Willkommen bei Sims4ever!
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
  1. #11
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Danke
    0

    Anzeigen

    Hallo Kuschi,
    Zitat Zitat von Kuschi Beitrag anzeigen
    bist DU also quasi die beiden Götter oder wie oder was ? Und was meinst Du mit würfeln ?
    Joa, so ein wenig bin ich der gute Gott. Aber eigentlich bestimmt das Würfelsystem, was passiert. Dazu wirft man zu Tagesbeginn 2 normale Würfel. Und je nachdem, wieviele Augen angezeigt werden, passiert etwas anderes.

    Schau mal in den ersten Post, da hatte ich die kompletten Regeln verlinkt. Die sind ganz ausführlich auf simsfan.de erklärt
    Einfach auf der Seite nach unten bis "Island Challenge" scrollen. Dort steht ganz genau beschrieben, wann gewürfelt wird - was passiert. Wie man neue Sims bekommt oder wie man sich neue Gegenstände herstellen kann.

    Ich hoffe es wird so langsam klarer
    Liebe Grüße
    Chico




  2. #12
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.519
    Danke
    13
    Jetzt wo ich das erste Kapitel gelesen hab bin ich echt Feuer und flamme und habe gerade einen kleinen Testlauf gemacht läuft bei mir bisher echt super! Ich denke ich werde die Challenge als eine Art Story verpacken und hier ins Forum schmeißen Echt danke dafür Chico!
    Und beide Challenge liest sich bisher auch wirklich wirklich gut! Die Surfer geschichte vom Anfang war wirklich schön geschrieben <3
    Bin gespannt wie es bei dir weiter gehen wird und ob deine Jungs weiterhin soviel Glück haben werden
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  3. #13
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Danke @Silmeria. Freut mich wirklich, dass das erste Kapitel Anklang findet. Mal gucken, ob ich die nächsten Tage auch gut verpackt bekomme. Bin bisher bei Tag 14 und da war nicht jeder gleich interessant. Ich freu mich auf deine Story

  4. #14
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.519
    Danke
    13
    ach du musst ja nicht jeden Tag gleich lang dokumentieren schreib doch nur über die Highlights Das Bauen und Angeln ist dann doch sehr eintönig

    aber jetzt habe ich doch mal eine Frage Chico:
    Am anfang plastziert man 20 Äste auf der Insel aus denen kann man doch theoretisch sofort etwas bauen oder sehe ich das falsch?
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  5. #15
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    ## Tag 2 - Kleine Opfer ##

    Der Vulkangott ist "not amused". Zwei Opfer auf der Insel kommen ihm zwar gerade Recht, doch seiner Meinung nach geht es den beiden viel zu gut. Und so schickt er seine Funkenkinder noch in der Nacht den Vulkan hinab. Verborgen zwischen all den Sternen, Glühwürmchen und weißmagischem Firlefanz sollen sie sich an ihr Opfer heranschleichen und Bambi ins Feuerreich ziehen.



    Zum Glück müssen die beiden Surfer sich beim Schlaf auf der Holzbank abwechseln und Haito bemerkt die schwelende Gefahr rechtzeitig. Mit bloßen Händen löscht er seinen Freund. Erschöpft sinken die beiden in einen sehr unruhigen Schlaf in dem sie keine Erholung finden. Als die Morgensonnen die Nachtschatten vertreibt und sich die Funken wieder in den Vulkan zurückziehen müssen, lässt Llamatipoca seinen Unmut an den Obstbäumen aus und vernichtet zwei starke Exemplare restlos. Als Ausgleich lässt die Göttin der Wasser ein paar Blumen und Farne wachsen - von denen leider keiner satt wird.

    So vergeht ein unruhiger und müder Tag. Die kleine Insel ist schnell erkundet und bietet kaum etwas. Nicht das Haito und Bambi mit Heizung und WLAN gerechnet hätten, doch ein Leben ohne Elektrizität, ohne Dusche oder fließend Wasser, ja sogar ohne Toilette? Nein, daran habe sie in ihrem jungen Leben nie gedacht.



    Und es fällt ihnen nicht leicht, sich daran zu gewöhnen. Auch trauen die Freunde dem Feuer nicht und sind doch darauf angewiesen, wenn sie nicht hungern wollen. Die wenigen Früchte der Insel sind noch nicht reif und mehr als Obst und Fisch können sie nicht finden.


    Nachdem Bambi beim Grillen einschlief und beinahe ins Feuer gefallen wäre, beschließen die Freunde, sich ein Bett aus Ästen zu zimmern. So soll sich wenigstens einer von ihnen erholen können, während der andere am Feuer wacht.



    Da die beiden sich aber eher mit Surfbrettern als mit Bettgestellen auskennen, wird die Schlafstelle an diesem Tag nicht fertig. Und so schlafen sie wieder unter freiem Himmel. Beim Blick in die Sterne fragen sie sich, wie lange sie hier wohl festsitzen werden. Und bei allem Ungemach - so viel Zeit haben Bambi und Haito lange nicht mehr allein verbracht. Es fühlt sich gut an.




    Tag 1 | Tag 2 | Tag 3+4 | Tag 5 | Tag 6
    Geändert von AllesChico (17.06.2017 um 10:59 Uhr)

  6. #16
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.519
    Danke
    13
    Oh Gut das du mir meine Frage mit deinem Post beantwortet hast XD Soso die beiden fühlen sich also wohl miteinander...das klingt noch einer Yaoi Story Ich kenne ein paar User die sich darüber bestimmt freuen werden! Mal sehen wie die beiden sich noch schlagen werden bisher geraten sie ja ziemlich oft in Brand xD
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  7. #17
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Wer mit dem Feuergott spielt muss mit Verbrennungen rechnen *g* Ja, ich bin seit Jahren "yaoi-geschädigt". Und irgendwie muss ich ja 8 Sims zusammen bekommen Ich hoffe aber mal, ich bekomm die Kurve und lass es nicht allzu kitschig werden.

    Freut mich, dass ich deine Frage klären konnte ohne sie zu kennen

  8. #18
    Kuschi
    Gast
    Okay Chico, habe verstanden, lach .... Ja, schau mir das mal auf der Seite an. Vielleicht starte ich dieses Projekt auch mal irgendwann, mal schauen.
    Deine Geschichte dazu hört sich schön an, leicht zu lesen und die Bilder find ich so toll. Bei den beiden Schnuckies würde ich doch zu gerne mal vorbei schauen, smile ...
    Liebe Grüße und Danke für die Infos Kuschi.

  9. #19
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.519
    Danke
    13
    meine Frage steht doch direkt über deinem Kapitel
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  10. #20
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    omg stimmt. Warum hab ich das nicht gesehen? Den ersten Teil des Posts hab ich ja auch gelesen? Hab wohl auch schon den Inselkoller *hihi*

    Aber genauso hab ich es auch verstanden - die ersten 20 Äste kann man direkt nutzen.

 

 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •