Willkommen bei Sims4ever!
Seite 50 von 51 ErsteErste ... 4048495051 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 507
  1. #491
    Sims Kenner
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    602
    Danke
    4

    Anzeigen

    Zitat Zitat von Silmeria Beitrag anzeigen
    Ohh Thoma die Idee ist großartig!! ABER wir haben bei irgendeiner Aufgabe stehen, dass die Mitbewohner je nach wunsch wieder ausziehen könnte....ich würde also Mitbewohner mit Freund ersetzen!
    Aber wie ist das gemeint?
    bewege ihn zum erneuten Einzug, lebe während der Aufgabenlänge mit ihm zusammen
    Wenn er tot ist kann er ja nicht bei dir einziehen ö.ö
    Ich bin ja davon ausgegangen, dass man den Grabstein besitzt und der Geist auf dem Grundstück spuckt. Dann könnte man sich nämlich mit ihm befreunden und ihn durch Einzug steuerbar machen. Nur dann nämlich, kann man ihn Ambrosia essen lassen.

    Zitat Zitat von http://simension.de/sims-4/die-sims-4/die-sims-4-geister/
    Möchtest du einen Geist in deinen Haushalt holen, müssen deine Sims ihn zunächst befreunden. Genau wie bei Freundschaften zu lebenden Sims, können ausreichend befreundete Geister um den Einzug gebeten werden.
    Alternativvorschlag: Man fügt die Grundstückseigenschaft 'Heimgesucht' hinzu, dann bekommt man einen Hausgeist. Den kann man ja nach eigenem Geschmack umgestalten und zum Einzug bewegen, wodurch er steuerbar wird.

    Zu den Einnahmen durch Bücher, gab es nicht irgendwann einmal die Funktion, zu spenden? Ich habe eben gesucht, die Funktion aber nicht gefunden.




  2. #492
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.512
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ich bin ja davon ausgegangen, dass man den Grabstein besitzt und der Geist auf dem Grundstück spuckt. Dann könnte man sich nämlich mit ihm befreunden und ihn durch Einzug steuerbar machen. Nur dann nämlich, kann man ihn Ambrosia essen lassen.
    Ahh okay, daran hab ich nicht gedacht, dass man Geister ja einziehen lassen kann!
    Bisher hab ich ja noch nicht mit Geistern gespielt!

    Alternativvorschlag: Man fügt die Grundstückseigenschaft 'Heimgesucht' hinzu, dann bekommt man einen Hausgeist. Den kann man ja nach eigenem Geschmack umgestalten und zum Einzug bewegen, wodurch er steuerbar wird.
    Das ist ein Super Vorschlag! Damit wäre ich völlig zufrieden!

    Zu den Einnahmen durch Bücher, gab es nicht irgendwann einmal die Funktion, zu spenden? Ich habe eben gesucht, die Funktion aber nicht gefunden.
    Ja die gab es beim Handy...aber ich glaube, dass kommt nur bei einem bestimmten Kontostand? So sicher bin ich mir da nicht...

    Theoretisch kann man ja das Geld wegcheaten mit dem Money [Betrag] Cheat ist zwar umständlich aber definitiv machbar.
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  3. #493
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.512
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Und dann habe ich noch eine Frage zur zweiten Aufgabe: Darf man auch über die Karrierestufe 3 hinaus befördert werden oder muss man diese Stufe bis zum Ende der Aufgabe halten?
    Also ich habe mal die Suchfunktion bemüht.
    Und wir hatten den Fall mit Laskas Lotta, dass sie als wir die Aufgabe beschlossen hatten schon Joblevel 5 hatte!
    Das haben wir durchgehen lassen, da es sie das bereits vor dem erstellen der zweiten Aufgabe erreicht hatte.
    Daher würde ich sagen, dass Lotta auch die einzige Ausnahme bleiben sollte!
    Das heißt, dass ihr bitte nur lvl 3 des Jobs erreichen solltet, aber die Aufgabe bereits nach einer Woche abschließen könnt, wenn ihr schon früher fertig seid!
    Das hatten wir auch einmal besprochen...allerdings find ich zum ver***** den Beitrag nicht mehr dabei hatte ich ihn gerade noch gelesen >.<
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  4. #494
    Sims Kenner
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    602
    Danke
    4
    Wie kann Lotta denn vor der zweiten Aufgabe einen Job gehabt haben? In der ersten Aufgabe darf man doch gar keinen Job haben, oder?

    PS: War wohl eine Fehlinterpretation von mir, weil es in der zweiten Aufgabe um einen Job geht.

    Zitat Zitat von Silmeria
    Das heißt, dass ihr bitte nur lvl 3 des Jobs erreichen solltet, aber die Aufgabe bereits nach einer Woche abschließen könnt, wenn ihr schon früher fertig seid!
    Das hatten wir auch einmal besprochen...allerdings find ich zum ver***** den Beitrag nicht mehr dabei hatte ich ihn gerade noch gelesen >.<
    Das sollte in der Aufgabenbeschreibung nachgetragen werden, sonst könnte mancher die Aufgabe aus Unwissenheit falsch machen.

    PS: Wenn man die Aufgabe auch in unter zwei Wochen abschließen darf, entsteht ein Altersunterschied zwischen den Singlesims.
    Geändert von Thomaline (17.05.2020 um 12:54 Uhr)

  5. #495
    Super Sims
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    817
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hi Ihr Lieben,
    sorry, war migränig und bin immer noch leicht matschig, hoffe ich krieg das jetzt halbwegs gebacken...

    Studium, Schwangerschaft, Kind kriegen und heiraten, in einer Aufgabe finde ich übertrieben viel.
    - Einschreiben dauert schon ein/zwei Tage, und min drei/vier Wochen wenn man nen guten Abschluss will bzw haben muss(?)
    - Schwanger werden (klappt ja nicht immer sofort), Schwangerschaft drei Tage, Baby drei (oder 5 auf lang???) Tage

    das vielleicht in den ersten 2 Wochen?

    Dann, verloben (wenn ich dran denke, wie oft Lotta den Antrag abgelehnt hat, obwohl beide volle rosa Balken hatten, wird auch das evt nicht so easy). Heiraten direkt nach dem Abschluss, Feier mit min Silber (?) in den letzten zwei Wochen?

    Sil, bist du denn schon mit den dates und Partys durch???

    Hier mal die Zeitspannen / Eds Lebenszeitberechnung und ganz unten nen Vorschlag, FALLS du noch nicht weiter bis, als ich...

    Baby drei Tage (oder 5, kann meine Schrift nicht entziffern)
    Toddler 32 Tage
    Kind 56 Tage
    Teen 56 Tage
    junger Erwachsener 92 Tage, nach erstellen (94 Tage nach Geburtstag Teen-> j. Erw.)
    Erwachsener 94 Tage

    Ed ist mit Aufgabe 7/Haustier durch und hat noch 22 Tage bevor er altert (hab bei zwei Aufgaben, die zwei Wochen voll ausgenutzt)
    Nach Aufg. 8, 9 und 10 (je 7 Tage) hat er noch einen Tag bevor er altert.

    Schwangerschaft, Baby, Toddler, Kind, Teen = insg. 150 Tage

    Rest 1 plus 94 = 95 Tage Erwachsener minus 150 Tage 'Elternzeit, bedeutet Ed wird zum Knacker, wenn sein Kind noch Teen ist ;(

    Die Sims, die für jede Aufgabe nur eine Woche benötigt haben, altern 3 Tage nach dem ihre kids zu jungen Erwachsenen wurden.

    Meine Vorschläge:
    a) die Aufgaben 8, 9 und 10 zusammenfassen: 3 (5 fände ich hier zu viel) Dates/Parties oder Feiertage min Silber und festen Partner finden in 7 Tagen
    = wir würden 14 Tage 'gewinnen'
    b) nach Toddlerzeit (Baby/Toddler sind so Zeit intensiv, wenn man sie anständig groß kriegen will) life crisis = entweder Uni oder Trennung/Scheidung bzw. Leben einfach komplett auf den Kopf stellen
    c) Alternativen: Geist finde ich okay, oder mehr als ein Kind schnell hinter einander und diese 'top' erziehen
    hatte noch eine, hab ich aber grad nicht mehr auf dem Schirm)

    oooooder..... wir verjüngen die Sims einmal mit dem Verjüngungtrank, wenn sie noch junge Erwachsene/Erwachsene sind, man weiß ja auch nicht, wie lang die Knacker leben, mir ist neulich einer an Tag zwei abgenibbelt *seufz*

    Nachtrag:
    Obwohl ich legacy liebe, bin ich mir echt nicht sicher, ob ich Bock hätte die zweite Generation zu spielen...
    Macht iwie so wenig Sinn, die kids 'ernten' ja die Erfolge ihrer Eltern, selbst wenn wir da nen Unglück einbauen und sie neu starten müssten bei Aufgabe 1, weiß ich nicht ob ich das so prickelnd fände oder nicht lieber (wenn überhaupt) mit einem komplett neuen Sim die challange ein zweites Mal durchspielen
    Geändert von Laska (18.05.2020 um 08:47 Uhr)

  6. #496
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.512
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hi Laska,
    ich hatte es so verstanden, dass das Studium mit der Schwangerschaft dann abgebrochen wird.
    Allerdings hast du recht! Das Einschreiben dauert recht lang, Verlobungen können abgelehnt werden...Schwangerschaften nicht gleich fruchten....da kann eine Woche recht knapp werden.

    Sil, bist du denn schon mit den dates und Partys durch???
    Nein ich stecke gerade beim Haustier!

    Danke für die Berechnung! Das gibt mir ein wenig Überblick!

    Schwangerschaft, Baby, Toddler, Kind, Teen = insg. 150 Tage
    Hier könnte man die Kinder auch früher altern lassen! An der Wiege und mit Kuchen sollte das kein Problem sein!
    Meine Idee wäre es die Kinder mit Ende jeder dort folgenden Aufgabe altern zulassen!

    die Aufgaben 8, 9 und 10 zusammenfassen: 3 (5 fände ich hier zu viel) Dates/Parties oder Feiertage min Silber und festen Partner finden in 7 Tagen
    Seeeehr gute Idee, da wäre ich voll dafür! die 14 Tage können wir gebrauchen!

    nach Toddlerzeit (Baby/Toddler sind so Zeit intensiv, wenn man sie anständig groß kriegen will) life crisis = entweder Uni oder Trennung/Scheidung bzw. Leben einfach komplett auf den Kopf stellen
    Das fände ich ganz gut! Trennung Scheidung könnten ja als alternative zur Uni gelten, dann hätten die beiden Aufgaben auch wirklich etwas miteinander zutun!

    Geist finde ich okay, oder mehr als ein Kind schnell hinter einander und diese 'top' erziehen
    Die Aufgabe mit den Geistern find ich gut! Gerne können wir auch hier eine Alternativ Afg. anbieten.
    Wie wäre es wenn wir die Geisteraufgabe generell zu einer alternativ Aufgabe machen?
    Wenn ein Bester Freund, ein Partner, ein Kind etc. Verstorben ist muss die nächste Aufgabe mit der Geisteraufgabe überschrieben werden?

    oooooder..... wir verjüngen die Sims einmal mit dem Verjüngungtrank
    Nein das hatten wir ja ausgeschlossen doviel ich weiß. Daran würde ich mich auch gerne halten.

    Obwohl ich legacy liebe, bin ich mir echt nicht sicher, ob ich Bock hätte die zweite Generation zu spielen...
    Das heißt du willst mit den Kids im Kinder oder Teen alter keine Aufgaben spielen oder möchtest du eher die Kids nicht als junge Erwachsene spielen?
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  7. #497
    Super Sims
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    817
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Aufgaben für kids sind in Ordnung Nur mit ihnen weiter zu spielen, fände ich nach dem Tod des Hauptchars nicht so prickelnd, glaub ich.

    Alternativaufgabe Geist, macht Sinn, haben wir eine für alle Fälle in Petto
    Das mit den Tränken hatte ich vergessen, sorry.

  8. #498
    Super Sims
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    817
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    ....muss hier direkt mal fragen, wie wir weiter verfahren, hätte grad so bock zu spielen...

  9. #499
    Sims Kenner
    Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    602
    Danke
    4
    Bist Du etwa mit allen Aufgaben durch, Laska? Theoretisch könnte dann jetzt die Studiumaufgabe mit Geisteralternative kommen, oder? Was ich gerade schwer finde, ich würde gerne beides spielen, könnte mich daher schlecht entscheiden.

  10. #500
    Super Sims
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    817
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hi, nein, ich bin mit Aufgabe 7/Haustier fertig und stehe in den Startlöchern für die dates bzw wenn wir uns einigen die 8,9 und 10 zusammenzulegen, dafür (siehe oben). Sil schien nicht abgeneigt, fehlt quasi nur noch deine Meinung dazu
    Danach verloben und dann Uni, Heirat, Kind usw

 

 
Seite 50 von 51 ErsteErste ... 4048495051 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •