Willkommen bei Sims4ever!
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
  1. #21
    Forenmuffel
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    1
    Simoleons
    1.068
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Anzeigen

    Hi, diese Amazon Challenge hab ich mal versucht, aber mit nur 8 Sims ab ich das nicht hingekriegt,,,,,lgs

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei misshellfire1606 für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)




  3. #22
    Forenmuffel
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    5
    Simoleons
    3.285
    Danke
    0
    Halloa xD
    Ich hab mir mal wieder eine neue Challenge überlegt, eine ganz kleine und kurze, die euch hoffentlich Spaß bringt

    Schönheit gegen Charakter Challenge
    wer wird wohl gewinnen

    Die Challenge ist ganz simpel und einfach erklärt... Es geht darum,...
    REGELN:
    - dass du dir einen wunderschönen Sim mit miesem Charakter und
    einen total hässlichen Sim mit super Charakter erstellst [vom selben Geschlecht]
    - dann erstellst du vom anderen Geschlecht die restlichen 6 Sims
    - du darfst nur deine beiden Hauptsims steuern, den Rest nicht...

    Das Ziel ist...
    - dass du errätst, welcher deiner beiden Sims wohl als erstes angeflirtet wird und den Partner seines Lebens findet

    Wichtig ist!

    Das deine Sims, die 6 restlichen Sims nicht ansprechen dürfen von sich aus.. sondern warten müssen, bis die anderen Sims auf sie zukommen

    Solltet ihr Fragen haben, ihr dürft jederzeit Fragen
    Oder ihr schaut einfach mal bei mir vorbei... und seht euch an, was ich genau meine
    https://www.youtube.com/playlist?lis...rI5XE20H5jX4X4

    Viel Spaß bei der lustigen Challenge, Schönheit gegen Charakter... wer wird wohl gewinnen xD

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Naliena2604 für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  5. #23
    Forenmuffel
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1
    Simoleons
    2.063
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Die Unterschiede im Stammbaum Challenge (Teil 1)
    (Ich übernehme das mal aus der Sims 3 Challenge und ändere es im Notfall ^^
    Optionale Ziele können selbst erstellt werden )

    Ablauf:
    -Erstellt einen Sim im CAS und lasst ihn auf ein Grundstück ziehen (am besten ein kleines)
    -Keine Cheats
    -Befolgt die folgenden Ziele in den Generationen

    1. Generation

    "Ich wollte schon immer Landwirt sein. Das ist Tradition unserer Familie."

    Deine Familie ist schon immer in der Landwirtschaft tätig gewesen. Sie verbrachten ihre Tage mit harter Arbeit und erwarteten dies auch von ihren Kindern. Als du 18 Jahre alt wurdest, überraschten dich deine Eltern mit einem eigenen Stück Land, um dort die Familientradition fortzuführen. Da du schon immer jemand warst, der die anderen beeindrucken wollte, beginnst du sofort einen kleinen Garten anzulegen und widmest ihm all deine Zeit, statt einem grässlichen 08/15 Job nachzugehen.

    Ziele:
    ° züchte einen großen Garten mit vielen(allen) Pflanzen
    ° heirate einen Sim, aber kein Techtelmechtel vor der Hochzeit (das haben deine Eltern dir doch beigebracht
    ° bekomme einen Jungen und ein Mädchen. Versuche es, solange, bis es klappt. (Nicht beeinflussen: Äpfel etc.) Wenn es nicht funktioniert, kannst du ein Kind des fehlenden Geschlechts adoptieren
    ° perfektioniere die Gartenfähigkeit
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2. Generation

    "Alle hätten von mir erwartet, dass ich wie mein Vater und meine Geschwister Landwirt werde. Doch ich habe die Tradition gebrochen. Und es war großartig!"

    Ein Leben mit dreckigen Händen war nichts für dich. Du hast dich immer nach der Großstadt gesehnt und hast die Zeit dort gerne verbracht. Du strebst nach wichtigeren Dingen als zuzusehen wie Samen sich in Pflanzen verwandeln oder den Tag mit Fischen zu verbringen, wie es dein Vater getan hat – das hat dich noch nie interessiert. Du entscheidest dich nicht den Weg des Landwirts zu
    gehen, sondern in der Wirtschaft Fuß zu fassen.

    Ziele:

    ° erreiche Stufe 10 der Business Karriere
    ° erreiche Level 10 der Charisma Fähigkeit
    ° heirate und bekomme Kind(er)
    ° bekomme mind. ein Kind
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    3. Generation
    (Hier muss ich etwas ersetzen, also...ne?)

    „Meine Eltern arbeiteten ständig und ich war immer allein. Also ging ich auf Reisen, als ich alt genug dafür
    war.“
    Deine Eltern schienen mehr Zeit im Büro zu verbringen, als zu Hause. Also hast du entscheiden verschiedene Orte zu besuchen
    und die Welt außerhalb deiner Heimatstadt zu erkunden. Das war auch sicherlich viel besser als zu Hause zu sitzen.

    Ziele:
    ° Küsse 6 Sims
    ° sei liiert mit zwei Sims und brich ihnen anschließend das Herz (muss nicht zeitgleich sein )
    ° heirate und bekomme Kinder
    ° töte den Ehepartner und wiederhole den vorherigen Schritt (das dann 3 mal)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    4. Generation

    „Je mehr ich erfahre, desto mehr schreibe ich und desto mehr lerne über das Leben meiner Eltern.“
    Deine Eltern waren überall auf der Welt und haben dir (und deinen Geschwistern) wundervolle Geschichten darüber erzählt. Das
    hat dein kreatives Interesse geweckt und inspirierte dich zum Schreiben und Malen.


    Ziele:

    ° perfektioniere Fähigkeit Schreiben
    ° schreibe mind. 10 Bücher
    ° perfektioniere Fähigkeit Malen
    ° male mehr als 20 Bilder
    ° heirate, bekomme Kinder
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    5. Generation
    „Obwohl ich es nicht von meinen Eltern geerbt habe, habe ich gelernt Gitarre zu spielen und einfache Lieder zu singen.“
    Es muss an den kreativen Genen liegen, denn du bist quasi mit der Gitarre in den Händen geboren worden. Du spielst sie seit dem
    du alt genug warst sie zu halten, auch wenn du nicht immer die richtigen Saiten getroffen hast. Aber du wusstest, dass es mit der Zeit besser werden wird. Das ist immer so.


    Ziele:
    ° Perfektioniere mind. ein Musikinstrument (vorzugsweise Gitarre)
    ° Erreiche Stufe 10 der Entertainer Karriere
    ° bekomme mind. 3 Kinder
    ° erlerne alle Lieder
    ° schreibe mind. 4 neue Lieder
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    6. Generation
    „Ich habe schon immer davon geträumt zu Hause zu bleiben und auf die Kinder aufzupassen.“
    Du wolltest schon immer eines haben. Du warst überglücklich, als du alt genug warst selbst welche zu bekommen. Du hast früher
    mit deinen Barbies, Actionfiguren und Puppenhäusern gespielt und dich nach dem Tag gesehnt, wenn du eigene Babys haben würdest.

    Ziele:
    ° adoptiere mind. einen Jungen und ein Mädchen (eines davon sollte ein Kind sein)
    ° versuche Zwillinge zu bekommen
    ° lasse nicht zu, dass deine Kinder abgeholt werden
    ° jedes Kind muss ein Bestreben erfüllen
    ° sei bei mind. einer Hochzeit deiner Kinder anwesend
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    7. Generation
    „In jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf.“
    Es gab etwas Besonderes an dir. Du warst anders als die anderen. Vielleicht liegt es daran, weil du von der übertriebenen Liebe
    deiner Eltern erstickt wurdest, oder du wurdest einfach so geboren. Egal was es ist, die Sachen werden sich jetzt ändern.

    Ziele:
    ° trete der Verbrecher Karriere bei und erreiche Stufe 10
    ° perfektioniere Fähigkeiten Athletik und Logik
    ° heirate und bekomme ein Kind (du willst das perfekte böse Kind)
    ° freunde dich mit deinem Kind an
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    8. Generation
    „Ich werde nicht so enden wie du! Nein, das werde ich nicht.“
    Du warst das perfekte Kind. und es hat dir nicht gefallen, besonders nicht, als du erfahren hast, dass deine Eltern Verbrecher sind.

    Ziele:
    ° erreiche Stufe 10 der Business Karriere (sollte es irgendwann eine Politik Karriere geben, dann die)
    ° perfektionier die Fähigkeit Charisma
    ° (Kann man spenden?) Dann das jedes Wochenende
    ° heirate als Erwachsener
    ° bekomme 3 Kinder
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    9. Generation (eine G. musste ich überspringen, sorry ^^)
    „Als Kind habe ich oft Räuber und Gendarm gespielt und wollte schon immer gegen die bösen Jungs kämpfen.“
    Du wolltest schon immer das Böse aus der Welt schaffen. Und egal was es kostet, du wirst dein Bestes geben, um das Böse zu
    besiegen. Das ist dein Motto und du hast hart dafür trainiert. Du hast früh geheiratet und bald darauf Kinder bekommen. Du bist sesshaft geworden, bevor du ein Erwachsener wurdest.

    Ziele:
    ° trete als Erwachsener der Geheimagenten Karriere bei
    ° perfektioniere Fähigkeit Logik
    ° versuche Malen+Athletik zu perfektionieren (Nur als Teen/Junger Erwachsener)
    ° gewinne deinen Kollegen als besten Freund
    ° heirate als junger Erwachsener und bekomme ein oder mehrere Kinder
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    (Weiter geht's im nächsten Post)

  6. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Flying Cookies für diesen Beitrag:

    Angel (19.01.2016), dakota (19.12.2015), HarleyQuinn (02.12.2017), Kuschi (02.02.2017)

  7. #24
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    239
    Simoleons
    29.336
    Danke
    108

    Ultimative Survival-Challenge

    Ich habe HIER noch eine tolle Challenge gefunden und sie einmal übersetzt.

    Die Ultimative Survival-Challenge *

    Regeln:
    - Single-Haushalt (Geschlecht egal)
    - Reiseverbot
    - Keine Cheats
    - Keine Arbeit/Jobs
    - Keine Elektrizität oder Haus

    Starte ein neues Spiel. Du kannst es mit einem bereits existieren Sim starten oder einen ganz neuen Sim kreieren, das ist dir überlassen, aber er/sie muss ohne Fähigkeiten starten (und 20.000 Simoleons).
    Kaufe das größte Grundstück (50x50) in der Welt/Stadt deiner Wahl. Sollte es bereits bebaut sein, so muss es zuerst planiert werden.

    Kaufe nun das jeweils das günstigste Zelt, Outdoor-Dusche, Toilette und Lagerfeuer mit ein paar Stühlen. Den Rest deines Geldes gibst du für das Grundstück in Form von Bäumen und anderen Pflanzen aus.

    Angeln, Gartenarbeit und Sammelobjekte finanzieren deinen Lebensunterhalt, aber du darfst NIEMALS das Areal (die Nachbarschaft) um das Heimatgrundstück verlassen.

    Hauptziel: Überleben!
    Nebenziel: 50.000 Simoleons ansparen und daraus ein Haus mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Badezimmer bauen.

    * benötigt Die Sims 4 Outdoor-Leben
    LG, Perry
    ~*~*~*~*~*~*~~*~*~*~*~*~*~
    Charmed Sims: FINAL MASQUERADE
    ORIGIN-ID: killedPersephone
    Fanfiktion: http://bit.ly/2e4Btt1

  8. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Persephone für diesen Beitrag:

    dakota (26.03.2016), Kuschi (02.02.2017), Silmeria (08.01.2016)

  9. #25
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    19
    Simoleons
    4.219
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    1
    Famally Shop Challenge

    Du musst das Pack "an die Arbeit" haben



    Challenge Schwierigkeit: mittel - schwer

    Shop und Haus müssen beide zusammen mindestens ein wert von 500.000
    haben und trotzdem muss auch auf dem Konto eine 500.000 sein.

    ein Haupt Sim und man darf höchstens 2 weitere erstellen.


    Kinder dürfen nicht erstellt werden, sie müssen im Spiel gezeugt werden.
    Es darf pro Generation aber nur 1 Kind gezeugt werden.
    außer es stirbt dann darf man noch ein versuch starten.


    Stirbt der Nachfolger und man hat keinen Nachfolger mehr aus der eigenen Familie ist die Challenge verloren.
    Vor dem Tod des Haupt Sim MUSS also ein nachfolger da sein, der als neuer haupt Sim da ist.


    Cheats verboten außer bb.moveobjects on


    Grundstück größen egal.


    das Geld muss allein vom Shop kommen.
    Sammeln, Fischen, Gärtnern, Malen erlaubt. So wie Kochen und Backen, um an Geld zu kommen. Aber keine anderen Jobs.

    Es dürfen ca 3 Angestellte dort Arbeiten, mehr nicht!


    Lebensdauer muss auch normal stehen

    Ihr müsst auf ein leeres Grundstück ziehen und müsst auch ein leeres fürs Geschäft kaufen.




    Das wars zu den Regeln hoffe, das die Challenge jemand gefällt
    wenn Fehler drin sind, sagen. Viel mir zwischendurch um 2 uhr morgens ein

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Grusel Mieze für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  11. #26
    Kenner
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    44
    Simoleons
    5.157
    Danke
    11
    Tiny Living Challenge

    Die Regeln habe ich bei https://missingpageschallenges.wordpress.com/ gefunden, und dachte ich poste sie auch mal hier rein!

    Die Regeln Allgemein
    – Die Lebensdauer kann auf Normal oder Lang gestellt sein
    – Die Bewohner dieser Challenge dürfen keinen Job annehmen– Die Challenge ist vorbei, wenn auf einem Grundstück drei Generationen großgezogen wurden und die letzte Generation heiratet


    Die Regeln im CAS
    – Die Merkmale spielen keine Rolle, sollten jedoch mit Bedacht gewählt werden
    – Wen Ihr erstellt ist ebenfalls von geringer Bedeutung. Ihr dürft einen Sim mit Partner erstellen, aber keine Kinder

    Die Regeln zum Haus
    – Das Haus darf nicht größer als 5×5 sein!
    – Ein 2. Stockwerk ist ebenso wie eine Veranda verboten! – Von jedem wichtigen Raum muss etwas vorhanden sein (zum Beispiel Kühlschrank, Bett, Toilette)
    – Das Bett muss ein Doppelbett sein, schließlich soll ja irgendwann eine Familie darin wohnen
    – Gegenstände für Fähigkeiten, wie eine Staffelei, dürfen außerhalb des Hauses platziert werden
    – Bei der Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt
    – Sobald ein Kind geboren wird, darf etwas, zum Beispiel die Küche oder der Esstisch, nach draußen verlagert werden.
    – Sobald das Kind oder die Kinder junge Erwachsene sind, bekommen sie auf dem gleichen Grundstück ihr eigenes Haus. Dieses muss aber ebenfalls 5×5 groß sein!

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei NaytoxHD für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

  13. #27
    Forenmuffel
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1
    Simoleons
    1.868
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Hellow!
    Mir schwirrte eben so eine Idee für eine Chellenge herum und ich habe sie einfach mal niedergeschrieben. Sie ist nicht komplett fertig, nichtmal annähernd, doch da kann ja jeder mal gucken. Verbesserungen sind immer erwünscht und es wäre toll wenn sie mal jemande ausprobiert und mir dann Rückmeldung gibt. Ich weiß übrigens nicht ob es soetwas ehnliches schon gibt!
    LG Fhincey^^



    Punk – Challenge










    Start in die Challenge:



    1. Man fängt mit einem neuen Spielstand an und erstellt sich erst mal seinen Haushalt. (Regeln hierzu folgen noch)
    2. Danach zieht man auf ein Beliebiges Grundstück und baut sich sein Zuhause. (Regeln hierzu folgen ebenfalls noch)
    3. Anschließend darf bzw. muss man sich viel und genug Geld cheaten, denn man spielt mit einem reichen Haushalt. (ansonsten darf man keine Cheats benutzen nur um die Sims im Notfall zu reseten)
    4. Dann sollte man für die beiden erwachsenen Sims passende Jobs suchen, doch niemals mitkommen. (,,An die Arbeit“)







    Regeln:




    Haushalt:



    1. Man erstellt sich und spielt mit einer Familie.
    2. Diese wird zusammengesetzt aus Mutter, Vater, evt. Schwester/Bruder und seinem eigenen Sim.
    3. Die Elternteile müssen beide Erwachsene sein und folgende Merkmale auf sie verteilt werden, wo jeder zwei bekommt: Perfektionist/in, Materialistisch, Snob und Hitzkopf. Die jeweils letzten Merkmale darf man sich selbst aussuchen, doch man muss beachten, dass die Eltern streng und spießig sein sollen (ihrer Rolle wegen). Das Bestreben darf man auch frei wählen und ebenso den ganzen Rest des Erstellens darf man sich selbst zusammenzimmern.
    4. * Geschwister sind optional und komplett frei beim erstellen. Nur müsste man sich aussuchen ob die Geschwister zu den Eltern oder zum eigenen Sim stehen. Außerdem muss es entweder Kind oder Jugendlicher sein.
    5. Der eigene Sim muss Teenager beim erstellen sein, doch das Geschlecht ist frei wählbar ebenso die Sexualität im verlauf des Spiels und das Aussehen. Die Pflicht ist aber, dass das eine Merkmal Einzelgänger sein muss und das Zweite eines von den folgenden gewählt werden soll: Düster, Genie, Kreativ, Bücherwurm, Geek, Kunstliebhaber/in, Musikliebhaber/in, Bro oder Gut. Wenn der Sim später altert muss das dritte Merkmal auch eines von diesen sein. Das Bestreben ist auch frei wählbar, doch achtet auf den Charakter und die Rolle, die der Sim repräsentieren soll.



    Zuhause:



    1. Es soll ein Familienhaus sein, welches auch Reichtum und Ansehen repräsentieren soll.
    2. Das Grundstück muss mindestens 30 mal 40 groß sein und mindestens 2 Stockwerke besitzen. Einen Pool, guten Fernseher, Musikplayer/Radio, guten PC und ganz viele andere tolle Dinge.
    3. Das Zimmer von deinem Hauptsim muss entweder den billigsten PC oder den billigsten TV besitzen, darf nicht eines der teuersten Betten haben (muss aber auch nicht das billigste sein), muss eine Anlage aber nicht die beste/teuerste haben und einfach ,,Punkig“ und ,,Rebellig“ gestaltet sein.



    Allgemein:



    1. Dein Sim darf nichts von den tollen, super Sachen benutzen nur seine eigenen. (Pool, den Super Fernseher/PC, etc.)
    2. Sachen wie Staffelei zum malen oder so schon.
    3. Niemand außer dein Sim darf das Zimmer von dir betreten/ Du musst es für alle anderen abschließen.
    4. Du musst die Schule schwänzen.
    5. Du darfst nur deinen Hauptsim steuern.
    6. Die Eltern müssen dich hassen und auch umgekehrt.
    7. Du verlässt dein Grundstück erst wenn alle anderen Schlafen.
    8. Keine Cheats außer das einmalige benutzen des Geldcheats auf eine beliebige Menge, die aber hoch sein muss, und falls nötig darf man auch die Sims reseten.
    9. Dein Sim darf sich nur mit Teenagern verstehen.







    Story/Ablauf und Ziel der Challenge:


    Die Hintergrundgeschichte der Challenge ist, dass dein Sim ein Punk also ein Rebell ist, welcher die Nase voll von der ,,perfekten Welt“ hat. Der Sim hasst diese Oberflächlichkeit der Welt und will sich von ihr lösen. Er/Sie will nichts super tolles, sagt niemand ist besser als der andere. Er/Sie will nicht so wie die Eltern werden und einfach nur abhauen. Er/Sie hasst seine/ihre Heimatstadt, hasst seine/ihre Familie und will abhauen. Sobald das Junge Erwachsene Alter erreicht wird, zieht der Sim in eine Neue Nachbarschaft ohne die Familie und darf nichts besitzen. Kein Geld und kein Zuhause (leeres Grundstück). Geld verdient sich der Sim durch Gitarre (oder anderes Instrument) spielen im Park, Malen (auf Staffeleien irgendwo öffentlich), etc. . Aber nichts passiert auf dem eigenen Grundstück.
    Man muss seiner Familie aus dem Weg gehen und nicht in näherer Umgebung von ihnen sein. Falls sie gerade dort sind wo dein Sim ist, dann muss man irgendwo anders verschwinden.
    Besuchen darf man nur Freunde, die man im alter des Teenagers kennenlernte.


    Das Ziel der Challenge ist es einen Partner zu finden und in das Haus dieses einzuziehen. Man darf sich Sims aus der Gallerie in ein Haus tun und sich die Umgebung beliebig anpassen. Die Stadt darf aber nicht nur von Teenies überwuchert werden.
    Später sollte man dann auch noch eine bessere Familie Gründen. Eine nicht oberflächliche, die nur tolle Sachen hat, sondern eine die auch gewöhnliche Dinge hat und sich nicht messen will und muss mit anderen. Eine die sehr offen ist und das tut, was sie für richtig hält ohne Einfluss von anderen.

  14. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei FincyFini für diesen Beitrag:

    dakota (26.03.2016), Kuschi (02.02.2017), Laska (15.03.2016)

  15. #28
    Kenner
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    46
    Simoleons
    11.074
    Danke
    19
    Perfekte Gene-Challenge

    Mod The Sims - Perfect Genetics challenge
    (Sims 3 Version)

    Ungewöhnliche Haar- und Augenfarben sollen bis in die 10. Generation vererbt werden.

    Simerstellung:
    • erstelle einen (jungen) Erwachsenen
    • wähle eine ungewöhnliche Haarfarbe (z.B. lila, blau oder pink)
    • wähle eine ungewöhnliche Augenfarbe (z.B. rot, gelb)
    • für einen erhöhten Schwierigkeitsgrad kann man zusätzlich eine ungewöhnliche Hautfarbe wählen
    • Dein Sim muss das Merkmal "mag keine Kinder" besitzen, die anderen Merkmale sollen zufällig gewählt werden.


    Ein Haus könnt ihr bauen, wie es euch beliebt.

    Partner, Kinder und Nachfolger:
    Dein Sim kann jeden möglichen Sim heiraten und so viele Kinder wie möglich haben. Dennoch gibt es ein paar Regeln:
    • Der Partner darf im CAS erstellt oder von einem anderen Spieler erstellt werden, er darf aber nicht die ungewöhnliche Haar- und Augenfarbe (oder Hautfarbe) besitzen.
    • Jedes Mal, wenn Eigenschaften vergeben werden können, sind diese zufällig zu wählen.
    • Der Erbe, der die Familie fortführt, muss die zwei bzw. drei besonderen Merkmale haben. Dieser Sim hat eine Ausnahme zur vorhergehenden Regel: Auch er darf keine Kinder mögen.
    • Kinder dürfen adoptiert , jedoch nicht als Erbe eingesetzt werden
    • Man darf die Haar- oder Augenfarbe eines Sim nicht nachträglich anpassen, um ihn das Erbe antreten zu lassen. Er muss damit geboren worden sein.


    Ziel der Challenge:
    Die Challenge ist zu Ende, wenn ein Sim mit allen außergewöhnlichen Merkmalen in der 10. Generation geboren wird.

  16. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Sharwen für diesen Beitrag:

    aon-chan (31.03.2016), Kuschi (02.02.2017), Reggi (31.03.2016)

  17. #29
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.702
    Danke
    667
    Astronauten Legende - Challenge


    Diese Challenge handelt von einem aufstrebenden Astronauten, welcher seinen Wert beweisen will.
    Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsgraden, aber beginnen wir mit den Regeln die allgemein gelten:


    • Beginne mit einem jungen Erwachsenen (Geschlecht spielt keine Rolle).
    • Dein Sim muss das Merkmal "Genie" haben und ein eher "unsoziales" Merkmal (bsp. "tollpatschig", "Einzelgänger", usw.).
    • Platziere deinen Sim auf einem leeren Grundstück.
    • Du darfst ein Bett (oder Zelt beim Pack Outdoor-Leben) und einen Toilette (oder einen Busch beim Addon Zeit für Freunde).
    • Ein Kühlschrank darf nur gekauft werden, wenn sich keine Obst- oder Gemüsepflanzen in der spielbaren Nachbarschaft befinden.
    • Kaufe auch eine Rakete.
    • Hast du alles gekauft nutze "Testingcheats true" und "Money (Zahl)" um die Simoleons auf 0 zu setzen.
    • Das Ziel der Challenge ist es die Charisma und Raumfahrttechnik (evtl. auch Geschicklichkeit) Fähigkeiten auszubauen und die Astronauten - Karriere zu meistern
    • In allen Stufen gibt es die Aufgabe ein Haus zu Bauen. Dies muss aus einem Wohnzimmer, Schlafzimmer, Badezimmer und Küche bestehen. Außerdem muss es mit Wandfarben und Böden ausgekleidet werden.



    Nun zu den Schwierigkeitsgraden:

    -Einfach-
    Um die Challenge zu beenden, muss dein Sim...

    • mindestens Level 7 der Raumfahrttechnik - Fähigkeit erreichen.
    • mindestens Level 4 der Charismafähigkeit erreichen.
    • die Spitze der Astronauten - Karriere erreichen, um eine neue Rakete freizuschalten und die dann zu bauen.
    • ein Haus bauen.

    Spezielle Regeln für diesen Schwierigkeitsgrad:
    • Dein Sim muss Level 2 der Charismafähigkeit erreichen um die Astronauten - Karriere beginnen zu können. Vorher dürfen auch andere Karrieren begonnen werden.
    • Sobald dein Sim die Astronauten - Karriere begonnen hat und die erste Rakete komplett aufgebaut hat, darf sein Geld für den Hausbau genutzt werden.
    • Es dürfen Laufbahnbelohnungen gekauft werden.


    -Normal-
    Um die Challenge zu beenden, muss dein Sim...
    • die Raumfahrttechnik - Fähigkeit maximieren.
    • mindestens Level 6 der Charismafähigkeit erreichen.
    • die Spitze der Astronauten - Karriere erreichen, um eine neue Rakete freizuschalten und die dann zu bauen.
    • ein Haus bauen.

    Spezielle Regeln für diesen Schwierigkeitsgrad:
    • Dein Sim muss Level 4 der Charismafähigkeit erreichen um die Astronauten -Karriere beginnen zu können. Es dürfen keine anderen Karrieren begonnen werden.
    • Sobald dein Sim die Astronauten - Karriere begonnen hat, die erste Rakete komplett aufgebaut und Level 2 der Geschicklichkeitsfähigkeit erreicht hat, darf sein Geld für den Hausbau genutzt werden.
    • Es dürfen Laufbahnbelohnungen gekauft werden, solange sie keinen Einfluss auf den Job und die Raumfahrttechnik - Fähigkeit hat.
    • Das Haus muss zusätzlich ein Esszimmer haben.


    -Schwer-
    Um die Challenge zu beenden, muss dein Sim...
    • die Raumfahrttechnik - Fähigkeit maximieren.
    • die Charismafähigkeit maximieren.
    • mindestens Level 6 der Geschicklichkeitsfähigkeit erreichen.
    • die Spitze der Astronauten - Karriere erreichen, um eine neue Rakete freizuschalten und die dann zu bauen.
    • ein Haus bauen.

    Spezielle Regeln für diesen Schwierigkeitsgrad:
    • Dein Sim muss Level 6 der Charismafähigkeit erreichen um die Astronauten -Karriere beginnen zu können. Es dürfen keine anderen Karrieren begonnen werden.
    • Sobald dein Sim die Astronauten - Karriere begonnen hat, die erste Rakete komplett aufgebaut und Level 4 der Geschicklichkeitsfähigkeit erreicht hat, darf sein Geld für den Hausbau genutzt werden.
    • Es dürfen keine Laufbahnbelohnungen gekauft werden.
    • Das Haus muss zusätzlich ein Esszimmer und ein Arbeitszimmer haben.



    Punkte (optional):
    +1 für jeden Fähigkeitenpunkt einer benötigten Fähigkeit (Raumfahrttechnik, Charisma, Geschicklichkeit).
    +2 für jeden erhaltenen Fähigkeitenpunkt einer anderen Fähigkeit (Angeln, Malerei, etc.).
    +3 für jeden Fähigkeitenpunkt einer benötigten Fähigkeit der über dem benötgten Level liegt (bsp. bei -Einfach- alles üer Level 4 Charisma).
    +10 für jeden abgeschlossenen Meilenstein.
    +40 für jedes abgeschlossenes Bestreben.
    +15 für jedes erreichte Ziel der Challenge.
    +3 für jeden erfüllten normalen Wunsch.
    +5 für jeden Wunsch, welcher durch eine Emotion ausgelöst wurde.
    +4 für jede erreichte Freunschaft.
    +8 für jeden "Besten Freund".
    +5 für jede Beförderung.
    Für das abschließen der Challenge: +30 Einfach / +50 Normal / +100 Schwer

    -1 für jede verlorene Bekanntschaft.
    -5 für jedes Mal, wenn dein Sim sich einnässt oder vor Müdigkeit umfällt.
    -5 für jede gekaufte Laufbahnbelohnung.
    -3 für jede Karriere neben der des Astronauten (gilt nur für die Stufe -Einfach-).
    -5 für jede negative Bekanntschaft.
    -4 für jede Genie exklusive Interaktion, die schiefgeht.
    -10 für jedes Mal, wenn dein Sim Feuer fängt von einem Stromschlag getroffen oder der Kuhpflanze gefressen wird.
    -4 für jede verlorene Freundschaft.
    -10 für jedes Mal, wenn der Strom abgestellt wird.
    -10 für jedes Mal, wenn das Wasser abgestellt wird.
    -15 für jeden Raketenabsturz.
    -5 für jedes Mal, wenn dein Sim beschämt ist.
    Wenn der Sim während der Challenge stirbt: -30 Schwer / -50 Normal / -100 Einfach
    There is no greater agony than bearing an untold story inside you.
    - Maya Angelou



    Genforschung: Just Another Murphy Life


  18. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei aon-chan für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), Lukinya (13.02.2017), Reggi (31.03.2016)

  19. #30
    Forenmuffel
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    2
    Simoleons
    2.263
    Danke
    0

    Die Sims 4 Generations Challenge

    Ich habe mir eine Challenge ausgedacht, die in geringer Weise der Legacy Challenge ähnelt. Allerdings ist sie doch ziemlich anders. Da ich sie schon auf einer anderen Seite gepostet habe, kopiere ich den Text einfach mal Außerdem habe ich sie so konzipiert, dass sie mit Sims 4, aber auch mit Sims 3 spielbar ist.



    Genereller Ablauf und Regeln:

    -Erstelle einen Sim. Seine Augenfarbe muss schwarz oder sehr dunkel sein, alles andere ist egal. (Die Augenfarbe hat keine weitere Bedeutung, bis auf, dass man am Ende der Challenge sehen kann, ob man sie weiter vererbt hat oder nicht) Aber das Gesicht muss nach deiner Vorstellung hübsch sein. Ob Mann oder Frau, ist egal. Die Merkmale sind frei wählbar, bis auf das Merkmal "Familienbewusst". Dieses MUSS der Sim besitzen. Der Lebenswunsch ist ebenfalls frei wählbar.

    -Der Sim muss am Anfang der Challenge allein in einem Haushalt sein

    -Der Sim muss am Anfang genau 100.000 Simoleons in der Haushaltskasse haben. Diese müssen ercheatet werden.

    -Man muss den Sims auf ein Grundstück einziehen lassen, dessen Größe mindestens 40x40 ist oder höchstens 64x64. Kleinere Grundstücke sind verboten, größere gibt es nicht

    -Ein Haus muss gebaut werden, das zwischen 95.000 und 100.000 Simoleons kostet. In diesem Haus muss alles, das man braucht und mal brauchen könnte enthalten sein (auch Babysachen, etc.) [Weiter unten genauer beschrieben]

    -Anschließend muss die Haushaltskasse auf 100 Simoleons gesetzt werden. Dieses geschieht, wenn ihr den Chat "testingcheats true" (oder in Sims 3 "testingcehatsenabled true") eingebt und anschließend "money 100" (in Sims 3 FamilyFunds [Familienname] 100; also z.B: FamilyFunds Müller 100)

    -Die Lebensdauer muss auf "normal" stehen.

    -ALLE Sims im Haushalt (der Anfangssim, die Kinder und die Personen, die nachher einziehen, also ALLE, die irgendwann im Haushalt sind) dürfen KEINEN Job haben. Wenn jemand in die Familie einzieht und bereits einen Job hat, muss er diesen kündigen. Das einzige Geld darf mit Aktivitäten, wie z.B. gärtnern, etc. verdient werden.

    -Der Sim muss einen Freund/eine Freundin finden, darf ihn/sie aber nicht heiraten, aber er/sie muss mit in dem Haus wohnen, also einziehen

    -Die Frau muss ein Kind bekommen. Allerdings darf sie nur EINS bekommen, es sei denn, es sind Zwillinge oder Drillinge. In diesem Fall muss eins (bei Drillingen zwei) der Kinder sofort zum jungen Erwachsenen gemacht werden und in ein anderes Haus in der Nachbarschaft ziehen. Dieser Sim darf dann nicht mehr gespielt werden.
    [-> Jede Generation darf nur EIN Kind bekommen, das dann die Challenge weiterführt]

    -Die Challenge muss über fünf Generationen weitergeführt werden

    -Jede Generation darf nur ein Kind bekommen. Dieses muss dann die Challenge ab dem jungen Erwachsenenalter weiterführen. Es ist egal, ob der Sim männlich oder weiblich ist.

    * -Die Sims dürfen nur natürlich altern, das heißt, dass sie ohne Kuchen oder ähnliches altern müssen, sondern nur an dem Tag, an dem sie laut der Simiologie Geburtstag haben. *

    -Jedes Kind MUSS irgendwann das Merkmal "familienbewusst" bekommen

    -Man darf nur im Live-Modus für bestimmte Sachen Geld ausgeben, z.B. für Lebensmittel, etc. Also darf man bis zum Ende der Challenge sein Haus nicht umbauen!

    -Man darf alle Fähigkeiten erlernen, die man möchte.

    -Man darf Tiere besitzen (Bis jetzt ist das aber eh erst in Sims 3 möglich)

    -Man muss die ganze Challenge über in einem Haus wohnen, also nicht in ein anderes Haus umziehen. Man darf höchstens in eine andere Stadt ziehen, muss aber das Haus mitnehmen.



    Das ist verboten/Regeln:

    -Nachdem die Haushaltskasse auf 100 Simoleons gesetzt wurde, dürfen KEINE Cheats mehr verwendet werden, bis auf "resetsim", wenn ein Sim feststeckt. Allerdings darf Custom Content verwendet werden.

    -Wenn das Haus gebaut worden ist, darf man NICHTS mehr im Haus oder auf dem Grundstück verändern. Deshalb muss in dem Haus von Anfang an alles enthalten sein. Einzige Ausnahme: Wenn man z.B. erst im Nachhinein merkt, dass der Sim irgendwo nicht hergehen kann.

    -Wenn das Haus fertig gebaut ist, darf ebenfalls NICHTS mehr im Bau- oder Kaufmodus gekauft werden.

    -Niemand in der Familie darf heiraten, nur der Freund/die Freundin muss einziehen

    -Selbst wenn man im Nachhinein merkt, dass man z.B. ein Bett zu wenig hat, darf man KEIN weiteres Bett platzieren

    -Man darf keine Kinder adoptieren.

    -Wie schon erwähnt, darf ein Sim nicht mehr als ein Kind bekommen. [Ausnahme weiter unten]



    Sonderregeln für Sims 3:

    -Bei jedem Kind muss die Schwangerschaft so gut verlaufen, dass man sich bei der Geburt ein Merkmal für das Kind aussuchen kann. Jede andere Altersstufe im Leben des Kindes muss ebenfalls gut verlaufen, sodass ALLE Merkmale des Kindes ausgewählt wurden. Wenn dies nicht funktioniert und das Kind ein vorgegebenes Merkmal bekommt, muss das Kind normal großgezogen werden, aber die Frau muss noch ein weiteres Kind bekommen, damit dieses die Challenge weiterführen kann. [Das ist eine Ausnahme, da man sonst eigentlich nur ein Kind pro Generation haben darf]

    -Die Sims dürfen nur natürlich altern, das heißt, dass sie ohne Kuchen oder ähnliches altern müssen, sondern nur an dem Tag, an dem sie laut der Simiologie Geburtstag haben. Die einzige Ausnahme gibt es bei Kleinkindern. Diese dürfen altern, sobald sie sprechen, laufen und aufs Töpfchen gehen können.

    -Man darf kein Lotto spielen.

    Ende der Challenge:

    Die Challenge ist gewonnen, wenn man alle fünf Generationen nach den Regeln zu Ende gespielt hat. Die fünfte Generation ist beendet, wenn das LETZTE Kind das junge Erwachsenenalter erreicht hat.


    ▪▪▪▪▪▪

    So, das war's. Ich hoffe, euch gefällt die Challenge und sie wird mal ausprobiert

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Sims4Fan2003 für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

 

 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •