Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    65
    Simoleons
    11.523
    Danke
    10

    Story Progression Mod

    Anzeigen



    Die Story Progression war in Sims 3 immer mein liebstes Feature und in Sims 4 hab ich sie ziemlich vermisst. Auf MTS gibts einen Mod, der das ganze zumindest teilweise zurück bringt. Natürlich noch nicht so umfangreich wie "damals" wie die Mods von NRaas, aber vielleicht kommt das noch.

    Wuhuuu!

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Shizara für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)




  3. #2
    Simsalabimbo
    Gast
    Zitat Zitat von Shizara Beitrag anzeigen


    Die Story Progression war in Sims 3 immer mein liebstes Feature und in Sims 4 hab ich sie ziemlich vermisst. Auf MTS gibts einen Mod, der das ganze zumindest teilweise zurück bringt. Natürlich noch nicht so umfangreich wie "damals" wie die Mods von NRaas, aber vielleicht kommt das noch.

    Wuhuuu!
    Was macht der Mod denn so toll? o.o
    Kannst du mir sagen, was der Mod kann? XD
    ich kenn den nicht

  4. #3
    Forenlegende
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1.104
    Simoleons
    90.439
    Danke
    280
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ich erklär den Mod mal ^^ also der StoryProgression bringt den "Fortlauf der Geschichte" zurück - zumindest ansatzweise. Der Mod besteht aus einem Grundmodul (McCmdCenter) und entsprechende Erweiterungen. Hier mal eine Liste von den Befehlen, Optionen welche die StoryProgression im Spiel steuern und was sie so machen (Stand 6.4 2015)

    Grundmodul McCmdCenter
    (*)forget_me first_name last_name [all] - der aktive Sim "vergisst" alle Beziehungen um genannten Sim (wenn all ausgewählt wird, dann werden auch die Familienbeziehungen gelöscht - also alles)
    (*)delete_sim first_name last_name - der genannte Sim wird gelöscht (für immer)
    (*)transfer_funds first_name last_name amount - Der festgelegte Betrag wird von der Haushaltskasse an den genannten Sim transferiert

    Erweiterung McCmdCenter_pregnancy
    In diesem Modul wird alles über die mc_settings.cfg gesteuert - heißt dass man da InGame nichts einstellen kann. Das Modul steuert die "automatische" Fortpflanzung der NPCs
    (*)Pregnancy_AgeToRun - gibt an welche Altersstufen automatisch schwanger werden können (default ist "A" für adult)
    (*)Pregnancy_AutoMarry - gibt an ob Sims nachdem sie schwanger sind automatisch einziehen und heiraten (default false)
    (*)Pregnancy_InsiminateGenders - gibt an welches Geschlecht das andere befruchtet (default M)
    (*)Pregnancy_RenameSameGender - wenn InsiminateGeners auf true gesetzt ist, dann muss dieser Wert auch auf true sein damit der Familienname geändert wird (default false)
    (*)Pregnancy_OffspringGender - die Geschlechter der Babies (default "M,F")
    (*)Pregnancy_MaxOffspring - legt die Größe der Mehrfachgeburten fest (default 3)
    (*)Pregnancy_EnforceFamily - legt fest dass ein Sim von jemanden aus der Verwandtschaft nicht schwanger werden kann (default true)
    (*)Pregnancy_MoveFamilies - bei einem Umzug bleiben die Kinder bei den Eltern (default true)
    (*)Pregnancy_AllowAffairs - legt fest ob Affairen mit einziehen oder nicht (default false)
    (*)Pregnancy_OnePerHousehold - legt fest ob pro Haushalt nur eine Schwangerschaft ist (default false)
    (*)Pregnancy_AvgParentPhysique - wenn auf true dann wird bei der Alterung zum Teenie die körperlichen Merkmale der Eltern an dem des Kindes angepasst

    Erweiterung McCmdCenter_population

    Mit diesem Modul wird das Erstellen von neuen NPCs usw. gesteuert. Der Mod Ersteller hat hier einfach die vom Spiel erzeugten Requests durch eigene ersetzt (schlaues Kerlchen ^^) Auch hier wird wieder alles über die cfg Datei gesteuert.
    (*)Population_UseCustom - wenn auf true werden die Regeln von dem Mod genommen um neue Sims zu erstellen. Wenn es auf false ist, haben alle weiteren Einstellungen hier keine Wirksamkeit (default false)
    (*)Population_OpenHouses - gibt an wieviele Häuser in der Welt immer leer sein müssen (default 1)
    (*)Population_MaximumHomeless - gibt an wievele obdachlose NPCs im Spiel vorhanden sein dürfen. Sobald es unter diesen Wert fällt erzeugt das Spiel wieder welche (default -1 was "unbegrenzt" ist)
    (*)Population_CleanPhysique - wenn das clener Modul installiert ist wird hier der Befehl MonitorPhysique nach jeder Sim Erstellung ausgeführt (default false)
    (*)Population_PercentMale - Wahrscheinlichkeit dass der erstellte Sim männlich ist, ansonsten weiblich (default 50)
    (*)Population_PercentElder - Wahrscheinlichkeit dass der erstellte Sim Alter Knacker ist, ansonsten Junger Erwachsener(default 33)
    (*)Population_PercentAdult - Wahrscheinlichkeit dass der erstellte Sim erwachsen ist, ansonsten Junger Erwachsener (default 33)
    (*)Population_PercentChild - Wahrscheinlichkeit dass der erstellte Sim ein Kind ist, ansonsten Teenager (default 33)
    (*)Population_PercentBaby - Wahrscheinlichkeit dass der erstellte Sim ein Baby ist, ansonsten Teenager (default 33)
    (*)Population_CouplePregnancy - wenn ein Pärchen erstellt wird ohne Kind dann füge ein Baby hinzu (default false)
    (*)Population_MoveOutElders - gibt an ob Pensionisten ausziehen oder nicht (default false)

  5. Die folgenden 7 Benutzer bedanken sich bei visiona für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017), Molks (06.04.2015), MzHyde (06.04.2015), Shizara (06.04.2015), simsolicouse (19.04.2015), Villucia (15.04.2015)

  6. #4
    Simsalabimbo
    Gast
    Danke visi
    mh..... ich glaub den brauch ich nicht..
    aber trotzdem nett, dass du alles so ausführlich beschrieben hast ♥

  7. #5
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    25
    Simoleons
    3.921
    Danke
    13
    Hallo!

    Ich mache gerade eine Mod Serie zum Thema. Ist schon etwas komplizierter als die von Twallan, hat man aber erstmal den Bogen raus ist es nicht so schwer. Man muss auch beachten, den McConfigurator in den Mod Ordner zu packen. Sonst kann es nämlich zu Problemen bei den Einstellungen kommen.

    Hier stelle ich gerade das Schwangerschaftsmodul vor.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei simsolicouse für diesen Beitrag:

    Kuschi (02.02.2017)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •