolgt von paar weißen Sternchen und mehr Herzchen. Dacht ich erst, was fürn Volltrottel, kann der die paar Minuten nicht noch warten? Dann habsch abba gedacht: Charlie, du bist hier, wo du eigentlich nicht sein darfst, vielleicht sind die ja für dich?

Und dann habsch mich geärgert, weil ich mein Handy nicht mit hatte aaaaber: die Schwester stand die ganze Zeit hinter mir uff ner Bank und hat heimlich Fotos von mir gemacht! Hab das erst gemerkt, als ich zurück in mein Zimmer wollte, um Lolo ein gutes Neues zu wünschen und um rauszukriegen, ob er dahinter steckt.

Hab mich voll erschrocken, sie hat sich abba gefreut wie'n Honigkuchenpferd und fand's totaaal romantüsch. Ich dann och, is klar, gell? Also, die Idee an sich, mit der Romantik an sich hab ich's ja nich so. Später habsch dann gedacht: wie gut, dass de beim Warten nich inner Nase gepopelt, oder dir am Hintern gekratzt hast, Charlie, weil dat wär ja wohl obermegapeinlichst gewesen! Wat hab ich geheult, als Lolo mir dann erzählt hat, wie sie das geplant und ausgeführt haben.

War tatsächlich seine Idee, Markus war der, der da unten stand und die Raketen hochgejagt hat, und natürlich pünktlich zum Anstoßen zurück bei seiner Party sein wollte. Die Idee mit den Fotos kam von Eve. Vielleicht 'n Synonym für Hase? Ich wees et nicht, er leugnet es hartnäckig, der Lütte grinst immer nur per Kami Kamao grummel japanischen Smilies halt und ich, ich kann mich nicht mal dran erinnern, obsch Lolo nun tatsächlich noch allet Gute gewünscht hab.

Bei den anderen weiß ich's, weil wir's im chat gemacht haben. Mussten ja dem Lütten zum Geburi gratulieren, also Eve und ich. Weil die Jungs in Battuu warn. Alta, da wär ick och gern mal.

Aber irgendwas ist mir vorhin doch noch eingefallen. Wat war das bloß, grübel, ach ja, beim Fotos durchgucken habsch noch eins gefunden, von Lolo und mir, wie wir das erste mal diskutiert haben wohin die Minis kommen, nach ihrer Entlassung.

Sieht man, wie moppelig ich noch war, vier Wochen nach der Geburt. Also ich seh's, an meinem Busen, den würde man aus dem Winkel nämlich eigentlich nicht sehen. Hoffe, da bleibt mir 'n bissi was von erhalten, also nach'm Stillen und so.

Und gleich noch ein Sonnenuntergang, mag dies lieber, als das von vorhin. Krieg's aber nicht raus, ohne dass die Seite kaputt geht. Bei dem vorhin ist mir mein post partum body erst so richtig aufgefallen. Wees nicht warum, weil eigentlich hattsch ja nur Bauch, aber irgendwie hat der Rest sich überall hin versammelt. Hebamme sagt: Ümma mitta Ruhe, dat wird wieder, wenn Sie erst zuhause sind, mit den Kleinen, purzeln die Pfunde wie von selbst. Bin eigentlich gar nicht so pingelig, fiel mir vorhin nur auf, weilsch mich ja normal nicht von hinten seh. Naja, egal.

Und weil's so schön gruselig is, gleich noch eins von Lolo. Frag den mal, ob er sich traut, bei Vollmond eins zu machen, wäre klasse fürs nächste Halloween. In so nem Grim Reaper Outfit. Vielleicht haben die W's sogar eins, hihi, das hätt echt was.

Könnt dat eigentlich als neuen Hintergrund nehmen. Also dat zweite vom Sonnenuntergang. Gefällt mir richtig gut. Denk grad, die Aussicht werdsch später bestimmt vermissen. Dat wär abba och dat einzige, echt jetzt. Bringt mich abba grad auf 'ne Idee. Hhmm, mal bissi rumüberleg...
    auf Bäume zu klettern.

frei nach:
    -Astrid Lindgren-