Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    97
    Simoleons
    35.927
    Danke
    58

    [Bachelorette Challenge] Greta auf der Suche nach der großen Liebe

    Anzeigen

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich konnte es mal wieder nicht sein lassen und habe eine zweite Sims 4 Challenge auf meinem Blog gestartet. Damit sie Euch aber nicht vorenthalten bleibt, wollte ich euch auch hier mit auf eine Reise nehmen.

    Worum es geht? Um die zweite Staffel der Bachelor Challenge!



    In der ersten Staffel hat Patrick Zetterlund die Liebe seines Lebens kennengelernt und anschließend eine Familie mit ihr gegründet.
    Diesem Beispiel möchte nun die Bachelorette folgen.

    Aus sieben Männern hat sie die Chance ihren Traummann zu finden. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier die Übersicht der Kandidaten, die um ihr Herz kämpfen wollen:





    Für die, die diese Challenge noch nicht kennen, hier kurz die Regeln:

    Erste Schritte:
    1. Erstelle den Bachelor / die Bachelorette
    – Sei kreativ! Beim Aussehen oder Bestreben gelten keine Vorgaben
    – Das Merkmal „Romantisch“ muss vergeben werden
    2. Erstelle die Kandidaten
    – Es müssen 7 weitere Sims erstellt werden
    – Hier gilt wieder: Sei kreativ! Egal ob Bestreben, Merkmale oder Aussehen, hier sind keine Grenzen gesetzt


    Spielablauf:

    Tag 1 – Einzug

    Dieser Tag wird dafür genutzt alle Sims einziehen zu lassen und sich langsam an die Situation zu gewöhnen. Dabei muss der Bachelor mit den Kandidaten interagieren, allerdings darf nicht absichtlich geflirtet werden.

    Tag 2 – Gruppendate
    Veranstalte eine Party im Park, Fitnessstudio, Club oder ähnliches. Das ist das erste Gruppendate der Sims, damit sich alle noch besser kennen lernen und sich vielleicht schon erste Favoriten zeigen.
    Tag 3 – Speed Dating
    Habe so viele Dates an einem Tag wie möglich. Wer auf die Dates geht kann man selbst oder den Zufall entscheiden lassen.
    Tag 4 – Nacht der Rosen
    Bleibe an diesem Tag zu Hause und arbeite an den Fähigkeiten. Bevor ein Sim das Haus um 18 Uhr verlassen muss, muss jeder Kandidat gefragt werden ob sie single ist. Der Kandidat, die am wenigsten Kontakt mit ihm/ihr geknüpft hat, muss das Haus verlassen. Die anderen Sims dürfen bleiben und bekommen eine Rose.
    Tag 5 – Hausparty
    An diesem Tag wird eine große Hausparty veranstaltet. Nicht nur mit den Kandidaten, sondern auch mit Freunden und Verwandten. Das Ziel dabei ist eine Goldmedaille und bessere Beziehungen.
    Tag 6 – Speed Dating
    Auch an dem Tag gibt es wieder so viele Dates wie möglich.
    Tag 7 – Nacht der Rosen
    Vor dieser Entscheidung muss jeder Kandidat umarmt werden. Dann beginnt die altbekannte Vergabe der Rosen.
    Tag 8 – Freizeit
    Einfach den Tag auf sich zukommen lassen und die Freizeit genießen
    Tag 9 – Speed Dating
    Wieder das gleiche: Viele Dates und viele bessere Beziehungen.
    Tag 10 – Nacht der Rosen
    Dieses Mal muss jedem Sim ein Kompliment gemacht werden, bevor die Rosen vergeben werden und ein Sim das Haus verlassen muss.
    Tag 11 – Gruppendate
    Mit den übrigen Sim geht es nach draußen. Ob in den Park, in die Bar oder in den Nachtclub ist vollkommen egal.
    Tag 12 – Einzeldate
    Das erste Einzeldate ruft! Der Zufall entscheidet welcher Sim sich glücklich schätzen darf und einen Tag alleine mit dem Bachelor verbringt.
    Tag 13 – Nacht der Rosen
    Der gleiche Ablauf wie jede „Nacht“. Bevor man die Entscheidung fällt, bekommt jeder Sim einen Kuss auf die Hand.
    Tag 14 – Schwarz-Weiß-Party
    Es ist mal wieder Party-Zeit! Auch hier kann wieder jeder eingeladen werden. Hauptsache eine Goldmedaille wird geholt.
    Tag 15 – Freizeit
    Tag genießen!
    Tag 16 – Nacht der Rosen
    Heute wird geknuddelt, bevor die vorletzte Entscheidung getroffen wird.
    Tag 17 – Einzeldate
    Zwei Sims sind noch über. Der mit dem höchsten Beziehungswert bekommt ein Einzeldate.
    Tag 18 – Einzeldate
    Nun ist der andere Sim dran. Auch dieser Kandidat darf auf ein besonderes Einzeldate.
    Tag 19 – Finale
    Dazu muss nicht mehr viel gesagt werden. Der Bachelor wird seine Entscheidung treffen.


    Das war es erst einmal zum Ablauf und den Regeln. Ich hoffe Ihr habt Spaß und fiebert fleißig mit!
    Geändert von MissingPages (11.02.2017 um 16:41 Uhr)

  2. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei MissingPages für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), Laska (15.01.2017), PrestonStormer (03.02.2017), Silmeria (10.01.2017)




  3. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.272
    Simoleons
    156.190
    Danke
    1.427
    Also deine Greta gefällt mir rein optisch doch sehr
    Die Challenge sieht auch wirklich gut aus
    Und zu den kandidaten da gefällt mir rein optisch der Phil am besten <3
    bin gespannt wer gewinnt

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), MissingPages (12.01.2017)

  5. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    97
    Simoleons
    35.927
    Danke
    58
    Ich bin ebenso gespannt. Ich habe bei der ersten Staffel gesehen wie sehr sich meine Meinung von der Meinung meines Sims unterscheidet

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MissingPages für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  7. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    97
    Simoleons
    35.927
    Danke
    58

    Tag 1 – Das erste Treffen


    In Newcrest steht dieses einsame Haus. Dieses Haus wird von einer einzelnen Dame bewohnt, die allerdings bald nicht mehr alleine wohnen wird.


    Diese Dame ist Greta Sonnenblume, hier auch besser bekannt als die Bachelorette. Die junge fröhliche und etwas tollpatschige Simin will endlich ihren Seelenverwandten finden. Die Aufregung sieht man ihr auch definitiv an.


    Dazu hat sie sich sieben Männer, die alle sehr unterschiedlich sind, ins Haus geholt. Sie sollen die nächsten Tage bei ihr wohnen. Wer weiß, vielleicht ist ja der Traummann dabei?


    Als erstes sehen wir hier Mark Stroudson (link). Er ist selbstsicher, gut und definitiv ein Bro. Er geht alles etwas lockerer an. Etwas hinter ihm steht Oliver Sund. Er ist meist fröhlich und liebt gutes Essen. Allerdings ist er auch etwas zimperlich.


    Dieses Muskelpaket ist John Thompson, der natürlich sehr aktiv ist. Er mag sein Aussehen und ist deswegen sehr bewusst. Hat er aber ein Auge auf jemanden geworfen, kann er doch sehr eifersüchtig werden.


    Neben ihm steht Klaus-Werner Habemann. Man merkt es ihm nicht an, aber er ist sehr hitzköpfig. Ruhe findet der Snob aber in der Kunst.


    Das sind die letzten drei Kandidaten. Der Sim, der Klaus-Werner so skeptisch ansieht, ist Viktor Jordan (rechts). Er ist ein Geek und ein Vollblutvegetarier, der allerdings kleptomanisch veranlagt ist.
    Links neben ihm steht Adam Pespel. Der familienbewusste Sim wird oft als kindisch beschrieben. Er selber sieht das nicht ein und widmet seine Aufmerksamkeit lieber der Musik.
    Zu guter letzt wäre da noch Phil Hurwitz, der sich eher im Hintergrund aufhält. Er ist ein geselliger und ordentlicher Zeitgenosse. Jedoch isst er sehr gerne und auch sehr viel, was man ihm auf den ersten Blick nicht ansieht.


    Nicht alle Männer interessieren sich direkt für Greta. John läuft direkt an ihr vorbei ins Haus.


    Phil, Mark und Oliver hingegen bleiben draußen und plaudern ein wenig mit ihr.


    Viktor und Adam haben den großen Fernseher im Wohnzimmer entdeckt und sind hängen geblieben.


    Greta fühlt sich sichtlich wohl zwischen den Männern.Während sie Oliver ansieht, scheint Mark seine Augen nicht von ihr abwenden zu können.


    Greta will die drei Männer im Haus aber nicht vernachlässigen. Also setzt sie sich zu Adam, Viktor und Klaus-Werner.

    Als Greta mit Phil und Viktor anfängt Kicker zu spielen, gesellt sich auch John dazu.
    Danach nutzt Viktor die Ruhe für einen Plausch unter vier Augen.
    Währenddessen macht sich Mark nützlich und kocht das Abendessen.
    Zusammen sitzen sie am Esstisch und lernen sich näher kennen. Nur Klaus-Werner isst lieber an der Bar.

    Nach dem Essen versammeln sich alle im Wohnzimmer. Es wird getanzt und gelacht.
    Viktor scheint sehr angetan von Greta zu sein. Vor den Augen der anderen Männer umarmt er die etwas perplexe Greta.

    Es war ein sehr anstrengender, aber auch aufregender Tag. Greta hat viele unterschiedliche Männern kennengelernt und bereits einige Kontakte geknüpft. Doch wird ihr Traummann dabei sein?

    Geändert von MissingPages (13.01.2017 um 14:52 Uhr)

  8. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei MissingPages für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), Laska (08.02.2017), PrestonStormer (03.02.2017), Silmeria (12.01.2017), simssweety (23.01.2017)

  9. #5
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.272
    Simoleons
    156.190
    Danke
    1.427
    Ja soviel gibts zwar nicht zusagen aber ich will dir trotzdem ein kommi nicht schuldig bleiben.
    Gretas Haus gefällt mir sehr ist wirklich hübsch geworden. Hast du es selbst gebaut?
    Zu den herren hab ich ja bereits was gesagt aber hier auch wieder die Frage, sind alle von dir selbst erstellt?
    Tja Greta scheint mit den Herren ja ganz aus zukommen ich denke doch, dass einer der Herren der richtige für sie sein wird

  10. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), MissingPages (13.01.2017)

  11. #6
    Tastentipper
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    97
    Simoleons
    35.927
    Danke
    58
    Zitat Zitat von Silmeria Beitrag anzeigen
    Ja soviel gibts zwar nicht zusagen aber ich will dir trotzdem ein kommi nicht schuldig bleiben.
    Gretas Haus gefällt mir sehr ist wirklich hübsch geworden. Hast du es selbst gebaut?
    Zu den herren hab ich ja bereits was gesagt aber hier auch wieder die Frage, sind alle von dir selbst erstellt?
    Tja Greta scheint mit den Herren ja ganz aus zukommen ich denke doch, dass einer der Herren der richtige für sie sein wird
    Das Haus habe ich leider nicht selbst gebaut, dafür bin ich zu unkreativ Dafür habe ich es selbst eingerichtet, denn das klappt ganz gut bei mir Dafür sind aber die Herren alle selbst erstellt. Ich habe den Zufall entscheiden lassen welche Gesichts- und Körperform sie bekommen. Den Rest habe ich dann angepasst, damit mehr Variation vorhanden ist

  12. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei MissingPages für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), Silmeria (14.01.2017)

  13. #7
    Sims Kenner
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    709
    Simoleons
    217.674
    Danke
    1.066
    Zitat Zitat von Silmeria Beitrag anzeigen
    Also deine Greta gefällt mir rein optisch doch sehr
    Die Challenge sieht auch wirklich gut aus
    Und zu den kandidaten da gefällt mir rein optisch der Phil am besten <3
    bin gespannt wer gewinnt
    Das unterschreib ich mal so, obwohl mein Favourit der Adam wär...

  14. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), MissingPages (17.01.2017), Silmeria (15.01.2017)

  15. #8
    Tastentipper
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    97
    Simoleons
    35.927
    Danke
    58

    2. Tag – Gruppendate über den Wolken

    Im letzten Kapitel haben wir die Bachelorette Greta Sonnenblume und die sieben Kandidaten kennengelernt, die ihr Herz erobern wollen. In diesem Kapitel will Greta die Männer besser kennenlernen und entschließt sich zu einem Gruppendate. Auf einem Hochaus in San Myshuno befindet sich eine Bar,die das Ziel der Sims sein soll. Schlechter Gesang, viele Drinks und Spaß sind vorprogrammiert.


    Oliver ist am nächsten Morgen als Erster wach und bereitet schon einmal das Frühstück zu.

    Phil kann so lange nicht mehr warten, er bereitet sich lieber Eiscreme zu.

    So gibt es entweder Vanilleeis oder Rührei mit Speck zum Frühstück. Im Hintergrund sieht man übrigens Viktor, der gerade Gehirnfrost hat.

    Und während sie alle beisammen sitzen, erzählt Greta den Männern von dem, was sie heute machen werden.

    Bevor es losgeht, muss sie sich noch eben frisch machen.

    Anschließend geht es nach San Myshuno, in die Lounge, die sich auf dem Dach eines Hochhauses befindet.

    Auch wenn es noch früh ist, eilen alle zur Bar und gönnen sich einen Drink.

    Richtig entspannen kann man sich nicht, dieser Her quält die Sims mit seinem Gesang.

    Adam scheint an Karaoke jedoch Gefallen gefunden zu haben. Er springt auf und gibt ebenfalls ein Lied zum Besten.

    Anscheinend hat Greta einen Witz erzählt, denn sowohl Adam als auch Phil und Mark lachen lauthals los. Es ist nur fraglich, ob der Witz so gut war oder ob sie sich einschleimen wollen.


    Als Greta gerade aufstehen will, schnappt sich Klaus-Werner das Mikro und singt ein Lied. Der armen Frau bleibt auch nichts erspart.

    Irgendwie scheint Oliver niedergeschlagen zu sein. Was er wohl hat?

    Während Greta zu Oliver geht, um ihn aufzumuntern, schauen alle anderen Anwesenden Viktor geschockt an. Dieser hat nämlich gerade versucht vor den Augen der anderen etwas zu stehlen. Also wirklich.

    Als die Sonne langsam untergeht, beschließt Greta eine Runde zu schwimmen.

    Sofort kommen die Männer angerannt, entledigen sich ebenfalls ihrer Kleidung und springen in den Pool. Greta scheint das alles sehr amüsant zu finden.

    Nur Phil scheint seine Klamotten lieberan seinem Körper lassen zu wollen. Das stört Greta aber nicht, sie hat auch so Spaß mit den Männern.

    Kurz darauf ist Adam schon wieder am Mikrophon.

    Nachdem er wieder aufgehört hat zu singen, genießt Greta die Musik und tanzt.

    Beschließt dann aber doch zum Abschluss des Abends auch ein Lied zu singen. Sie muss allerdings auch noch etwas üben.

    Viktor und John gönnen sich noch den Rest Eiscreme, auch wenn es schon weit nach Mitternacht ist.

    Die anderen Männer und auch Greta haben sich lieber direkt ins Bett gelegt.


  16. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei MissingPages für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), Laska (04.02.2017), PrestonStormer (03.02.2017), Silmeria (17.01.2017), simssweety (23.01.2017)

  17. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    97
    Simoleons
    35.927
    Danke
    58

    3. Tag – Speed Dating

    Im letzten Kapitel haben sich Greta und ihre Männer in einer Lounge in San Myshuno vergnügt. In diesem Kapitel haben drei Männer die Chance ein Date mit Greta zu bekommen und das unter vier Augen. Der Zufall entscheidet welche Herren Greta begleiten dürfen, denn diese hat sich bereits drei Orte ausgesucht, an denen sie die Männer besser kennenlernen will.


    Gestern hat es niemand mehr geschafft aufzuräumen. Phil ist bereits wach und kümmert sich darum.

    Auch Greta ist wach. Sie gönnt sich allerdings erst einmal ein ausgiebiges Bad.

    Mark hat beschlossen zu kochen.

    Oliver sieht immer so traurig aus. Leider weiß keiner den Grund dafür. Ob er sich nicht wohl fühlt?

    Nach dem Essen übernimmt Greta den Abwasch, denn die Männer sollen sich für den Tag vorbereiten.

    Der geheimnisvolle rote Stuhl hat nämlich heute seinen Einsatz. Es stehen Speed Dates auf dem Plan, doch der Zufall entscheidet welche drei Männer auf ein Date mit Greta können. Alle sollen sich auf den Stuhl setzen und der erste Mann, der es schafft, darf mit ihr gehen.

    Die erste Runde kann tatsächlich Adam für sich entscheiden. Mark und Klaus-Werner sind ihm zwar dich auf den Fersen, aber er trifft als erstes ein.

    Da Adam am Vortag viel Spaß beim Karaoke hatte, fährt Greta mit ihm zu einer Karaokebar.

    Vorher plaudern sie noch etwas. Sie kennen sich ja noch nicht sonderlich gut.

    Das Mikrofon befindet sich noch in anderen Händen, also ziehen sie sich in eine gemütliche Ecke zurück.

    Und dann schmettern sie gemeinsam ein Duett. Vor allem Adam scheint das sichtlich zu gefallen.

    Danach geht es aber nach Hause. Es gibt noch andere Männer, die Greta kennenlernen wollen.

    Bei der nächsten Runde liegt Oliver vorne. Wieder verlieren Mark und Klaus-Werner knapp.

    Mit ihm fährt Greta in den Park. Es ist schönes Wetter, was man definitiv nutzen sollte.

    Erst plaudern sie ein wenig auf der Bank. Lernen sich kennen und reden über ihre Interessen.

    Bei einer Runde Schach vertiefen sie ihre Gespräche.

    Auch Oliver sieht nach dem Date sehr glücklich aus und ist wenigstens nicht mehr traurig.

    Es ist Abend und der dritte Herr darf um den Stuhl rennen. Beim dritten Anlauf schafft es Mark und erreicht den Stuhl vor allen anderen.

    Da Greta Hunger hat, beschließt sie das Restaurant mit Mark zu besuchen. Dafür haben sich beide besonders schick gemacht.

    Greta hat sich einen schönen Tisch geben lassen.

    Dort können sie ungestört reden.

    Und natürlich auch essen.Greta freut sich besonders über die kulinarischen Köstlichkeiten. Verständlich, denn sie hat seit dem Frühstück nichts gegessen.

    Doch das Essen ist etwas zu scharf für Greta. Auch Mark scheint seine Probleme zu haben, er kann mit den Stäbchen nicht umgehen. Dennoch haben sie einen schönen und vor allem lustigen Abend.

    Der allerdings spät am Abend enden muss. Beide sind sehr müde. So müde, dass Mark schon im Stehen einschläft.


  18. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei MissingPages für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), Laska (04.02.2017), PrestonStormer (03.02.2017), Skutlasdoettrir (05.02.2017), Sunshine (03.02.2017)

  19. #10
    Super Sims
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    824
    Simoleons
    56.351
    Danke
    256
    Ich finde, das Bachelorette-sein ist deiner Simin irgendwie ins Gesicht geschreiben. xD Sie passt da irgendwie perfekt rein.
    Ist auf jeden Fall eine Interessante Challenge und vll was spaßiges für Zwischendruch.
    Man darf bei der Challenge nur die Bachelorette steuern, oder? Bei den anderen muss doch dann der freie Wille entscheiden?
    Bin gespannt, wie es weiter geht.

  20. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (05.02.2017), MissingPages (05.02.2017)

 

 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •