Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    217
    Simoleons
    50.992
    Danke
    320

    Kaine - Legacy Challenge

    Anzeigen

    Ein herzliches Willkommen zu meiner Legacy Challenge.




    Ich werde mich wahrscheinlich nicht allzu genau an die originalen Challenge Regeln von Pinstar halten, da mir sonst der Spielspaß verloren geht. Während des Spielens alles immer genau zu notieren und zu beachten liegt mir einfach nicht, deshalb spiele ich auch ohne Punkte System.
    Das ganze wird eine Mischung aus Dokumentation und Story, je nachdem wonach mir gerade beim Schreiben ist und was die Screenshots so hergeben.
    Ich werde den MC Command Center Mod und Zerbus Karrieren Mod benutzen, mit dem ich meine Sims auch zu den nicht "An die Arbeit" Karrieren begleiten kann.
    Ansonsten werde ich mich an die Challenge Regel halten, das heißt, ich werde keine Geld Cheats nutzen und nach unerwarteten Ereignissen nicht neustarten.
    Ich denke, in den weiteren Generationen werde ich den ein oder anderen Abstecher in die Haushalte der nicht erbberechtigten Sims machen.

    Und damit kommen wir auch zu den Erbfolgeregeln:
    Geschlechterregel: gleichberechtigt

    Verwandtschaft: streng traditionell

    Erbfolge: Erstgeborener


    Begleitet mit mir zusammen meine Simin Juliana Kaine durch das Abenteuer Leben und lasst uns hoffen, das sie den Grundstein für eine Familie setzen kann, die in Brindleton Bay schon bald zu den reichsten und berühmtesten Sims gehören kann.





    Zu Julianas ausgeprägtesten Charaktereigenschaften gehören wohl ihre Liebe zur Natur, ihr Sinn nach Romantik und ihr Familienbewusstsein. Der ersten Eigenschaft ist es deshalb auch zu verdanken, dass Juliana neben ihrer Mammutaufgabe ihr Vermächtnis aufzubauen, auch dem Bestreben nachgeht eine freiberufliche Botanikerin zu sein und die besten Pflanzen weit und breit zu züchten.



    Nun bleibt mir nicht anderes mehr über, als euch viel Spass beim Lesen zu wünschen.
    Wir sehen uns in Brindleton Bay!




    collect moments not things

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Skutlasdoettrir für diesen Beitrag:

    Kuschi (20.04.2018)




  3. #2
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    217
    Simoleons
    50.992
    Danke
    320
    Adventures of a lifetime

    Generation 1
    ******

    Inhaltsverzeichnis:
    Kapitel 1
    Kapitel 2
    Geändert von Skutlasdoettrir (22.04.2018 um 16:48 Uhr)


    collect moments not things

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Skutlasdoettrir für diesen Beitrag:

    Kuschi (20.04.2018)

  5. #3
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    217
    Simoleons
    50.992
    Danke
    320

    Kapitel 1




    Wie für eine Legacy Challenge üblich, steht Juliana früh am Morgen vor dem leeren 64x64 Grundstück in Brindleton Bay. Die obligatorische Rüstung wartet schon geduldig auf sie.Was ein häßliches Ding, denkt sie sich. Die Simoleons wären mir lieber gewesen, 1.800 sind herzlich wenig um damit über die Runden zukommen. Das Piepen ihres Handys reißt sie aus ihren Gedanken. 3 kurz, 3 lang, 3 kurz - das konnte nur eine Nachricht ihrer Mutter sein.

    Begleitet mit mir Juliana durch ihren ersten Tag in Brindleton Bay. Ein Tag voller Begegnungen steht ihr bevor. Nach einem Klick gehts hier weiter.


    collect moments not things

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Skutlasdoettrir für diesen Beitrag:

    Kuschi (20.04.2018), Niny Girly (20.04.2018)

  7. #4
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    487
    Simoleons
    80.220
    Danke
    24.432
    Huhu Skutty,
    sorry, wenn ich nicht so expliziet auf Deine Challenge eingehe, denn diese ganzen Regeln sind auch mir einfach "to much". Ich lese viele Challenges kaum, da ich schon mit den ganzen Anforderungen bzw. Regeln überfordert bin, so dass ich dann auch kaum noch Interesse habe, mir die Story dazu durchzulesen. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass Du eine ganz tolle Schreibweise hast. Sie ist sehr verständlich und super lesbar. Also dafür schon mal Daumen hoch. Auch die Bilder dazu sind supi, wie ich finde, wenn ich auch nicht viel Ahnung davon habe, ob Bilder gut oder schlecht sind. Bei mir ist es eher eine Frage des Geschmacks und des Empfindens, nicht des Wissens. ...
    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Du hast oben in Deinem Text etwas von diesem Zerbus Karrieren Mod geschrieben. Bin dann mal auf die verlinkte Seite und was soll ich sagen: " ... haben will .... " LachFlash ..... Kann man mit diesem Mod wirklich Alle oder zumindest einige Karrieren persönlich begleiten, ähnlich wie beim Arzt oder Polizist ? Das wäre ja supi. Mich nervt es irgendwie schon, dass man NUR 3 Karrieren begleiten darf.
    Wünsche Dir und Allen Anderen ein super sonniges und schönes Wochenende, Eure Kuschi.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Skutlasdoettrir (20.04.2018)

  9. #5
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    217
    Simoleons
    50.992
    Danke
    320
    Hey Kuschi,
    kein Problem. Das dir mein Schreibstil so gefällt, ehrt mich sehr .
    Ja, mit dem Mod können alle Karrieren begleitet werden. Voraussetzung ist jedoch, das man ein Grundstück erstellt hat und diesem dann den entsprechenden Typ zuweist. Zum Beispiel für die Tech-Guru Karriere muss das Grundstück die Art TechGuru haben. Dafür gibt es auf der Seite von Zerbu noch eine spezielle Datei, die die Grundstückstypen entsprechend anpasst. Und als kleine Anmerkung, einige Karriere Aufgaben sind nicht übersetzt da sieht man nur ein Symbol, aber bis jetzt hat es bei mir auch ganz gut geklappt indem ich nur die Aufgaben gemacht habe, die übersetzt waren.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes sonniges Wochenende


    collect moments not things

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Skutlasdoettrir für diesen Beitrag:

    Kuschi (20.04.2018)

  11. #6
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    487
    Simoleons
    80.220
    Danke
    24.432
    Hallöchen lieber Skutty,
    ich Danke Dir sehr für diese informative Info, da werd ich mich gleich mal dran ausprobieren. Drück mir mal die Däumchen, dass diese Mod bei mir funzt, wäre echt supi....
    Okay, wenn ich die Grundstücke auf die entsprechenden Grundstücksmerkmale anpasse, werden mir diese aber dann durch den zweiten Mod angezeigt, ja ?
    Guti, ich teste das dann mal und lass Dich / Euch das ergebnis wissen....
    Also nochmals Dakeschön und sonniges WE, Kuschi.

    Edit: Meinst Du den Venue Changes Mod ?
    Geändert von Kuschi (20.04.2018 um 19:24 Uhr)

  12. #7
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    217
    Simoleons
    50.992
    Danke
    320
    Hallo Kuschi,
    Ja genau den meinte ich. Viel Spass dir beim ausprobieren.


    collect moments not things

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Skutlasdoettrir für diesen Beitrag:

    Kuschi (20.04.2018)

  14. #8
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    487
    Simoleons
    80.220
    Danke
    24.432
    He Skutty,
    ich bin soooo glücklich .......... es funzt.............. ich kann zumindest schon mal die Jobs anwählen und die haben auch alle eine grüne Kamera dahinter, wie beim Arzt, Polizist und Wissenschaftler. Begleitet hab ich sie jetzt noch nicht, hat sich halt noch nicht ergebn, aber das wird sicher auch funzen ..... habe mir natürlich noch die Schüler / LehrlingMod und die ClubIcons und so auch noch gleich gedownloadet, also ganz ganz herzlichen Dank .................
    So, und nun wieder zu Deiner Challenge ......... viel Erfolg und Spass dabei ......
    Sei lieb gegrüßt von Kuschi.

  15. #9
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.10.2016
    Beiträge
    217
    Simoleons
    50.992
    Danke
    320
    Hallo ihr Lieben,
    heute habe ich Kapitel 2 für euch im Gepäck. Viel Spass beim Lesen.

    Kapitel 2



    Die erste Woche in der neuen Heimat, verläuft für Juliana sehr ruhig und schon nach ein paar Tagen hat sich eine angenehme Routine eingeschlichen.
    Am Morgen wird heimlich die Notdurft im Busch verrichtet.
    Dann verdrückt man schnell ein Müsli aus der Camping Kühlbox, ehe sie sich auf den Weg macht den Strand nach Fundstücken abzusuchen.
    Abends trifft sie sich meist mit Sandy, nach deren Schicht in der Bar. Juliana hätte nicht gedacht .....
    hier gehts weiter...


    collect moments not things

  16. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Skutlasdoettrir für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.04.2018), Lulu (27.04.2018), Niny Girly (22.04.2018), Silmeria (27.04.2018)

  17. #10
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    590
    Simoleons
    81.630
    Danke
    676
    Eine hübsche Simin hast du da
    Und deine Fotos gefallen mir auch extrem gut. Bearbeitest du die nochmal?
    Den Karriere-Mod muss ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren
    Da hat Juliana in diesen zwei Kapiteln ja schon eine Menge zustande gebracht, jedenfalls was das Finanzielle und das Häuschen angeht. Bezüglich des Traummanns setzt sie sich ja sehr unter Druck ^^ Ich weiß ja nicht, ob sich das so gut erzwingen lässt Mal sehen, ob der gute Salim sich doch noch rumkriegen lässt oder ob ihre Wahl letztendlich auf jemand anderen fällt
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lulu für diesen Beitrag:

    Kuschi (27.04.2018)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •