Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.142
    Simoleons
    137.929
    Danke
    1.290

    Aussteiger Challenge Die Sims 4 [Ein Beta Test]

    Anzeigen

    Hey ihr Lieben ich habe mich zu Sims 3 Zeiten in die Aussteiger Challenge von LuckySims verliebt und habe seit dem Release von Sims 4 darauf gewartet, dass er eventuell eine angepasste Form für die Sims 4 heraus bringt, nun das hat er nicht. Also habe ich mich daran gemacht selbst Regeln für diese Challenge zu entwerfen. Da ich nicht weiss in wie fern all das funktioniert was ich mir erdacht habe, habe ich also beschlossen einen Beta Test zu starten und euch daran teil haben zulassen. Doch bevor ich nun starte, möchte ich natürlich die Regeln bekannt geben

    Freizuschalten Bedingung Beruf freigeschaltet
    Bar Bestreben Freund der Welt abschließen Gastro Karriere
    Bibliothek Renaissance Sim Abschließen Schriftsteller Karriere
    Fitnesscenter Bestreben Bodybuilder Sportler
    Lounge Witzbold Bestreben abschließen Entertainer Karriere
    Museum Kurator Bestreben abgeschlossen Maler Karriere
    Nachtclub Bestreben Partylöwe absolviert werden Verbrecher Karriere
    Park Bestreben Freiberuflicher Botaniker
    Pool Große Glückliche Familie Business
    Kino Serienromantiker abschließen Technikguru
    Kirche / Hochzeitsort Seelenverwandte
    Friedhof Staatsfeind Geheimagent
    Jugendzentrum Erfolgreiche Abstammung Astronaut
    Elektrizität Logik Lvl 5
    Fließendes Wasser Geschicklichkeit lv 5
    Schule Kostet dich 5000 Simoleons
    Zeit für Freunde
    Café Leitwolf Bestreben abschließen
    An die Arbeit
    Handel Herrlich reich muss erfüllt sein
    x Fotografie Fähigkeit maximieren Polizistenkarriere
    Logik Fähigkeit Maximieren Arzt Karriere
    Nerd Hirn Abgeschlossen Wissenschaftler
    Medizin Arztkarriere muss level 5 erreicht haben
    Großstadtleben
    Stadt Erst für alle Sims freigeschalten wenn ein Erbe das Bestreben Einheimisch erfüllt hat.
    Karaokebar Gesangsfähigkeit Maximieren Social Media Karriere
    Kunstzentrum Kunstkritiker Karriere abschließen Kritikerkarriere
    Charisma maximieren Politiker Karriere
    Outdoorleben
    Granit Falls Darf erst dann mit allen Sims betreten werden wenn ein Sim das Bestreben Outdoor fan absolviert hat
    Gaumenfreuden
    Restaurant Kochfähigkeit Maximiert haben
    Wellnesscenter Wellness Fähigkeit Maximieren
    Hunde und Katzen
    Tierklinik Tierarzt Fähigkeit maximieren


    • - Der Marktplatz, muss platziert werden und darf keine Objekte enthalten die einen Vorteile verschaffen. Es darf also nur Deko verwendet werden. Er wird mit jeder Beförderung um ein Objekt erweitert.
    • - Erstes Grundstück darf platziert werden, je nachdem welcher Lebenswunsch gewählt wurde muss das Grundstück gewählt wurden sein ( siehe liste oben)
    • - Sim darf nach eigenem Ermessen erstellt werden und muss junger Erwachsener sein
    • - Die gesamte Welt in der er lebt, muss zu Anfang LEER sein – es gibt weder Häuser, noch Gemeinschagtsgrundstücke und erst recht keine Sims
    • - Townies könnt ihr selbst erstellen oder herunterladen sie dürfen aber nicht in der Welt platziert werden, sondern müssen als Nicht in der Welt markiert sein
    • - Dann zieht dein Sim auf ein LEERES Grundstück
    • - Sein Budget wird auf 3000 gesenkt
    • - Am Anfang gibt es keine Elektrik und kein fließend Wasser. Das heißt ihr dürft keine Objekte benutzen, die Elektrik oder Wasser benötigen. Auch nicht auf Gemeinschaftsgrundstücken.
    • - Altern muss auf Normal gestellt sein
    • Generationen & Bauen:
    • - Jeweils ein Kind der Familie ist der Erbe. Wer das wird, darfst du dir aussuchen, wenn dein Sim mehrere Kinder bekommt (was natürlich wünschenswert wäre).
    • - Die Geschwister des Erben müssen sich ein eigenes Haus suchen, sobald sie erwachsen werden; spätestens 24 Stunden nach dem Erwachsen-Werden. Das gibt dir die Möglichkeit, die Verwandten noch eben fix zu verheiraten, wenn du das wünschst.
    • - Für diese Verwandten dürfen KEINE ComLots gebaut werden.
    • - Allerdings darf man natürlich für die lieben Verwandten ein Grundstück aussuchen und dort ein Haus nach eigenem Geschmack bauen/aufstellen und einrichten, damit sie es auch schön haben und möglichst in der NB bleiben.
    • - Bedenke dabei aber, das das Geld dafür dem Erben und seiner Familie abgezogen wird.
    • - Sollte deine Familie zu wenig Geld haben, müssen die Verwandten „rausgeworfen“* werden. So suchen sie sich (hoffentlich) eine Bleibe in der Nachbarschaft, die du nicht bezahlen musst.
    • - Damit das Grundstück das der Gründer, sein Ehepartner oder seine Erben durch ihren Lebenswunsch freigeschaltet haben in der Stadt bleiben darf, muss der Lebenswunsch erfüllt werden.
    • Der Ehepartner also auch der Erbe dürfen für ihre Lebenswünsche Grundstücke platzieren. Die übrigen Kinder allerdings nicht.
    • - Falls er das nicht schafft, wird das Grundstück beim Tod des Sims in die Gallerie verschoben, bis es erneut gebraucht wird.
    • Der Erbe bleibt im Haus der Eltern wohnen.


    Ich lade euch dazu ein mit mir diese Challenge zu testen, mit mir die Challenge weiter zu entwickeln und zu verbessern, mir Tipps zugeben und mir auch mit Kirtik zuhelfen.
    Geändert von Silmeria (29.06.2018 um 10:09 Uhr)
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  2. Die folgenden 6 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Glaskatze (17.07.2018), Kuschi (27.02.2018), Laska (29.06.2018), Lulu (26.02.2018), Reggi (26.02.2018), SasaCookie (29.06.2018)




  3. #2
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    485
    Simoleons
    44.066
    Danke
    954
    Also bisher klingt das gar nicht übel, auch wenn ich einige Dinge nicht zu 100% verstanden habe, aber ich schätze das liegt an zu wenig Schlaf heute o.O.
    Ich werde mal sehen, wie du anfängst und dann werden sich einige Fragen sicher ergeben .
    Klingt aber an sich nach einer Challenge, die wie für mich gemacht ist . Aber duschen, bzw. waschen ohne Wasser? Dein armer Sims XD.
    Aktive Challenges (Alle im Forum dokumentiert XD):
    Origin-ID: DaReggi
    Momentan spiele ich nur noch meine Legacy Challenge. Die ist immerhin in die 2. Generation gekommen

    Dafür könnt ich mich aber auch auf YouTube mit Sims sehen . https://goo.gl/VME5DF

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Reggi für diesen Beitrag:

    Kuschi (27.02.2018), Laska (29.06.2018)

  5. #3
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.142
    Simoleons
    137.929
    Danke
    1.290
    @Reggi: die Regeln sind auch ein wenig wüst geschrieben ich denke ich werde sie noch einmal deutlicher Schreiben. Jaaa das mit den Duschen ist so eine Sache aber Sims können eben nicht erstinken XD
    Danke für dein Interesse und ich hoffe es wird dir weiterhin gefallen



    Der Erste Tag

    Also ich habe die Welt geleert und die NPCs gelöscht.
    Was ich allerdings getan habe ist ein paar GF Sims in der Welt zu platzieren. Allerdings habe sie auf kein Grundstück gesetzt und sie lediglich als Nicht in der Welt makiert.
    Desweiteren sind diese Sims in zwei Haushalte aufgeteilt die beide relativ voll sind so verhindere ich, dass beim Einzug, einer dieser Sims zuviel Geld in meine Kasse fließt.
    Habe nun leider vergessen von all dem Bilder zumachen aber ich mir sicher ihr glaubt mir das trotzdem ^^''

    Als nächstes habe ich mir dann ein Grundstück ausgesucht auf dem ich den Grundstein für unseren Marktplatz gelegt habe.



    Wert habe ich bei der Erstellung darauf gelegt, dass auf dem Markt nichts zufinden ist was mir irgendeinen Vorteil verschaffen hätte. Und so habe ich lediglich Deko platziert.
    Mit jeder Beförderung kann ich dann ja Aktivitäten oder ähnliches hinzufügen.

    Übrigens habe ich diese Holzdinger oben im Bild später entfernt, die sind mir beim Erstellen einfach durch die Lappen gegangen ^^''

    Als nächstes habe ich das Haus meines Sims gebaut, zur Verfügung standen mir dabei lediglich 3000 Simoleons. Und das ist dabei raus gekommen




    Ganz schön karg oder?
    Leider habe ich auch hier vergessen ein Bild von der Haushaltskasse zu schießen...aber ich hoffe ihr glaubt es mir auch hier ^^''

    Zu guter Letzt habe ich eine Kirche in der Welt paltziert, da mein Gründersim das Bestreben Seelenverwandter besitzt.




    Bei der Erstellung der Kirche habe wie beim Haus darauf geachtet auf Wasser und Strom zu verzichten. So sind schließlich die Regeln
    Später kann ich ja Elektronik und Wasserleitungen legen.

    Damit wären die Vorbereitungen abgeschlossen. Und ich kann ins Gameplay starten

    Wir warten auf dem Marktplatz und mit einem recht witzigen Anzeigefehler




    Ian wie er einfach mal im Brunnen versinkt XD
    Übrings...das habe ich ganz vergessen...das ist Ian Moreno, sein Bestreben ist es eine Seelenverwandte oder einen Seelenverwandten zufinden und er ist eindeutig männlich...alle anderen Infos über ihn habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm XD

    Da treffen wir auch schon auf unsere erste GF Simin


    Angelina King (Von Glaskatze)


    Ian, der ja eine Seelenverwandte sucht geht gleich mal auf Tuchfühlung.

    Und während die Beiden sich kennenlernen schaue ich durch die Welt und entdecke noch ein paar andere GF Sims.


    Wie Torben Mosaic...dessen ersteller ich jetzt vergessen habe XD
    Tja diese Buden kann ich nicht löschen und daher bleiben sie auch einfach stehen. Sagen wir es sind reise Händler oder etwas in der Art XD


    Und ein Sim von Reggi, dessen name wir entfallen ist XD


    Scheinbar hätte ich lieber meinen Focus auf Angelina und Ian legen solen denn das Gespärch verlief nicht gerade gut.
    Alles gucken wir mal weiter und lassen Angelina ziehen.


    Celina Klee (von Reggi)


    Auch bei ihr legte sich Ian, der seine aufgabe scheinbar sehr ernst nahm voll ins Zeug


    Da Schlenderte auch noch die gute Nadja Klee (von Reggi) vorbei.


    Das Treffen der Beide verlief großartig und die beiden beschlossen es zu eine Date zumachen.


    Also brachte Ian seine neue Bekanntschaft zu den Klippen in der nähe seines Hauses und führte seinen Baltztanz fort.
    Celina gefiel das so gut, dass sie ihm gänzlich verfiel und seine Freundin wurde.


    Gegen Ende des Tages das erste große Problem...Ians Blase drückte wie verrückt...aber was tun ohne Wasserleitung und somit ohhne Toilette?

    Richt ein paar Steine ausbuddeln und sich einen Busch zulegen, denn man für diese Zwecke missbrauchen kann XD



    Fazit: Läuft bisher ganz gut, das einzige Problem sind die Jobs...ohne jobs kann der Marktplatz nicht ausgebaut werden und mein Bestreben hat keinen Job zugewiesen bekommen...ich gucke mal ob das auf Dauer so klappt oder zu schwer bzw zu langweilig wird.




    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  6. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Glaskatze (17.07.2018), Kuschi (08.03.2018), Laska (29.06.2018), Reggi (08.03.2018)

  7. #4
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.142
    Simoleons
    137.929
    Danke
    1.290
    Doppelpost - gelöscht -
    Geändert von Silmeria (08.03.2018 um 09:52 Uhr)
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  8. #5
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    485
    Simoleons
    44.066
    Danke
    954
    Huch, doppelt gepostet ;-P.
    Also natürlich glaube ich dir, dass du nicht schummelst, wäre ja blöd. Und uhhhhhh, ich freue mich gerade voll Nadja und Celina mal in einer Hauptrolle zu sehen. Also zumindest Celina. Du hast sie super umgestyled. Sie gefallen mir alle beide super so. <3
    Dein Gründer ist auch echt sweet. Kein Wunder, dass sie da sofort anbeißt ^^.

    Die ganze Umgebung gefällt mir auch sehr sehr gut.
    bin gespannt, was noch so passiert. Und naja ohne Job geht schon. Wozu gibt es denn den Garten .
    Aktive Challenges (Alle im Forum dokumentiert XD):
    Origin-ID: DaReggi
    Momentan spiele ich nur noch meine Legacy Challenge. Die ist immerhin in die 2. Generation gekommen

    Dafür könnt ich mich aber auch auf YouTube mit Sims sehen . https://goo.gl/VME5DF

  9. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Reggi für diesen Beitrag:

    Kuschi (08.03.2018), Laska (05.07.2018)

  10. #6
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    02.07.2016
    Beiträge
    321
    Simoleons
    59.552
    Danke
    232
    Huhuuuu Silmy.. also das ganze klingt irgendwie mega spannend, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht alles zu 100% verstanden hab... ist auch ein klein wenig komplex die ganze Geschichte XD
    Sinn ist es also jetzt in einer Karriere befördert zu werden um somit Objekte oder andere Annehmlichkeiten freizuschalten,ja ? Und du kombinierst das ganze auch noch mit ner GF? Oder hast du nur so GF-Sims genutzt?
    Hab ich es im groben verstanden?^^ Ich bin mir noch nicht ganz sicher XD

    Ich bleib auf jeden Fall drann
    Geändert von Sunshine (08.03.2018 um 13:50 Uhr)

  11. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Sunshine für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.03.2018), Laska (05.07.2018)

  12. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.142
    Simoleons
    137.929
    Danke
    1.290
    @Sunshine: Ziel ist es die Stadt wieder aufzubauen. Mit den Erfüllen von Lebenswünschen und Karriereabschlüssen, sowie dem aufsteigen von Fähigkeiten werden immer mehr Dinge freigeschalten.
    Der Markt ist eine kleine Spielerei, die bei jeder Beförderung ausgebaut werden darf, wenn auch nur mit einem Objekt ^^'
    Die Karriere werden übrigens mit den Lebenswünschen freigeschalten. Ist der Lebenswunsch bis zum Tod des Sims erfüllt wurden wird die Karriere Fix und kann jederzeit eingeschlagen werden.
    Ja das ganze ist Komplex und genau deshalb gefällt es mir auch XD Und genau deshalb hat es mir schon in die Sims 3 so gefallen.
    Ich hoffe ich konnte es jetzt etwas verdeutlichen
    Ach und ich habe nur so GF Sims genommen, da ich dachte es könnte den einen oder anderen freuen seine Sims herumspazieren zusehen <3
    Und vielen Dank, dass du dabei bist

    @Reggi: Danke für den Hinweis hab den Doppelpost gleich mal rausgenommen
    Ich habe gehofft, dass du dich darüber freust, deshalb wollte ich die beiden auch umbedingt drinne haben
    Das Umstyling der beiden findei ch auch richtig toll, kaum zuglauben wie anders sie jetzt aussehen XD
    Und ich liiiiebeeee Celina
    Ja das mit dem Job ist dennoch etwas blöd hatte mich drauf gefreut den Markt auszubauen XD
    Aber da werde ich auf die neue Generation wohl warten müssen XP
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  13. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Glaskatze (17.07.2018), Kuschi (09.03.2018), Laska (05.07.2018), Reggi (08.03.2018), Sunshine (08.03.2018)

  14. #8
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.142
    Simoleons
    137.929
    Danke
    1.290

    Tag zwei und drei

    Es ist zwar etwas her aber ich habe die Aussteiger natürlich nicht vergessen.
    Also zeige ich euch nun alle alten Screenshots die ich noch hatte und steige dann mit Seasons wieder ein (:

    Celina und Ian verstanden sich jedenfalls so gut, dass sie den Busch am nächsten Abend nun auch
    für andere...intimere ... Zwecke 'missbrauchten'




    Die Beiden sind schon ein süßes Paar



    Dieses Date war übrigens ein voller Erfolg und als Belohnung habe ich diesen Korb erhalten, den ich sogleich verkaufte.



    Am Tag darauf trafen Ian und Celina sich bei den alten Ruinen. Wo Ian sie bat ihn zu heiraten.
    Stinkend wohl gemerkt...weil wir ja kein Wasser haben...



    Celina missfiel dieser Umstand wohl so sehr das sie seinen Antrag ablehnte.



    Das nun folgende Bild könnte ein Meme sein:


    "Wenn dein Leben vor die Hunde geht du aber das Beste daraus machst"
    Ich finde es göttlich XDD

    Jedenfalls wäre mein Projekt beinahe zuende gewesen





    Tja nun war auch Ians Grill futsch und das Geld reichte vorne und hinten nicht um einen neuen zukaufen.
    Ian erkannte solangsam den ernst seiner Lage.



    Fazit: Tja was soll ich sagen... totale Katastrophe...ohne Wasser ist es echt richtig schwer...ohne Job noch schwerer...ich hoffe auf Seasons und den Regen dort, da kann man nämlich im Regen duschen.


    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  15. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Glaskatze (17.07.2018), Kuschi (29.06.2018), Laska (29.06.2018), Reggi (30.06.2018), SasaCookie (29.06.2018)

  16. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    82
    Simoleons
    18.118
    Danke
    269
    Uii, diese Challenge sieht echt ganz schön komplex aus... Aber auf jeden Fall interessan
    Nach den letzten beiden Tagen ist aber echt ganz schönes Chaos ausgebrochen. Mit Celina lief es doch erst so gut und jetzt auf einmal nicht mehr... Naja, der Gestank von Ian scheint für sie eine wichtige Rolle zu spielen...
    Man kann im Regen bei Seasons duschen? Das wusste ich noch gar nicht, aber ist ja richtig cool xD
    Ich hoffe in den nächsten Tagen wird es Ian vielleicht etwas besser gehen und er zündet sich hoffentlich nicht nochmal an

  17. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei SasaCookie für diesen Beitrag:

    Kuschi (29.06.2018), Laska (29.06.2018), Silmeria (29.06.2018)

  18. #10
    Sims Kenner
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    691
    Simoleons
    211.852
    Danke
    1.010
    Wow, gefällt mir super

    Zum mittesten fehlt mir leider absolut die Zeit, aber verfolgen geht

    Freu mich auf mehr und schließe mich in den meisten Punkten meinen Vorrednern an.

    Liebe Grüße
    Laska

  19. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Laska für diesen Beitrag:

    Kuschi (29.06.2018), SasaCookie (30.06.2018), Silmeria (30.06.2018)

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •