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  1. #11
    Tastentipper
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    Sims 4 Bachelor/Bachelorette Challange
    Die Vorbereitungen:1. Man erstelle einen Bachelor oder Bachelorette und dazu noch 7 Bewerber für die große Liebe. In Ausrichtung, Aussehen,
    Geschlecht, Alter, Vorlieben, etc seid Ihr völlig frei.

    2. Erstelle für diesen “Haushalt” ein ausreichend großes Haus mit getrennten Schlaf-/Wohn-Möglichkeiten für den Bachelor
    und die Bewerber und natürlich mit Gemeinschaftsräumen wie Wohnzimmer, Küche, Eßzimmer, Garten, Pool, etc.

    3. Erstelle 1 bis 5 seperate Räume für Einzeldates (dazu später mehr)
    Auswertung / Auszug:
    Um zu ermitteln, wer dem Bachelor am Wenigsten ans Herz gewachsen ist, den Sim in einen seperaten Raum steuern und in der Freundeliste nachsehen. Der zuletzt gelistete Sim muss ausziehen.

    Der 1. Tag:
    Alle ziehen zusammen in das Haus ein und bekommen die Gelegenheit schon mal 1. Gespräche zu führen. Lasse den Bachelor mit
    jedem Bewerber kurz plaudern und warte dann ab, ob sich weiterhin etwas entwickelt. Gemeinsames essen, Fernsehen,
    Schwimmen, etc. sind auch gute Möglichkeiten Kontakt zwischen den Sims zu “erzwingen”.
    Sobald der Bachelor zu müde wird, gehen Alle ins Bett.

    Der 2. Tag:
    Gemeinsames Frühstück sofern alle wach sind. Danach wieder versuchen mit allen zu reden, kurz abwarten, evtl. wieder
    Gemeinschaftsaktionen erzwingen.
    Gegen Abend dann die Auswertung und Auszug des 1. Bewerbers

    Der 3. Tag:
    Einzeldate mit einem der Bewerber ! Hier kannst Du frei entscheiden wie Du den Bewerber aussuchst. Vllt den mit den meisten
    oder den wenigsten Sympathiepunkten. Auch die Zuschauer der Challenge können entscheiden.

    Der 4. Tag:
    Das 2. Einzeldate.

    Der 5. Tag:
    Gemeinsamer Tag auf dem Grundstück mit Kontaktknüpfen, Gemeinschaftsaktionen, etc. Am Abend die Auswertung und Auszug des
    nächsten Bewerbers.

    Danach wiederholen sich die 2 Einzeldates + dem gemeinsamen Tag mit Auswertung/Auszug bis nur noch 2 Bewerber übrig sind.
    Mit diesen 2 fährt der Bachelor jeweils alleine für 3 Tage in den Urlaub (Falls kein Outdoor-Leben vorhanden: kann man sie auch für 3 Tage in ein anderes Haus verfrachten oder in seperaten Räumen “einsperren”).

    Im Anschluß erfolgt die nächste Auswertung und somit die Finale Ermittlung des Gewinners !
    Viel Spaß mit der Challenge !

  2. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Pota für diesen Beitrag:

    BlessedByNyx (26.05.2015), dakota (26.05.2015), Kuschi (02.02.2017)




  3. #12
    Tastentipper
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    Die perfekte Mutter Challenge
    Ziel:

    Erreiche mit deiner "perfekten Mutter" die Spitze einer Karriere und ziehe 10 Kinder groß.

    Regeln:

    • Erstelle im CAS einen weiblichen jungen Erwachsenen
    • Eine Charaktereigenschaft muss familienbewusst sein. Die restlichen sind frei wählbar.
    • Als Lebensziel muss dein Sim das Erreichen der Spitze einer beliebigen Karriere haben.
    • Ziehe mit deiner Sim Dame auf ein leeres Grundstück. Größe des Grundstücks ist egal.
    • Cheats, die das Spielverhalten beeinflussen und Geldcheats sind NICHT erlaubt zB testingcheatsenabled, motherload, .... Ausgenommen sind solche um euern Sim aus einer Notlage zu retten zB resetSim und Baucheats
    • Die Challenge endet wenn ihr das Lebensziel erreicht habt oder eure Sim Dame stirbt.

    Punktetabelle:
    • +1 Punkt für jede perfekte Mahlzeit, die von eurer Sim Dame zubereitet wird
    • +1 Punkt für jede perfekte Ernte die euer Sim tätigt
    • +1 Punkt für jeden Alterswechsel eurer Kinder wo ihr die Merkmale auswählen könnt.
    • +5 Punkte für jedes zusätzliche Kind, dass eurer Sim Dame gebärt - keine Adoption (also Kind Nr 11, ...)
    • +5 Punkte für jede 20.000 § die ihr verdient (Anfangsgeld zählt nicht mit)
    • +10 Punkte für jede maximierte Fähigkeit eurer Sim Dame
    • -5 Punkte für jeden Todesfall in eurem Haus
    • -5 Punkte wenn ein Kind vom Sozialarbeiter abgeholt wird


  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Pota für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  5. #13
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    Genzucht- Challenge

    Die original Idee stammt von Versus und kann hier nachgelesen werden. Ich habe sie lediglich weiter ausgefeilt.

    Grob gesagt: es wird zu zweit, oder mit mehreren gemeinsam, ein Sim zu erschaffen. Und dieser Sim soll durch das heranzüchten der Merkmale erneut kreiert werden.

    (extremes) Beispiel: zusammen wird ein Sim erstellt namens Alex: mit grüner Haut, blauen Haaren, roten Augen, einer bestimmten Grundform der Lippen, einen bestimmten Körperbau usw..
    Dann erstellt man gemeinsam einen Pool an Sims, die maximal 2 dieser Merkmale von Alex haben. Beispielsweise einen Tom mit grüner Haut, und Anna mit blauen Haaren, aber sonst anderen Merkmalen. Und so versucht man ein Kind zu zeugen das möglichst beide Merkmale hat und gibt ihm als späteren Partner einen Sim der andere weitere Merkmale von Alex besitzt. So züchtet man weiter damit die Kinder immer mehr so aussehen wie Alex.
    Dabei spielt man natürlich gemeinsam mit den anderen, benutzt nur die Sims im Pool, ebenso wie die passende Generation (Gen1 Sim darf nur mit Gen1 Sim verpaart werden)

    Welche Merkmale genau als Ziel festlegt sind, entscheidet die Gruppe selbst. Es geht ganz genau sodass man sogar die Größe der Füße festlegt. Oder eben nur bestimmte Farben und eine gewisse Grundform. Natürlich muss man bei dieser Gruppenchallenge zusammenarbeiten, dennoch ist der "Sieger" derjenige der den Zielsim als erstes mit allen Merkmalen erschaffen kann. Man kann den hässlichsten Sim der Welt machen wollen, oder ein bestimmtes Idealbild – es ist ganz der Gruppe überlassen und damit auch der Schwierigkeitsgrad der Challenge.

    Wenn man es sich schwieriger machen will, könnte man sogar die Anzahl der Sims im Pool begrenzen, wäre nur ratsam dies per Generation zu tun und die Anzahl der Mitspieler zu bedenken. Beispielsweise in Generation 1 genau 10 Sims mit Merkmalen, Generation 2 mit 15 Sims usw. Bedenkt dabei aber auch wie viele jeder von euch hochladen und verwenden dürfte. Bei dieser Challenge muss die Gruppe eben gemeinsam entscheiden. Achtet auch auf die Verwandtschaftsverhältnisse der Sims. Wie bei einer Genforschung ist das verpartnern Verwandter Sims untersagt.

    So und wie fängt man die Challenge nun an, wenn man Partner beisammen hat? Man eröffnet einen Thread wo man den gemeinsam erstellten Sim postet, mit einem Bild und einer Liste der Merkmale die herangezüchtet werden sollen. Hier kann man vielleicht noch hinschreiben wer mitspielt und welche/ob die Gruppe Regeln nutzt usw.. Hier ladet dann jeder zunächst, je nach Beschränkung, seine Sims hoch. Auch weitere Generationen sollen hier hochgeladen werden. Benennt das ganze am besten Genzucht-Pool (oder ähnlich) und fügt noch einen Namen hinzu, oder des Zielsims. Es ist euch überlassen. Spielen sollte man wiederum in einen eigenen Thread (oder mehreren), es ist einfach übersichtlicher wenn der Pool seinen eigenen Thread hat.

    Und sonst bleibt nur zu sagen das man die Challenge natürlich mit Story oder anderen Challenges verbinden kann
    ~ Storysüchtig, möchtegern Architekt und voll kreativen Wahnsinns ~


    Originname: Sajabell
    GF-Sims alle unter #SumiGF zu finden

  6. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Suminia für diesen Beitrag:

    aon-chan (01.05.2015), dakota (26.05.2015), Kuschi (02.02.2017)

  7. #14
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    Animal Crossing Challenge!

    Die Animal Crossing Challenge ist eine neue Möglichkeit um zu spielen, die nicht darauf ausgelegt ist, Geld zu verdienen oder Ruhm zu erreichen, sondern auf den Aufbau von Freundschaften und der Suche nach Sammlerstücken.

    Die Animal Crossing Challenge hat 3 Hauptziele:

    1. Das Museum zu vervollständigen
    2. Neue Freunde zu finden
    3. Die Stadt aufzuwerten

    Um die Herausforderung zu beginnen, erstelle einen Sim nach deinen Wünschen und lass ihn mit dem Cheat „freerealestate“ in eins der drei Häuser einziehen und beginne dein Haus zu dekorieren!
    Aber zuerst, kaufe die Rüstung im Kaufmodus und stelle sie neben den Eingang des Museums.


    MUSEUMS REGELN:

    -Größe kann nicht verändert werden.-Man kann ein zweites Stockwerk hinzufügen
    -Man kann ein Observatorium hinzufügen, aber nur in der zweiten Etage!
    -Man kann ein Mikroskop-Labor hinzufügen, aber nur bei „110% Fertigstellung“!
    -Den Eingang nicht für Sammlerstücke nutzen! Es ist ein Foyer, dekoriere es wie du möchtest
    -Weitere Aufgaben können nur nach 110% Fertigstellung angefangen werden (siehe unten).

    Das Museum, das große Gebäude in der hinteren Ecke, hat 6 Abschnitte. Wenn du die Challenge startest, ist jeder Abschnitt leer! Du bist frei, sie zu bearbeiten, wie du es für richtig hältst, aber du kannst die Größe oder Form eines der Zimmer nicht ändern. Der vordere Raum ist ein Foyer und kann nicht verwendet werden, um Sammlerstücke zu lagern, oder dort selber zu wohnen. Du kannst
    Sammlerstücke in den anderen 5 Zimmern deponieren. Um das Museum zu vervollständigen, müssen folgende Dinge vorhanden sein:

    -Jeder/Jedes Edelstein / Metall / Element
    -Jedes Fossil
    -Jede MySims Trophäe
    -Jeder Fisch
    -Jedes Weltraum Bild
    -Jede Postkarte

    Das alles muss im Erdgeschoss platziert werden. Die Postkarten können im Foyer oder in deinem Haus platziert werden. Du kannst eine weitere Etage hinzufügen, aber diese kann nur bei "110% Fertigstellung" verwendet werden. 110% Fertigstellung ist für jedes Weltraumobjekt und je ein Meisterwerk der Malerei eines jeden Stil der Malerei, sowie jede Art von Frosch gedacht. Dies ist nicht notwendig, es ist eine optionale Gruppe von zusätzlichen Zielen.
    Du kannst ein Cafe bauen was sich entweder in einem Keller oder im 2 Stock befinden darf. Aber man kann diesen Raum nicht als Ablagerungsplatz nutzen. Nur Dekorationen, Sitzgelegenheiten, Musikgegenstände und ein Bar! Nichts anderes!


    HAUSREGELN:

    Es gibt 3 kleine Häuser! Jedes ist ein 6x6 Raum. Du darfst keine Wände hinzufügen. Du kannst die
    Häuser nicht vergrößern. Dekoriere die Häuser, wie du willst. Das Äußere kann nur mit Objekten
    aus der Outdoor Kategorie bebaut werden nicht mit Küchen, Betten etc. Mit Ausnahme einer
    einzigen Toilette, die du außerhalb finden kannst. Diese steht dort aus Gründen der Platzersparnis.

    SHOP REGELN:

    Es gibt einen TOM NOOK Shop hinten und einer Polizeistation vorne auf dem Grundstück. Du
    kannst diese nicht verändern. Du kannst die ausgestellten Gegenstände austauschen, aber sie dürfen
    nur dort platziert werden, wo anfangs auch welche standen! Das heißt auf dem Tisch, oder an den 3
    Plätzen an der Rückwand. Der Tisch und die Kisten müssen an Ort und Stelle bleiben. Die
    Polizeistation ist im Wesentlichen dekorativ, aber du kannst Sachen auf den Tischen platzieren wenn
    du möchtest.

    LEBENSREGELN:

    Alterung ist nicht erforderlich. Du kannst sie ausschalten, oder anlassen. Wie du willst. Du kannst
    sogar Generationen von Sims spielen, wenn du willst. Es spielt keine Rolle. Dein Sim kann einen
    Job haben, um sich die Zeit zu vertreiben, und Belohnungen freizuschalten, sowie um die
    Rechnungen zu bezahlen. Aber sobald er Level 10 in seinem Beruf erreicht hat, musst du den Job
    kündigen. Alle Sims auf dem Grundstück dürfen einen Job haben, aber ihr gemeinsames Job-Level
    darf nicht mehr als 12 sein. Also wenn du zwei sims hast, und einer ist auf Stufe 8, und der andere
    ist auf der Stufe 4, muss einer von ihnen seinen Job beenden, damit der andere befördert werden
    kann. Dies ist nur so, damit man sich mehr auf das Game-Play fixiert und nicht aufs
    Geldverdienen Bitte beachte, dass die Rechnungen anfangs ziemlich hoch sein werden. Du wirst
    Mühe haben, sie zu bezahlen. Das ist in Ordnung. Wenn du Animal Crossing gespielt hast, weißt du,
    warum!

    WEITERE REGELN:

    Keine Veränderungen der bestehenden Umgebung sind erlaubt. Das bedeutet, dass keine Teiche,
    keine Bodenfliesen (Stein), keine Felsen, keine Gebäude, nichts am Bahnhof verändert oder bewegt
    werden darf. Du kannst Wandfarben und Bodenfarben verändern, sowie Pflanzen. Grundsätzlich,
    wenn es nicht ein Baum oder eine Pflanze ist, und es ist außerhalb, berühre es nicht!
    Natürlich darfst du das Grundstück auch verlassen!
    Grundsätzlich bist du nur berechtigt, das innere des Museums zu ändern, und die einzigen Plätze
    an denen andere Dinge platziert werden dürfen, sind die Häuser, der Laden und das Café des
    Museums. Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei der Erfüllung der Ziele!


    Ziel-Checkliste:

    Museums Ziele:
    -Alle Fische in Gläsern oder an der Wand
    -Alle Edelsteine ausgestellt
    -Alle Metalle ausgestellt
    -Alle Fossilien ausgestellt
    -Alle Elemente ausgestellt
    -Alle MySims-Trophäen ausgestellt
    -Alle Mikroskop Bilder ausgestellt
    -Alle Weltraum Dinge ausgestellt
    -Alle Postkarten ausgestellt

    Freundschafts Ziele:
    -2 neue Sims in die Stadt einziehen lassen, die ihren Wohnsitz
    in den beiden anderen Häusern haben
    -Insgesamt 15 Freunde haben
    -Jede Art von Party mit einer Goldmedaille abzuschließen
    -Heiraten

    Stadt Ziele:
    -Zweites Stockwerk/Keller bauen (Museum)
    -Ein Observatorium besitzen (Museum)
    -Ein Mikroskop-Labor besitzen (Museum)
    -Ein Cafe besitzen (Museum)
    -Mindestens 20 Blumen in der Stadt pflanzen
    -Mindestens 10 Obstbäume in der Stadt pflanzen
    -Die Stadt hat keine Schulden (Bezahle die Rechnungen!) Wenn doch, müssen diese nachträglich
    bezahlt werden.

    110% Fertigstellungsziele:
    -1 Meisterwerk der Malerei von jeder Art (ohne Emotionen)
    -Alle Frösche ausgestellt haben
    -Alle Weltraumobjekte (Raum-Schiff kann überall platziert werden) ausgestellt haben
    -Alle Arten von Pflanzen gesammelt haben

    Das Grundstück bekommt ihr unter der Orgin-ID
    SimifyMeCaptain und muss mit dem aktivierten Movobjects cheat platziert werden, weil sich sonst einiges Verschiebt.

  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei dakota für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  9. #15
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    Disney Legacy Challenge

    Legacy Regeln zuerst durchlesen!
    Mit Kühlschrank und Bett beginnen, wer will kann auch eine Toilette einfügen.


    1) Schneewittchen (Aussehen und Name sind Freigestellt!)

    - Muss Weiblich sein
    - Muss Heiraten
    - Muss 7 Kinder haben (vom Selben Vater)
    - Jedes Kind muss eine Schlechte Eigenschaft haben (Hitzkopf usw.)
    - Jedes Kind muss eine A in der Schule oder Oberschule haben.
    - Schneewittchen darf niemals die Türe Öffnen oder mit älteren Frauen sprechen.

    2) Cinderella ( „Penner Kleidung“)

    Trotz ihrer Sieben Geschwister musste sie immer alles Putzen und Kochen. Die Geschichte beginnt sobald Cinderella eine Jugendliche wird.

    - Muss Ordentlich und Feinschmecker Eigenschaften haben
    - Muss IMMMER für Ordentlichkeit sorgen und mind. 2 Mahlzeiten am Tag kochen
    - Haus muss am Ende des Tages immer Geputzt sein (Bücher weg, Geschirr usw.)
    - Darf nicht Heiraten bis Ihre Mutter Stirbt (Aber nicht absichtlich getötet werden).
    - Darf nur 3 Kinder haben (Heirat ist hierfür nicht notwendig, aber Kinder müssen selben Vater haben.)

    3) Tiana (Jüngste Tochter von Cinderella, falls keine Tochter dann darf Cinderella ein 4 Kind adoptieren was weiblich sein muss)
    Ihre Familie ist immer noch arm sie möchte das nun ändern. Tiana Beginnt sobald sie eine Junge Erwachsene geworden ist.

    - Muss ehrgeizig sein.
    - Muss ein Café eröffnen.
    - Ihr Vater muss sterben bevor sie eine Junge Erwachsene wird. (Im notfall darf er auch getötet werden oder einfach verschwinden)
    - Muss Essen als Bestreben haben.
    - Muss ein Sim Heiraten der etwas Grünes hat (Augen, Haut, Haare oder Kleidung)
    - Muss mind. 1 Tochter haben.
    - Und 15 TDS in der Bank haben

    4) Aurora (Prinzessin/Reiche Kleidung)

    Dank Ihrer Mutter ist sie wie eine kleine Prinzessin aufgewachsen. Ihr Vatter war immer sehr beschützend was sie anging. Die Geschichte Beginnt wenn Aurora Erwachsen wird.

    - Muss die Eigenschaft Faul haben.
    - Darf höchsten 3 Freunde haben (Familie zählt auch)
    - Muss ihren Mann nachts kennenlernen während Ihre Eltern Schlafen.
    - Muss sich verloben ohne das ihre Eltern was mitbekommen.
    - Muss mind. 2 Töchtern haben. (Anna und Elsa)

    - Töchter müssen beste Freunde sein für die erste Hälfte ihrer Kindheit.

    5) Anna und Elsa ( Werden Parallel im selben Haushalt gespielt. Geschichte beginnt wenn sie beide Kinder sind)

    Anna und Elsa waren Beste Freunde als Kinder, Nun sind sie auseinander gedrifftet.

    - Kein Kontakt zwischen den beiden bis sie Junge Erwachsene sind.
    - Anna muss Kindisch und Naiv sein.
    - Anna muss sich in ein Kriminellen verlieben.
    - Annas Krimineller Freund ist dafür zuständig das Anna fast stirbt
    - Anna Finde jemanden neues nachdem du und deine Schwester wieder beste Freunde sind
    - Anna Heiratet und hat ein Kind
    - Elsa ist eine Alleingängerin
    - Elsa Muss anders aussehen als Ihre Schwester
    - Darf niemals Heiraten aber wird ein Kind haben.

    6) Belle ( Egal ob Elsa oder Annas Tochter)

    Sie liebte schon immer Bücher und besuchte die Bibliothek ganz offen. Geschichte Beginnt wenn sie Erwachsen wird.

    - Muss ein Bücherwurm sein
    - Muss mindesten mit t 5 Männern auf ein erfolgreiches Date gewesen sein.
    - Der Mann den sie heiratet muss Hässlich sein.
    - Heirate und habe 3 Kinder.
    - Nachdem das erste Kind geboren ist muss der Mann in cas. Bearbeitet werden und zum Prinzen (also gutaussehend) geändert werden.

    7) Rapunzel (Lange Haare)

    Die Geschichte beginnt wenn sie ein Teenager ist.

    - Muss ein Einzelgänger sein und Malen können.
    - Muss level 8 von Malen erreichen bevor sie erwachsen wird.
    - Darf das Haus nur für die Schule verlassen.
    - Darf keine Freunde haben bis sie verheiratet ist.
    - Heirate und habe Kinder

    8) Mulan

    Geschichte beginnt wenn Mulan Erwachsen wird.

    - Muss Sportlich sein
    - Muss Polizistin werden.
    - Muss sich in Mitarbeiter Verlieben
    - Erreiche mind. Level 7 der Karriere bevor heirat.
    - Heirate habe 4 Kinder

    9) Jasmin (Mutter muss sterben wenn sie ein Teenager wird.)

    Geschichte beginnt wenn sie ein Teenager ist.

    - Habe ein besten freund
    - Darf das Haus nicht verlassen außer für die schule
    - Muss ein armen Mann heiraten
    - Mindesten 4 Kinder haben.

    10) Merida ( Rothaarig)

    Geschichte beginnt wenn Merida ein Teenager wird.

    - Muss Selbstbewusst sein.
    - Deine Mutter und Geschwister kommen bei einen Unfall ums leben.
    - Habe mindestens 7 Mädchen
    - Vater der Kinder ist nich im leben der Familie kann auch verschiedene vätter haben.

    11) Ariel

    Geschichte beginnt wenn sie ein Teenager wird.

    - Ist das Jüngste der 7 Mädchen
    - Muss Romantisch sein
    - Mutter muss sterben wenn sie Jugendliche wird.
    - Muss die Natur Lieben.
    - Muss ein Pool besitzen und jeden Tag schwimmen.
    - Muss ein Hübscher Sim heiraten der mindesten eine Eigenschaft mit ihr Gleich hat.
    - Habe höchsten 1 Tochter.

    12) Pocahontas

    Geschichte beginnt wenn Pocahontas eine Jugendliche wird.

    - Natürlich muss ihre Mutter dann auch sterben :/
    - Muss sich in ein komischen Sim verlieben ( Grün Blau oder Alien)
    - Heirate ihn habe aber niemals Kinder
    - Muss Level 10 der Garten Fähigkeit erreichen
    - Sammle Bestreben muss Komplet erfüllt werden

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    Kuschi (02.02.2017)

  11. #16
    Super Sims
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    Finishing School Challenge

    Finishing School Challenge


    Geschichte:
    Es ist als wäre das Leben der Damen nicht mehr so elegant, fein und ausgeglichen wie zu deiner Zeit. Als du eine junge Frau warst, war es die größte Erfüllung einen netten Mann zu heraten und ihm die perfekte Ehefrau zu sein. Es war sehr ehrenhaft sittsam und geziemt zu sein.
    In der modernen Zeit allerdings scheinen den Mädchen Ehre, Mannieren und die guten alten Wert e zu fehlen. Wärst du jünger würdest du den jungen Dingern zeigen, wie sich eine anständige Frau verhält.
    Aber du bist nichts weiter als eine in die Jahre gekommene Witw, die nicht außer einem großen Anwesen hat. Du hast in verschiedenen Bereichen wie der Musik, Kunst, Logik oder auch dem Kochen oder Charisma so gute Fähigkeiten entwickelt, allerdings hast du auch niemanden an den du dein Wissen weitergeben kannst, denn Kinder hattest du nie.
    Du wolltest immer eine Tochter, vielleicht auch mehrer denen du du das Leben einer Dame vermitteln könntest.
    Deine Teit läuft langsam ab, ist da denn nicht irgendetwas, das du tun kannst?
    Du beschließt also dein Haus in eine Benimmschule für junge Damen zu verwandeln.
    Natürlich ist es schwer diese jungen Dinger im Zaum zu halten und der Sensenmann steht schon auf der Türschwelle, also hat diese Schule mehr als nur einen nutzen für dich.




    Der Start:

    1. Erstelle eine alte Frau und platziere sie auf einem leeren Grundstück deiner Wahl.
    2. Baue die Schule nach deinen Vorstellungen.
    3. Besorge eine Kuhpflanze und lass sie gedeihen.
    4. Maximiere die folgenden Fähigkeiten: Kochen (evtl. Gourmetküche), Backen (EP "An die Arbeit"), Logik, Charisma, wenigstens ein Instrument.




    Die Regeln:
    1. Keine Cheats, allerdings darfst du zum Bau deines Hauses einen Geldcheat nutzen.
    2. Männer dürfen nicht in dem Haus leben. Die Mädchen müssen nach ihrer Hochzeit ausziehen.
    3. Die Mädchen schlafen jeweils zu zweit in einem Zimmer, damit die ältere Dame sie besser im Blick hat.
    4. Der Tag startet um 7.00 oder 8.00 Uhr am Morgen und endet am Abend um 21.00 damit, dass die Damen sich bettfertig machen oder bereits im Bett liegen.
    5. Nach 20.00 Uhr sind keine Besucher mehr erlaubt.
    6. Die alte Frau darf nicht sterben, nutze dafür die Kuhpflanze.
    7. Alle Fähigkeiten, die die Damen lernen, müssen ihnen von der alten Frau beigebracht werden.
    8. Niemand darf einen Job haben (Für Rechnungen im Notfall einen Geldcheat verwanden).
    9. Die Mädchen müssen die Fähigkeiten Logik, Charisma, Kochen oder Backen und ein Instiment maximieren, bevor sie heiraten können.
    10. Die Mädchen müssen junge Erwachsene sein! Wenn sie Erwachsene werden bevor sie heiraten werden sie an die Kuhpflanze verfüttert.
    11. Die Mädchen müssen den Mann heiraten mit dem sie ihr erstes Date haben. Dies lehrt die Treue und Loyalität der Mädchen.
    12. Jeder Mann ab dem jungen Erwachsenen-Alter kann ein potenzieller Ehemann sein.
    13. Jedes Mädchen muss eine Hochzeitsfeier bekommen, bei dem die alte Frau, die anderen Schülerinnen und die anderen Heiratskandidaten anwesend sind.
    14. Die Mädchen dürfen nur Männer wählen, die nicht verheiratet oder bereits ausgewählt wurden.



    Der Spielverlauf:
    1. Die alte Frau muss 4 oder 6 Mädchen wählen und bei sich einziehen lassen (eine gerade Anzahl, damit immer zwei in einem Raum schlafen können).
    Du kannst die Mädchen alternativ auch im CAS erstellen und sie auf dem Grundstück platzieren, allerdings bleibt dir so der möhliche Geldbonus verwehrt.
    2. Das Ziel der Challenge ist es, so viele Mädchen wie möglich vor dem Erwachsenenalter (also dem Ende ihrer Blütezeit) zu verheiraten. Geschieht dies nicht werden sie, wie zuvor schon erwähnt, an die Kuhpflanze verfüttert.
    3. Es gibt Tagesziele und Challenges, welche von den Mädchen bestritten oder erreicht werden müssen. Wenn ein Mädchen das Ziel nicht erreicht oder bestimmte Forderungen einer Challenge nicht erfüllt, bekommt sie einen Strafpunkt.
    Hat ein Mädchen drei Strafpunkte wird sie an die Kuhpflanze verfüttert.
    4. Sobald eines der Mädchen verheiratet oder gefressen wurde, kannst du es ersetzen. Du kannst aber auch warte, bis alle weg sind und dann eine neue Gruppe einziehen lassen.



    Der Wochenplan:
    Wie die Tagesziele und Challenges aussehen bleibt dir überlassen. Hier ist ein Beispiel eines Wochenplanes:


    Montag: Charisma
    Tagesziel: Jedes Mädchen soll einen Charismapunkt erreichen und die Mädchen sollen sich untereinander anfreunden
    Challenge: Lade einen Mann ein. Jedes Mädchen soll sich mit diesem anfreunden. Schafft eine dies nicht, bis der Kandidat das Haus verlassen muss, bekommt sie einen Strafpunkt.
    Das Mädchen mit der besten Beziehung zu diesem, wird mit ihm ein Date haben.


    Dienstag: Musik
    Tagesziel: Die Mädchen sollen einen Fähigkeitenpunkt an einem Instrument erhalten.
    Challenge: Lade drei Männer ein und lass die Mädchen in selben Raum für Trinkgeld spielen. Das Mädchen, das am wenigsten Trinkgeld erhalten hat, bekommt einen Strafpunkt. Das mit dem Höchsten, darf mit einem der Männer ein Date haben.


    Mittwoch: Logik
    Tagesziel: Jedes Mädchen soll einen Logikpunkt erreichen.
    Challenge: Lass die Mädchen gegeneinander Schachspielen. Sollte ein Mädchen öfter als ein Mal verlieren, bekommt sie einen Strafpunkt. Wer die meisten Spiele gewinnt, darf gegen einen Mann spielen, der nach den Spielen eingeladen wird. Verliert sie gegen ihn bekommt auch sie einen Strafpunkt. Gewinnt sie hingegen, haben die Beiden ein Date.


    Donnerstag: Kochen/Backen
    Tagesziel: Jedes Mädchen soll im Kochen oder Backen (oder vielleicht beidem) einen Punkt erreichen.
    Challenge: Jedes Mädchen bereitet ein Gericht vor, welche dann alle zusammen als Buffett für eine Party mit einigen Männern dienen. Das Mädchen, dessen Essen die beste Qualität hat oder zuerst gegessen wird, hat ein Date mit einem der Männer. Das Mädchen mit gegenteiligem Ergebnis bekommt einen Strafpunkt.


    Freitag: Männerjagd
    Tagesziel: Jedes Mädchen soll einen beliebigen Fähigkeitenpunkt erhalten.
    Challenge: Alle Mädchen, die noch kein Date hatten, gehen in den Park und müssen sich mit einem Mann anfreunden. Schafft eine dies nicht in der vorgegebenen Zeit bekommt sie einen Strafpunkt. Das Mädchen, welches sich zuerst mit einem Mann anfreundet, bekommt ein date mit ihm.


    Samstag + Sonntag
    Fähigkeiten verbessern oder auf Dates gehen.
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


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    BlessedByNyx (27.05.2015), Bommelinchen (28.05.2015), dakota (26.03.2016), Kuschi (02.02.2017), papperlapap (10.08.2015)

  13. #17
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    • Topmodel-Town-Challange
    • Alle Sims in der Nachbarschaft Löschen und neue Sims/Haushalte (nach eigenem Geschmack) zu erstellen (Vorname darf es nie 2 mal geben).
    • In der Stadt darf es keinen einzigen Sim mehr geben, der nicht von dir erstellt wurde und auch keine Vorgefertigten Charaktere von den Sims selbst oder von Fremddownloads. Mods wie Makeup und Kleidung etc. sind dennoch erlaubt. Cheaten ist erlaubt. Keine Zwillinge erstellen. Sims dürfen nicht durch den Cheat testingcheats true nach bearbeitet werden.
    • Ablauf: Der CAS Modus ist der Schwerpunkt. Jeder Charakter muss individuell sein! Versuche Immer wieder etwas neues zu machen Du wirst merken, dass das keine leichte Aufgabe ist am besten ist es wenn du dir die Namen aufschreibst sonst verlierst du leicht den Überblick.

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    Kuschi (02.02.2017)

  15. #18
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    Happy Nation Challange

    kurze Inhaltsangabe: es geht um Generationenaufbau mit max 5 Häusern, die im Wettstreit liegen.


    Sims erstellen:
    - max 5 Häuser mit jeweils einer jungen Frau und einem jungen Mann
    - die Häuser/Familien sind Themen zugeordnet z.b. eine Familie mit Thema Afrika, Zombie, Punk, Alien,...
    und sollten auch von ihrem Styl dem Thema entsprechen.
    - die eigenschaften sollten sich von Haus zu haus unterscheiden. z.b. die Alienfamilie ist intelligent, Familie Afrika sind Naturliebhaber, Punkerfamilie sind Partylöwen, et.
    - das Leben der sims sollte auf "normal" gestellt werden, damit sie altern und das Altern nicht allzulange dauert (sonst dauert es ewig bis aus den Babys Kinder werden)
    -es wird ein zusätzliches Haus erstellt, das als "Heim" dient. dort kommen die Jugendlichen Kinder aus allen Häusern rein, damit sich dort ohne Beeinflussung von außen (Spieler) Beziehungen bilden können.
    - es wird ein Haus als "Altersheim" erstellt, in das später alle Senioren sims einziehen.

    sonstige erforderliche Mittel:
    - 2 Lose mit "Baby machen" und "diese Runde kein Baby"
    - Lose mit den Familiennamen (für jeden Haushalt eine Karte) dient zur Auslosung der Teilnehmer von Challanges
    - Lose mit Runden-Challanges ab Schritt 4: alles ist erlaubt
    z.b. 24 stunden in einem Schwimmbecken verharren bis der erste 3x versucht hat rauszugehen
    solange lesen/PC spielen/TV gucken, etc bis der erste einschläft vor erschöpfung
    solange essen bis einer der sims nicht mehr kann
    ...
    - Lose mit Veranstaltungs-challanges ab Schritt 6: es muss eine Veranstaltung erstellt werden mit zusätzlichem "manko"
    z.b. auf der hochzeit muss einer der eheleute mit einem anderen sim ein baby machen (das baby muss dann schon als kind
    ins heim und wohnt solange bei der mutter.)
    kuhpflanzenparty: die party ist umzäunt von kuhpflanzen. wer pech hat kommt nicht wieder nach hause.
    party veranstalten, die 48 stunden dauert und man muss versuchen, alle sims dazubehalten. punktabzug erhält man für
    jeden sim, der die party vor ablauf der zeit verlässt. Betten sind nicht erlaubt.
    - Punktetabelle mit: "Kinder", "challange", "Geld", "Tot", je nach dem was man bewerten möchte

    Regeln:
    - es wird Rundenbasiert gespielt, d.h. jedes Haus wird nacheinander für max. 3 Simtage gespielt
    - jede Runde wird für das aktuell gespielte Haus ausgelost, ob das paar ein neues Baby machen darf (dazu Lose siehe oben)
    wenn Los "diesmal kein baby" gezogen wird, muss das Haus bis zur nächsten Runde warten.
    wenn die Frau gerade schwanger ist, fällt das Los ziehen weg.
    - für das soziale Miteinander gibt es keine Regeln, Dinge wie "sich in einen anderen zu verlieben und mit ihm durchzubrennen" hat
    nur gewisse Folgen für das gesammte haus (z.b. wenn die Frau von haus Punk mit dem Mann von Haus Afrika durchbrennt, sind
    beide Häuser was die Fortpflanzung angeht, lahmgelegt)
    - die Challange ist in mehrere Schritte eingeteilt, siehe unten

    Ziel:
    es wird solange gespielt, bis der letzte aus der ursprünglichen Konstelation stirbt Danach wird ausgewertet, welche ziele von welchem Haus mit welchem Rang erfüllt wurde.

    Schritt 1
    :
    jeder Haushalt bekommt pro Runde so oft es geht Babys. Währenddessen wollte Ziel sein, das aktuelle Bestreben zu erreichen und bestimmte Dinge zu lernen (z.b. Mixen, Musikspielen, etc) da dies für manche challanges von Vorteil sein könnte (z.b. für die Partychallange wäre es gut, wenn der Sim mixen kann oder Musik spielen kann)

    Schritt 2:
    die Sims aus den Häusern sollten sich alle untereinander kennen lernen

    Schritt 3:
    wenn das erste Kind aus einer Familie vom Kind zum Teenager wird, muss es in das Heim ziehen, wo alle Teenager von allen häusern hinziehen. Somit machen sie in dem ursprünglichen haus platz für neue Kinder (ein haus kann max. 8 Kinder haben)
    das Heim wird auch einmal pro Runde gespielt, es wird aber in das Zusammenleben der Jugendlichen nicht eingegriffen damit sich Beziehungen aufgrund der vererbten Eigentschaften der Jugendlichen eigenständig entwickeln.
    Es wird regelmäßig jeder Jugendliche und dessen Freundschaften/Beziehungen geprüft. Sobald er mit einem Sim romantisch war, kann die Romantik vom Spieler verstärkt und gezielt eingesetzt werden. (wenn ein jugendlicher mit mehreren sims romantisch ist, gibt es zwei möglichkeiten die gelost werden: entweder wird sich per los für ein sim entschieden oder die sims müssen eine 3er Beziehung eingehen.)

    Achtung: in dem heim muss mind. 1 Erwachsener leben. hier kann einfach ein "dummy" erstellt werden, der kocht und aufrämt.
    Außerdem können max 8 Personen in einem haus wohnen, wenn es mehr als 7 Jugendliche gibt, wird gelost wer in das heim zieht
    und wer noch zuhause wohnen bleibt.

    Schritt 4:
    Wenn von jedem haushalt mind. 1 Jugendlicher im Heim-Haus gelandet ist, startet die challangephase für die 5 Häuser (betroffen
    sind alle erwachsene) hier wird pro Runde eine Challange statt finden, die mit den oben genannten losen ausgelost wird.
    Es wird zum einen gelost, welche Haushalte betroffen sind (2 oder 3 je nach belieben) und was gemacht werden muss.

    Schritt 5 (bzw parallel zu 4)
    die Jugendliche, die mit einem sim eine romantische Beziehung haben, sollen erstens in dieser romantik vom Spieler gestärkt werden und zweitens in einer der haushalte ziehen. Hier wird gelost, zu welcher Familie sie gehören werden. Beispiel: sim aus Familie Afrika und Sim aus Familie Punk haben eine romantische beziehung. es wird nun gelost, ob die beiden zukünftig zu familie Afrika oder zu Familie Punk gehören werden.
    Je nach dem für welche Familie sich entschieden wird, wird die jeweilige Familie gestärkt (ein Ziel ist ja, am Ende die größte Familie zu haben)

    Schritt 6:
    sobald jeder Haushalt jeweils ein Fremdes Mitglied als zuwachs hat, beginnt eine neue challangeart (siehe oben)
    alle 2 Runden muss so eine challange ausgetragen werden. die haushalte, die in der runde zuvor schon die runden-challange hatten, müssen hier nicht teilnehmen.
    außerdem müssen ab sofort beide Elternteile eine Karriere beginnen. Kindermädchen für die Kinder sind nicht erlaubt.
    Das bisherige Wohnhaus wird auf ein Minimum beschränkt (betten, küche, 1 sitzgelegenheit + was die eltern zur erfüllung ihres jobs benötigen)
    bei jeder beförderung darf sich die familie (der spieler) ein luxusgegenstand aussuchen.

    schritt 7:
    werden die ursprünglichen Eltern-sims zu Senioren, müssen sie ins Altersheim ziehen (Achtung, auch hier gilt: nur 8 Personen)
    sie können ihren Beruf weiterhin ausüben, neues ziel ist allerdings, sich neu in einen anderen sim von den anderen Senioren zu verlieben. gelingt das, kann nochmal ein baby gemacht werden bzw eins adoptiert werden.
    Voraussetzung fürs neu verlieben: wie bei den teens im heim soll am Anfang ohne äußere einflüsse (vom spieler) die beziehungen zu den anderen ausgelotzt werden. sobald sich etwas romantisches entwickelt, kann eingegriffen werden und bestärkt werden

    Schritt 8:
    irgendwann sterben die Senioren, der tot wird in der stattgefundenen reihenfolge in der tabelle eingetragen. wer zuerst stirb, bekommt hier keine punkte. spätestens wenn alle gestorben sind, wird die tabelle ausgewertet.

    Nach dem auswerten kann es natürlich mit Generation 2 genauso weitergehen. das spiel lässt sich unendlich fortführen und auch mit anderen challanges teilweise verknüpfen.

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    Kuschi (02.02.2017)

  17. #19
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    Danke
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    Hallo ihr Lieben
    Ich dachte mir, es passt perfekt euch hier einfach mal meine Challenge posten. Sie ist zwar ursprünglich für Sims 2 gedacht, doch da ich davon überzeugt bin, dass man sie früher oder später auch in Sims 4 spielen kann, stelle ich euch meine Challenge einfach mal vor und hoffe, dass ihr eure Freude daran finden werdet Sie ist der Legacy und der Runaway Teen Challenge sehr ähnlich und doch wieder sehr speziell.
    Gut, dann zu den Regeln xD


    Die Sims 2 - Life isn´t Easy Challenge



    gestartet wird mit:

    - Simsdame [Laufbahn Romantik] oder Simsherr [Laufbahn Wissen]
    - kaufe einen Grund [Größe egal]
    - baue ein Haus mit dem Nötigsten zum Überleben
    - eröffne ein Geschäft

    ZIELE:

    - erarbeite 1 Million
    - eröffne dein Geschäft auf einem eigenen Grundstück
    - stelle dein Traumhaus fertig
    - leiste dir erholsame Urlaube

    zu sämtlichen Regeln:

    - cheaten ist vollkommen verboten [bis auf eine einzige Ausnahme, diese seht ihr unten bei der Punktetabelle]
    - Baucheats sind genehmigt
    - zusätzliches Geld verdienen ist erlaubt [züchten, malen, sammeln, Bücher schreiben, fischen usw.]
    - für deinen Startsims und dessen Partner ist es verboten einen Job anzunehmen, für ihre Kinder erlaubt, jedoch nur...
    - Jobs die im echten Leben ein Studium voraussetzen [Lehrer, Mediziner, Schauspieler, usw.] und auch nur, wenn eure Kinder
    in der Schule einen Notendurchschnitt von 1-2 haben [also zurerst super in der Schule, dann College, dann Job]
    - die Restlichen arbeiten bei anderen Sims in ihren Geschäften
    - klick IMMER [Baby machen] und lasse deine Sims NUR im Whirlpool Spaß haben oder eben auf anderen öffentlichen Plätzen ^^
    - Sims Wünsche sind Gesetz [das heißt: erfülle deinen Sims alle ihre Wünsche; z.b. möchte dein Sim heiraten, darf er heiraten; wollt ihr jedoch das der Sim heiratet, der Sims wünscht sich aber nichts in diese Richtung, dann dürft ihr ihn nicht verheiraten]

    zu den Punkten:

    +100 P. für 1 Million
    +50 P. für´s Geschäft auf eigenem Grund
    +25 P. für dein fertiges Haus
    +10 P. pro 100.000 Simoleons
    +5 P. für jeden Urlaub
    +5 P. für jedes Kleinkind mit allen Fähigkeiten
    +1 P. für jedes Gute aufwachsen [für Sims und Tier]
    +1 P. für jedes traumhafte Date, Rumschmusen & Techtelmechtel
    + 1000 Simoleons [mit Kaching] für jede Beförderung deiner Sims [hier die Cheatausnahme]
    -10 P. für jedes Kind/Baby
    -15 P. für jedes Kind das vom Sozialarbeiter geholt wird
    -25 P. für jeden vorzeitigen Todesfall [für Sims und Tier]
    -50 P. wenn das Geschäft pleite geht
    -100 P. wenn alle Angehörigen gestorben vor der 1 Million

    Ende der Challenge:

    - natürlich wenn euer Geschäft pleite geht und/oder
    - wenn alle Angehörigen vor der erreichten Million sterben
    [danach könnt ihr sie alle nach Lust und Laune verbrennen, einsperren, ertrinken lassen, was euer Herz begehrt] ^^

    Gut, dann wünsche ich euch viel Spaß bei der Challenge und auch viel Erfolg

    Solltest du vielleicht Lust haben, mich beim Scheitern oder Verzweifeln zu beobachten,
    dann schau einfach vorbei: https://www.youtube.com/playlist?lis...cInSpSViU0cP62
    Würde mich freuen von dir zu hören/lesen

    Eure Naliena

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    Kuschi (02.02.2017)

  19. #20
    Reinschnupperer
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    Danke
    11
    Waisenhaus Challenge

    Ziel:

    Ziehe mindestens 50 Kinder groß.

    Start:

    Erstelle einen jungen Erwachsenen Sim.
    Ein Merkmal muss Familienbewusst sein, den Rest kannst du frei wählen.
    Das Bestreben muss große Glückliche Familie sein.

    Cheate dir soviel Geld wie du willst, und ziehe auf ein relativ großes Grundstück. Ob selbstgebaut oder heruntergeladen, ist völlig egal (Bedenke die Rechnungen). Ist euer Haus fertig müsst ihr euch 1.000 Simoleons cheaten, nicht mehr oder weniger (Ich persönlich mache es mit dem Cheat Money (Zahl))

    Adoptiere das erste Kind.

    Regeln:

    -Euer Gründer Sim darf keinen Job haben

    -Im laufe des Spiels muss die Gründerfrau schwanger werden (Vom Ehemann oder irgendeinem) , habt ihr einen Gründermann muss er heiraten.

    -Der Ehegatte darf einen Job haben, doch der Gründersim nicht. Ihr dürft auch nicht zur Arbeit 'mitkommen' (An die Arbeit).

    -Alterung muss auf Normal gestellt sein.

    -Stirbt euer Gründersim (Oder wird Senior), muss das Waisenhaus vom jüngsten leiblichen Kind übernommen werden.

    -Geburtstagskuchen dürfen nur verwendet werden wenn euer Kind ein Bestreben abgeschlossen hat.

    -Kinder müssen und dürfen erst im jungen Erwachsenen Alter ausziehen.

    -Ihr müsst mindestens 3 Adoptierte Kinder immer im Waisenhaus haben.


    Ihr spielt Generation für Generation weiter, bis ihr mindestens 50 Kinder großgezogen habt.

    Viel Spaß beim Spielen

    Schaut doch mal bei meiner 100 Baby Challenge vorbei!

  20. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei knuffelsani für diesen Beitrag:

    dakota (26.03.2016), HarleyQuinn (02.12.2017), Kuschi (02.02.2017), Silmeria (14.09.2015)

 

 
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