Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 98
  1. #1
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.005
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.581
    Inventar Benutzertitel ändern

    [Community Projekt - Stammbäume] Fragen, Diskussionen, Highlights, etc

    Anzeigen


    Community Projekt - Stammbäume

    Fragen, Diskussionen, Highlights, etc




    Hier kommen alle Fragen, Hightlights und Diskussionen zum Community Projekt Stammbäume rein Hier könnt ihr auch kommentieren was die anderen so posten, was zu den Stammbäumen der anderen sagen wenn ihr das möchtet oder Gameplay Bilder zeigen.






    Wie würdet ihr das mit den Simpools denn am liebsten machen? So wie bei der Genforschung? Oder soll ich einen Pool machen in den alle Sims kommen aber man muss die Generation dazu schreiben? (Die Vorfahren sowieso xD)
    Vielleicht sollte auch immer ein bestimmtes Hashtag verwendet werden (auch je nach Generation) das dann auch verpflichtend ist? Sowas wie "#s4eStammbaeume" und dann noch "#GenerationX" wobei das X für die Generation steht? Oder lieber "#GenX"?
    Das Projekt Hashtag würde ich aber gerne verpflichtend machen, damit man die Sims in der Galerie schneller findet und nicht immer bei jedem User der einen beisteuert extra nachgucken muss wie man den finden soll Ich habe nämlich festgestellt, dass viele bei der Genforschung einfach gar nicht dazu schreiben wie man die Sims finden kann oder nur ihren Username schreiben oder manchmal sogar nur den Name des Sims (Worunter man die Sims einfach mal gar nicht findet)

    Habt ihr Änderungswünsche in Bezug auf die "Regeln"? Oder würdet ihr euch wünschen dass irgendetwas anders gehandhabt wird oder noch eine weitere Regel hinzugefügt wird die euch wichtig ist? (Oder eine entfernt die euch stört?)
    Ich möchte allerdings gleich erwähnen, dass ich das Projekt sehr sehr ungerne "strikter" machen möchte... vor allem das Anpassen von Kindern oder nutzen von Downloads würde ich gerne so beibehalten. Denn zumindest ich für meinen Teil spiele die Genforschung aus genau diesen Gründen nicht mehr (vor allem auch weil die Vererbung in Sims 4 bei mir teilweise nicht richtig funktioniert und ich habe auch schon bei anderen Usern in den GFs festgestellt dass sie die gleichen "Bugs" haben. Sie nehmen es nur scheinbar nicht so wahr wie ich oder es interessiert sie nicht )
    Habt ihr sonst noch irgendwelche Wünsche oder Vorschläge? Falls ja, haut sie ruhig raus, dafür ist der Thread hier vorrangig erstmal da Um das ganze mal zu organisieren.

    Und was den Simpool angeht (oder die Simpools) möchtet ihr die dann oben angepinnt haben? Weil sonst könnte man sehr schnell den Überblick verlieren falls ihr mehr als einen möchtet Ich würde auch sagen, dass die persönlichen Threads dazu nicht hier im Projekt Unterforum gepostet werden weil das sonst sehr schnell zu unübersichtlich wird. Allerdings würde ich hier in einem Post dann gerne eine Linksammlung zu euren Threads machen
    Ihr könntet dann auch hier immer wieder posten wenn es ein Update bei euren Sims gibt ^^ Falls ihr nicht extra einen eigenen Thread erstellen wollt, dann könnt ihr eure Updates auch einfach nur hier im Thread posten



    So ich lass das jetzt erstmal so stehen. Das Projekt ist damit noch nicht gestartet aber ich hätte gerne erstmal ein bisschen Feedback dazu von den Leuten die sich dafür interessiert haben. (Hab ja schon mit ein paar Usern darüber gesprochen) Das Projekt soll ja schließlich nicht nur mir gefallen sondern auch euch (Ich möchte aber auch keine 1zu1 Genforschungskopie weil dann kann man auch gleich die GF spielen xD)
    Geändert von Nekooky (01.09.2018 um 17:59 Uhr)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"




  2. #2
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.273
    Simoleons
    156.308
    Danke
    1.432
    *neko um den Hals fall und knutsch* dankeeee das du es endlich gemacht hast <333 ich hab wirklich seeeehr lange darauf gewartet <333 und ich hoffe das ganz ganz ganz viele Leute mitmachen werden <33

    Zu den Pools….ich find es erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig das ich Generation A mit Generation B verpaaren darf daher fällt mir die Frage zu den Genpools (heißt es Pools oder Poolen? XD ) echt schwer. Auf der einen Seite fände ich es gut wenn es getrennte Threads für die Generationen gäbe, weil ich glaube erst einmal so spielen würde wie in der GF xD Also nur GenA mit GenA ect. Auf der anderen Seite find ich es fasst schon platzverschwenderisch die Sims nach Generationen aufzuteilen, wenn es die doch gar nicht relevant sind.
    Ich würde die Generation der sims vielleicht gar nicht als Hashtag nehmen sondern einfach nur als verpflichtende Beschreibung dazu? Das haben ja einige schon bei der GF gehabt was ich sehr angenehm empfunden habe ^^
    Den Community Hashtag finde ich gut und es macht das Suchen viel übersichtlicher (:
    Wie bereits erwähnt ich finde das Verpaaren der Verschiedenen Generationen etwas merkwürdig aber meinetwegen muss dieser Punkt nicht gelöscht werden ^^
    Ja verlinke doch bitte die Genpools, das ist deutlich übersichtlicher (:
    Übrigens finde ich den Punkt mit den Rar Dateien ganz toll <3 das ermöglicht vielen anderen Leuten, die die Gallery aus welchen Gründen auch immer nicht benutzen können ganz neue Möglichkeiten

    Oh Gott es geht noch gar nicht los XD Welch Folter! XD
    Würde am liebsten gleich Sims basteln und losspielen XD
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.08.2018)

  4. #3
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.005
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.581
    Inventar Benutzertitel ändern
    Du freust dich ja ganz schön darüber... dabei ist das jetzt gar nicht soooo besonders :'D Aber schön dass es dich so sehr anspricht xDDD
    Ja also das verpaaren über die verschiedenen Generationen würde ich aber trotzdem gern beibehalten xD Weil ich es absolut unrealistisch und blöde finde wenn man das nicht kann xD Zumal es hier nicht vorrangig um das Genforschen in dem Sinne geht sondern um die Stammbäume.
    Und ganz ehrlich... gibt es in der Realität eine Generationsschranke? xD
    Aber davon mal abgesehen, ist das hier auch keine Genforschung Du kannst es aber natürlich wie eine spielen wenn du das möchtest, deshalb ist sie ja auch recht frei gestaltet Ich finde aber auch, dass diese Generationenschranke zu viele "Spoiler" für mögliche Stories die man mit dem Projekt machen kann hervorruft xD Weil wenn du weißt dass nur die Sims aus der gleichen Generation verpaart werden dürfen, dann weißt du auch automatisch wer ein Paar werden und Kinder kriegen kann und wer nicht xD (Und die Schranke macht auch keinen Sinn wenn man auch eigene Sims verwenden darf )
    Die Generation in die Beschreibung stecken finde ich auch gut! Dachte nur es wäre als Hashtag auch ganz praktisch wenn man nur Sims aus einer bestimmten Generation sucht (Andererseits ist das ja eigentlich egal wenn man Generationenübergreifend verpaaren darf... xDDD)

    Was die Pools betrifft, habe ich mir das gleiche gedacht! Vielleicht kann man auch einfach als Überschrift über den Post immer die Generation schreiben zu der der Sim gehört
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  5. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (25.08.2018), Silmeria (25.08.2018)

  6. #4
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.273
    Simoleons
    156.308
    Danke
    1.432
    Eine Frage hab ich noch zum ersten Punkt "Inzest" zählt darunter auch, das mann nicht mit den Vorfahren des Partners verpaaren darf? Also wie es in der Gf war?

    Mir ist übrigens klar, das die Stammbäume nicht wie eine GF werden soll es ist nur das Projekt mit dem man es vergleichen kann um es für mich verständlicher zumachen ^^
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (26.08.2018)

  8. #5
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.005
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.581
    Inventar Benutzertitel ändern
    Inzest ist so zu verstehen wie du es in der Realität verstehen würdest xD also ein Kind darf nicht mit seinen Großeltern verkuppelt werden falls das deine Frage war xD
    Da gelten einfach nur die realen Gesetze Man dürfte hier im Forum ja auch keine Story über Inzest schreiben oder sowas... und wenn dann müsste man es sehr stark zensieren und dürfte es auf gar keine Art und Weise verherrlichend darstellen
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (26.08.2018)

  10. #6
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.273
    Simoleons
    156.308
    Danke
    1.432
    geht mir gar nicht um eine Story sowas würde ich gar nicht schreiben wollen.
    die frage war eher darf ich meinen Sims aus der zweiten Generation nicht nur mit meinen Gründersims nicht verpaaren sondern auch nicht mit den Großeltern des sims, die ich selbst gar nicht gespielt habe XD Und wenn die Großeltern generell nicht erlaubt sind wie sieht es mit den Urgroßeltern aus oder den ururgroßeltern...natürlich immer nur die sims, die man selbst nie gespielt hat XD
    Gott ich weiss nicht nicht wie ich das besser ausdrücken soll XD Ich hoffe es ist verständlich xD
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (27.08.2018)

  12. #7
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.005
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.581
    Inventar Benutzertitel ändern
    Du darfst nur die Sims nicht verpaaren die miteinander verwandt sind xD Verpaaren über verschiedene Generationen ist ja wie gesagt erlaubt, wenn die Verwandtschaft weit genug auseinander ist, dann ist es auch bei Verwandten in Ordnung. In der Realität können ja auch Cousin und Cousine was miteinander haben (auch wenn ich persönlich das merkwürdig finde... xD)
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  13. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (27.08.2018), Silmeria (26.08.2018)

  14. #8
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.273
    Simoleons
    156.308
    Danke
    1.432
    Das finde ich gut Neko
    Zunächst einmal finde ich du solltest Rayas blaue Augen lassen, die sehen toll aus <3

    Und dann hab eine kleine Frage zu deinem Vorschlag.
    Machen wir pro Familie nur einen Beitrag und bearbeiten ihn immer wieder oder posten wir jedes Update seperat?

    Die Idee gefällt mir übrigens richtig gut
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  15. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.08.2018), Nekooky (30.08.2018)

  16. #9
    Sadistischer Kater
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    2.005
    Simoleons
    76.998.042.829.152.993.280
    Danke
    1.581
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ich lasse ihre Augenfarbe auch! ich ändere nur den Tag für Seksas Augen XD für die Zukunft sozusagen! Wobei die zwei zumindest keine gewollten Kinder mehr bekommen xD aber für den Fall dass wieder ein Sim seine Augenfarbe bekommt!

    Das ist mir im Prinzip egal, darf jeder machen wie er möchte man kann ja Beides machen und die Hauptposts vorne verlinken (also das mach ich dann xD) weil sonst bekommt es ja keiner mit wenn was geupdatet wird xD und irgendwann witd ja die maximal Zahl an Bildern in einem Post erreicht!
    The
    "earth"
    without
    "art"
    is just
    "eh"

  17. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Nekooky für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.08.2018), Silmeria (30.08.2018)

  18. #10
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.273
    Simoleons
    156.308
    Danke
    1.432
    Alles klar dann mache ich es auch so danke für die rasche antwort
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (31.08.2018)

 

 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •