Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Simoleons
    14.861
    Danke
    53

    [Island Challenge] Sims in Seenot

    Anzeigen



    Kapitelübersicht

    Tag 1 | Tag 2 | Tag 3+4 | Tag 5 | Tag 6 | Tag 7 | Tag 8 | Tag 9

    Story

    Im weit entfernten simsischen Ozean liegt eine tropische Insel ohne Namen. Sie ist Heimat zweier Götter.


    Einer ist der rote Feuergott Llamatipoca, welcher im Vulkan der Insel lebt. Er ist ein aufbrausender nachtragender Gott, der ständig Rituale, Opfergaben oder andere Formen von Aufmerksamkeit fordert.


    Die andere Göttin ist das völlige Gegenteil von ihm. Sie ist so unbeschreiblich schön, dass es im ganzen Universum nichts und niemanden gibt der schöner wäre. Es ist die weiße Gott des Lichts, der Wasser und der Fruchtbarkeit. Man sagt, dass er auf den Namen “AllesChico” hört. Diese Göttin möchte, dass jede Pflanze, jedes Tier und jeder Sim gedeiht und sein volles Potenzial erreicht. Die gütige Göttin hält die Naturbalance auf der Insel und wacht über jedes Lebewesen, dass auf der Insel lebt. Vor allem die Sims.


    Die Prophezeiung


    Man sagt, dass eines Tages zwei Sims an die Insel gespült werden und der letzte Kampf der Götter beginnt. Beide Götter werden Wunder wirken, um somit das Schicksal der Insel zu ihren Gunsten zu verändern. Nur acht Sims, welche ausgezeichnete Überlebenskünstler sind, können das Rituale aller Rituale vollbringen und den Kampf der Götter beenden.

    (Einleitung von simsfan.de)


    Die Regeln und das Spielprinzip

    Sind ganz wunderbar auf simsfan.de erklärt

    Wir starten simpel mit einer Insel ohne Ausweg, 2 Sims und ein paar lebensnotwendigen Dingen. Die Sims können die Insel nicht verlassen, können niemanden einladen, keine Jobs annehmen und haben keine Elektrizität. Weitere Ressourcen und der Spielverlauf ergeben sich durch Würfeln.

    Fähigkeiten bauen sie ganz normal über Interaktionen auf. Neue Sims müssen gezeugt oder von der Flut angespült werden.

    Das Ziel der Challenge

    Lass 8 Sims auf der Insel leben. Alle Sims müssen mindestens Level 4 der Fitness-, Gärtnerei- und Angelfähigkeit besitzen. Die Challenge ist verloren, wenn alle Sims tot sind.

    Meine persönlichen Änderungen der Regeln


    1. Ich habe Geheimplätze (z.B. Grotte) auf der Insel, damit mir das Gameplay nicht zu langweilig wird.
    2. Es gibt eine Höhle auf meiner Insel
    3. Die Göttin der Meer und der Wasser spült hin und wieder Medizin an
    4. WhickedWhims in Gebrauch - bei Bilder halte ich mich zurück Schwangerschafts-Chance auf 10 %
    5. Neu angespülte sind Sims sind nicht völlig zufällig - nach dem Generator werden sie umgezogen und geschminkt, bis sie mir einigermaßen gefallen.
      (Ich bin eine Göttin. Ich darf das)


    Geändert von AllesChico (28.06.2017 um 20:23 Uhr)

  2. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei AllesChico für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.06.2017), Laska (04.07.2017), Lukinya (16.06.2017), Lulu (10.06.2017), Thomaline (15.07.2017)




  3. #2
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Simoleons
    14.861
    Danke
    53
    ## Die Insel ##


    • Die Insel ist das einzige Grundstück, auf dem gespielt werden darf
    • enthält die das "Spielfeld" umgeben von Wasser - und den Vulkan mit des Feuergottes
    • Ich spiele auf einem 50x50 Grundstück in Oasis Springs

    Vor dem Bau habe ich mir das Bau-Video von Simproved angesehen und mir viel viel Inspiration geholt.


    Aufbau und Anzahl wichtiger Objekte:
    Diese Objekte müssen auf dem Grundstück sein.


    • 1 Werkbank
    • 1 Waschbecken
    • 1 Mülleimer
    • 1 Lagerfeuer (Grill, wenn du nur das Die Sims 4 Basisspiel besitzt)
    • 1 Bank
    • 20 Äste
    • 1 Teich
    • 5 Fruchtbäume



    Jedes andere benutzbare Objekt muss an der Werkbank hergestellt werden.



    Blick auf den Vulkan mit Lavasee



    Sonnenuntergang bei den Eingängen zur Waldlichtung zur Vergessenen Grotte.



    Hauptplatz der Insel mit Lagerfeuer und Werkbank



    Überlebenswichtiger Angelteich



    Inselaufbau | Lagerplatz | Feuerberg
    Geändert von AllesChico (10.06.2017 um 09:07 Uhr) Grund: Imagehoster gewechselt

  4. Die folgenden 6 Benutzer bedanken sich bei AllesChico für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.06.2017), Laska (04.07.2017), Lukinya (16.06.2017), Lulu (10.06.2017), Reggi (25.10.2017), Thomaline (15.07.2017)

  5. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Simoleons
    14.861
    Danke
    53
    ## Die Bewohner ##



    Haito

    • Angeln 5
    • Fitness 4
    • Gartenbau 1
    Bambi

    • Angeln 4
    • Fitness 2
    • Gartenbau 1




    Skyler

    • Angeln 3
    • Fitness 1
    • Gartenbau 0

    Geändert von AllesChico (28.06.2017 um 20:24 Uhr) Grund: Imagehoster gewechselst

  6. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei AllesChico für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.06.2017), Laska (04.07.2017), Lukinya (16.06.2017), Lulu (10.06.2017), Thomaline (15.07.2017)

  7. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Simoleons
    14.861
    Danke
    53
    ## Ankunft und Tag 1 ##


    Alles beginnt mit jugendlichem Übermut, oder Leichtsinn. Was ja öfter einmal auf das Gleiche hinaus läuft. Der abenteuerlustige Amateur-Surfer Haito Sommer erspäht beim Paddeln im seichten Wasser eine Insel am Horizont. Sie scheint in der Sonne zu strahlen und zu glitzern und nach ihm zu rufen... Er bekommt dieses Gefühl von Sehnsucht, von freudiger Erregung, von Verheißung. Es ist wie... wenn der Pizzabote pünktlich zum Netflix-Abend kommt. Also winkt er seinen Freunden und macht sich auf den Weg. Nur mal Gucken...

    Der sympathische Sunnyboy Bambi schüttelt gerade den Sand aus seinem Handtuch als er Haito davonpaddeln sieht. "Der wird doch wohl nicht..." sind seine Gedanken, während er in den Autopiloten schaltet und sich einen Katamaran "ausleiht", um seinem Freund zu folgen.

    Stunden später ist es sternenlose Nacht und die beiden schaukeln orientierungslos im tosenden Sturm. Der Katamaran zerschellt, das Board schon lang verloren, kein Oben, kein Unten, nur verzweifelte Hoffnung, die Insel zu erreichen. Und sie schaffen es. Werden bei Tagesanbruch mit der Flut an den Strand gespült. Nichts am Leib. Aber sie haben Glück und finden nicht nur wohlige Wärme, sondern auch einen Teich, in dem es vor Fischen nur so zu wimmeln scheint. "Das wird ein Klacks!" denken sie sich. "Kann ja nicht lang dauern, bis jemand vorbei komm."

    Die Götter kichern leise.



    Versteckt in hohem Gras findet Haito eine alte Angel und macht sich frisch ans Werk, das Essen zu fangen. Die Göttin der tanzenden Tropfen schiebt ihm ein paar Guppys an den Haken und bald hat er genug für ein paar eher traditionelle Fischstäbchen. Befügelt von diesem ersten Erfolg hat er den Dreh schnell raus und macht riesige Fortschritte.





    Am Strand hat Bambi derweil ein kleines Feuer in Gang gebracht - und so dem Feuergott Llamatipoca den Weg gewiesen. Als der Surfer seinen Fang zum Grillen bringt sind es nach Schiffbruch, Sturm und Sonnenbrand nun die glühenden Finger des Feuers, die nach Haito greifen. Doch Bambi behält zum Glück einen kühlen Kopf und schafft es den Unglücksraben zu löschen. Soweit kommt's vielleicht noch! Leider steht er wenig später selbst recht verkohlt am Strand. Der Feuergott macht sich warm.


    Doch die weiße Göttin hat Mitleid und segnet Haito mit 4000 Bestrebenspunkten. Der Sunny Boy wird sich nun wenigstens nicht ganz so so verzweifelt nach einer Toilette sehnen und seine Grillkünste steigen ebenfalls sprunghaft an. Keine Kunst bei Marshmellows und Fisch am Spieß.



    Holz für eine Dusche wäre den beiden schon lieber gewesen. Dann hätte sich Bambi den Dreck von seinem kleinen Grillunfall schneller abwaschen können. Ein Bett, oder eine zweite Bank wären auch nicht schlecht. So müssen sie sich mit der alten, harten Holzbank abwechseln.



    Bambi: Angeln + 1 | Fitness + 1 | Garten +1
    Haito: Angeln + 4 | Fitness + 1 | Garten +1


    Tag 1 | Tag 2 | Tag 3+4 | Tag 5
    Geändert von AllesChico (13.06.2017 um 20:40 Uhr)

  8. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei AllesChico für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.06.2017), Laska (04.07.2017), Lukinya (16.06.2017), Thomaline (15.07.2017)

  9. #5
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.372
    Simoleons
    178.233
    Danke
    1.549
    die challenge ist ja mal was ganz anderes! Die regeln und das ambiente klingen echt wahnsinnig gut! Ich probiere sie gleich mal selber aus und bon gespannt wie du die challenge so umsetzen wirst
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  10. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    AllesChico (10.06.2017), Kuschi (09.06.2017), Laska (04.07.2017)

  11. #6
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    631
    Simoleons
    86.780
    Danke
    686
    Sehr cool Irgendwann hatte ich auch schon mal von der Challenge gelesen, als ich auf der Suche war. Finde ich sehr spannend, dass sie jemand mal hier umsetzt
    Nur irgendwie werden bei mir die Bilder nicht angezeigt? Hat noch jemand das Problem oder liegt's an mir?
    Würde mir die Insel und Bewohner natürlich schon gerne ansehen xD
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  12. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Lulu für diesen Beitrag:

    AllesChico (10.06.2017), Kuschi (10.06.2017), Laska (04.07.2017)

  13. #7
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Simoleons
    14.861
    Danke
    53
    Oha, danke für den Hinweis Lulu. Ich hab die Bilder derzeit in meiner Dropbox - evtl hab ich da doofe Sicherheitseinstellungen drin. Muss ich gleich mal testen und aktualisieren.

  14. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei AllesChico für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.06.2017), Laska (04.07.2017)

  15. #8
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    497
    Simoleons
    81.662
    Danke
    24.794
    Juhu AllesChico,
    eine sehr spannende und interessante Challenge, vielleicht probiere ich die auch mal aus, wenn ich bissl mehr Zeit hab. hat was von Robinson Crusoe oder vielleicht eher von der Arche Noah hihihi, das gefällt mir ......
    Ich muss allerdings nochmal bissl was nachfragen. Am Anfang sprichst Du von 8 Sims, später in der Aufgabe heisst es aber, es sollen mindestens 2 Sims auf die Insel ziehen. Was ist nun richtig ? Oder wie meintest Du das ? Dann verstehe ich das mit dem
    Ziel der Challenge auch noch nicht so ganz. Was ist denn nun das Ziel ? Dass alle 8 Sims min. Level 4 der drei Fähigkeiten erreichen oder wie oder was ? Lol, ich weiss wieder sooo viel doofe Fragen, aber Du musst verzeihen, die Hitze, hihihihihi .................
    Aber ansonsten hört sich die Challenge echt spannend an.
    Bis dahin ganz liebe Grüße von Kuschi.

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Laska (04.07.2017)

  17. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    08.06.2017
    Beiträge
    86
    Simoleons
    14.861
    Danke
    53
    Kein Problem Kuschi - die Regeln hab ich auch n paar Mal gelesen.
    Also: Man startet mit 2 Sims und 0 Fähigkeiten.
    Ziel ist es 8 Sims mit je 4 Sternen in Gartenarbeit, Angeln und Fitness zu haben. Die Fähigkeiten baut man ganz normal auf.
    Neue Sims kommen nur durch Babys oder durch Würfeln auf die Insel.

    Gewürfelt wird jeden Tag und je nach Ergebnis gibt es andere göttliche Ereignisse. Der Feuergott vernichtet irgendetwas oder irgendwen. Und die Göttin der Wasser, des Lichts ect. pp gewährt Nahrung, Holz oder spült die neuen Sims an

  18. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei AllesChico für diesen Beitrag:

    Kuschi (10.06.2017), Laska (04.07.2017)

  19. #10
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    497
    Simoleons
    81.662
    Danke
    24.794
    He Chico,
    öhm, ok, also so weit verstanden, aber ...................... bist DU also quasi die beiden Götter oder wie oder was ? Und was meinst Du mit würfeln ? Oh man, vielleicht steh ich einfach nur aufm Schlauch ..........
    Liebe Grüße von Kuschi.

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Laska (04.07.2017)

 

 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •