Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.439
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern

    Sims 4 Challenges Sammelthread

    Anzeigen

    Hier in diesem Thread sammeln wir eure Challenge Vorschläge. Aber was genau ist eigentlich eine Challenge, werden sich einige von euch fragen. Eine Challenge ist sozusagen eine Geschichte die ihr mit euren Sims nachspielt. Bei jeder Challenge gibt es gewisse Regeln und ein Ziel dass es zu erreichen gibt. Die meisten Challenges haben auch eine Punktetabelle - so könnt ihr mit dem Erreichen von gewissen Zielen Punkte sammeln.

    Wenn ihr hier eine Challenge postet, gebt bitte immer folgende Challenge-Daten bekannt

    • Namen der Challenge
    • welches Ziel oder Ziele gibt zu erreichen
    • Regeln die eingehalten werden müssen/sollen bzw. wie sich der Ablauf der Challenge gestaltet
    • Punktetabelle (wenn eine vorhanden ist)


    Falls ihr vorhabt eine Challenge zu spielen, gebt in eurem Threadtitel immer zuerst den Challengenamen in eckiger Klammer an zB [100Baby] Baby Blues by visiona.

    Ich denke wir werden hier viele Challenges auflisten können

    In diesem Thread werden AUSSCHLIESSLICH die Regeln und Abläufe von Challenges gepostet. Falls ihr Fragen zu den Challenges habt, dann stellt sie bitte in diesem Thread: Fragen zu den Challenges

  2. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei visiona für diesen Beitrag:

    dakota (26.05.2015), DerSims4er200 (07.02.2016), Glaskatze (06.10.2014), Kuschi (02.02.2017), Pota (04.01.2015)




  3. #2
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    12
    Simoleons
    7.688
    Danke
    22

    Die Sims 4 Legacy Challenge

    Legacy Challenge
    Der ein oder andere kennt diese Challenge vielleicht auch noch von Sims 3. Die Regeln wurden nun angepasst auf die neue Generation. Da sie aber erst am 04.09.2014 veröffentlicht wurde, gibt es noch die ein oder andere Änderung, die ich dann auch noch abändern werde.Das Original auf Englisch findet ihr auf dieser Seite: *klick*Ich habe nur die Regeln zusammengefasst und übersetzt.

    Der Start in die Challenge
    1. Starte bei Sims 4 ein neues Spiel.
    2. Erstelle den Gründer der Challenge.Du kannst diesen Sim ganz nach deinen Wünschen erstellen. Es gibt hier keine vorgeschriebenen Merkmale oder Bestreben. Das einzige, das Pflicht ist, ist dass der Sim ein junger Erwachsener bzw. eine junge Erwachsene sein muss und es der einzige Sim im Haushalt ist. Custom Content ist auch erlaubt.
    3. Lasse deinen Gründer auf ein leeres Grundstück ziehen. Anschließend klickst du auf Optionen und auf Welt verwalten und lässt ihn dann auf ein 50x50 großes Grundstück ziehen. Eventuell musst du dafür eine andere Familie entfernen und das Grundstück planieren.
    4. Bevor du jetzt anfängst zu bauen: Kaufe die Rüstung „Ritter der runden Tafel“ für 8200§ und platziere sie in deinen Inventar. Hier bleibt sie bis zum Ende der Challenge. Siehe es einfach als Belohnung am Ende

    Jetzt kann es endlich losgehen.

    Die Nachkommenschaftsregel
    Leider wirst du es nicht verhindern können, dass dein Gründersim eines Tages stirbt. keine Sorge, das bedeutet nicht das Ende der Challenge.Für den Fall des Todes musst du jedoch die Erbschaftsbedingungen bestimmen für den „Herrscher“ der zweiten Generation. Dazu gehören drei Bereiche, aus denen du jeweils eine Eigenschaft für die Erbschaft auswählst. Diese kannst du für den Rest der Challenge nicht mehr ändern, also überlege vorher gut.Die Geschlechtsregel:Der erste Bereich ist das Geschlecht. Wähle eine der folgenden Optionen:
    • Matriarchat: Der Gründer muss weiblich sein. Nur Mädchen sind berechtigt Erbe werden zu können. Ausnahme: Gibt es keine Mädchen in der Familie, sind auch Jungen erbberechtigt.
    • Strenges Matriarchat: Der Gründer muss weiblich sein. Nur Mädchen sind berechtigt Erbe werden zu können. Jungen können, egal unter welchen Umständen, KEIN Erbe werden.
    • Patriarchat: Der Gründer muss männlich sein. Nur Jungen sind berechtigt Erbe werden zu können. Ausnahme: Gibt es keine Jungen in der Familie, sind auch Mädchen erbberechtigt.
    • Strenges Patriarchat: Der Gründer muss männlich sein. Nur Jungen sind berechtigt Erbe werden zu können. Mädchen können, egal unter welchen Umständen, KEIN Erbe werden.
    • Gleichberechtigung: Der Gründer kann männlich oder weiblich sein. Jungen und Mädchen sind gleich erbberechtigt.
    • Strenge Gleichberechtigung: Der Gründer kann männlich oder weiblich sein. Allerdings können nur Kinder des anderen Geschlechts berechtigt für das Erbe sein. Das wiederholt sich so für jede Generation, so dass jede ein anderes Geschlecht hat.



    Die Stammbaum Regel: Der zweite Bereich ist der Stammbaum. Wähle eine der folgenden Optionen:
    • Streng traditionell: Um Erbe sein zu können, muss ein Kind von den Eltern geboren worden sein und der Stammbaum muss zum Gründersim zurückführen. Adoptierte Kinder können niemals Erbe werden.
    • Traditionell: Nur natürlich geborene Kinder können Erbe werden. Adoptierte Kinder können kein Erbe werden. Ausnahme: Es gibt nur adoptiere Kinder.
    • Modern: Natürlich geborene und adoptierte Kinder sind beide erbberechtigt.
    • Pflegefamilie: Adoptierte Kinder können Erbe werden. Natürlich geborene Kinder können kein Erbe werden. Ausnahme: Es gibt nur natürlich geborene Kinder.
    • Strenge Pflegefamilie: Um Erbe sein zu können, muss ein Kind adoptiert sein. Natürlich geborene Kinder können niemals Erbe werden.Der erste und zweite Bereich hat die Bedingungen gesetzt, um EVENTUELL Erbe sein zu können.


    Die Erb-Regel:
    Der dritte Bereich bestimmt den Erben. Wähle eine der folgenden Optionen:

    • Erstgeborener: Das älteste erbberechtigte Kind ist Erbe
    • Letztgeborener: Das jüngste erbberechtige Kind ist Erbe.
    • Lebendiger Wille: Das erbberechtige Kind mit der besten Beziehung zu den Eltern ist Erbe.
    • Leistung: Das Kind mit den meist erfüllten Bestrebungen ist Erbe. Bei einem Gleichstand, wird von dieses das Kind Erbe, das in einer Fähigkeit das höchste Level erreicht hat.
    • Stärke: Das erstgeborene erbberechtige ist Erbe jedoch kann ihm der Titel genommen werden, wenn ihn ein erbberechtigtes Geschwisterkind in einem Kampf besiegt. Diesem Kind kann der Titel dann allerdings auch wieder abgekämpft werden.
    • Zufall: Der Erbe wird zufällig aus den erbberechtigten Kindern gewählt. Jedes Mal, wenn sich die Anzahl der Kinder ändert, muss neu ausgelost werden.
    • Exemplar: Nenne zu Beginn der Challenge ein Persönlichkeitsmerkmal. Dieses muss eines des Gründersims sein. Einer der erbberechtigten Kinder darf Erbe sein. Wenn in einer Generation dieses Merkmal nicht auftritt, gilt die Erstgeborene-Regel.


    Die Spielregeln
    1. Keine Cheats/Mods/Hacks, die dir einen Vorteil gegenüber denen, die keine benutzen, geben, wie z.B. motherlode oder kaching.
    2. Kein Neustart nach schlechten oder nicht gewollten Ereignissen. Wegen technischen Problemen etc. ist ein Neustart natürlich erlaubt.
    3. Du darfst keine anderen Sims zu der Legacy Familie hinzufügen mit der einzigen Ausnahme des „Generationen-Außenseiters“ (für Details siehe im Bereich: „Ehepartner“)Familienmitglieder, die nicht erben werden, dürfen ausziehen, aber nicht wieder einziehen.
    4. Die Legacy Familie darf während der Zeit der Challenge nicht auf ein anderes Grundstück ziehen. Sie dürfen es auch gerne ausbauen, nur nicht in ein anders Haus ziehen. Räume dürfen aus der Community importiert werden, solange der ganze Preis dafür bezahlt wird.
    5. Ein Sim darf etwas gegen das Altern einmal in seinem Leben benutzen. Dazu gehört der Jugendtrank oder das Trinken von der Kuhpflanze.Cheats, die das Altern verhindern, verlängern oder verkürzen sind nicht erlaubt.Die Lebensdauer der Sims muss auf „normal“ eingestellt werden.
    6. Du darfst nicht das aktuelle Bestreben eines Sims ändern außer sie wurde komplett erfüllt. Wenn das passiert, darfst du ein neues auswählen. Allerdings keines, was sie bereits geschafft haben.
    7. Du darfst einen Sim nicht von den Toten wiederbeleben. Aber du darfst den Sensenmann anflehen, den kurz vorher Verstorbenen zu retten.
    8. Du darfst den aktuellen Erben nicht ausziehen oder „ausheiraten“ lassen. Alle anderen dürfen den Haushalt verlassen. Aber vergiss nicht, dass du sie dann nicht mehr spielen darfst.
    9. Während der Legacy Challenge, ist die Legacy Familie, die einzige, die du auf diesem Spielstand spielen darfst. Du darfst jedoch Familien in die Nachbarschaft hinzufügen, allerdings nur als Freunde und nicht als zukünftige Ehepartner. Diese Familien wirst du auch nicht spielen dürfen.

    Ehepartner
    Im Verlauf der Challenge darfst du nur insgesamt zehn Sims einziehen lassen oder „einheiraten“. Die Idee ist, dass du einen pro Generation bekommst, mit einem 10. als Sicherung.
    Die Ehepartner dürfen nicht in einem Haus aus der Weltkarte wohnen und auch nicht aus der Galerie ausgewählt werden. Der Sim muss nicht heiraten um einziehen zu können, er kann gebeten werden, einzuziehen. Allerdings auch nur als Interaktion. Selbst zum Haushalt hinzufügen ist nicht erlaubt. Der Ehepartner muss ein junger Erwachsener oder älter sein. Er oder sie muss nicht vom anderen Geschlecht sein.

    Kinder
    Ohne Beachtung deiner Nachkommenschaftsregeln, darfst du jederzeit Kinder erzeugen oder adoptieren.
    Falls du ein Kind adoptieren möchtest, müssen dein Sim und sein Partner am Leben sein und im gleichen Haus leben. Kinder dürfen nur als Babys adoptiert werden. Gibt es noch andere Babys in deinem Haushalt, musst du so lange warten, bis sie zu Kindern werden. Du darfst auch den Namen des adoptieren Kindes ändern. Der Nachname ist sogar empfohlen auf den Nachnamen der Familie bzw. des Gründers zu ändern, du musst es aber nicht machen.

    Wenn Babys zu Kindern altern, musst du das Bestreben und das erste Merkmal zufällig auswählen lassen. Dafür gibt es diese Seite *klick* (allerdings auf Englisch; bitte auch die Merkmale der Eltern eingeben. Das Geschlecht, was hier gegeben wird, nur beachten, wenn ihr ein Kind adoptieren möchtet).

    Wenn der Sim zum Teenager wird, lasst ihr das neue Bestreben und das zweite Merkmal wieder auswählen. Beim letzten Geburtstag zum Erwachsenen wird dann schließlich das letzte Merkmal zufällig gewählt.

    Du kannst auch die beiden Bestreben und alle Merkmale auslosen lassen, aber die geeignetere Methode ist bis zum Geburtstag zu warten.Und nicht vergessen: Du darfst es nicht noch einmal auswürfeln lassen!Das ist ein Merkmal dieser Challenge: Kinder bekommen, deren Persönlichkeit zufällig gewählt wurde, deshalb behalte die bösen und die guten.Da die Merkmale der Eltern einen Einfluss auf die Merkmale der Kinder haben, kannst du versuchen ein Kind zu beeinflussen, indem du einen Partner mit wünschenswerten Merkmalen wählst, jedoch ist das keine Garantie.


    Die Punkteverteilung
    Die 10. Generation zur Welt zu bringen ist sehr gut, aber die Challenge besteht aus mehr als nur das. Nebenbei solltest du sie auch mit möglichst vielen Punkten abschließen. Insgesamt kannst du maximal 100 Punkte erreichen.Es gibt 10 Kategorien mit jeweils 10 Punkten, sowie eine Strafkategorie, in der dir maximal 10 Punkte wieder abgezogen werden können. Die anderen zehn wurden nach den Bestreben benannt.Um Punkte zu bekommen, muss ein Sim in der aktuellen Legacy Familie leben. Das aktuelle Bestreben des Sims hat jedoch nichts mit den Punkten in der Kategorie zu tun.

    Familie
    In dieser Kategorie Punkte zu gewinnen ist am Einfachsten. Pro Generation bekommst du 1 Punkt für den Erben, der zum jungen Erwachsenen wird.Dein Gründer ist die erste Generation, also startest du automatisch mit 1 Punkt.Da die Challenge mit der Geburt des Erben der 10. Generation endet, verdient man den 10. Punkt, wenn man in jeder Generation ein Kind bekommen und/oder adoptiert hat.

    Kreativität
    Wenn es dir gelingt jeden Angehörigen einer Generation in Form eines „Denkmales“ in Erinnerung zu behalten, bekommst du 1 Punkt. Dazu gehören der Erbe, der Ehepartner, sowie alle geborenen oder adoptierten Kinder.Dies machst du indem du ein Lied für diese Person komponierst, eine „Comedy routine“ erfindest und ausarbeitest, bis sie perfekt ist und sie für diese Person vorträgst (hierbei bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das so richtig verstanden habe), schreibe ein Buch (aber veröffentliche es nicht) für diese Person oder male ein Bild von ihr und stelle es zur Schau (nicht unbedingt im Spiel).Sims können das nicht für sich selbst machen, sondern nur für andere, auch von einer anderen Generation.Ein Sim, der auszieht, muss in Erinnerung behalten werden bevor er geht, um den Punkt zu verdienen.Hierbei kannst du 9 Punkte gewinnen (da die Challenge endet, wenn die 10. Generation einen Erben bekommen hat).Um den 10. Punkt zu erhalten, muss ein einziger Sim zwei der drei Bestreben in der Kategorie Kreativität erfüllt haben.

    Glück
    Hierzu kommt noch eine Erläuterung.Eine richtige Punkteskala gibt es noch nicht.

    Liebe
    Du bekommst einen Punkt für jeden Partner in deiner Familie, der drei einmalige Merkmale hat. Das macht ein Maximum an 9 Punkten, wenn jeder Partner drei Merkmale hat, die kein anderer Partner vorher hatte. Vergiss nicht, dass das insgesamt 27 Persönlichkeitsmerkmale macht, insgesamt gibt es aber 35. Du wirst also nicht alle 35 nutzen können. Techniken, die dich sehen lassen können, welche Merkmale dein zukünftiger Partner hat, sind alle erlaubt, aber du darfst nur zufällig „hergestellte“ Städter und nicht selbst erstellte Sims heiraten und nur einen Sim pro Generation heiraten.Um den 10. Punkt zu erhalten, muss ein Sim die zwei Bestreben in der Kategorie Liebe erfüllt haben.

    Wissen
    Du bekommst Punkte für die Fähigkeiten, in denen das Level 10 erreicht wurde. Dies gilt für alle Sims in der ganzen Challenge, die auf dem Grundstück leben.Da das nur bis 9 Punkte geht, bekommt man den 10. Punkt, wenn ein Sim in der Familie jede Fähigkeit auf Level 10 gebracht hat.

    Sportlich
    In dieser Kategorie bekommst du Punkte für jedes erfüllte Bestreben durch einen Angehörigen der Familie bis die maximale Punktanzahl erreicht ist. Dazu gehören auch die Kindheitsbestreben. Ein Sim kann so viele Punkte dazu beitragen, wie er auch Bestreben erfüllt. Nur zum Teil erfüllte Bestreben zählen jedoch nicht dazu.Die Punktzahl beschränkt sich allerdings auch hier wieder auf 9 Punkte.Den 10. Punkten erhält man, wenn mal alle Bestreben der Kinder und der Erwachsenen geschafft hat.

    Natur
    Sammle alles der folgenden Aufzählungen um jeweils 1 Punkt zu erhalten. Es werden keine Teilpunkte für Teilsammlungen vergeben!1. Lasse Sims auf deinem Grundstück durch alle x Todesarten sterben. Diese Sims müssen nicht zur Familie gehören.2. Sammle alle x Karriere-Objektbelohnungen.Während der Challenge musst du alle Objekte jeder einzelnen Karriere freischalten und sammeln. Um die Sammlung komplett zu haben, muss jedes Objekt im Familieninventar sein (Du darfst die Objekte auch nochmal kaufen, um sie im normalen Haushalt zu verwenden).3. Erfülle alle 27 Bestreben mindestens einmal während dieser Challenge. Ein Sim der mehrere Bestreben geschafft hat, darf jedes zum Sammlung zählen lassen.4. Sammle und lagere alle verbrauchbaren Bestrebenbelohnungen in deinem Familieninventar.Die anderen Punkte für diese Kategorie werden noch veröffentlicht.

    Essen
    Du bekommst 1 Punkt für jeden vervollständigten Aufzählung:
    1. Kaufe den teuersten Kühlschrank und Backofen und upgrade beides.
    2. Lasse einen Sim das schwierigste Essen in der höchsten Qualität machen.
    3. Habe einen Sim mit maximaler Mix-, Koch und Gourmetkochfähigkeit.
    4. Habe einen einzigen Sim, der beide Bestreben der Kategorie Kochen vervollständigt hat.
    5. Lasse mindestens sechs Sims (Familienmitglieder oder Gäste) alle an einem Tisch sitzen und zur gleichen Zeit essen.
    6. Erreiche die Spitze der beiden Leckermaul-Karrieren.
    7. Koche ein Essen mit mindestens zwei frischen Zutaten, die die höchste Qualität haben.
    8. Lasse einen Sim vom Familien Essen dick werden.
    9. Lass deinem Sim ein Essen der höchsten Qualität während eines Dates machen oder mixe einen Drink der höchsten Qualität während eines Dates.
    10. Serviere ein Essen in partygröße in der höchsten Qualität und mixe einen Drink der höchsten Qualität und serviere beides während einer Party (kann von zwei verschiedenen Sims gemacht werden).

    Beliebtheit
    In dieser Kategorie bekommst du Punkte basierend auf die Medaillen, die du für Partys und Dates bekommst.Eine Goldmedaille ist 3 Punkte wert, eine silberne 2 und eine Bronzemedaille 1 Punkt.Du erhältst auch 1 Punkt, wenn ein Sim eine Goldmedaille für jede der vier verschiedenen Partys UND für ein Date bekommt.

    Devianz
    Die Punkte für diesen Bereich verdienst du dir indem du die Jugendtränke in deinem Familieninventar sammelst. Diese können durch die Belohnungspunkte von jedem beliebigen Familienmitglied erworben werden. Beachte aber, dass die gewonnene Punktanzahl auf der AKTUELLEN Anzahl der Tränke basiert. Wenn du eines also wieder aus dem Inventar nimmst, verlierst du auch diesen Punkt.Du darfst auch andere Tränke und Vergünstigungen kaufen, diese ersetzen allerdings nicht den ….Du selbst musst also entscheiden, wann es wichtiger ist Belohnungen für die Merkmale oder andere Tränke zu kaufen. Ein Jugendpunkt kostet 1500 Belohnungspunkte.

    Strafen
    Diese Punkte hier werden von deiner Punktzahl abgezogen. Das Ziel in diesem Bereich ist es, keine zu bekommen.- 1 Punkt bei Ausschalten des Stroms aufgrund von nicht gezahlter Rechnung- 1 Punkt bei Ausschalten des Wassers aufgrund von nicht gezahlter Rechnung- 1 Punkt pro Kind/Baby, dass von der Sozialeinrichtung mitgenommen wurde- 1 Punkt pro Partner, der nach dem zehnten in das Haus einzieht.

    Hier nochmal der Link zum Merkmal-Generator:Sims 4 Legacy Challenge - Random Trait Generator - The Sims Legacy Challenge
    Geändert von janiliebtsims (06.09.2014 um 22:49 Uhr)

  4. Die folgenden 9 Benutzer bedanken sich bei janiliebtsims für diesen Beitrag:

    aon-chan (07.02.2015), dakota (25.05.2015), Emmy (07.09.2014), Glaskatze (03.10.2014), Kuschi (02.02.2017), KyaraRichards (09.09.2015), Pota (04.01.2015), Silmeria (07.10.2014), visiona (07.09.2014)

  5. #3
    Kenner
    Registriert seit
    05.09.2014
    Beiträge
    42
    Simoleons
    5.570
    Danke
    71

    Sims4 - 100 Baby Challenge

    100 Baby Challenge:
    Wahrscheinlich eine der beliebtesten Challenges aus die Sims3. Nach ein bisschen forschen, Videos anschauen und anderem, habe ich die Regeln und den [relativ] neuen Spielablauf gefunden.
    Der Anfang:
    01. Starte ein neues Spiel in die Sims4.
    02. Erstelle einen beliebigen, weiblichen SIM im "jungen Erwachsenen" Alter.
    03. Lass' deine SIMIN auf ein Grundstück ziehen. [Welche Art ist völlig egal. | Ob möbliert oder nicht.]
    04. Suche dir passende Väter und lass' deine SIMIN Kinder bekommen.
    05. Deine SIMIN darf den jeweiligen Vater nicht heiraten!
    06. Es wäre schön wenn ihr das Ganze ablichten würdet und dazu eine Geschichte erzählen.

    Die Regeln:
    01. Die Väter müssen unterschiedlich sein.
    02. Es werden keine Cheats benutzt, es sei den, ein SIM oder SIM-Kind ist in Gefahr. [Dann dürft ihr den RESET-Cheat benutzen.]
    03. Man darf die Fruchtbarkeits-Belohnung verwenden, um Zwillinge oder Drillinge zu gebären.
    04. Keine Babysitter. - Außer die Mutter ist im Krankenhaus und sonstige SIMS die aufpassen könnten, auch unterwegs sind.
    05. Keine Zimmermädchen.
    06. Das Leben der Mutter dreht sich nur um die Kinder. - Sie darf nicht zur Arbeit gehen, allerdings Zuhause "arbeiten", in dem sie zeichnet oder ähnliches.
    07. Die Lebensdauer wird auf "Episch" gesetzt.
    08. Geburtstagskuchen dürfen für die Alterung benutzt werden.
    09. Die Kinder dürfen ausziehen, wenn sie alt genug sind.
    10. Jugendlichen ist es nicht erlaubt, einen Teilzeitjob zu haben.
    11. ||

    Ansonsten ist mein Englisch und Google Übersetzter
    nicht so gut, um mehr zu erklären. Aber ich hoffe es macht euch trotzdem Spass.
    - Updates werden vermerkt.

    Quellen:
    https://www.youtube.com/watch?v=RitBiFM2SQs

  6. Die folgenden 9 Benutzer bedanken sich bei .TerribleToaster. für diesen Beitrag:

    aon-chan (07.02.2015), CheneyMaxine (02.06.2015), dakota (26.05.2015), DerSims4er200 (17.04.2015), Glaskatze (03.10.2014), Kuschi (02.02.2017), Pota (04.01.2015), visiona (07.09.2014)

  7. #4
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    177
    Simoleons
    8.159
    Danke
    313
    Blog-Einträge
    1
    Asylum Challenge


    Du wurdest aufgrund eines Verbrechens in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Als Beweis deiner psychischen Gesundheit bist du für die Einrichtung und deine Mitbewohner verantwortlich.
    Wenn du jemals wieder in die normale Gesellschaft zurückkehren willst, musst erreichen, was der Therapeut von dir verlangt: Deinen Lebenswunsch.
    Außerdem musst du das Geld verdienen, von dem ihr lebt.
    Der Haken? Du musst deinen Lebenswunsch schnellstmöglich erreichen und dabei deine 7 Mitbewohner am Leben erhalten. Deine Mitbewohner, die du nicht kennst und nicht kontrollieren kannst.
    Darüber hinaus habt ihr AUflagen bei euren Möbeln und ein sehr begrenztes Budget.

    Schritt eins:
    Erstelle einen Sim im CAS. Es muss sich um einen jungen Erwachsenen oder einen erwachsenen handeln.
    Du kannst ihn ganz nach deinen Vorstellungen gestalten.
    Als Eigenschaften musst du Wahnsinnig wählen. Die anderen beiden können frei gewählt werden (da kein Merkmal Vorteile in Bezug auf Brandbekämpfung/ Brandverursachen bringt)
    Dein Lebenswunsch wird ausgewürfelt aus allen Lebenswünschen (minus Familie und Liebe). Dafür benutzt du am Besten random.rog und gibst als Zahlen 1 und 8 ein. DAnn klässt du dir eine Zufallszahl ausgeben.
    Die Lebenswünsche werden von links oben nach rechts unten durchnummeriert. Das gleiche machst du dann nochmal von 1-3 (bzw. 2) um den genauen Wunsch auszuwählen.


    Schritt zwei:
    Erstelle 7 weitere Sims. Erwachsene oder junge Erwachsene. Die SIms dürfen nicht verwandt sein.
    Jeder von ihnen muss als Charaktermerkmal wahsninnig und tollpatschig haben. Keiner von ihnen darf ordentlich sein oder Liebt die Natur haben.


    Schritt drei:

    Baue die Klinik. Zum Bau darfst du Geld- und Baucheats benutzen. Das Haus darf mehrere Stockwerke haben.
    Es gibt allerdings ein paar Beschränkungen:
    - Alle Gegenstände außer Pflanzen, Deko und Licht müssen im Inneren des Gebäudes sein
    - Kein Non-EA-Content
    - Es dürfen nur 5 Betten vorhanden sein (5 Einzelbetten zB. Oder 2 Doppelbetten und 1 Einzelbett)
    - Es dürfen nur 6 Sitzgelegenheiten vorhanden sein (+ Betten). Wenn ihr einen Esstisch mit vier Stühlen habt, dürft ihr also keine Dreisitzercouch mehr haben
    - Nur ein Möbelstück, auf dem man ein Nickerchen halten kann (also keine zwei Sofas!)
    - Nur je eine Toilette, ein Waschbecken und eine Wanne oder Dusche (Wannen/Dusch-COmbo ist ok)
    - Maximal 5 Gegenstände, um Fähigkeiten zu verbessern (Herd, Spiegel, Bücherregal, Computer, Staffelei etc.)
    - Wenn du einen Fernseher willst: Nur den Billigsten. Außerdem darfst du sonst keine elektrischen Geräte und keine Möbel zum Spaß auffüllen mehr kaufen
    - Du darfst maximal einen Computer haben (bedenke, dass der Stuhl als Sitzgelegenheit zählt!). Computer zählt als Fähigkeitenobjekt. Du darfst NICHT gleichzeitig einen Fernseher und einen Computer haben!
    - Kein Feueralarm, kein Sprinkler
    - Nur je einen Herd und einen Kühlschrank. Beides muss das billigste Modell sein.


    Schritt vier:

    Dein Ziel ist es, wieder von der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Dafür musst du deinen Lebenswunsch erfüllen. Außerdem musst du folgende Regeln beachten:

    - Du darfst nur deinen Hauptsim kontrollieren. Du darfst nicht einmal auf die Porträts der anderen Sims klicken!
    - Du darfst die Anstalt nur zum Arbeiten verlassen
    - Andere Sims dürfen dich besuchen. Du darfst andere Sims einladen. Du darfst Dates und Parties haben, solange du das Grundstück nicht verlässt.
    - Kein Servicepersonal (das beinhaltet Hausmädchen und Pizzaservice!)
    - Wenn jemand auf dem Grundstück stirbt, musst du den Grabstein behalten
    - Wenn ein Patient stirbt, musst du ein Bett und einen Stuhl entfernen (bis von beidem nur noch je 1 da ist)
    - Wenn du die Anstalt gebaut hast, musst du das Haushaltsbudget auf 100 Simoleons reduzieren (familyfunds cheat)
    - Wenn du genug verdient Geld hast, darfst du Deko-Gegenstände, Lampen, Bodenbelag und Wandbelag kaufen.
    - Was einmal steht, steht! Kein Umarrangieren von Mobiliar.
    - Wenn Anrufe für einen der anderen Bewohner kommen, musst du diese ignorieren!
    - Jede Nacht um Mitternacht darfst du das Spiel pausieren und die Inventare der Mitbewohner leeren (Bücher, Gitarren etc. herausnehmen). Verdorbenes Essen muss im Inventar bleiben!
    - Freier Wille muss hoch sein. Lebensdauer ist beliebig wählbar. Alterung für den aktiven Haushalt muss angeschlatet sein.
    - Du darfst keine Dinge in deinem Inventar lagern. Jeder Gegenstand muss allgemein zugänglich sein.
    - Sollte ein Mitbewohner das Grundstück verlassen, ignoriere das. Er kommt schon zurück.


    Schritt fünf:

    Wenn du dein Lebensziel erreicht hast, darfst du endlich die anderen Sims kontrollieren. Dies ist zur Punktezählung wichtig.

    Punkterechnung:
    + 1 für jeden Skillpunkt jedes Sims. Es zählen nur lebende Sims.
    + 1 Punkt für jeden Freund, den einer der Mitbewohner (oder du) hat. Dazu zählen nur SIms von außerhalb der Klinik.
    + 1 Punkt je 1000 Belohnungspunkte, die dein Hauptsim hat.
    - 1 Punkt pro Tag, den du in der Anstalt verbrahct hast
    - 20 Punkte pro verstorbenem Mitbewohner
    - 30 Punkte für jeden auf deinem Grundstück gestorbenen Besucher
    - 1 für jede nicht bezahlte Rechnung

    Credits:
    Asylum Challenge | Cow Plant Club (Für die Sims 3 Version)

    Diese Sims 4 Version basiert direkt auf der SIms 3 Version mit entsprechenden Anpassungen.

  8. Die folgenden 8 Benutzer bedanken sich bei RocketJo für diesen Beitrag:

    aon-chan (07.02.2015), dakota (25.05.2015), Glaskatze (06.10.2014), Kuschi (02.02.2017), nena (30.03.2016), Pota (04.01.2015), Silmeria (07.10.2014)

  9. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    2
    Simoleons
    3.505
    Danke
    0
    Hallo, ich habe mir eine eigene Sims 4 Challenge ausgedacht und dachte mir ich Poste sie Euch mal, falls jemand diese challenge mal ausprobieren möchte.

    Die Schneewittchen Challenge

    Es wäre schön wenn es eine Vorgeschichte gäbe.

    Das Gebäude:
    - Baue ein kleines Haus mit acht Schlafplätzen im Wald-Look

    Die Charakter:
    - Erstelle einen Teenager Namens Schneewittchen (oder so)
    - Als Bestreben hat sie: Liebe - Seelenverwandte
    - Ihre Merkmale sind: Romantisch und Liebt die Natur.
    Das dritte Merkmal welches du ihr beim Altern auswählst , kannst du frei wählen.

    - Erstelle sieben Senioren, alles Männer.
    -Bei den 7 Männern sehen die Bestreben wie Folgt aus:
    Mann 1 = Natur-Botaniker
    Mann2 = Natur-Der Kurator
    Mann3= Natur-Angler-Ass
    Mann4= Wissen- Renaissance-Sim (Darf einen Job haben und die Kariere zweimal wechseln)
    Mann5= Divianz - Meister des Unfugs
    Mann6= Kreativität - Musikalisches Genie (Darf einen Job haben als Entertainer)
    Mann7= Beliebtheit - Witzbold (Darf einen Job als Entertainer haben)

    -Als merkmale bekommen alle: Chaot, die restlichen zwei sind frei wählbar

    - Erstelle noch den Traummann für Schneewittchen im Teenager alter, lasse ihn aber erstmal in der Galerie.

    Regeln:

    - Schneewittchen muss sich um den gesamten Haushalt kümmern
    - Die Zwerge dürfen weder Kochen noch Putzen oder etwas reparieren
    - Der Traummann kommt in die Welt wenn Schneewittchen: Kochen, Gourmetkochen und Geschicklichkeit auf 10 hat.
    - Die Zwerge müssen Ihr Bestreben vollenden damit Schneewittchen altern darf.
    - Die Alterung wird auf "Aus" gestellt
    - Sobald Schneewittchen Erwachsen ist muss sie Ihr Bestreben Erfüllen.

    Ziel:

    1. Ziel: Kochen, Gourmetkochen und Geschicklichkeit auf Stufe 10 um den Traummann kennenlernen zu dürfen.
    2.Ziel: Das Bestreben aller lebenden Senioren erfüllen um Altern zu dürfen.
    3. Ziel: Das Bestreben von Schneewittchen Erfüllen um die Challenge zu beenden.

    Punkte:
    + 1 für jeden Fähigkeiten Punkt (bei jeder Person)
    + 1 für jede Fähigkeit die auf lvl 10 ist (bei jeder Person
    +1 für jede beste Freundschaft mit einem der Zwerge
    +10 Punkte für das erfüllen eines Bestrebens einer der Zwerge
    +30 Punkte für das erfüllen des Bestrebens von Schneewittchen
    +10 für den ersten Kuss der nicht abgelehnt wurde
    +5 für jedes Silber Date
    +10 für jedes Gold Date
    - 20 wenn der erste Kuss abgelehnt wird
    - 30 falls einer der Zwerge stirbt
    -1 für jeden kaputten Gegenstand (z.B. Toilette, Dusche etc)
    - 20 für jedes Bronze date


    So, ich hoffe diese Challenge wird euch spaß machen.
    Liebe Grüße Shiva
    Geändert von Shivastochter (18.12.2014 um 10:39 Uhr)

  10. Die folgenden 9 Benutzer bedanken sich bei Shivastochter für diesen Beitrag:

    aon-chan (07.02.2015), Bommelinchen (20.01.2015), CheneyMaxine (02.06.2015), dakota (26.05.2015), DerSims4er200 (17.04.2015), Kuschi (02.02.2017), Pota (04.01.2015), Spinnlein (22.01.2015), visiona (16.12.2014)

  11. #6
    Tastentipper
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    73
    Simoleons
    8.241
    Danke
    11
    Die Sims 4 Regenbogen Challenge
    Ich bin einfach mal so frei und kopiere einfach den Text vom alten Forum hierher

    Diese Challenge ist eine Abwandlung der gewöhnlichen Legacy Challenge. Generell gelten die Begrenzungen der Legacy Challenge – kleines Budget am Anfang, Punktesystem, etc. – hier nicht. Dennoch können sie auch hier eingehalten werden – so wird die Herausforderung größer


    Ziel:
    Ein festes Ziel gibt es nicht, es sollen einfach Generation für Generation die Sims der Challenge-Familie „großgezogen“ werden, damit die Familie fortbestehen kann.


    Die Regeln der Regenbogen Challenge:
    1. Jede Generation bekommt eine bestimmte Farbe zugewiesen*:
    Generation 1 – Gelb
    Generation 2 – Orange
    Generation 3 – Rot
    Generation 4 – Violett/Lila
    Generation 5 – Blau
    Generation 6 – Türkis
    Generation 7 – Grün
    Generation 8 – Hellgrün (Limonengrün)
    Generation 9 – Schwarz
    Generation 10 – Weiß

    * Notiz: Oft wird die Gründer-Generation als „Null-Generation“ gezählt und bekommt daher keine Farbe zugewiesen; das zählen der Generationen beginnt dann ab der Geburt des ersten Simbabys der Familie. Abweichend kann man aber auch schon die Gründer als erste Generation benennen und ihnen eine Farbe zuweisen.

    2. Diese Reihenfolge ist nicht zwingend einzuhalten, sie gilt nur als Orientierung und kann individuell abgeändert werden.

    3. Die Anzahl der Generationen kann individuell gewählt werden, wobei es drei Möglichkeiten gibt:
    - 3 Generationen (hier werden nur die Primärfarben Gelb, Rot und Blau benutzt)
    - 8 Generationen (hier werden die Primär- und Sekundärfarben hergenommen)
    - 10 Generationen (zusätzlich zu den oben genannten Farben kommen Weiß und Schwarz hinzu)

    4. Es kann jede Nuance einer Farbe benutzt werden – von ganz hell bis ganz dunkel - solange die Farbe eindeutig zu erkennen ist.

    5. Wie man die Generations-Farbe integriert ist der Kreativität jedes einzelnen überlassen - in der Haarfarbe der Sims, Make-up, Kleidung, Innenausstattung, etc. Wichtig ist nur, dass man die Farbe der entsprechenden Generation eindeutig zuordnen kann.

    6. Der Familienname sollte das Wort „Regenbogen“ (engl. rainbow) sein – egal ob in der Muttersprache oder in einer Fremdsprache. Genauso erlaubt sind auch Begriffe, die Synonyme zu Regenbogen darstellen oder mit diesem in Verbindung gebracht werden können.

    7. Der Nachwuchs in jeder Generation sollte entsprechend der jeweiligen Generations-Farbe benannt werden – bspw. in der Generation Rot: Rubin, Heat, Rose (Begriffe in Fremdsprachen, z.B. in Englisch, können auch genutzt werden). Der Kreativität bei der Namensvergabe sind keine Grenzen gesetzt!

    8. Die Regenbogen Challenge kann auch mit anderen Challenges kombiniert werden.


    Punktesystem:
    Gibt es nicht. Wer will kann das Punktesystem der Legacy Challenge übernehmen.

    Viel Spaß beim Spielen!

    Quelle: Got color?
    Geändert von Pota (06.01.2015 um 17:12 Uhr)

  12. Die folgenden 8 Benutzer bedanken sich bei Pota für diesen Beitrag:

    aon-chan (07.02.2015), BlessedByNyx (06.01.2015), dakota (26.05.2015), DerSims4er200 (07.02.2016), Hannah (13.05.2015), Kuschi (02.02.2017), Spinnlein (22.01.2015), visiona (06.01.2015)

  13. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.439
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Die Schwarze Witwe Challenge


    Das Ziel dieser Challenge ist es mindestens 10 Ehemänner unter die Erde zu bringen

    *Ablauf*

    • Erstellt im CAS einen weiblichen Sim im jungen Erwachsenen Alter
    • Euer Sim muss die Eigenschaft Verführerisch haben. Die restlichen sind frei wählbar.
    • Gebt eurer Simin einen Lebenswunsch. Beachtet aber, dass sie nie einen Job annehmen darf
    • Zieht mit eurer Dame in ein bliebiges Haus/Grundstück.
    • Findet einen Partner und heiratet ihn.
    • Nach der Hochzeit müsst ihr eine Affäre mit einem anderen Sim beginnen.
    • Lasst die Affäre bei euch einziehen und euch von eurem Ehemann beim Flirten, Küssen oder ähnlichem erwischen.
    • Bringt euren Ehemann um und heiratet die Affäre.
    • Sucht euch dann wieder einen neuen Liebhaber und fangt das ganze wieder von vorne an (also einziehen, beim Fremdgehen erwischen lassen, Ehemann sterben lassen)
    • Auf den Grabsteinen muss folgendes stehen: [Name des Ehemannes] "Durch die Hand der Schwarzen Witwe gestorben"
    • Die Grabsteine müssen auf dem Grundstück platziert werden.


    Regeln:
    • Keine Cheats/Mods die das Verhalten von den Sims verändern
    • Keine Geldcheats
    • Ihr müsst keine Kinder haben, aber Kinder bringen Punkte
    • Eure Sim Dame darf keinen Job annehmen. Nur euere Ehemänner dürfen Geld verdienen!
    • Eure Sim Dame kann einen Teilzeitjob annehmen aber dieser muss gekündigt werden, sobald sie das erste Mal verheiratet ist!
    • Eure Sim Dame kann Sammelobjekte (Steine, Frösche etc) und Früchte verkaufen.
    • Eure Simdame darf keine Bilder oder ähnliches verkaufen.


    Punktevergabe
    • +5 Punkte für jedes Techtelmechtel an einem anderen Ort außerhalb des Bettes
    • +10 Punkte wenn sie von ihrem Ehemann beim Fremdgehen erwischt wird (also mit verschiedenen Affären - wenn euer Ehemann euch zB 3 mal mit dem gleichen erwischen zählt dass auch "nur" 10 Punkte)
    • +30 Punkte für jedes Kind das einen anderen Vater hat
    • +30 für jede verschiedene Todesart (also maximal 300 Punkte wenn jeder Ehemann an einer anderen Todesart stirbt)
    • +50 für jeden durch eure Hand gestorbenen Ehemann
    • +50 für jeden Ehemann, der seinen Lebenswunsch vor seinem Tod erfüllt hat
    • -20 Punkte für jedes zurückgewiesene Techtelmechtel
    • -30 Punkte für jedes Kind dass vom Sozialarbeiter abholt wurde
    • -30 Punkte für jede zurückgewiesen "Einzugsanfrage"
    • -40 Punkte für jeden Ehemann der auf natürliche Weise stirbt
    • -50 Punkte wenn der Lebneswunsch eurer Schwarzen Witte bei ihrem Tod nicht erfüllt ist



    Hier findet ihr eine Liste der Todesarten http://www.sims4ever.de/tutorials/78...html#post12831

    Ergänzung: es sind ja 10 Ehemänner unter die Erde zu bringen - aber es gibt nur 9 "außergewöhnliche" Todesarten - deshalb wird der Raketenabsturz der unter "Verbrennen" angeführt ist, als extra Todesart gesehen.

  14. Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei visiona für diesen Beitrag:

    aon-chan (07.02.2015), dakota (26.05.2015), DerSims4er200 (07.02.2016), Kuschi (02.02.2017), Spinnlein (22.01.2015)

  15. #8
    Forenmuffel
    Registriert seit
    08.12.2014
    Beiträge
    2
    Simoleons
    3.505
    Danke
    0
    Diesen Post bitte löschen. Danke ^^
    Geändert von Shivastochter (13.11.2016 um 21:40 Uhr)

  16. Die folgenden 7 Benutzer bedanken sich bei Shivastochter für diesen Beitrag:

    aon-chan (07.02.2015), CheneyMaxine (02.06.2015), dakota (26.05.2015), DerSims4er200 (18.04.2015), Kuschi (02.02.2017), Spinnlein (22.01.2015), visiona (20.01.2015)

  17. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    73
    Simoleons
    8.241
    Danke
    11
    SNTM Challenge
    Ich habe mir eine neue Challenge ausgedacht und zwar: Sims Next Topmodel-Challenge
    Aufbau:
    °Erstelle 8 wunderschöne Sims (m/w, w, m)
    °Baue ein Haus mit mind. 5 Zimmern (+Pool)
    °Zu dem Haus musst du auch ein Shooting-Raum bauen (Am besten ganz weiß und beleuchtet)
    °Jede Woche ein neues Shooting mit jedem Model
    Regeln:
    ° CC ist erlaubt
    ° Entweder entscheiden die ''Zuschauer'' wer am Ende der Woche rausfliegt oder du
    ° Wenn du selber entscheidest musst du www.random.org verwenden
    ° Cheats sind nicht erlaubt AUßER Geldcheats wie motherlode, kaching und rosebud und natürlich resetsim
    °Das wöchentliche Shooting ist am Samstag und am Sonntag wird gewählt wer rausgeht
    Shootings:
    Für jedes Shooting werden die Outfits verändert und der Shootingraum passend eingerichtet.
    Ihr könnt die Shooting-Themen nach belieben verändern nur falls ihr es verändert postet die Veränderungen in eurem Challenge-Thread.
    1. Shooting: Thema: Blumen Ort: Park oder Shootingraum Muss: Blumen xD
    2. Shooting: Thema: Gala Ort: Shootingraum Muss: langes Kleid
    3. Shooting: Thema: Bunt Ort: Shootingraum Muss: bunte Kleidung
    4. Shooting: Thema: Süß Ort: Shootingraum Muss: Törtchen (von der Törtchenmaschine)
    5. Shooting: Thema: Grusel Ort: Park bei Nacht, Shootingraum Muss: dunkle Kleidung
    6. Shooting: Thema: Unterwäsche Ort: Shootingraum Muss: Dessous oder Unterwäsche
    7. Shooting: Thema: Pool Ort: Beim Pool Muss: Bikini/ Badeanzug
    Info für das 8. Shooting: Das 8. Shooting ist nur für den Gewinner und ist kein muss aber wenn ihr das 8. Shooting macht dann solltet ihr das Thema nicht verändern.
    8. Shooting: Sedcard für den Gewinner Ort: Egal Muss: Mind. 5 Fotos + Portaitfotos
    Ziel:
    Sims Next Topmodel werden.
    Geändert von Pota (03.02.2015 um 09:40 Uhr)

  18. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Pota für diesen Beitrag:

    aon-chan (07.02.2015), CheneyMaxine (02.06.2015), dakota (26.05.2015), Kuschi (02.02.2017)

  19. #10
    Super Sims
    Registriert seit
    06.02.2015
    Beiträge
    797
    Simoleons
    81.153
    Danke
    667

    Sims 4 Amazon Challenge

    Amazon Challenge

    Das hier ist die Übersetzung der Amazon Challenge, die für Sims 4 aktualisiert wurde.
    Link zum Original: The Amazon Challenge (Updated For Sims 4) - The Sims Forums


    Diese Challenge handelt von einer jungen Frau, welche über die Zeit hinweg ihren eigenen Stamm aufbauen möchte.


    Der Start

    – Du startest mit einer jungen Erwachsenen.
    – Sie sollte dein Empfinden von Schönheit repräsentieren (Amazonen werden im
    Allgemeinen als schön beschrieben).
    – Ihre Merkmale müssen „Genie“ und „Aktiv“ sein. Das Dritte darfst du frei wählen.
    – Du startest auf einem leeren Grundstück. Am besten eignet sich eines mit dem Maßen
    50x50 (dafür musst du ein bewohntes Grundstück planieren).


    Die Regeln

    – Du darfst das Geld, welches du zu Beginn hast, nutzen, aber kein weiteres durch Cheats
    oder Ähnliches hinzufügen.
    – Du darfst nach vier Simwochen eine neue Stammesfrau von außerhalb rekrutieren. Die
    Erste darf allerdings schon nach zwei Wochen rekrutiert werden. Du darfst den Stamm
    aber schon vorher durch Schwangerschaft bevölkern.
    – Neuankömmlinge dürfen kein Geld mit in den Stamm bringen. Reduziere, falls nötig, die
    Haushaltskasse mit folgendem Cheat: 1. testingcheats true eingeben
    2. money x ( x steht für den Wert, den die
    Haushaltskasse haben soll) eingeben
    – Bei diesem Stamm handelt es sich um einen reinen Frauen – Stamm. Männer sind lediglich
    als Sklaven (für Hausarbeiten und Fortpflanzung) und als Stammesgeborene akzeptiert.
    – es dürfen sich ab dem Teenageralter maximal zwei Männer/Jungen auf dem Grundstück
    befinden.
    – Du darfst zu Beginn der Challenge einen Sklaven hinzufügen.
    – Sklaven haben ihre (sehr kleinen) Unterkünfte, welche sich getrennt von denen der Frauen
    befinden müssen.
    – Männer dürfen keinem Beruf nachgehen, aber Jungen dürfen zu Schule gehen (lässt sich
    nicht anders regeln).
    – Männliche Stammesgeborene müssen, sobald sie junge Erwachsene werden, getötet
    werden. Zuvor dürfen sie aber noch zu Fortpflanzung genutzt werden.
    Ihre Grabsteine dürfen auf einem, von dem der Frauen getrennten, Friedhof aufgestellt
    werden. Die Grabsteine der anderen, nicht verwandten Sklaven landen im
    Familieninventar abgelegt.
    – Alle anderen Sklaven dürfen solange leben, wie du es für nötig hältst (aber achte darauf,
    dass genügend Fortpflanzungsmöglichkeiten gegeben sind (Verwandtschaft!))
    – Die Amazonen dürfen untereinander (mit Ausnahme der Gründerin), aber keinen der
    Männer heiraten.


    Die Stammesränge

    Die Gründerin
    Sie ist die erste der Stammesfrauen und hat den höchsten Rang inne. Sie genießt den größten Respekt im Stamm.
    Merkmale: Genie, Aktiv, ein beliebiges
    Fähigkeiten: Geschicklichkeit, Fitness, Charisma
    Beruf: passend zu den Fähigkeiten

    Die Erbin
    Sie erbt die Führung über den Stamm. Nur erstgeborene weibliche Nachkommen der jeweiligen Gründerin können diesen Rang innehaben.
    (Sie übernimmt den Posten der Gründerin, sobald ihre Vorgängerin zur Seniorin geworden ist)
    Merkmale: Genie, Aktiv, ein beliebiges
    Fähigkeiten: Geschicklichkeit, Fitness
    Beruf: passend zu den Fähigkeiten

    Die Sammlerin
    Sie hat die Aufgabe zu Gärtnern und Essen zu sammeln. So ist sie für die Versorgung des Stammes zuständig.
    Merkmale: beliebig
    Fähigkeiten: Gartenarbeit, Angeln
    Beruf: keinen

    Die Gelehrte
    Sie ist auf der Suche nach Wissen durch die Literatur (lesen) und die Kunst. Außerdem darf sie wertvolle Gegenstände sammeln. Sie muss auch die Geschichte des Stammes aufschreiben.
    Merkmale: beliebig
    Fähigkeiten: Charisma, Logik, Malerei, Schreiben
    Beruf: passend zu den Fähigkeiten

    Die Erzieherin
    Sie kocht und kümmert sich um die Babys und Kinder. Sie soll außerdem Instrumente erlernen und für den Stamm spielen.
    Merkmale: beliebig
    Fähigkeiten: Kochen, Charisma, Geige, Gitarre
    Beruf: keinen

    Neuankömmlinge und Stammesfamilie
    Diese Frauen und haben keinen bestimmten Rang.
    Merkmale: beliebig
    Fähigkeiten: Du wählst einen Rang, den diese später haben sollen und arbeitest an den
    Entsprechenden Fähigkeiten.
    Beruf: passend zu den Fähigkeiten

    Stammessöhne
    Jungen, welche von Stammesfrauen geboren werden. Sie sind, bis zu ihrem Tod als junge Erwachsene, Sklaven. Sie dürfen vor ihrem Tod noch einmal zur Fortpflanzung verwendet werden.

    Ältesten
    Sie sind Stammesfrauen in der letzten Altersstufe und geben ihren vorherigen Rang ab. Sie besitzen große Weisheit und verdienen ein ehrenvolles Begräbnis.
    Beruf: keinen

    Sklaven
    Sie sind für die Fortpflanzung und die Hausarbeit zuständig. Sie dürfen das Grundstück nicht verlassen und keinen eigenständigen Kontakt zum Stamm haben. Sollte dies passieren werden sie bestraft.

    Die Schamanin (Outdoor Leben!)
    Sie ist eine Stammesfrau, welche eine starke Verbindung zur Natur und dem Geist der Ahnen hat. Sie sucht bei diesem um Rat und Spürt seine Missgunst. Sie muss die Kräuterkunde beherrschen, sodass sie pflanzliche Heilmittel für den Stamm herstellen kann.
    Sie muss außerdem einmal in ihrem Leben zum Einsiedlerhaus pilgern, um Weisheit zu erlangen.
    (Dies ist der einzige Rang den auch die Ältesten innehaben können.)
    Merkmale: Einzelgänger, Liebt die Natur
    Fähigkeiten: Gartenarbeit, Kräuterkunde
    Beruf: keinen

    Die Forscherin (Outdoor Leben!)
    Sie muss für die Gründerin in ferne und unbekannte Lande reisen und dort neue Kreaturen, Pflanzen und Objekte entdecken. Sie kann alleine reisen, oder auf Wunsch die Schamanin und die Gelehrte mitnehmen.
    Merkmale: Liebt die Natur, Gesellig
    Fähigkeiten: beliebig
    Beruf: passend zu den Fähigkeiten


    Die Aufgaben

    An sich gibt es keine bestimmten Aufgaben. Die grundsätzliche Aufgabe ist der Aufbau des Stammes. Aber es gibt zwei kleine zusätzliche Aufgaben:

    Das Treffen des Stammes
    Jede Woche soll sich der Stamm treffen (mit Outdoor Leben kann das Lagerfeuer genutzt werden, es geht aber auch ohne). Dort werden kommende Pläne diskutiert (dies ist auch für dich eine gute Zeit, um über die Zukunft des Stammes nachzudenken). Außerdem können Neuankömmlinge dem Stamm vorgestellt werden.
    Währenddessen muss die Gründerin mit der Schamanin über die Ahnen und deren Urteil sprechen (gibt es keine Schamanin fällt der letzte Punkt weg).

    Das Urteil der Ahnen (Outdoor Leben!)
    Während des Treffens gibt die Schamanin der Gründerin im Gespräch eine Quest. Um diese zu erfüllen, muss die Gründerin allein in die heiligen Lande von Granite Falls reisen und die Aufgabe der Schamanin beenden (fällt auch weg, falls keine Schamanin vorhanden).


    Freiwillige Aufgaben

    Die Stammestaufe
    Neuankömmlinge müssen während einer Zeremonie in einem Pool mit heiligem Wasser schwimmen, um Teil des Stammes zu werden.

    Gefängnisse
    Wenn ein Sklave oder einen Stammesfrau etwas Verbotenes getan haben, kommen sie in das Gefängnis, bis der Stamm über sie richtet.

    Traditionen
    Du kannst beim Stammesaufbau Traditionen erschaffen.
    Beispiel: Nach dem Tod einer Stammesfrau bedecken alle für eine Woche ihre Tattoos.

    Religion
    Dein Stamm könnte eine Göttin haben. Du entscheidest, ob diese eine Kriegsgöttin, eine Erntegöttin, usw. ist. Du kannst einen Altar bauen, an dem dein Stamm diese verehrt und ihr Opfer bringt (frisches Obst und Gemüse bei einer Erntegöttin)


    Ich wünsche euch viel Spaß bei dieser Challenge!

  20. Die folgenden 7 Benutzer bedanken sich bei aon-chan für diesen Beitrag:

    CocoLinchen (29.05.2015), dakota (26.05.2015), Kuschi (02.02.2017), Pota (24.02.2015), Reggi (18.02.2018), RocketJo (25.05.2015), Spinnlein (08.02.2015)

 

 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •