Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.967
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.563
    Inventar Benutzertitel ändern

    [Community Projekt] Stammbäume

    Anzeigen


    Titelbild folgt noch


    Vorwort

    Herzlich Willkommen bei unserem kleinen feinen (vielleicht auch sehr groß werdendem ) Community Projekt "Stammbäume".

    Wichtig zu sagen wäre allem voran mal, dass dieses Projekt nur etwas für Spieler ist die gerne über mehrere (mindestens zwei) Generationen und mit "Familien" (Das kann natürlich auch ein/e allein erziehende/r Mutter/Vater sein ) spielen.
    Es ist vage an die Genforschung angelehnt, da es sich hierbei allerdings nicht um eine Challenge handelt, gibt es auch kaum strikte Regeln die eingehalten werden müssen.
    Der Übersicht zuliebe wird es aber trotz allem die eine oder andere geben, dazu allerdings später mehr.
    Solltet ihr also nur Spieler sein die gerne Sims erstellen oder mit Single Sims spielen ohne dass diese sich fortpflanzen seid ihr in diesem Projekt leider falsch.
    Es geht hier nicht darum Sims "beizusteuern" damit Andere sie nutzen können (wie es manche bei der Genforschung gemacht haben), deshalb bitte ich darum das hier nicht als Sims Vermittlung zu missbrauchen wenn man bei dem Projekt selbst nicht mitmacht.





    Worum geht's?

    Wie der Titel schon sagt, liegt das Hauptaugenmerk hier vor allem auf den Stammbäumen und dementsprechend auch darauf mehr als eine Generation zu spielen.
    Wer mitmachen möchte sollte seine Stammbäume zeigen, präsentieren wie seine Familien sich entwickeln und - wer das möchte - seine Sims mit den anderen teilen. (Letzteres ist aber keine Pflicht)

    Da es ein Community Projekt sein soll, ist das teilen der Sims untereinander natürlich sehr erwünscht allerdings nicht zwingend nötig wie beispielsweise bei der Genforschung.
    Es wäre also schön wenn ihr (im jeweils passenden Generations Pool) eure Sims teilen und dann mit dem Sim eines anderen Users verkuppeln würdet. Wie und was ihr daraus sonst so macht bleibt natürlich euch überlassen und es ist auch wie bereits erwähnt kein absolutes Muss.
    Möchtet ihr lieber mit eigenen Sims spielen ist das auch in Ordnung, sollte euer Sim von Aliens entführt oder durch ein Techtel mit einem Townie oder wie auch sonst noch so möglich schwanger werden, dürft ihr diese Sims auch gerne präsentieren, in das Projekt mit einbeziehen und sogar mit den Anderen teilen.
    Trotzdem wäre es natürlich schöner wenn ihr weitestgehend eure Sims auch mit denen der anderen verkuppelt/verpaart.





    Regeln/Richtlinien

    - Kein Inzest! (sollte eigentlich klar sein aber ich erwähne es trotzdem sicherheitshalber)
    - Falls ihr Sims aus dem Sim Pool nutzt dürft ihr auch verschiedene Generationen miteinander verpaaren (Falls ihr z.B. Gen1 mit Gen3 paart kommt das Kind in Gen4)
    - Falls ihr Sims in den Sim Pool spendet (bitte nur wenn er ihr auch an dem Projekt teilnehmt! Dann aber dafür auch so viele wie ihr möchtet ) gebt bitte ALLE Vorfahren (verpflichtend auf jeden Fall die, die auch in den Simpools sind oder den anderen Usern auf andere Weise zur Verfügung stehen) an
    - Falls ihr Sims aus der Galerie verwendet gebt bitte den Ersteller mit seiner Origin-ID an
    - Downloads (auch extra Haar- oder Augenfarben) sind ausdrücklich erlaubt (Es wäre allerdings ratsam die Downloads vor dem Teilen der Sims zu entfernen, da diese Art von CC Bugs verursachen kann falls die anderen User die Downloads nicht besitzen)
    - Falls ihr die Farben (Haarfarbe, Augenfarbe, evtl. Hautfarbe) von den Sims anderer User ändern möchtet, dürft ihr das nur mit deren Erlaubnis
    - Ihr dürft die bei euch geborenen Kinder 'überarbeiten' (das hier ist KEINE Genforschung) wenn ihr das unbedingt möchtet (allerdings ist es natürlich spannender wenn ihr sie so lasst wie sie, was die Gene betrifft, zur Welt kommen )
    - Wenn ihr einen Sim für dieses Projekt in die Galerie ladet fügt bitte das Hashtag "s4eStammbaeume" in die Beschreibung hinzu (Und bitte auch genau so geschrieben und ohne "ä")




    Ablauf

    - Erstellt oder sucht euch einen Sim aus mit dem ihr starten möchtet
    - Eröffnet ein eigenes Thema für die Story/Doku/Bilder/Stammbäume/etc. eurer Sims (wie ihr dieses aufbaut bleibt euch überlassen) und postet es in den passenden Bereich (Stories: falls ihr eine Story dazu macht oder eine Doku oder etwas in der Art; Challenges: Falls ihr es mit einer Challenge verknüpfen möchtet; etc.)
    - Spielt mindestens bis die zweite Generation erwachsen ist und präsentiert die Entwicklung eurer Sims (Wie sie sich über die Altersstufen entwickeln, die Verwandtschaftsverhältnisse, etc.)
    - Hier geht's zum Simpool




    Wichtig!

    Dieses Projekt ist noch ein Work-in-progress und falls ihr Vorschläge oder Änderungswünsche habt, dürft ihr sie gerne hier in diesem Thread posten Allerdings kann ich nicht versprechen dass ich alles davon in das Projekt mit aufnehme! Vorschläge (vor allem zum Organisatorischen) sind sehr erwünscht, da ich mir da noch ein wenig unsicher bin!
    Aber bitte macht nur Vorschläge wenn ihr auch wirklich ernsthaftes Interesse an dem Projekt habt und gerne mitmachen möchtet und nicht nur weil ihr einfach irgendwas dazu sagen möchtet (aus welchen Gründen auch immer).
    Das hier ist kein Unterhaltungs-Thread sondern ein Besprechungs- und Diskussionsthread für diejenigen die an dem Projekt teilnehmen möchten.
    Falls ihr hier mitmachen und auch Sims mit den Anderen teilen möchtet aber aus welchen Gründen auch immer dies nicht über die Galerie machen möchtet (Was ich zum Beispiel auch sehr ungerne mache ), dann dürft ihr auch gerne die entsprechenden Tray Dateien in eine RAR Datei packen und über Mediafire oder eine andere Uploadseite hochladen und den Link dann in den Post hinzufügen (Wie das genau geht ist allerdings nicht Gesprächsthema dieses Threads.)
    Geändert von Nekooky (01.09.2018 um 16:55 Uhr)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  2. Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    BlessedByNyx (10.09.2018), Kuschi (25.08.2018), Lukinya (29.08.2018), Silmeria (26.08.2018)




  3. #2
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.967
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.563
    Inventar Benutzertitel ändern
    Reservepost 2
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  4. #3
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.967
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.563
    Inventar Benutzertitel ändern
    Reservepost 3
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  5. #4
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.967
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.563
    Inventar Benutzertitel ändern
    Reservepost 4
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  6. #5
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.967
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.563
    Inventar Benutzertitel ändern
    Reservepost 5 (das reicht hoffentlich... wahrscheinlich sinds jetzt sogar zu viele xDD Aber man weiß ja nie!)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  7. #6
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.967
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.563
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ich dachte mir, dass man hier im Thread vielleicht auch immer die Updates der Stammbäume posten könnte
    Also nicht die der Story bzw. Kapitel falls ihr eine macht xD Sondern eben wenn ein Sim altert!
    Ich zeig euch mal was ich meine anhand meiner Doku! Die möchte ich nämlich auch mit dem Projekt verbinden xD (Aber halt ohne die Sims zu teilen)
    Weil das Projekt ist ja nicht nur für die User, die ihre Sims teilen möchten sondern für alle die Familien spielen




    __________________________________________



    Familie Mortiga/Doku "Just life"


    So, also ich habe da also meinen Startsim Azari Mortiga der seinen Partner in Seksas Kosmaras gefunden hat!
    Die Beiden sind also die Eltern der folgenden Kinder Hier sind die zwei:

    Azari und Seksas



    Und hier sind ihre Kinder


    Nevan (Kleinkind und Kind)




    Oliver (Kleinkind)




    Raja (Kleinkind)




    __________________________________________



    Das kann man natürlich auch schöner gestalten! Würde ich wohl normalerweise auch denke ich xD
    Aber ich wollte euch nur mal zeigen wie ihr das theoretisch machen könnt!
    Das hier kann also quasi als Update Thread für die Alterungen und Nachfahren/Vorfahren eurer Sims dienen! Wäre aber natürlich gut wenn ihr dann immer dazu schreibt um welche Familie/Doku/Story/wasauchimmer es gerade geht

    PS: Da fällt mir gerade auch auf welche Augenfarbe Raja hat... und frage mich WOHER? XDDDDD Okay da hab ich wohl bei meinen CC Augen die Vererbung ein bisschen verkackt getaggt... upsi :'D *korrigiert das mal* :'D
    Geändert von Nekooky (30.08.2018 um 12:19 Uhr)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.08.2018)

  9. #7
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.217
    Simoleons
    147.756
    Danke
    1.371
    Silmerias Stammbäume











    Geändert von Silmeria (08.09.2018 um 12:39 Uhr)

  10. Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    BlessedByNyx (10.09.2018), Kuschi (31.08.2018), Nekooky (30.08.2018)

  11. #8
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.217
    Simoleons
    147.756
    Danke
    1.371

    Ich habe gleich einmal eine Neuerung
    Mein erster Sim für die zweite Gen wurde geboren:



    Ethan Murphy ist sein Name

    Eltern:
    Ashton Hyde + Alexis Murphy ( nicht im Simpool )


    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  12. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.08.2018), SasaCookie (01.09.2018)

  13. #9
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1.967
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.563
    Inventar Benutzertitel ändern
    So bei mir gibts auch mal eine Neuerung

    Doku Just Life

    Die Familie hat noch ein kleines Mädchen bekommen welches mittlerweile auch schon zum Kleinkind geworden ist!
    Und Oliver hatte Geburtstag und wurde zu einem Kind.

    ____________________________________________


    Keela Mortiga

    Eltern: Azari Mortiga und Seksas Kosmaras



    ____________________________________________

    Oliver Mortiga

    Eltern: Azari Mortiga und Seksas Kosmaras



    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  14. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (07.09.2018), Silmeria (08.09.2018)

  15. #10
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.217
    Simoleons
    147.756
    Danke
    1.371
    Oliver sieht jetzt schon so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe XD
    Von den Mädels gefällt mir bisher ja Raya mehr als Keela aber mal gucken was aus den damen noch so wird <3
    Süß sind olli und seine schwester alle mal <3


    Sooo bei mir gab es auch Zuwachs <3

    Familie Auston
    hat Zwillige geboren:


    Scott Auston


    Stella Auston



    Eltern:

    Blair Auston + Sabia Hastings (Von Sunny)
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (08.09.2018)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •