Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wintermod

  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.11.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    1.936
    Danke
    4

    Wintermod

    Anzeigen

    Habe mir vor kurzem den Wintermod runtergeladen. Das klappte eigentlich sehr gut, jedoch der Wintermod ist eine Rar-Datei und hier kommt mein Problem ( Package-Dateien u. auch Zip-Dateien sind für mich kein Problem): nach dem runterladen habe ich den Mod mit 7-Zip entpackt und in den Modsordner verschoben. Alles ging gut, nur wenn ich die Datei im Modsordner öffne wird mir immer noch angezeigt das es eine rar-Datei ist und im Spiel erscheint sie auch nicht.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bellsol für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)




  3. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    744
    Simoleons
    68.256
    Danke
    73
    Hast du tatsächlich die entpackte Packages Datei in den Mods Ordner geschoben oder eben halt
    die rar Datei? Das Datei Format ändert sich ja nicht wenn man eine Packages Datei in einen
    anderen Ordner verschiebt.
    Mit 7 Zip kann man natürlich rar Dateien entpacken, ansonsten probier mal rar Knife ( damit entpacke
    ich immer rar Dateien, klappt ohne Probleme )


    RAR File Open Knife 7.00 für Windows (Download, Freeware, kostenlos)
    Multi multa nemo omnia novit


  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

  5. #3
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.11.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    1.936
    Danke
    4
    Also ich habe mit 7-Zip die Datei entpackt und die entpackte Datei in den Mods Ordner verschoben, dort wurde sie als "Winter"-Dateiordner angezeigt, wenn ich diesen aber dort geöffnet habe, wurde mir die Datei als rar-Datei angezeigt.
    Ich werde jetzt auf jeden Fall mal deinen Link ausprobieren. Danke

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bellsol für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

  7. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    744
    Simoleons
    68.256
    Danke
    73
    Okay da habe ich jetzt schon meine Probleme dahinter zu kommen
    wo der Fehler liegt... normalerweise wird ja so ein Ordner dann komplett entpackt und eben
    nicht nur der Datei Ordner in dem man dann noch einmal entpacken muss (was ja irgendwie Blödsinn wäre )
    außer dem Ersteller ist da ein ein Fehler unterlaufen und er hat in den Datei Ordner gepackte Ordner
    geschoben die dann auch noch mal entpackt werden müssten damit man an die Packages kommt aber
    irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen, vor allem ist die Frage ob das in der Form überhaupt geht....
    Probier das rar Knife aus, sollte damit klappen
    Geändert von destiny (21.04.2018 um 08:56 Uhr)
    Multi multa nemo omnia novit


  8. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Bellsol (21.04.2018), Kuschi (21.04.2018)

  9. #5
    Forenmuffel
    Registriert seit
    19.11.2017
    Beiträge
    7
    Simoleons
    1.936
    Danke
    4
    Hat super geklappt. Danke für den Tipp. Ich werde für rar-Dateien in Zukunft immer rar Knife benutzen. Mich hat das übrigens selber verwundert warum die Datei nicht entpackt war, denn mit den anderen Zip-Dateien hat's ja immer geklappt.

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bellsol für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

  11. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    744
    Simoleons
    68.256
    Danke
    73
    Freut mich das es geklappt hat. Na ja Zip und rar das sind schon zwei
    verschiedene Arten Dateien zu komprimieren. Einfache Zip Ordner lass ich per
    Windows Explorer öffnen bzw. entpacken, reine 7 Zip eben mit dem 7 Zip Prog und
    rar Dateien mit dem Knife. Ich hatte eine Zeitlang mal Win rar, so blöd das klingen
    mag das Ding hat mich eher in den Wahnsinn getrieben auch wenn es der Dosenöffner
    für beide Formate ist
    Multi multa nemo omnia novit


  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei destiny für diesen Beitrag:

    Kuschi (21.04.2018)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •