Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Forenmuffel
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Warum wurde das Forum gesplittet?

    Anzeigen

    Ja, wieso?
    Wieso hat man nicht einfach auch Sims 4 mit rein genommen? Ich liebe das Sims 3 Forum von euch, aber irgendwann interessieren sich alle nur noch für Sims 4 und das andere Forum stirbt aus...
    Jetzt ist es natürlich noch etwas belebt, Sims 4 ist ja noch nicht so lange her, seid es raus kam. Aber in einigen Monaten?
    Ich hatte so eine splittung schon mal miterlebt (Zwar nicht als richtige Userin, aber als 'Gast' hab ich da sehr gerne reingeschaut). Natürlich gab es immer noch Interessenten an der älteren Sims Generation, aber nicht mehr so wie früher...




  2. #2
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Wundert mich auch ein wenig bzw. ich finds sehr schade und relativ unpraktisch.
    Vermutlich aber hat das Größenprobleme dann.
    Ich fänds auch nett, wenns ne Rückverbindung zum Sims3Forum von hier aus gäbe. Im Sims3 Forum ist ja der Link hier her oben groß und fettund nochmal als gelbe Verlinkung. Hier gibts sowas, soweit ich gesehen hab, nicht.
    Und der "Sims3-Bereich" hier ist ja wohl kaum nennenswert. Da ist der Sims2-bereich im Sims3-Forum dreimal so groß.

  3. #3
    Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    875
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Also ich bleibe dem Sims3Forum noch eine Weile erhalten - keine Bange.
    Ich splitte mich quasi selbst

    Nein - ich denke, dass das so richtig ist, denn sonst würde das alte Forum ja überquellen vor neuen Posts.
    So ist es schön getrennt - in Sims 3 und Sims 4 - und jeder kann sich in dem Forum aufhalten, wo es einem am besten gefällt.

    Ich liebe das Sims3-Forum, weil ich dort viele Leute kenne.
    Ich poste da auch noch lieber, auch, wenn ich weiß, dass da derzeit nicht alle vorbeischauen.
    Schade zwar, aber ich lese trotzdem weiter meine Threads, die ich gerne lese: wie diverse Tagebücher oder GF.

    Und im Sims 3-Forum sind rein rechnersich derzeit viel mehr online (ob angemeldet oder als Gast) als hier.

    Ich werde auch weiter meine eigene Sims3-GF betreiben und posten.
    Wie es hier im Sims4-Forum mit einer GF von mir aussieht, kann ich noch nicht sagen - wahrscheinlich erst später. Noch gefällt mir Sims 3 besser und die GF-Sims sind mir einfach ans Herz gewachsen.
    Ich bin keiner, der einfach einen cut macht und etwas unerledigt zurücklässt. Erst, wenn ich merke, es interessiert sich gar keiner mehr dafür, lasse ich es bleiben ... - ich hoffe, das wird so schnell nicht passieren.

  4. #4
    Tastentipper
    Registriert seit
    02.09.2014
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    Mit Ausnahme der Userleichen, die sich im alten Forum sicherlich zu tausenden tummeln, finde ich die Aufsplittung auch absolut unnötig und vor allem unpraktisch. Ich vermute, diese Maßnahme dient einzig und allein der "Entmüllung"

  5. #5
    Lukinya
    Gast
    Mir gefällt die Aufsplittung auch nicht. Ich habe mich auch schon darüber gewundert. Ich hab mich jetzt einfach mal hier angemeldet falls ich mir doch mal Sims 4 kaufen sollte...
    Man merkt schon das es sehr ruhig im Sims 3 Forum geworden ist. Irgendwie schade aber ich kann es natürlich verstehen.
    Ich bleibe dem Sims 3 Forum auf jeden Fall treu. Schon alleine wegen den ganzen Challenges etc.

  6. #6
    Super Sims
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    755
    Danke
    0
    Ich hätte auch lieber ein Forum das Sims 3 und Sims 4 zusammen abdeckt. Beide Spiele sind gut, und es wird sicher auch viele Leute geben die beide gerne spielen. Ein großes Sims 3 und 4 Forum wäre eine tolle Sache .

  7. #7
    Kenner
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    36
    Danke
    0
    ja, das wäre mir auch lieber alles an einem Platz... Wirds denn hier auch wieder ein Spar-Konto geben? Ich fand das wirklich toll im "alten" Forum?

  8. #8
    Sims4ever.de Admin
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    2
    Stellt euch mal ein Forum vor, welches doppelt so groß (und lang) wäre wie unser Sims 3 Forum. Das wäre wirklich ein bisschen heftig. Das Sims 3 Forum ist einzigartig, durch und durch, es wurde so viel manuell geändert und angepasst, dass man jetzt auch nicht einfach so hergehen kann und beispielsweise das Theme anpassen, um es irgendwie übersichtlicher zu machen. Dann ist da noch das Problem mit dem Namen: kein Mensch verknüpft ein Sims 4 Forum mit der Domain sims3forum.de, also ich jedenfalls nicht :-D

    Aber ich höre mir gerne eure Vorschläge an, wie man beide Foren noch näher zusammenrücken lassen kann.

    Viele Grüße,
    Pepper
    ~~>>~~ Die Sims 4 hier kaufen ~~<<~~

  9. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    stimme pepper zu, trotzdem hab ich immer das gefühl hier is so wenig los v.v

    was mich auch wundert, jetzt mal direkt an @pepper - beim sims 3 forum stand ja immer "das offizielle forum", warum hier nicht? Gibt s ein anderes offizielles deutsches forum?

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •