Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    747
    Danke
    16

    Apokalypse-Challenge

    Anzeigen

    Ich hatte mal wieder Lust auf eine neue Challenge und zwar soll es die Apokalypse-Challenge von Simfans.de sein

    Die Anleitung, Regeln und auch die Apokalypse-Nachbarschaft sind hier zu finden. Trotzdem gibt es auch hier nochmal eine Zusammenfassung:

    APOKALYPSE CHALLENGE by MishaKayKay

    Ziel: Überleben!
    Die Challenge ist geschafft, wenn dein Sim ein funktionierendes und sicheres Haus und eine Familie hat und durch Altersschwäche dahinscheidet. Stirbt dein Sim vorher, hast du verloren.

    Vorbereitung:
    Nehmt am besten den #ApokalypseWelt Speicherstand (Save File). Dort ist alles bereits ideal auf diese Challenge ausgelegt. (Wenn ihr das tut, weiter mit Punkt 4, sonst bei Punkt 1 beginnen)
    1. Bereitet eine apokalyptische Welt vor (kaputte Häuser, mangelnde Versorgung, ect.). Ihr dürft die Welt im Laufe der Challenge nicht mehr wechseln! Überlegt euch also gut, welche ihr wählt.
    2. Es müssen Gemeinschaftsgrundstücke und Wohngrundstücke vorhanden sein.
    3. Gemeinschaftsgrundstücke müssen das Merkmal "Erdbebengebiet“ und "Vulkanische Aktivität“ haben. Das dritte Merkmal ist frei wählbar. Wohngrundstücke müssen die beiden genannten Merkmale ebenfalls besitzen, ebenso "Abseits vom Netz“.
    4. Erstellt einen beliebigen jungen Erwachsenen. Beachtet allerdings, dass die Welt schon seit Jahren nicht mehr die ist, die wir kennen. Es darf also gerne Kleidung im "Used Look“ sein.
    5. Zieht auf ein beliebiges leeres Grundstück in der Apokalypse Welt.
    6. Setzt dann die Haushaltskasse auf 0 Simoleon. (Cheat: "testingcheats true“ und dann "Money 0“)
    7. Optional: Sims 4 hat zwar keine "Zombies“, doch man kann okkulte Sims oder "seltsame“ Sims erstellen mit blauer oder grüner Hautfarbe und man muss sich vor ihnen in Acht nehmen, da sie "infiziert“ sind. Sicher auch witzig mit der Besessenheit aus Strangerville!

    Regeln:
    1. Dein Sim darf keinen Job/Nebenjob annehmen. (Auch die anderen Familienmitglieder nicht!)
    2. Du darfst Gärtnern und an der Werkbank schreinern und den Erwerb verkaufen, um Geld zu verdienen. Der Verkauf von den Fähigkeiten Malerei/Schreiben/Programmieren ist nicht erlaubt. Wer kauft zu diesen verrückten Zeiten schon teure Gemälde?
    3. Fundstücke (Frösche, Mineralien, usw.) dürfen verkauft werden. Ebenso geangelte Fische.
    4. Es sind keine Mods erlaubt, die dir einen unfairen Vorteil in der Challenge verschaffen würden. Cheats dürfen nur verwendet werden, um Fehler zu beheben (z.B. Sim zurücksetzen).
    5. Dein Sim muss 3 Bestreben abschließen. Mit jedem abgeschlossenen Bestreben darf ein Grundstücksmerkmal ausgetauscht werden, bis dein Grundstück "ungefährlich“ ist. Du darfst das Bestreben deines Sim erst ändern, wenn es abgeschlossen ist.
    6. Dein Sim darf niemals unter freiem Himmel schlafen (Ausnahme: Zelt). Es ist schließlich sehr gefährlich!
    7. Du darfst nur auf deinem eigenen Grundstück in den Baumodus. Dinge, die du selbst herstellen kannst, darfst du im Kaufmodus nicht erwerben.
    8. Der Debug darf nicht verwendet werden, um beispielsweise teure Pflanzen zu pflanzen. Auch die Kaufoption über die Pflanzkiste darf nicht benutzt werden. Pflanzen müssen in der Welt geerntet werden und dürfen dann auf dem eigenen Grundstück gepflanzt werden.
    9. Kinder/Teenager dürfen in die Schule. Wir tun einfach so, als würde eine nette alte Dame aus dem Apokalypsen-Lager die Kinder mit dem Nötigsten unterrichten.
    10. Für die Challenge ist die "normale Lebensspanne“ vorgesehen.

    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge




  2. #2
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    747
    Danke
    16
    Geändert von Lulu (17.09.2020 um 11:33 Uhr)
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  3. #3
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    747
    Danke
    16
    Viel Spaß mit dem ersten Kapitel

    PS: Hannah konnte ich leider noch nicht in die Galerie laden, da ich aktuell irgendwie Probleme habe, bei Origin online zu gehen. Sie wird dann aber hoffentlich bald unter den angegebenen Hashtags zu finden sein


    Apokalypse - Teil 1



    Im ersten Apokalypse-Kapitel stell ich euch Hannah Disaster und ihre ersten Versuche vor, ein wenig Geld zu verdienen und sich mit dem, was noch geblieben ist, vertraut zu machen.
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  4. #4
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    747
    Danke
    16
    Hm, heute Vormittag ging es immer noch nicht mit Origin. Probiere es nachher nochmal. Aber erstmal noch ein Kapitel


    Apokalypse - Teil 2



    Hannah ist damit beschäftigt, ihr erstes Geld zu verdienen.
    Doch irgendwas lenkt sie immer wieder davon ab:
    Seien es ihre Grundbedürfnisse oder aber die vielen attraktiven Männer, die sich hier tummeln und nicht mit ihren Reizen geizen!
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  5. #5
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    747
    Danke
    16
    Apokalypse - Teil 3



    Obwohl noch viel Arbeit ansteht, bis an die eigene Vermehrung zudenken ist, geht Hannah fleißig auf Männerschau.
    Allerdings scheint sie dabei immer ein wenig zu spät zu sein und den richtigen Augenblick zu verpassen...
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  6. #6
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    747
    Danke
    16

    Apokalypse - Teil 4



    Hannahs Pechsträhne scheint sich fortzusetzen:
    Schon wieder ist sie zu spät!
    Doch davon lässt sie sich nicht entmutigen und gibt alles, um dem Vermehrungstag alle Ehre zu machen!
    Und darüber hinaus...
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  7. #7
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    747
    Danke
    16
    Apokalypse - Teil 5



    Hannahs Schwangerschaft schreitet voran und sie kann die Geburt ihres ersten Kindes kaum noch abwarten!
    Kurz bevor es dazu kommt, trifft sie tatsächlich noch auf den werdenden Vater, der bis dato noch nichts von seinem Glück wusste.
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  8. #8
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.512
    Danke
    0
    Man die Challenge sieht ja riiiichtig interessant aus!!
    Den speichjerstand hab ich mir ja auch schon angesehen und fand die welt eeeecht super!
    Hatte leider nur nicht die Muse die Challenge zu spielen ^^'
    Umso besser, dass ich sie jetzt bei dir verfolgen kann

    Der Anfang ist voll schön geschrieben <3
    WAS zum Teufel ist mit der Lady und ihrem Schutzhelm in der Bar passiert XDDD Oh mein Gott XDD ich kann nicht mehr!
    Ahahaha da hat der Wickeds Mod zugeschlagen XDD Das Arme Mädchen XDD


    Ohje gleich am zweikten Tag ein Vulkanausbruch >.< Hoffentlich übersteht Hannah das!
    Das Mit dem Lavabrocken hab ich übrigens noch nie selbst erlebt geschweige denn versucht! Ich muss das Merkmal mal irgendwo hinklatschen XP
    Argh was für ein Mieser Tag ...erst Vulkan, dann Prügelei und dann auch noch dieses Malleur ><
    Ahahaha der erste der ihr ein Kind schenken darf?! XDD Das klingt echt super!
    Ihr tag wird wirklich immer mieser...jetzt schläft sie vor Erschöpfung einfach ein...kann einem Leid tun die Ärmste!
    Dieser Spielstand ist verrückt XDD Blitzeinschlag! kein Tag an dem Nichts passiert XDD


    Sooo die restlichen Kapitel lese ich dann in den nächsten Tagen
    Ich hab echt spaß an deiner Challenge ich deine Hannah ist echt putzig
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  9. #9
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    747
    Danke
    16
    Danke Silma
    Nach langer Pause geht es hier jetzt auch mal wieder weiter xD
    Das mit den Vulkanausbrüchen ist wirklich Fluch und Segen zu gleich... Irgendwie sehr nervig, aber dafür bringen die auch einiges an Metallen/Kristallen etc., die sich teuer verkaufen lassen
    Ja, die Challenge macht schon auch sehr viel Spaß. Nur irgendwie hatte ich lange keine Lust, aus den vielen Bildern, die ich noch hab, Kapitel zu schustern, aber jetzt hat's funktioniert xD

    Apokalypse - Teil 6



    Hannah genießt die Zeit mit ihrem kleinen Sohn sehr.
    Doch das bedeutet nicht, dass sie nicht auch ein wenig ihrer Zeit für die Männerwelt übrig hat...
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Lulu für diesen Beitrag:

    Pepper (10.09.2020)

  11. #10
    Sims Kenner
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    747
    Danke
    16
    Apokalypse - Teil 7



    Langsam aber sicher wächst Hannahs kleine Familie.
    Dies zerrt zwar hin und wieder an ihren Kräften, doch schließlich ist das genau das, was sie immer wollte!
    So wundert es nicht, dass sie sich schon bald nach weiteren potentiellen Partnern umschaut...
    Meine Origin-ID: LuluuSims

    Meine Genforschungen:
    Genforschung 1 mit Leila Kay # LuluGF
    Genforschung 2 mit Kanoa Luau # LuluGF2
    Schwarze Witwe-Genforschung mit Alissia Bonheur # LuluBlackWidow

    Mein Blog: lulussimsstories.wordpress.com
    Nachbarschafts-Doku
    Wonderland Legacy Challenge

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •