Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Auf zu neuen Ufern

    Anzeigen



    Wollt ihr mich auf eine kleine Reise begleiten? Sie beginnt mit 4 Sims, dem Tod und einem Kater. Wohin diese Reise führt wird sich zeigen.

    ~*~

    Ich habe allen Sims in der Welt ein Makeover verpasst. In die Genetik habe ich nur bei Vladislaus Straud eingegriffen...aus Gründen *hust hust* Die meisten Sims, die uns begegnen werden, habe ich selbst überarbeitet oder erstellt. Ein paar aus der Galerie sind aber auch dabei.

    Das ganze ist mein neuer Hauptspielstand und ich möchte gerne die Geschichten, die meine Sims hier erleben mit euch teilen. Es beginnt ganz einfach mit einer WG und dann....dann passiert das, was man LEBEN nennt.

    ~*~

    Dann mal Auf zu neuen Ufern

    Geändert von Schaf09 (09.10.2019 um 17:04 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥





  2. #2
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Prolog

    Unsere Reise beginnt traurigerweise mit einem Todesfall. Das Ehepaar Sommerschön kam bei einem Unfall ums Leben und hinterlässt zwei Töchter:


    Melissa Sommerschön ist kreativ, grüblerisch, perfektionistisch und eine kleine Spinnerin. Die junge Frau träumt davon, ein herausragende Malerin zu werden. Doch nun muss sie sich auch noch um ihre kleine Schwester kümmern.


    Ihre Schwester Carla Sommerschön ist niederträchtig, selbstsicher, eine Katzenfreundin und hat sich vorgenommen, eine Meisterin des Unfugs zu werden. Der Teenager rebelliert gegen seine große Schwester und macht mit ihrem Kater Scharfzahn die Nachbarschaft unsicher.


    Scharfzahn ist ein Mischling. Er ist faul, aber auch gerissen und ein Freigeist.



    Leider können sich die beiden Schwestern die Nebenkosten ihres Elternhauses nicht leisten und müssen es schweren Herzens verkaufen. Auch das neue Häuschen in Willow Creek, auf das Melissa ein Auge geworfen hat, können sie sich kaum leisten. Also müssen Mitbewohner her!
    Auf das Zeitungsinserat melden sich zwei Leute:


    Eva Grünklau ist eine romantische, verführerische, fröhliche, aber auch eifersüchtige junge Frau, die auf der Suche nach ihrem Prinz Charming ist. Sie glaubt fest daran, dass ihre wahre Liebe; ihr Seelenverwandter irgendwo da draußen wartet, auch wenn sie schon einige Enttäuschungen erlebt hat.

    Und dann ist da noch Lux Goldschimmer. Er ist ein tollpatschiges, häusliches und familienbewusstes Genie, dass einmal ein Supervater sein möchte. Doch der junge Mann hat auch ein Geheimnis: Er ist nämlich ein Alien, das mit seinem Raumschiff in Willow Creek gestrandet ist.
    Geändert von Schaf09 (25.09.2019 um 16:09 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  3. #3
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Das Haus

    Dann ist es soweit. Es ist ein kühler, bewölkter Tag im Frühling und die vier ziehen in ihr neues Zuhause. Es ist ein hübsches, kleines Haus in Willow Creek.


    Kisten müssen geschleppt und Möbel aufgebaut werden. Nur für viel reicht das Geld nicht. Ein bisschen Deko macht das Wohnzimmer immerhin ein kleines bisschen gemütlicher. Für eine neue Küche ist kein Geld da, weswegen die alte Einbauküche vorerst drin bleibt.



    Im Haus gibt es leider nur ein kleines Badezimmer. Sich das zu viert zu teilen wird bestimmt eine Herausforderung.


    Und der Flur dient vorerst noch als Abstellmöglichkeit, bis alle Sachen ausgepackt sind.





    Die vier Schlafzimmer sind auch erstmal noch ziemlich leer. Aber immerhin hat das Geld für ein Bett und eine Kommode für jeden gereicht.


    Zimmer von Melissa


    Zimmer von Carla


    Zimmer von Eva


    Zimmer von Lux
    Geändert von Schaf09 (25.09.2019 um 16:10 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  4. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Der erste Tag

    Nachdem die wichtigsten Sachen ausgeräumt und aufgebaut sind, setzen sich alle zusammen vor den Fernseher. Sie lernen sich ein bisschen kennen.
    „Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag in der Kunstgalerie '1.000 Worte'!“, verkündet Melissa stolz. Damit ist sie ihrem Traum ein Stück näher gekommen. Aber dass sie dort erstmal nur Paletten reinigen wird, behält sie lieber für sich.
    Lux erzählt den anderen, dass er morgen als Labortechniker anfängt.
    Und Eva erzählt: „Ich habe für morgen freigenommen für den Umzug.Ich muss erst wieder am Dienstag ran.“ Sie arbeitet übrigens als Regalauffüllerin.
    Carla rutscht heraus, dass sie schon Schulaufgaben bekommen hat, um sich auf ihren ersten Tag an der neuen Schule morgen vorzubereiten.


    Natürlich besteht Melissa darauf, dass sie die Aufgaben auch macht. Und helfen will sie ihrer Schwester auch dabei. „Nee, das geht anders. Du musst zuerst-“ Carla unterbricht ihre Schwester genervt: „Boah ey! Ich kann das alleine!“


    Lux scheint den Kater zu mögen. Aber Scharfzahn ist nicht dumm und denkt sich Dich behalte ich im Auge... irgendwas stimmt nicht mit dir, Mensch....


    Und als Melissa das Abendessen zubereitet und Carla sich auf den Weg in ihr Zimmer macht, sind Eva und Lux ungestört. Da platzt es plötzlich aus dem jungen Mann heraus: „Hey, ich bin übrigens ein Alien.“„Wie jetzt? Echt? Ist ja cool!“, findet Eva und ist damit die Erste, die in das Geheimnis eingeweiht ist.


    Dann hat Carla eine kleine Identitätskrise mit der sie sich an ihre große Schwester wendet. Typische Teenager-Probleme. Aber ob der Rat bei dem rebellischen Mädchen so gut ist? Also ich weiß ja nicht...


    Als nächstes hat Melissa selbst eine kleine Krise. „Oh Gott... Wie sieht das denn aus? Das hab ich auch schon besser hingekriegt...“


    Sie malt ein weiteres Bild mit dem sie wesentlich zufriedener ist. Sie verkauft beide und bringt damit ein kleines bisschen Geld in die Haushaltskasse.


    Dann ist es auch schon Abend und alle gehen ins Bett. Melissa ist die Letzte, die noch auf den Beinen ist und sie macht sich ziemliche Sorgen um die Gesamtsituation. Kaum Geld, eine rebellische kleine Schwester und ihre Eltern vermisst Melissa natürlich auch.
    Geändert von Schaf09 (25.09.2019 um 16:11 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  5. #5
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Und weiter geht's...

    Neuer Tag, neues Glück. Oder...eher Unglück? Ich hab ja geahnt, dass das neue Bad zu klein ist... Putzt Melissa ihre Zähne eben in der Küche.


    Erst als alle aus dem Haus sind steht Eva auf. Nachdem sie mit ihrer Morgenroutine durch ist, überlegt sie, was sie mit dem freien Tag anfängt. Natürlich will sie etwas unternehmen, bei dem sie ihren Prinz Charming treffen könnte. Also vielleicht ein kleiner Spaziergang durch den herrlichen Elfenpark?
    (von GildedDiscourse aus der Galerie)


    Erstmal setzt sie sich mit einem Liebesroman auf hin und liest ein bisschen. Doch nach einer Weile merkt sie, dass sie beobachtet wird. Mhm....der ist irgendwie süß....


    Sie zögert nicht lange und spricht den Mann an. "Hallo! Ich bin Eva und wer bist du?" "Hey! Ich bin der Adam Seelegrün. Voll schön dich kennnzulernen und so." Die beiden scheinen sich gut zu verstehen. Nur dieser grinsend dastehende Typ ist Eva etwas unheimlich.


    In der Schule steht Carla inzwischen vor einem kleinen moralischen Zwiespalt...oder auch nicht. Natürlich betrügt sie und kommt damit durch. Verbrechen zahlt sich scheinbar doch aus.


    Es nützt ihr nur nicht viel, denn Carla bringt keine guten Noten mit nach Hause.


    Dafür gibt es erstmal eine Standpauke von ihrer Schwester. "Och, Carla... So habe ich das aber nicht gemeint, als ich sagte 'Überlege, was du gerne machst'......" "Hahaha! Selbst schuld! Musst dich halt deutlicher ausdrücken."


    Und dann denkt Lux auch noch, es wäre ein guter Zeitpunkt, Melissa in sein Geheimnis einzuweihen. "Was? Ein Alien? So richtig aus dem Weltall? ... Ich weiß nicht, wie ich das finden soll..."


    Dafür tröstet Eva ihn erstmal. "Naaaaw, komm her! Melissa hat nur einen schlechten Tag."


    Später telefoniert Carla mit ihrer neuen Schulfreundin Morgan Fyres, die sie ziemlich cool findet.


    Heute besuchen wir Lux auf der Arbeit. "Ja und so synthetisiert man ein Serum. Cool, oder?" Du kleiner Angeber!


    Übrigens arbeiten Don Lothario und Tiana Froschgrün auch bei Future Sim Labs. Wer hätte gedacht, dass der Casanova überhaupt Zeit zum arbeiten hat. Ist der nicht zu beschäftigt damit Frauen zu verführen?


    Endlich hat die WG ein bisschen Geld zusammen, mit dem sie Carlas Zimmer etwas besser einrichten. Wenn sie einen Schreibtisch hat, kümmert sie sich vielleicht mehr um die Schule. Melissa hofft das jedenfalls.


    In einem Umzugskarton sucht Lux nach einem alten Foto von sich und seiner Mutter. Aber das sieht aus, wie der Karton mit der Halloween-Deko. Sicher, dass das der richtige Karton ist, Lux?


    Das Foto findet er leider nicht. Dafür aber eines seiner alten Poster. Und den schicken Momentum-Konservator, den er auf der Arbeit gebaut hat, stellt er auch gleich auf.
    Geändert von Schaf09 (25.09.2019 um 16:12 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  6. #6
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Lux und die Frauen...

    Melissa malt fleißig weiter Bilder. Einerseits, will sie sich verbessern und andererseits auch die Haushaltskasse aufstocken. Ich bin nur nicht sicher, was sie da malt. Ist das ein Ei oder ein Grabstein? "Ja...äh...weiß ich selbst nicht so genau..."






    Natürlich hat Carla keine Hausaufgaben gemacht und holt die jetzt mit Evas Hilfe schnell vor der Schule nach. Immerhin benutzt sie ihren neuen Schreibtisch.


    Das Sofa ist übrigens Kater Scharfzahns Lieblingsmöbelstück. Die meiste Zeit verbringt er darauf oder darunter.


    Als Eva von der Arbeit nach Hause kommt, beschließt sie im Wellnesscenter nach Prinz Charming Ausschau zu halten. Aber Entspannung muss natürlich auch sein.


    Eine Hot-Stone-Massage gibts dann auch noch. Durchgeführt von meinem Simself und unter den wachsamen Augen von Moira Fyres. Gar nicht creepy, die Olle.


    Bevor sie nach Hause geht stellt sich Eva noch schnell dem schnuckeligen Yogalehrer Nick vor.


    Begleiten wir Lux wieder auf die Arbeit. Diesmal hat er einen SimRay gebaut.


    Damit macht er seine Kollegin Karima Löwenherz kalt. Das ist aber nicht sehr nett von dir! "Hihi, ich weiß. Aber die Anweisung kam vom Chef." Trotzdem....


    Dann flirtet das Alien eine andere Kollegin an. Ally Lobella findet er nämlich hübsch und vielleicht ist sie ja die Richtige, um mit ihr eine Familie zu gründen?


    Dann ist der Arbeitstag aber auch schon vorbei. Carla hat sich mittlerweile zur Dreier-Schülerin hochgearbeitet.....hm....oder hochgemogelt?


    Statt Hausaufgaben zu machen geht sie dann erstmal mit Morgan Karaoke singen. Sie hat sich aus dem Haus geschlichen.... Wenn Melissa wüsste, was für Klamotten anhast...


    Aber irgendwas hat Melissa dann doch mitbekommen, denn sie schickt Lux als Aufpasser hinterher. Tja, Melli. Joke's on you. Ally ist nämlich auch in der Karaokebar und natürlich hat unser knuffiges Alien nur Augen für sie.


    Er gibt ihr einen Drink an der Bar aus und dann wird in einer ruhigen Ecke ein bisschen gekuschelt. Awwww.


    So vergeht die Zeit für unsere WG. Und eines Tages erfährt Lux, dass die Future Sim Labs von er Regierung aufgekauft wurden. Alles wird abgerissen, neu aufgebaut und dann als Zentrum für Ufologie neu eröffnet. Außerdem bekommt das Wissenschaftler-Team Zuwachs: Sie bekommen einen neuen Chef und eine hübsche, neue Kollegin mit dem außergewöhnlichen Namen Savo Mondstein.
    (Das neue Labor ist von Daniel_SimFansDE aus der Galerie)


    Außerdem wird Lux befördert und vom Gehaltsbonus leistet er sich ein paar neue Möbel. Viel ist es nicht, aber für einen Laptop hat es immerhin gereicht.


    Er lernt die neue Kollegin besser kennen und eines Abends besucht sie ihn. Lux folgt seinem Bauchgefühl und offenbart ihr sein Geheimnis. Zu seiner großen Verwundern lacht Savo und sagt, dass sie auch ein Alien ist. Wie konnte ihm das nur entgehen?


    Ein paar Tage später ist Savo wieder zu Besuch. Mittlerweile ist Lux klar, dass er das Alienmädchen mehr mag als seine andere Kollegin und so lädt er Ally Lobella ein und bittet sie, nichts weiter als Freunde zu sein.


    Die Wissenschaftlerin muss nur einen Blick auf ihre beiden Kollegen werfen, dann ist ihr klar, was los ist. Sie willigt ein. Lux war ihr sowieso zu jung und zu naiv.


    Die Drei gehen ins Wohnzimmer. Lux schmachtet Savo an...


    und Savo schmachtet Lux an. Ally denkt sich nur: Die raffen echt nicht, dass sie aufeinander stehen, oder? Irgndwie süß, die beiden...


    Und als Ally nach Hause gegangen ist platzt es aus Savo heraus: "Ich liebe dich!"


    Doch das kommt bei Lux nicht so gut an. "Äh...äh...Liebe? Das ist aber ein großes Wort.... Also...ich mag dich ja auch aber...ist das nicht ein bisschen früh?" Arme Savo. Oh Gott! Was bin ich nur für eine Idiotin..., denkt sie. Oje...ob das wohl was wird mit den beiden Aliens?



    Geändert von Schaf09 (25.09.2019 um 16:12 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  7. #7
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Love is in the Air...oder so?

    Ein paar Tage lang haben Lux und Savo nicht wirklich miteinander geredet. Abgesehen von den unangenehmen kleinen Begegnungen bei der Arbeit. So kann es nicht weitergehen...Ich mag sie doch schließlich., denkt Lux und sucht das Gespräch mit seiner Kollegin. Er lädt sie zum Abendessen ein und sie kommen sich näher...


    ...und näher. Lux fragt das Alienmädchen, ob sie nicht fest mit ihm gehen möchte und sie willigt glücklich ein.


    Zum krönenden Abschluss gibt`'s dann noch den ersten Kuss. Awwww.


    Zu Hause bewacht Kater Scharfzahn den Kühlschrank. Joa... Die WG ist dann erstmal auf Diät, denke ich. Aber Carla ist schon mit einer liebevollen Standpauke zur Stelle. "Na, na. Du kleiner Rabauke! Du willst doch nicht, dass ich verhungere!"


    Lux ist noch auf seinem Date, als sein Kollege Don ihn besuchen will. So lernen sich die beiden kennen und sie scheinen sich auf Anhieb zu verstehen.


    Melissa passt wohl in sein Beuteschema, denn am nächsten Tag ruft er sie an. Don meint, dass in der Lounge ein Promi sein soll und fragt, ob Melli mitkommen möchte. Dass es ihm gar nicht um den Promi geht, wird klar als die beiden dort ankommen.


    Aber sie ist Dons Plänen nicht abgeneigt. Dina Caliente beobachtet die beiden heimlich...ähm ja...oder eher UNheimlich! Haha ha...sorry xD


    Sie folgt ihm in den Abstellschrank der Lounge. Ja, dann wollen wir die beiden mal nicht weiter stören. Ich hoffe nur, Melissa weiß auf wen sie sich da einlässt.


    Zuhause nutzt Carla aus, dass ihre Schwester nicht da ist. "...und am nächsten Morgen waren sie alle tot!" "Woah krass! Du musst mir unbedingt den Link zu der Creepy Pasta schicken, Carla."


    Die beiden Mädels gehen Party machen. Was man halt so "Party" nennt. Carla hat Spaß dabei, Erwachsene anzupöbeln und Morgan schaut ihr anerkennend zu. Der arme Paolo sieht aus, als ob er gleich losheult.


    Hausaufgaben hat Carla natürlich auch wieder nicht gemacht. Diesmal lässt sie sich von Lux dabei helfen.


    Blöderweise bekommt Melissa es diesmal mit. Lux verdrückt sich schnell auf die Arbeit. "Boah, Carla! Ich kann echt nicht glauben, dass du deine Hausaufgaben immer auf den letzten Drücker machst! Wenn du Hilfe brauchst, dann musst du das sagen. Aber so geht das echt nicht weiter!" "Woah! Chill mal..."


    Joa, dann verdrücken wir uns mal lieber zu Lux. Der unterhält sich gerade mit Savo...auf Alienart.


    Und dann...ähm...Ach! Ich weiß doch auch nicht xD


    Später soll das Alien dann die neue Funktion seines SimRays testen: Das Transformieren von Objekten.
    "Oh Gott" So war das aber nicht geplant!"
    "Hilfe! Was machst du denn, Lux?" "Keine Angst, Tiana. Mit meinem Froststrahl wird alles gleich wieder...cooool...... Verstehst du?" Aua...der war schlecht....


    Auch sein neuer Chef ist von der ganzen Aktion wenig begeistert. Moment mal! Den kenn ich! Das ist doch Adam Seelegrün!


    Kurz vor Feierabend testet Lux in einem streng geheimen Teil des Labors ein paar Einstellungen eines Portal. Dieses soll auf seinen Heimatplaneten Sixam führen. "Vielleicht kann ich ja bald mal meine Heimat besuchen?"


    Melissa besucht Don, als sie von der Arbeit nach Hause kommt, und knutscht ihn erstmal ab. Dina ist natürlich auch wieder am Start und...applaudiert? Don wohnt zwar bei ihrer Familie, aber irgendwie verfolgt sie ihn, hab ich so das Gefühl....


    Don und Melissa verschwinden im Haus und....ich will nicht wirklich wissen, was die da treiben. Ich weiß nur, dass sie seinen Fuß gleich dreimal ins Gesicht bekommt. WTF?!


    Statt Hausaufgaben zu machen sitzt Carla am Laptop. Sie chattet mit Friedolin Braunbehr, den sie aus der Schule kennt und den sie ganz süß findet.


    Sie entschließt sich, mit ihm in den Club zu gehen. "Du bist ja schon ein Süßer..." "Echt, findest du?"


    Doch obwohl die beiden Spaß haben und sich gut verstehen, endet der Abend nicht so, wie sich die kleine Rebellin das vorgestellt hat. Als die beiden draußen stehen, am Wasser unter dem klaren Sternenhimmel versucht sie ihn zu küssen. "Nee, lass mal..." Dann lässt er sie stehen. "A-aber...ich dachte..." Männer...


    Dann ist Scharfzahn krank. Melissa ist besorgt und bringt den Kater zum Tierarzt. wo sie eine halbe Ewigkeit warten muss.


    Sie trifft Savo und unterhält sich ein bisschen mit der Freundin ihres Mitbewohners.


    Als Scharfzahn endlich drankommt verpasst der Arzt ihm zum krönenden Abschluss dann noch so einen tollen Plastiktrichter. Och komm schon! DAS kann nicht euer Ernst sein!, denkt sich der Kater.


    Carla ist von der Schule zurück. Mittlerweile hat sie sich zur Zweier-Schülerin hochgemogelt. Aber sie ist nicht zufrieden. "Vielleicht gefalle ich Friedolin ja besser, wenn ich meinen Style ein bisschen ändere? Dafür hat sie sich in der Schule ein paar Tipps geholt.


    Sie durchsucht ihre Kommode und veränderte ihre Frisur. Danach betrachtet sie sich zufrieden im Spiegel. "Au ja! Das sieht toll aus!" Nur zu sehr wollte sie sich nicht verändern. "Nee! Doch nicht für nen Typen!"


    Übrigens hat sich Carla auch heimlich einen Nasenpiercing stechen lassen. Na, wenn das Melissa erfährt...
    Geändert von Schaf09 (25.09.2019 um 16:13 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  8. #8
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Fotos

    Eva hat sich mittlerweile auch etwas an ihrem Look satt gesehen. "Das ist zwar süß, aber....soooo langweilig. Ich brauch was Neues!"


    "Hm...Irgendwie sieht das erwachsener aus...Schick!"


    Nach der Schule ruft Friedolin plötzlich Carla an und bittet sie um ein Date. Mit ihrem neuen Outfit hat sie wohl seine Aufmerksamkeit erregt. Zwar tut sie zuerst desinteressiert, sagt dann aber natürlich zu.


    Für so ein richtiges fancy Dinner fehlt den Teenagern zwar das Geld, aber Burger und Soda sind auch lecker. Außerdem ist Carla das Essen sowieso egal. Sie ist einfach happy mit Friedolin hier zu sein.


    Ganz Gentleman bringt er sie noch nach Hause und das Date endet mit einer Umarmung. Awww. Aber so richtig ist er auf ihre Flirtversuche nicht eingegangen.


    Und dann will mir das Spiel weismachen, dass Carla in ihre rebellische Phase eintritt. Ja klar. Jetzt erst. Als ob! (Aber erstaunlich, wie einem das Spiel manchmal in die Hände spielt xD)


    Schließlich findet Lux, dass es der richtige Zeitpunkt ist, auch Carla in sein Geheimnis einzuweihen. Sie hat damit kein Problem und mittlerweile hat sich auch Melissa an den Gedanken gewöhnt.


    Eva hat ihren Job gekündigt, weil sie mittlerweile zur Mitarbeiterin im Kundendienst befördert wurde. Damit war sie überhaupt nicht glücklich. Von ihren letzten Ersparnissen hat sie sich eine Kamera und ein Stativ gekauft. "Ich hab schon immer gerne fotografiert und jetzt hab ich mir gedacht, dass ich damit vielleicht mein Geld verdienen könnte." Ihre Mitbewohner sind auf jeden Fall begeistert. "Ja! Verwirkliche deine Träume!"


    Und schon zieht die frischgebackene Fotografin ihren ersten Job an Land. Nur, dass sie auch ein Model braucht, hat sie noch nicht bedacht. Sie fragt schnell Carla, ob die Lust hat. "Ich soll für dich modeln? Ja, klar! Cool!"


    Da haben wir auch schon das fertige Bild: Carla mal ganz anders. Eva hat ihr eine Perücke und Kontaktlinsen gegeben und sie auch gleich noch passend geschminkt. Und weil ihr Zimmer farblich gut dazu passt, haben sie die Fotos dort gemacht. Der Kunde ist zufrieden und Eva auch.


    Mit der neuen Kamera könnte man ja auch ein paar Fotos von uns allen machen, denkt sich Eva. Gesagt getan. Sie testet zusammen mit Lux gleich die Selbstauslöserfunktion.


    Als nächstes darf Melissa vor der Kamera posieren.


    Dann sind Carla und Scharfzahn an der Reihe.


    Grade wenn man denkt, dass alles relativ normal ist...passieren...ehm....Dinge. Joa...Die WG ist knapp bei Kasse, deswegen schickt Melissa die Gregorys nicht weg. Hihi...Die Gregorys...wieso klingt das so putzig? xD


    Endlich sind die letzten Umzugskartons verschwunden und auch der Flur sieht jetzt gemütlicher aus. In einem der letzten Kartons waren auch noch ein paar Fotos. Da hätten wir einen jüngeren Lux mit seiner Mutter.


    Das ist ein altes Bild von Carla und Melissa mit ihren Eltern.


    Eva hat ein relativ aktuelles Bild ihrer Eltern gefunden.


    Adam Seelegrün lässt sich auch ab und zu bei der WG blicken. Für Lux ist das zwar etwas seltsam, schließlich ist das sein Chef. Aber Eva mag ihn. Sie sind sich sogar schon etwas näher gekommen.


    Melissa scheint irgendwie ein Problem mit Adam zu haben. Vielleicht ist sie auch nur sauer, weil sie grade fernsieht und er ihr voll ins Bild gelatscht ist? xD


    Don lässt sich abends auch blicken. Der Casanova bittet Melissa seine Freundin zu sein und nachdem sie kurz darüber nachgedacht hat...


    ...willigt Melissa ein. Jetzt sind die beiden also offiziell ein Paar. Das kann ja was werden...


    Vielleicht ist Don gar kein so schlechter Kerl. Denn nachdem er einen Hausschlüssel von Melissa bekommen hat, nutzt er ihn beim ersten Mal um zu Putzen. Oder hat er vielleicht ein schlechtes Gewissen?


    Hier schaut Eva gerade fern...Ich glaube der Film heißt Blackout xD
    Geändert von Schaf09 (25.09.2019 um 16:14 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  9. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Carla hat ihre Tage...

    Als Friedolin Braunbehr sich das nächste Mal meldet und um ein weiteres Date bittet, weist Carla ihn erstmal ab. Er hat sie schließlich erst nach dem kleinen Makeover wirklich wahrgenommen und selbst dann... Doch Lux und Eva reden ihr gut zu. Und so ruft sie Friedolin zurück und trifft ihn anschließend im Kino.


    Dort versucht sie ihn zu beeindrucken, indem sie Popcorn in die Luft wirft und mit dem Mund auffängt. Doch er schaut auf die Leinwand.


    Wenn der mich eh nicht beachtet, kann ich auch Morgan schreiben... Carla schickt ihrer Freundin ein Selfie mit den Worten. "Bin mit Friedo im Kino. Treffen wir uns danach?"


    Ganz egal scheint sie ihm aber doch nicht zu sein. Endlich macht er einen Annäherungsversuch. Doch dabei soll es nicht bleiben.


    Nach dem Film knutschen die beiden rum und...verziehen sich in die Abstellkammer. Oje...Hoffentlich haben die da drin nix dummes angestellt. Ich weiß nur, dass die Wände gewackelt haben....


    Dann geht Friedolin nach Hause und als Morgan beim Kino ankommt muss Carla ihr natürlich haarklein erzählen, was passiert ist.


    "Aber ich glaube, dass Friedo mich gar nicht mag. Also schon, aber...nicht so...so richtig." Morgan grinst sie verlegen an. "Ich kann gar nicht verstehen, wie man dich nicht...so richtig...mögen kann..."


    "Aaaaaw! Du bist sooooo lieb!" Dann wird erstmal geknuddelt. Aber Carla fragt sich, wieso sie plötzlich solches Herzklopfen hat.


    Um 5 Uhr morgens kommt Carla endlich nach Hause und ist natürlich total fertig. Außerdem fühlt sie sich gar nicht gut. Vielleicht war das Popcorn nicht gut? Melissa hat zum Glück nicht mitbekommen wie spät sie daheim war und lässt sie aus der Schule zu Hause bleiben. Nur anrufen muss sie dort selbst.


    Später macht Eva der kleinen Rebellin klar, dass sie ihr nicht mehr heimlich mit den Hausaufgaben helfen wird.


    Dafür hilft Melissa ihr nun selbst. So oder so ähnlich hatten sie das ja besprochen.


    Arme Carla. Sie scheint sich wohl doch etwas eingefangen zu haben, denn sie bekommt einen fiesen Ausschlag.


    Am Abend ist der Ausschlag verschwunden, doch die Übelkeit bleibt. Scheint eine Art Magenvirus zu sein.


    Irgendetwas stimmt definitiv nicht mit ihr. Wieso siehst du denn so traurig aus, Carla? "Darf ich nicht auch mal nen schlechten Tag haben??"


    Also langsam mache ich mir Sorgen...


    Sie macht sogar ihre Hausaufgaben noch am selben Abend...


    Viel zu brav...da kann doch irgendwas nicht stimmen...


    Melissa ist auf jeden Fall zufrieden, dass ihre kleine Schwester sich endlich mal anstrengt. "Siehst du? Du kannst es doch, wenn du es nur mal versuchst."


    "Lass dich mal drücken, Kleines." Ich bin echt stolz auf dich." "Mhm...ja...", murmelt Carla zurück.


    Carla entscheidet sich, mit Friedolin zu reden.
    "Ich hab dich echt gern und so....aber ich glaube nicht, dass aus uns was wird."
    "Ja, ich weiß auch nicht...bin nicht mal sicher ob ich Mädchen wirklich mag...Aber lass uns Freunde bleiben!"
    "Ja, das wäre schön."


    In dieser Nacht wird Eva von Aliens entführt und kehr stinkwütend zurück. "Ich fass' es nicht! Da bringen die mich um meinen Schlaf, wegen irgendwelcher verrückter Experimente!"


    Und nur Minuten später wird Lux von einem anderen Ufo abgeholt. Das scheint aber keine Entführung zu sein, sondern nur ein paar alte Freunde. (Meine Sims werden sonst nie entführt und jetzt gleich zwei auf einmal. Gaaanz komisch xD)


    Am nächsten Morgen ist Carla immer noch unglücklich. Armes Mädchen. Na ja. Es ist nicht einfach, ein Teenager zu sein.


    Auch das Erdnussbutter-Gelee-Sandwich zum Frühstück kann ihre Stimmung nicht heben. Sag mal...Hast du zugenommen, Carla? "Und wenn schon..."


    Das fällt auch ihrer Schwester auf.
    "Du hast ja ein ganz schönes Bäuchlein bekommen. Vielleicht solltest du ein bisschen auf deine Ernährung achten."
    "Hey! Ich hab nur viel gegessen! Das ist ein Food-Ba...by..."
    "Na wenn du meinst..."


    "Ach man! Ist doch alles kacke! Ich sehe echt fett aus!" Okay, okay. JETZT wird mir alles klar. Sie hat ein bisschen zugenommen, trägt bequemere und weitere Klamotten und dann diese Stimmungsschwankungen... Carla hat ihre Tage! Dann ist ja alles gut.


    Bei Eva hingegen ist gar nichts gut. Sie hat ein bisschen Bauchschmerzen, seit der Alien-Entführung. "Bestimmt wegen den saublöden Experimenten..."
    Geändert von Schaf09 (25.09.2019 um 16:15 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


  10. #10
    Tastentipper
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    96

    Nachwuchs!

    Melissa hat offenbar auch Bauchschmerzen. Ich glaube, die WG hat sich irgendwas eingefangen... Für ihre kleine Schwester hat sie aber trotzdem ein offenes Ohr.


    "Also Melli...ich...Es gibt etwas Wichtiges, über das ich mit dir sprechen muss..."
    "Okay, klar. Was gibt es denn so dringendes?"


    "Na ja...Ich hab ein Problem...oder so...Ich weiß nicht..."
    "Du machst mir ein bisschen Angst, Carla. Rück schon raus..."
    "Ähm...ich hab...was Dummes gemacht...Ich...ich bin schwanger."


    "Eh...warte...du...WAAAS? Oh man...das ist...Wie konnte das passieren??"


    "Hab halt nicht aufgepasst....Ich weiß selber, wie dumm das war..."
    "Allerdings...Darf ich...mal fühlen?"
    "Ja klar. Ist schließlich dein Neffe oder deine Nichte da drin."


    "Also...das ist echt verantwortungslos von dir! Mann ey! Du musst besser auf dich aufpassen, Carla!"
    "Weiß ich ja...aber passiert ist passiert..."


    "Puh...okay. Wir schaffen das schon...gemeinsam! Ich bin nur froh, dass du es mir gesagt hast, Kleines.", sagt Melissa ungewohnt sanft.


    Melissa weiht die Mitbewohner ein. Beide sagen ihre Unterstützung zu und besonders Lux freut sich sogar auf den Nachwuchs. Schließlich liebt er Kinder und auch wenn es nicht sein eigenes ist, freut er sich auf das Baby.


    Ist ja schön und gut, dass uns die beiden helfen werden, aber...ich weiß trotzdem nicht, ob wir das alles hinkriegen...Wenn doch Mum und Dad noch leben würden...


    Evas Bauchschmerzen gehen auch irgendwie gar nicht weg. Ob sie wohl auch...? Ach was! Das wäre ein zu großer Zufall.


    Carla beschließt, sich von unserer Fotografin ablichten zu lassen. Die Schwangerschaft ist doch irgendwie ein Meilenstein in ihrem Leben und sie hat das Gefühl, das dokumentieren zu müssen.


    Übrigens bleibt Carla in Absprache mit ihrer Schwester erstmal von der Schule daheim. Muss ja nicht jeder Bescheid wissen. Nichtmal Friedolin hat sie etwas gesagt. Doch sie lädt Morgan zu sich nach Hause ein und vertraut ihr das große Geheimnis damit an. Die steht ihrer Freundin zur Seite. Die Mädchen unterhalten sich lange und werfen einander den ein oder anderen verstohlenen Blick zu.


    Mitten in der Nacht - um 1:45 Uhr um genau zu sein - ist es dann soweit. Carla wacht mit Schmerzen auf und weckt sofort Melissa. "Ich glaube, das Baby kommt! Ab ins Krankenhaus!


    Dort angekommen müssen sie nicht lange warten, ehe Dr. Kristina Haselnuss die beiden in den Kreisssaal bringt.


    Und schon bald hält Carla ein kleines Mädchen im Arm. Doch Überraschung! Es werden Zwillinge! Das zweite Kind ist ein Junge.


    Na? Weißt du schon, wie die Babys heißen sollen? "Heute ist Liebestag...also...Valentin und Valentina! Willkommen in der Welt meine Kleinen."


    Zuhause gab es ein paar Umbauarbeiten. Die Zwillinge haben ihr eigenes, kleines Zimmer. Kaum zu Hause wird natürlich erstmal kräftig geschrien. Hunger! Windel! Mama! Unzufrieden mit der Gesamtsituation...


    Gemeinsam kümmern sich die Schwestern um Valentin und Valentina. dann werden die Kleinen auch kurz von Lux, Eva und Don begrüßt bevor alle ins Bett gehen.


    Das Kinderzimmer wurde mit viel CC von Simcredible Designs und Peacemaker eingerichtet und ich LIEBE es ♥


    Geändert von Schaf09 (25.09.2019 um 16:15 Uhr)
    Origin-ID: Schafi09

    "Have I gone mad?
    "I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret: All the best people are."
    ~ Alice im Wunderland ♥


 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •