Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Back-Up?

  1. #1
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    283
    Danke
    0

    Back-Up?

    Anzeigen

    Eh, also ich hab ja jetzt nicht so Ahnung, was hier hinter den Kulissen (höhö) läuft. Aber da ja das werte Forum beschlossen hatte, sich nicht anzeigen zu lassen dachte ich mir, dass da ja auch spontan mal schlimmeres passieren könnte.

    Vielleicht wäre es möglich so eine Art "Back-Up"-Website zu machen, wo man eben gerade die Sachen wie GFs oder FSs speichert, damit die eben nicht verloren gehen. Y'know.

    Ja, also. Wollte nur mal meine kreativen gedanklichen Ergüsse mitteilen. Vielleicht finden die ja Zustimmung.




  2. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    22.08.2013
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Also ich find die Idee gut :3
    Falls das halt machbar ist, weil so Server kosten ja meistens Geld p.p Und es müsste sich wer drum kümmern.

    Aber vor allem was den Genpool angeht, ist mir das generell ein Anliegen, weil ja auch manche Leute ihre Posts wieder löschen oder manchmal die Bilder in den Posts kaputt gehen oder die Galerie nicht will, dass wir das vielleicht irgendwie organisiert bekommen einen Stammbaum des gesamten Genpools zu erstellen?
    (Ich hatte damit mal angefangen, aber irgendwo bei Sim dreihundertsowieso hat mich die Energie verlassen xD)
    Weil es gibt halt die Genpoolübersicht, aber die ist ja auch mehr so... unübersichtlich xD Find ich persönlich zumindest.
    Ich denke, ich werd den letzten Teil dieses Posts auch morgen nochmal im GF-Bereich posten, aber jetzt geh ich erstmal schlafen
    Genforschung: Verfolgt von Roten Haaren
    Alle Sims zu finden unter #elligf und meiner ID: Ellilianna


  3. #3
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    283
    Danke
    0
    Ich bin mir sicher, dass es auch irgendwelche kostenlosen Websites gibt (auf YouTube bekomme ich auf jeden Fall immer Werbung für "wix.com" XD)

    Ja, gerade die ganzen Sachen in der Genforschung, die so total aufwendig sind. Um sowas wäre es auf jeden Fall schade, wenn was passieren würde. Ich glaube das Aufwendigste ist halt echt der erste Schritt, das alles zu übertragen. Danach reicht es ja, wenn irgendwer das alle 2-4 Wochen in Stand hält, etc. Aber das müsste man halt eben absprechen. :3

    Gute Nacht! :3

  4. #4
    Kleiner lieber Unschuldse
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    630
    Danke
    0
    Naja das Ding bei kostenlosen Websites ist ja, dass man da nicht so viel speichern darf leider.
    Also klar bin ich für ein Backup, allerdings bin ich auch ganz ehrlich, dass ich weder Zeit noch Lust hätte das ernsthaft zu pflegen. Also helfen natürlich gerne .
    Aber es ist nunmal echt sehr viel Arbeit. Meine eigenen Genforschungen habe ich zumindest alle auf meiner Festplatte. Nur um meine 100 Baby-Challenge würde ich weinen, weil ich erst die letzten Parts gespeichert hatte o.O

    Und ja ein Server kostet Geld. Backups kann man aber auch offline erstellen/speichern. Ich weiß aber gar nicht wie o.O.
    Origin-ID: DaReggi

    Für alle, die LP's mögen... Schaut doch mal auf meinem YouTube Channel vorbei . https://goo.gl/VME5DF

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •