Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    487
    Simoleons
    80.220
    Danke
    24.595

    [Single-Projekt] Schauen wir mal ...

    Anzeigen

    Herzlich Willkommen zu meinem persönlichen Single-Projekt "Schauen wir mal ... ". Worum es genau in diesem Projekt geht, findet ihr hier:

    [Single Projekt] Hat jemand Lust?

    Bitte seht es mir nach, aber es ist mein Allererstes Projekt. Trotzdem würde ich mich sehr über Tips, Anregungen und Kritik, sowohl positiver, als auch negativer Art oder einfach nur über Eure Meinung freuen ...

    1. Aufgabe: Überlebe eine oder mehr Woche/-n von Dingen, die die Natur zu bieten hat, während dieser/diesen Woche/-n solltest du versuchen so viel Geld zusammen zubekommen um dir min. ein "Einraum-Haus" leisten zu können.

    Darf ich vorstellen: Toddie Tutnix ...


    Er ist neu in der Stadt und ihm wurde bei seiner Ankunft ein kleines Grundstück zur Verfügung gestellt. "Scheinen ja nette Leute hier zu sein...", dachte Toddie noch. Da Er jedoch mittellos ist, zog Er nun los, um das "Überleben" zu lernen ...

    Verträumt schaute Er sich in der näheren Umgebung seines Grundstückes um und was entdeckte Er, Nichts, ausser ein paar Pflanzen, Steine und ..... einen Fluss ..... "Super,..." dachte Er, " ... vielleicht bekomme ich ja so noch was zum Essen ... ", bei diesem Gedanken meldete sich natürlich sofort sein Magen mit einem grummelnden Geräusch ...


    ........... (" ..... das Grundstück ist verkauft ....", " ...... aber hier ist doch Niemand ...... ", " ...... ich muss meine Kleine noch von der Schule abholen ........) .........
    Rrrrrring..., Rrrrrrrring..., Rrrrrrring..., ein schrilles Klingeln riss Toddie aus seinen Angelträumen, denn sein Handy bimmelte. Die Stadt hatte ihm ein Begrüßungskommitee bestellt, welches Toddie wohl nun verpasst hat, wie Er erschreckend feststellen musste ... Mürrisch und demotiviert lief er planlos durch die Gegend ....


    .......... Fortsetzung folgt .........

  2. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Laska (18.03.2017), Reggi (08.05.2017), Silmeria (18.03.2017), Skutlasdoettrir (18.03.2017)




  3. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.356
    Simoleons
    175.162
    Danke
    1.525
    Yaaaay endlich mal ein Herr unter den Singles DD Und der Name ist der Hammer...Toddie Tutnix! Wie geil XD
    Fleißig ist der gute Toddie ja
    Ein Tipp wenn du bei den Bildern das Menü unten ausblenden willst, drücke vor dem Screenshot die Tab-Taste auf deiner Tastatur, das ist die Taste mit den zwei Pfeilen neben der Q Taste

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.03.2017), Laska (18.03.2017)

  5. #3
    Sims Kenner
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    739
    Simoleons
    222.755
    Danke
    1.112
    Awwwe! Genau das hab ich eben auch gedacht: Endlich ein Kerl! Ich bin hin und weg von ihm. Toddie Tutnix zu geil, dies Bäuchlein, die Körperspannung ... ich lieb ihn jetzt schon


  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschi (19.03.2017), Silmeria (18.03.2017)

  7. #4
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    487
    Simoleons
    80.220
    Danke
    24.595
    Huhu Silmeria,
    Danke für Deine lieben Worte, ich habe gar nicht gewusst, dass Namen aussuchen sooooooo schwer sein kann, lach .... Aber ja Toddie hört sich so schön troddelig an ....
    Danke übrigens auch für den Tip wegen dem Bilder machen ... Ich musste ein wenig schmunzeln, denn die Bilder in meinem Screenshot sind ALLE OHNE MENÜ, ich musste Jedes Bild aus meinen Screenshots noch mal mit dem SnippingTool öffnen und ausschneiden, damit ich dieses Menü unten drin habe, damit ihr auch sehen könnt, wie Toddies aktueller Stand ist. Aber das wusste ich bis jetzt auch noch nicht, also das mit der TAB-Taste. Aber wie schon gesagt, bei mir ist das Menü grundsätzlich in den Screenshots ausgeblendet.

    Hui Danke liebe Laska,
    und ich bin sprachlos angesichts des vielen Lobes, was ich grad bekommen habe.
    Ich muss ehrlich gestehen, ich liebe ihn auch..., wird mir sicher schwer fallen, wenn Er mal weg wäre .... Aber davon gehen wir ja jetzt mal nicht aus, smile. Bin selbst gespannt, was ich noch so Alles mit Ihm erleben werde.
    Geändert von Nekooky (19.03.2017 um 00:59 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengeführt

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Laska (18.03.2017)

  9. #5
    Sims Kenner
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    739
    Simoleons
    222.755
    Danke
    1.112
    Immer positiv denken

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.03.2017)

  11. #6
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    487
    Simoleons
    80.220
    Danke
    24.595
    Ja klar, mach ich Laska, hab ihn ja schon in meiner Galerie gespeichert... Kann ihn doch dann irgendwann mal wiederholen, wenn ich mit ihm spielen möchte oder ist Er dann komplett aus dem Spiel raus, wenn Er jetzt bspw. stirbt oder so ?

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Laska (18.03.2017)

  13. #7
    Sims Kenner
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    739
    Simoleons
    222.755
    Danke
    1.112
    Nein in der Galerie bleibt er Dir erhalten, guts Nächtle Dir, freu mich auf mehr an Dir und ihm *winke*

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschi (18.03.2017)

  15. #8
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    487
    Simoleons
    80.220
    Danke
    24.595
    Ok, Danke Dir Laska, schlaf schön und träum nicht zu viel von Toddie... lach .....

  16. #9
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    487
    Simoleons
    80.220
    Danke
    24.595
    Ihn quälten seit seiner Ankunft nur drei Fragen: Wo bekomme ich was zum essen her ? Wo sind die nächsten Toiletten und wo kann ich übernachten ? Von diesen Fragen getrieben, bemerkte Er gar nicht, dass Er plötzlich vor einem
    Fitnescenter stand.


    Ihm wurde schlagartig bewusst, dass das der Jackpot sein musste ... ´Hier bekomm ich was zu essen, kann mich frisch machen und eine Bank im Warmen zum schlafen gibt es auch ..., was will ich mehr ?´ Er schaute an seinem Körper runter und bemerkte noch kleinlaut: `Und ein paar SitUps würden mir auch nicht schaden.` Motiviert durch diese Gedanken betrat Er vorsichtig das Center. Toddie hängte der Magen schon in den Kniekehlen und entgegen seiner Art tat Er, was Er noch nie zuvor getan hatte ... "Ähm, Tschuldigung, aber was machen Sie da ?" Toddie schaute sich um und vergewisserte sich, ob auch wirklich "Er" gemeint war. Und tatsächlich, diese Brillenschlange giftete ihn regelrecht an: "Wir sind doch hier kein Selbstbedienungsladen. Wenn Sie nicht verschwinden, ruf ich die Polizei !"



    `Na super, da brech ich einmal meine Regeln und dann gleich sowas, sooooo nett sind Die dann hier wohl doch nicht.` Betrübt, aber wenigstens halbwegs gestärkt, trappelte Toddie die breiten Stufen herab. `Hoffentlich bemerkt mich Niemand, sonst krieg ich wahrscheinlich richtig Ärger. Was solls, wenn ich schon mal hier bin... Wer weiss, wann wieder die nächste Gelegenheit dazu ist ?!` Nach dem Missgeschick in der Cafeteria wollte Er nicht noch mehr Aufsehen erregen. ´Doch einmal schnell Pipi und kurz unter die Dusche hüpfen, muss noch drin sein.´ redete Toddie es sich schön. Er ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was da noch auf ihn zu kam ...




    Traurig, allein, aber gestärkt und frisch geduscht verliess Toddie das Fitnesscenter. Irgendwie hatte Er kein gutes Gefühl, ob dieser Besuch wirklich ohne Folgen bleiben würde ...



    ´Wieso mag mich eigentlich Niemand´ ....... "He Du ..." hörte Toddie nur irgendwoher rufen, "... magst Du ein bisschen mit uns spielen?" Er bemerkte gar nicht, dass Er an einem Spielplatz vorbei kam. Er hatte Kopfschmerzen, ihm war übel und Er war huuuundemüüüüde ... Trotzdem zwang Er sich ein Lächeln raus und antwortete freundlich: "Naja, wer von uns Erwachsenen möchte nicht mal gern wieder Kind sein ?!" Eigentlich hat Er das nur gesagt, weil Er erst kurze Zeit später bemerkte, was für eine hübsche Schwarzhaarige Dame da am Rand stand und die Kiddies motivierte. `Wird wohl die Mutter der Zwei sein.` dachte Toddie noch. "Neu in der Stadt ? Hab Sie hier noch nie gesehen." hauchte Sie in sein Ohr. Toddie, schon lange auf der Suche nach seiner großen Liebe, bekam kaum ein Wort heraus, ob ihrer Schönheit. " ... Ähm, ja ja, neu, also in der Stadt. ..." stammelte Er. Ihm war immer noch hundeelend zumute und Er brauchte ganz dringend noch eine Schlafgelegenheit für die Nacht ...


    Irgendwann verabschiedete sich Toddie dann und war mit den Gedanken schon bei seinem Schlafplatz. ´Selbst eine Parkbank würde mir genügen...´ dachte Er noch, als sein Handy zum xten Mal bimmelte. Genervt nahm Er ab und hörte eine schöne Stimme zwitschern: "Guten Tag, hier ist die Dame vom Spielplatz. Hätten Sie nicht Lust in unseren Verein "Gartenfreunde" einzutreten ?". Eigentlich hatte Toddie ja gar keine Lust und auch keine Zeit und müde war Er ja auch noch und überhaupt ... "Na klar, sehr gerne sogar" hörte Er sich nur noch sagen. Prompt wurde eine Versammlung einberufen, um das Neue Mitglied gebührend zu empfangen. Toddie wusste, dass Er das Alles nur gemacht hat, um SIE wieder zu sehen.



    Ein nerviger Gärtner erzählte von seinen Pflanzkünsten und was Er schon Alles gezüchtet hätte und so. Kein Wunder, dass die junge Dame irgendwann die Flucht ergriffen hatte. ´Mist,´ dachte Toddie noch ... ´Ich kenne noch nichtmal ihren ...´ Irgendwer tippte ihm dann auf die Schulter "Alles in Ordnung?" hörte Er nur noch von ganz weit weg. Als Toddie langsam wieder zu Bewusstsein kam, erinnerte Er sich verschwommen. ´Ich wollte doch noch unbedingt ihren Namen wissen und der Gärtner laberte und laberte und dann wurde mir schwarz vor Augen.´ "Sie sollten sich ein wenig hinlegen", meinte der Gärtner noch und so schlief Toddie auch gleich neben ihm ein.


    Die kommenden Tage verliefen auch nicht viel anders, als die schon verstrichenen. Toddie langweilte sich sehr und Er war immer noch einsam und allein, `Jeden Tag angeln, Steine kloppen, in fremden Häusern duschen und schlafen, das kanns doch nicht gewesen sein ?!´ dachte Toddie.
    Doch es kam noch schlimmer ...: "Sie haben sich widerrechtlich in einem öffentlichen gebäude aufgehalten, Leute belästigt und gestohlen. Wir dachten, Sie würden mit unserem Willkommenspräsent zufrieden sein und keinen Ärger machen. Doch lei... " und dann brach es aus Toddie heraus. "Ich wollte doch nur..." .... "T´schuldigung" ...... "... schwere Kindheit ...." stammelte Toddie und Er erzählte ihm seine traurige Geschichte. Der Beamte zückte ein Taschentuch, neeeeiiiiin, nicht, um Toddie eins zu reichen, sondern, um sich verschämt eine Träne aus dem Auge zu wischen. "In Ordnung," hörte Toddie den Beamten nur noch sagen: "Jeder hat eine zweite Chance verdient, viel Glück dann und Alles Gute.". Mit einem Händeschütteln, einem mitleidigem Blick und einer Verwarnung verabschiedete sich der Beamte von Toddie und nahm Ihm zu Allem Pech auch noch seine ganzen Klamotten und die ganze Kohle ab.



    .......... also Alles auf Anfang .........

  17. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Reggi (08.05.2017), Silmeria (22.03.2017)

  18. #10
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.356
    Simoleons
    175.162
    Danke
    1.525
    hach das ist ja niedlich geschrieben Ich mag deinen Toddie ja. Schade, dass er die Aufgabe nicht bestanden hat aaaaber auf der anderen Seite ist es gut, denn so ist es gar nicht schlimm, dass ich jetzt ein wenig 'meckere'.
    Eigentlich konntest du die Dinge auch gar nicht richtig wissen, da du bei der ganzen Planung ja gar nicht dabei warst und ich es in der Aufgabenstellung nicht explizit gesagt hatte.

    In der ersten Aufgabe ist es nicht erlaubt auf öffentlichen Grundstücken zu duschen. Sauber bekommst du den Sim dann durch häufiges Händewaschen und Zähneputzen (ich schreibe das noch einmal ganz genau in die Aufgabenstellung. )

    Und als er sich den Jogurt genommen hat...da bin ich mir nicht so sicher ob das erlaubt ist...also wenn der kostenlos war, dann ist es definitiv erlaubt, wenn es dich aber was gekostet hat dann ganz gewiss nicht.

    Nur damit beim Neustart mal darauf achtest
    Entschuldige, dass ich das nicht in die Aufgabenstellung geschrieben hatte ^^
    Geändert von Silmeria (22.03.2017 um 20:51 Uhr)

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.03.2017)

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •