Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687

    Aussteiger Challenge Die Sims 4 [Ein Beta Test]

    Anzeigen

    Hey ihr Lieben ich habe mich zu Sims 3 Zeiten in die Aussteiger Challenge von LuckySims verliebt und habe seit dem Release von Sims 4 darauf gewartet, dass er eventuell eine angepasste Form für die Sims 4 heraus bringt, nun das hat er nicht. Also habe ich mich daran gemacht selbst Regeln für diese Challenge zu entwerfen. Da ich nicht weiss in wie fern all das funktioniert was ich mir erdacht habe, habe ich also beschlossen einen Beta Test zu starten und euch daran teil haben zulassen. Doch bevor ich nun starte, möchte ich natürlich die Regeln bekannt geben

    Ich habe die Challenge auf meine Seite verschoben.
    Aktuelle Regeln und Patchnotes findet ihr dort:
    Dies Aussteiger Challenge

    Ich lade euch dazu ein mit mir diese Challenge zu testen, weiter zu entwickeln und zu verbessern, mir Tipps zugeben und mir auch mit Kirtik zuhelfen.
    Geändert von Silmeria (29.12.2022 um 16:06 Uhr)
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum




  2. #2
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Also bisher klingt das gar nicht übel, auch wenn ich einige Dinge nicht zu 100% verstanden habe, aber ich schätze das liegt an zu wenig Schlaf heute o.O.
    Ich werde mal sehen, wie du anfängst und dann werden sich einige Fragen sicher ergeben .
    Klingt aber an sich nach einer Challenge, die wie für mich gemacht ist . Aber duschen, bzw. waschen ohne Wasser? Dein armer Sims XD.
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  3. #3
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    @Reggi: die Regeln sind auch ein wenig wüst geschrieben ich denke ich werde sie noch einmal deutlicher Schreiben. Jaaa das mit den Duschen ist so eine Sache aber Sims können eben nicht erstinken XD
    Danke für dein Interesse und ich hoffe es wird dir weiterhin gefallen



    Der Erste Tag

    Also ich habe die Welt geleert und die NPCs gelöscht.
    Was ich allerdings getan habe ist ein paar GF Sims in der Welt zu platzieren. Allerdings habe sie auf kein Grundstück gesetzt und sie lediglich als Nicht in der Welt makiert.
    Desweiteren sind diese Sims in zwei Haushalte aufgeteilt die beide relativ voll sind so verhindere ich, dass beim Einzug, einer dieser Sims zuviel Geld in meine Kasse fließt.
    Habe nun leider vergessen von all dem Bilder zumachen aber ich mir sicher ihr glaubt mir das trotzdem ^^''

    Als nächstes habe ich mir dann ein Grundstück ausgesucht auf dem ich den Grundstein für unseren Marktplatz gelegt habe.



    Wert habe ich bei der Erstellung darauf gelegt, dass auf dem Markt nichts zufinden ist was mir irgendeinen Vorteil verschaffen hätte. Und so habe ich lediglich Deko platziert.
    Mit jeder Beförderung kann ich dann ja Aktivitäten oder ähnliches hinzufügen.

    Übrigens habe ich diese Holzdinger oben im Bild später entfernt, die sind mir beim Erstellen einfach durch die Lappen gegangen ^^''

    Als nächstes habe ich das Haus meines Sims gebaut, zur Verfügung standen mir dabei lediglich 3000 Simoleons. Und das ist dabei raus gekommen




    Ganz schön karg oder?
    Leider habe ich auch hier vergessen ein Bild von der Haushaltskasse zu schießen...aber ich hoffe ihr glaubt es mir auch hier ^^''

    Zu guter Letzt habe ich eine Kirche in der Welt paltziert, da mein Gründersim das Bestreben Seelenverwandter besitzt.




    Bei der Erstellung der Kirche habe wie beim Haus darauf geachtet auf Wasser und Strom zu verzichten. So sind schließlich die Regeln
    Später kann ich ja Elektronik und Wasserleitungen legen.

    Damit wären die Vorbereitungen abgeschlossen. Und ich kann ins Gameplay starten

    Wir warten auf dem Marktplatz und mit einem recht witzigen Anzeigefehler




    Ian wie er einfach mal im Brunnen versinkt XD
    Übrings...das habe ich ganz vergessen...das ist Ian Moreno, sein Bestreben ist es eine Seelenverwandte oder einen Seelenverwandten zufinden und er ist eindeutig männlich...alle anderen Infos über ihn habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm XD

    Da treffen wir auch schon auf unsere erste GF Simin


    Angelina King (Von Glaskatze)


    Ian, der ja eine Seelenverwandte sucht geht gleich mal auf Tuchfühlung.

    Und während die Beiden sich kennenlernen schaue ich durch die Welt und entdecke noch ein paar andere GF Sims.


    Wie Torben Mosaic...dessen ersteller ich jetzt vergessen habe XD
    Tja diese Buden kann ich nicht löschen und daher bleiben sie auch einfach stehen. Sagen wir es sind reise Händler oder etwas in der Art XD


    Und ein Sim von Reggi, dessen name wir entfallen ist XD


    Scheinbar hätte ich lieber meinen Focus auf Angelina und Ian legen solen denn das Gespärch verlief nicht gerade gut.
    Alles gucken wir mal weiter und lassen Angelina ziehen.


    Celina Klee (von Reggi)


    Auch bei ihr legte sich Ian, der seine aufgabe scheinbar sehr ernst nahm voll ins Zeug


    Da Schlenderte auch noch die gute Nadja Klee (von Reggi) vorbei.


    Das Treffen der Beide verlief großartig und die beiden beschlossen es zu eine Date zumachen.


    Also brachte Ian seine neue Bekanntschaft zu den Klippen in der nähe seines Hauses und führte seinen Baltztanz fort.
    Celina gefiel das so gut, dass sie ihm gänzlich verfiel und seine Freundin wurde.


    Gegen Ende des Tages das erste große Problem...Ians Blase drückte wie verrückt...aber was tun ohne Wasserleitung und somit ohhne Toilette?

    Richt ein paar Steine ausbuddeln und sich einen Busch zulegen, denn man für diese Zwecke missbrauchen kann XD



    Fazit: Läuft bisher ganz gut, das einzige Problem sind die Jobs...ohne jobs kann der Marktplatz nicht ausgebaut werden und mein Bestreben hat keinen Job zugewiesen bekommen...ich gucke mal ob das auf Dauer so klappt oder zu schwer bzw zu langweilig wird.




    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  4. #4
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    Doppelpost - gelöscht -
    Geändert von Silmeria (08.03.2018 um 10:52 Uhr)
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  5. #5
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    674
    Huch, doppelt gepostet ;-P.
    Also natürlich glaube ich dir, dass du nicht schummelst, wäre ja blöd. Und uhhhhhh, ich freue mich gerade voll Nadja und Celina mal in einer Hauptrolle zu sehen. Also zumindest Celina. Du hast sie super umgestyled. Sie gefallen mir alle beide super so. <3
    Dein Gründer ist auch echt sweet. Kein Wunder, dass sie da sofort anbeißt ^^.

    Die ganze Umgebung gefällt mir auch sehr sehr gut.
    bin gespannt, was noch so passiert. Und naja ohne Job geht schon. Wozu gibt es denn den Garten .
    Origin-ID: DaReggi

    Da die Bilder offensichtlich bei Abload gelöscht werden, nur noch auf dem Blog aktiv. simsiful.de

  6. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    385
    Huhuuuu Silmy.. also das ganze klingt irgendwie mega spannend, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht alles zu 100% verstanden hab... ist auch ein klein wenig komplex die ganze Geschichte XD
    Sinn ist es also jetzt in einer Karriere befördert zu werden um somit Objekte oder andere Annehmlichkeiten freizuschalten,ja ? Und du kombinierst das ganze auch noch mit ner GF? Oder hast du nur so GF-Sims genutzt?
    Hab ich es im groben verstanden?^^ Ich bin mir noch nicht ganz sicher XD

    Ich bleib auf jeden Fall drann
    Geändert von Sunshine (08.03.2018 um 14:50 Uhr)

  7. #7
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687
    @Sunshine: Ziel ist es die Stadt wieder aufzubauen. Mit den Erfüllen von Lebenswünschen und Karriereabschlüssen, sowie dem aufsteigen von Fähigkeiten werden immer mehr Dinge freigeschalten.
    Der Markt ist eine kleine Spielerei, die bei jeder Beförderung ausgebaut werden darf, wenn auch nur mit einem Objekt ^^'
    Die Karriere werden übrigens mit den Lebenswünschen freigeschalten. Ist der Lebenswunsch bis zum Tod des Sims erfüllt wurden wird die Karriere Fix und kann jederzeit eingeschlagen werden.
    Ja das ganze ist Komplex und genau deshalb gefällt es mir auch XD Und genau deshalb hat es mir schon in die Sims 3 so gefallen.
    Ich hoffe ich konnte es jetzt etwas verdeutlichen
    Ach und ich habe nur so GF Sims genommen, da ich dachte es könnte den einen oder anderen freuen seine Sims herumspazieren zusehen <3
    Und vielen Dank, dass du dabei bist

    @Reggi: Danke für den Hinweis hab den Doppelpost gleich mal rausgenommen
    Ich habe gehofft, dass du dich darüber freust, deshalb wollte ich die beiden auch umbedingt drinne haben
    Das Umstyling der beiden findei ch auch richtig toll, kaum zuglauben wie anders sie jetzt aussehen XD
    Und ich liiiiebeeee Celina
    Ja das mit dem Job ist dennoch etwas blöd hatte mich drauf gefreut den Markt auszubauen XD
    Aber da werde ich auf die neue Generation wohl warten müssen XP
    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  8. #8
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.687

    Tag zwei und drei

    Es ist zwar etwas her aber ich habe die Aussteiger natürlich nicht vergessen.
    Also zeige ich euch nun alle alten Screenshots die ich noch hatte und steige dann mit Seasons wieder ein (:

    Celina und Ian verstanden sich jedenfalls so gut, dass sie den Busch am nächsten Abend nun auch
    für andere...intimere ... Zwecke 'missbrauchten'




    Die Beiden sind schon ein süßes Paar



    Dieses Date war übrigens ein voller Erfolg und als Belohnung habe ich diesen Korb erhalten, den ich sogleich verkaufte.



    Am Tag darauf trafen Ian und Celina sich bei den alten Ruinen. Wo Ian sie bat ihn zu heiraten.
    Stinkend wohl gemerkt...weil wir ja kein Wasser haben...



    Celina missfiel dieser Umstand wohl so sehr das sie seinen Antrag ablehnte.



    Das nun folgende Bild könnte ein Meme sein:


    "Wenn dein Leben vor die Hunde geht du aber das Beste daraus machst"
    Ich finde es göttlich XDD

    Jedenfalls wäre mein Projekt beinahe zuende gewesen





    Tja nun war auch Ians Grill futsch und das Geld reichte vorne und hinten nicht um einen neuen zukaufen.
    Ian erkannte solangsam den ernst seiner Lage.



    Fazit: Tja was soll ich sagen... totale Katastrophe...ohne Wasser ist es echt richtig schwer...ohne Job noch schwerer...ich hoffe auf Seasons und den Regen dort, da kann man nämlich im Regen duschen.


    Meine Story
    Always had high hopes nur hier im Forum

  9. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    88
    Uii, diese Challenge sieht echt ganz schön komplex aus... Aber auf jeden Fall interessan
    Nach den letzten beiden Tagen ist aber echt ganz schönes Chaos ausgebrochen. Mit Celina lief es doch erst so gut und jetzt auf einmal nicht mehr... Naja, der Gestank von Ian scheint für sie eine wichtige Rolle zu spielen...
    Man kann im Regen bei Seasons duschen? Das wusste ich noch gar nicht, aber ist ja richtig cool xD
    Ich hoffe in den nächsten Tagen wird es Ian vielleicht etwas besser gehen und er zündet sich hoffentlich nicht nochmal an

  10. #10
    Forenlegende
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    1.132
    Wow, gefällt mir super

    Zum mittesten fehlt mir leider absolut die Zeit, aber verfolgen geht

    Freu mich auf mehr und schließe mich in den meisten Punkten meinen Vorrednern an.

    Liebe Grüße
    Laska

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •