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Willkommen bei Sims4ever!
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  1. #51
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    Not So Berry Legacy Challenge

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    NOT SO BERRY LEGACY CHALLENGE
    © Kayla (lilsimsie) & Zoë (alwaysimming)

    Magst du Regenbögen? Würdest du gerne mit „Berry Sims“ spielen, magst aber keine "BERRY Sims"? Willst du Aspekte des Spiels kennen lernen, mit denen du vorher noch nie gespielt hast?
    Schätze dann habe ich genau die richtige Challenge für dich!

    Willkommen zur Not So Berry Legacy Challenge. Einer zehn Generationen Legacy Challenge, deren Fokus auf grellen Farben und neuen Erfahrungen liegt.


    Grundregeln:

    1. Jeder Erbe muss die Farbe seiner Generation (bsp. Haare, Makeup, Kleidung) repräsentieren. Grelle, bunte Haut ist jedoch kein Muss. Das ist ja der Witz daran. Wie du die Farbe integrierst ist vollkommen dir überlassen.
    2. Die Farbe der (Ehe)Partner spielt keine Rolle, da sie nicht Teil der Challenge sind. Wenn es nicht explizit genannt wird, kannst du mit ihnen tun was immer du willst.
    3. Geldcheats können im Maßen genutzt werden. Beispielsweise nur für das erste Haus und danach nicht mehr.
    4. Sims können leben wo immer sie möchten, es sei denn es ist in der jeweiligen Generation anders vorgegeben.
    5. Jede Generation muss sowohl die Berufslaufbahn, als auch das Bestreben beenden. Es sei denn, es ist anders vorgeben.
    6. Die Lebensdauer muss normal eingestellt sein.





    Generation Eins: Mint

    Du bist ein schelmischer Wissenschaftler, der die Farbe Mint liebt. Du lebst für die Arbeit, nimmst dir aber immer wieder gern die Zeit deine engsten Freunde zu veralbern und mit ihnen deinen Unfug zu treiben. Du liebst Luxus und willst stets das beste für dich und deine Familie.

    Merkmale: vegetarisch, eifersüchtig, materialistisch
    Bestreben: Meister des Unfugs
    Beruf: Wissenschaftler

    Regeln:

    • meistere die Wissenschaftskarriere und vervollständige das „Meister des Unfugs“-Bestreben
    • meistere die Fähigkeiten Logik und Schelm
    • vervollständige die Elementarsammlung





    Generation Zwei: Rose

    Während deiner Kindheit hat es dir an nichts gefehlt und doch willst du immer mehr. Als Erwachsener hast du große Probleme dich fest zu binden, da du ausschließlich an deine Karriere denkst. Gäbe es die Eigenschaft „Workaholic“ in die Sims 4, wäre sie wie für dich gemacht. Du hast absolut keinen mütterlichen Instinkt und doch liebst du dein Kind aus tiefstem Herzen.

    Merkmale: Hitzkopf, Snob, romantisch
    Bestreben: Serienromantiker
    Beruf: Politiker

    Regeln:

    • bekomme nur EIN Kind
    • meistere die Politikerkarriere und vervollständige das „Serienromantiker“-Bestreben
    • meistere die Charismafähigkeit
    • verlasse Jemanden am Altar (eine Interaktion, die während einer Hochzeit verfügbar ist)
    • heirate das erste Mal als Senior





    Generation Drei: Gelb

    Du hattest noch nie eine wirklich starke Bindung zu deiner Mutter und hast den Großteil deiner Kindheit in deinem Zimmer verbracht und dich übermäßig mit dem Thema Weltall beschäftigt. Du liebst das Weltall über alles. Du wirst alles daran setzen auf den Planeten Sixam zu kommen, egal um welchen Preis.

    Merkmale: Einzelgänger, ehrgeizig, tollpatschig
    Bestreben: Nerd-Hirn
    Beruf: Astronaut

    Regeln:

    • meistere die Fähigkeiten Raumfahrttechnik und Geschicklichkeit
    • meistere die Astronautenkarriere und vervollständige das „Nerd-Hirn“-Bestreben
    • baue eine Rakete und reise zum Planeten Sixam
    • besuche die vergessene Grotte in Oasis Springs (erfordert max. Geschicklichkeit)
    • habe, abgesehen von deinen Großeltern (Generation 1), keine Freundschaften oder Beziehungen bis die Großeltern verstorben sind





    Generation Vier: Grau

    Du hattest schon immer das Gefühl dass du anders bist. Während der Rest deiner Familie mit seiner Karriere beschäftigt war, hast du draußen lieber Basketball gespielt. Du bist wirklich sportlich und träumst davon Profiathlet zu werden. Entgegen dem Verhalten deiner Eltern möchtest du für deine Kinder immer da sein und alles für sie tun. Oh, und du liebst es zu singen.

    Merkmale: aktiv, Chaot, Musikliebhaber
    Bestreben: Bodybuilder
    Beruf: Athlet

    Regeln:

    • meistere die Fähigkeiten Singen, Erziehung und Athletik
    • meistere die Athletenkarriere und vervollständige das „Bodybuilder“-Bestreben
    • lasse drei Beziehungen scheitern, bevor du deinen Partner findest (heirate einen Sim mit Ordentlichkeitsmerkmal)
    • habe eine gute Freundschaft zu all deinen Kindern
    • veranstalte jeden Sonntag einen Filmabend mit deinem Partner und deinen Kindern





    Generation Fünf: Lila

    Dir gelingt einfach alles, denn du warst schon immer gut in allem was du tust. Es ist schwer für dich, dich auf eine Karriere festzulegen, warum also nicht mehrere ausprobieren? Den Großteil deines Lebens arbeitest du als Arzt, doch als Erwachsener wird dir bewusst, dass du viel lieber Profitänzer sein möchtest. Du kündigst deinen Job und startest die Entertainerkarriere. Kurzum: du bist ein unentschlossener Aussenseiter.

    Merkmale: Genie, tanzwütig, sprunghaft
    Bestreben: Renaissance-Sim
    Beruf: Koch, Arzt, Entertainer

    Regeln:

    • meistere die Tanzfähigkeit sowie zwei Weitere deiner Wahl, erreiche mindestens Level acht in sechs verschiedenen Fähigkeiten
    • vervollständige das „Renaissance-Sim“-Bestreben
    • lass dich scheiden und heirate diesen Sim später wieder
    • lebe insgesamt in drei verschiedenen Städten





    Generation Sechs: Orange

    Du bist das schwarze Schaf der Familie (bloß mit orangenem Haar) und wurdest in einem hektischen Haushalt großgezogen. Du wolltest schon immer Chaos stiften, doch bist wirklich schlecht darin böse zu sein. Du brichst gern in die Häuser deiner Nachbarn ein und stiehlst ihr Essen. Du liebst es zu backen und verbringst den Großteil deiner Zeit damit Süßigkeiten zu essen.

    Merkmale: böse, selbstsicher, Vielfraß
    Bestreben: Staatsfeind
    Beruf: Krimineller

    Regeln:

    • meistere die Fähigkeiten Backen und Charisma
    • meistere die Kriminellenkarriere und vervollständige das „Staatsfeind“-Bestreben
    • wohne während deines Lebens als junger Erwachsener in einem Apartment mit dem Merkmal „Reperatur- und Pflegebedürftig“
    • bekomme Zwillinge, also nur diese beiden Kinder (cheaten erlaubt)
    • bestehe darauf böse zu sein (behaupte ein kriminelles Superhirn zu sein), auch wenn dir keiner glaubt – nicht mal deine eigenen Kinder






    Generation Sieben: Pink

    Du bist arm aufgewachsen und lebst von Rechnung zu Rechnung, während du in einer Businesskarriere arbeitest. Du liebst es Liebesromane zu schreiben, doch bist zu ängstlich um deinen Job zu kündigen, damit du deine Träume verwirklichen kannst. Du bist eher praktisch veranlagt und weißt um die geringen Chancen als Autor erfolgreich zu werden. Also bleibst du lieber in deinem langweiligen Beruf, bevor du etwas riskierst. Als Erwachsener entscheidest du dich endlich deine Träume zu verwirklichen. Du bist hoffnungslos romantisch, aber deine nicht kokette Art macht es beinahe unmöglich die wahre Liebe zu finden.

    Merkmale: ordentlich, nicht kokett, kreativ
    Bestreben: Bestseller-Autor
    Karriere: Business

    Regeln:

    • vervollständige die Postkartensammlung
    • meistere die Fähigkeiten Schreiben und Wellness
    • vervollständige das „Bestseller-Autor“-Bestreben
    • besitze einen gepflegten Garten
    • kündigen deinen Job als Erwachsener (hat da Jemand eine Mid-Life-Crisis?)





    Generation Acht: Peach

    Deine Mutter hat dich gelehrt stets deine Träume zu verwirklichen. Du wolltest schon immer Kriminalpolizist werden, ebenso wie du Komiker werden wolltest. Verdammt, du kannst beides! Kriminalpolizist bei Tag, Komiker bei Nacht, du kannst alles verwirklichen was du dir in den Kopf setzt.

    Merkmale: Genießer, faul, Spinner
    Bestreben: Witzbold
    Karriere: Polizist

    Regeln:

    • heirate einen Arbeitskollegen
    • spiele ein Instrument
    • meistere die Fähigkeiten Kochen und Comedy
    • meistere die Polizistenkarriere
    • muss später den Geburtsort verlassen und an einem anderen Ort leben






    Generation Neun: Grün

    Du wurdest erwischt als du dich bei einer der führenden Technikfirmen einhacken wolltest, die dir kurz darauf einen Job angeboten hat. Kennst du Penelope Garcia aus Criminal Minds? Das bist du. Du hast dich deiner Arbeit verschrieben, doch das hält dich nicht davon ab auszugehen und eine schöne Zeit zu haben. Du bist eine dieser Personen, die um 3 Uhr morgens auf einer Party erscheint und um 6 Uhr zur Arbeit geht.

    Merkmale: zimperlich, Geek, fröhlich
    Bestreben: Computerfreak
    Karriere: Technikguru

    Regeln:

    • meistere die Fähigkeiten Mixer, Videospiel und Programmieren
    • meistere die Technikgurukarriere und vervollständige das „Computerfreak“-Bestreben
    • jede Einladung zu einer Party/Veranstaltung muss angenommen werden
    • habe mindestens fünf gute Freunde und fünf Feinde






    Generation Zehn: Blau

    Du führst das perfekte Leben. Weißer Lattenzaun, liebevoller Partner, wunderschöne Kinder. Aber warum willst du immer noch mehr? Du hast eine einmalige heimliche Affäre und wirst dies für den Rest deines Lebens bereuen. Du tust alles um deine Kinder großzuziehen und deine Ehe zu retten. Du gestehst niemandem diese Affäre und verschreibst dein Leben deinen Kindern, um die perfekte Mutter zu sein.

    Merkmale: düster, Perfektionist, familienbewusst
    Bestreben: Supermutter/vater
    Beruf: Kritiker

    Regeln:

    • adoptiere mindestens ein Kind
    • meistere die Fähigkeiten Fotografie, Kochen und Erziehung
    • meistere die Kritikerkarriere und vervollständige das „Supermutter/vater“-Bestreben
    • heirate deine High School Liebe und lebe mit ihr, bis du stirbst
    • habe eine einmalige heimliche Affäre
    Geändert von KonfettiSims (20.01.2018 um 22:41 Uhr)

  2. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei KonfettiSims für diesen Beitrag:

    Kuschi (09.02.2018), SasaCookie (21.01.2018), Vailyn (02.04.2018)




  3. #52
    Forenmuffel
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    Simoleons
    2.018
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    Die Sims 4 - Big Brother Challenge

    Das Konzept
    8 Sims leben wie in der TV-Show zusammen in einem Haus, streiten, lachen, lieben und jede Woche wird ein Sim ausgewählt, der das Haus verlassen muss. Am Ende bleibt ein Sim übrig und gewinnt. Um es spannender zu machen, gibt es jede Woche eine Wochenaufgabe, die erfüllt werden muss - sonst drohen Strafen.

    Die Bewohner/Sims
    - Erstelle 8 Sims (4 weibliche, 4 männliche).
    - Die Altersgruppen können junge Erwachsene, Erwachsene oder Senioren sein (am meisten Spaß macht es bei gemischten Altersgruppen).
    - Der Lebenswunsch spielt keine Rolle und kann somit frei gewählt werden. Im Spiel wird er vernachlässigt.
    - Die Merkmale aller Sims sind frei wählbar, allerdings sollten sehr unterschiedliche Sims erstellt werden, um für Spannung zu sorgen.
    - Optional kannst du 1-4 Nachrücker erstellen, die in einem separaten Haushalt wohnen und ins Big Brother-Haus einziehen, wenn ein Sim rausgewählt wurde. Dies verlängert die Spieldauer und erhöht den Unterhaltungswert.

    Das Haus
    - Ein großes Grundstück mit großen Räumen ist empfehlenswert durch die hohe Anzahl an Sims.
    - Das Haus muss komplett eingezäunt sein und darf von keinem Sim verlassen werden, außer er wurde rausgewählt.
    - 1 Etage
    - Garten mit Sitzmöglichkeiten, Pool, Trainingsgeräten, Lagerfeuer und Grill sind erlaubt.
    - Es dürfen maximal 3 Schlafzimmer gebaut werden, ob Doppel- oder Einzelbetten ist dir frei überlassen.
    - 2 Bäder mit Badewanne, Dusche, Toilette, Deko etc.
    - Wohnzimmer und Küche mit Ausstattung je nach Wunsch (ob Luxus oder nicht ist ebenfalls komplett dir überlassen).
    - Außerhalb des Hauses muss es einen Matchraum geben, in dem die Wochenaufgaben erledigt werden (leerer Raum, der dann je nach Aufgabe mit den entsprechenden Objekten gefüllt wird).
    - TV, PC, Stereoanlage, Bücherregal, Tablets oder andere Geräte zum Fähigkeitenlernen sind verboten, außer sie werden für die Wochenaufgabe benötigt.
    - Geldcheats sind erlaubt, um das Haus zu bauen und die Rechnungen zu bezahlen.

    Grundlegende Spielregeln
    - Jeder Sim darf gespielt werden.
    - Die Alterung wird deaktiviert.
    - Der freie Wille wird aktiviert.
    - In die zwischenmenschlichen Beziehungen darf eingegriffen werden (Streits provozieren, flirten, Freundschaften schließen etc.).
    - Kein Sim darf Jobs annehmen oder das Grundstück verlassen.
    - Besucher sind nicht gestattet.
    - Die Sims dürfen keinen Kontakt zur Außenwelt haben (also auch nicht telefonieren, Zeitung lesen usw.).

    Der Ablauf
    - Am 1. Tag ziehen alle Bewohner ein. Normalerweise ist das ein Sonntag in der Simszeit. Somit geht eine Woche im Haus von Sonntag bis Sonntag.
    - In jeder Woche muss eine Wochenaufgabe erledigt werden (siehe Wochenaufgabe). Ist sie bestanden, darfst du deinen Sims eine kleine Party mit Musik spendieren oder dir eine andere Belohnung ausdenken, die das Spaß-Bedürfnis deiner Sims wieder auffüllt. Ist sie verloren, dürfen sich die Sims in der nächsten Woche nur von schnellen Mahlzeiten ernähren, der Pool wird gesperrt und du kannst ihnen Luxusartikel wegnehmen oder z. B. gute Betten durch billige Betten ersetzen. Je nachdem, wo und wie du deine Sims leiden sehen willst.
    - Jeden Sonntag nominiert jeder Hausbewohner den Sim, zu dem er die schlechteste Beziehung hat. Der Bewohner mit den meisten Stimmen muss das Haus verlassen. Gibt es einen Gleichstand, darfst du entscheiden, welcher Sim ausziehen soll.
    - Optional können auch immer 2 Sims nominiert werden: Der unbeliebteste und derjenige, der sich in der Wochenaufgabe am schlechtesten anstellt. Du darfst zwischen den beiden dann entscheiden, wer das Haus verlassen soll.
    - Diese Schritte wiederholst du so lang, bis nur noch 2 Sims übrig sind. Diese Sims sind deine Finalisten. Wie du den Sieger kürst, ist dir überlassen. Du kannst es durch ein Spiel (z. B. Darts) entscheiden oder lässt deinen Sympathieträger gewinnen.

    Die Wochenaufgaben
    Woche 1: Lasse deine Sims mindestens 20 kleine Bilder zeichnen.
    Woche 2: Lasse jeden Sim mindestens Fitness Level 5 erreichen.
    Woche 3: Lasse deine Sims mindestens 25 Objekte meißeln.
    Woche 4: Lasse jeden Sim mindestens Klavier Level 4 erreichen.
    Woche 5: Lasse jeden Sim mindestens Mixen Level 5 erreichen.
    Woche 6: Finale

    Du darfst die Sims steuern, um die Aufgaben zu bestehen (von alleine ist keine dieser Aufgaben zu schaffen!). Ich habe alle getestet - wenn rund um die Uhr mindestens ein Sim mit der Aufgabe beschäftigt ist, sind alle Aufgaben locker schaffbar. Selbst mit Nachtruhe müsste es zu schaffen sein.

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Paulitato für diesen Beitrag:

    Kuschi (22.06.2018), Silmeria (22.06.2018)

 

 
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