Willkommen bei Sims4ever!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Tastentipper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    78
    Simoleons
    8.387
    Danke
    14

    Seit ihr Musikalisch?

    Anzeigen

    Soull-Soull, wie man so schoen sagt!


    Ich wollte mal wissen ob einige von euch Musikalisch sind. z.B. Ein Instrumentspielen, in einer Band oder in einem Chor sind oder so. Welche Lieder spielt/ sing ihr gerade?

    Ich spiele Gitarre, E-Gitarre und Akkustik Gitarre. Seit ende letztem Jahr spiele ich in einer Band. Wir spiele eigentliche alle Musikrichtungen Bei unserem letzten auftritt haben wir von Rhianna-Stay, Rolling in the depp und Skyfall gespielt.

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei CharlieHarper für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)




  3. #2
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    100
    Simoleons
    9.714
    Danke
    31
    Also ich singe seit dem Kindergarten. Ich war im Schulchor, in der Band der Schule und auch in Musical- und Theateraufführungen der Schule immer dabei.
    Demnächst möchte ich vielleicht noch Unterricht nehmen einfach um mich zu verbessern und weil mir singen einfach total spaß macht.

    Mit Gitarre hab ich es auch versucht, nur leider ist mein Lehrer nach 2 Monaten weggezogen und seit dem hab ich es dann auch erstmal wegen dem Abi nicht weiter versucht. Mal schauen ob ich wieder dazu komme das wollte ich nämlich schon immer mal.

  4. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei wangari für diesen Beitrag:

    CharlieHarper (29.08.2013), Kuschi (06.02.2017)

  5. #3
    Reinschnupperer
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    16
    Simoleons
    3.110
    Danke
    0
    Ich spiele schon seit meiner Kindheit erst Blockflöte dann F-Flöte und jetzt auch seit 4 Jahren Querflöte Ich bin in der Schulband und spiele im Orchester

  6. Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Adrilii für diesen Beitrag:

    CharlieHarper (03.09.2013), Kuschi (06.02.2017)

  7. #4
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    125
    Simoleons
    10.381
    Danke
    15
    Ich habe in der Grundschule Blockflöte gelernt - hatte auch diverse Aufführungen von der Gruppe aus. Später habe ich Klavier gelernt. Habe aber beides schon seit Jahren nicht mehr gespielt. Aber verlernt habe ich es nicht.

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Yuna für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)

  9. #5
    Täglich Vorbeischauer
    Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    128
    Simoleons
    9.912
    Danke
    10
    Ich habe als Jugendliche Querflöte gespielt. Musste es dann aber aufgeben, weil es nicht mit der Ausbildung vereinbar war.

    Später habe ich in einer Samba-Trommelgruppe getrommelt, ungefähr ein Jahr lang. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, aber vor einem Jahr musste ich aufhören, weil es mit einem anderem wichtigerem Termin kollidierte.

    Zur Zeit überlege ich wieder anzufangen, da ich schon gefragt wurde, ob ich nicht wieder mitmachen möchte, aber die Gruppe sagt mir nicht richtig zu bzw. ein paar Mitglieder sind mir nicht sympatisch. Damit es Spaß macht, sollte aber alles stimmen. Mal sehen, wie es weitergeht.
    Ich könnte mir auf jedem Fall vorstellen Schlagzeug zu lernen, wenn ich irgendwann mal die Zeit dafür hätte.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

    Mahatma Gandhi 1869 - 1948

  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Akeelah für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)

  11. #6
    Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    852
    Simoleons
    59.385
    Danke
    263
    Ne, ich bin nicht musikalisch.
    Was ich aber mache!
    Ich erstelle Beats am PC und spiele mit dem Piano was ein, so entstehen dann Techno-Tracks oder manchmal auch Rap-Tracks, wenn ich das Mikro aufbaue.

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei PrestonStormer für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)

  13. #7
    Goldgelbe Süße
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    556
    Simoleons
    16.490
    Danke
    439
    Inventar Benutzertitel ändern
    Ich bin absolut unmusikalisch D:
    Als Kind habe ich mal Flöte und Keyboard gespielt, aber ich finde nicht, dass man das zählen kann xD
    Generell habe ich keine große Bindung zu Musik und aus zu lange und zu laut hören kann ich sie nicht, dann bekomme ich Kopfschmerzen.

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Bluetenhonig für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)

  15. #8
    Aufstrebender Forenstar
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    348
    Simoleons
    3.826
    Danke
    0
    Auf meine Art bin ich schon irgendwie musikalisch...
    Ich kann zwar weder ein Instrument spielen, noch kann ich gut singen, aber ich singe trotzdem total gerne und kann mir Texte wahnsinnig schnell merken. Oft kann ich schon bei dem zweiten oder dritten Hören größtenteils mitsingen, wenn mir das Lied denn gefällt und der Sänger auch so singt, dass man den Text auch verstehen kann (ansonsten ists natürlich schwierig ^^). Ich muss auch vorher nicht lange überlegen, kann also auch schon mitsingen, wenn verschiedene Lieder kurz hintereinander angespielt werden (wobei es da dann natürlich sein kann, dass ich eine andere Stelle singe, wenn irgendwo eingespielt wird).
    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend.

  16. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ixo369 für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)

  17. #9
    Tastentipper
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    74
    Simoleons
    12.610
    Danke
    22
    Ich bin total unmusikalisch glaube ich^^
    Habe zwar während der Grundschulzeit auch mal Blockflöte gespielt, aber nie wirklich gut (habe ich auch nicht lange gemacht, da es keinen Spaß gemacht hat)
    In der Pubertät wollte ich mal eine Zeit lang Schlagzeug spielen, habe dann aber nie den Wunsch geäußert da ich mir schon dachte das nicht hin zu kriegen. Mein Musiklehrer hat aber immer gesagt das ich Taktgefühl habe und Multitaskingfähig bin^^
    Musik hören ist immer toll(höre hauptsächlich Rock und Alternative) aber mittlerweile weiß ich dass es mich absolut nicht reizt selbst ein Instrument zu spielen. Singen kann ich übrigens auch nicht, will ich auch nicht.
    Ein mal habe ich mit einer Freundin in einer Karaoke Bar gesungen, oh weh war das schlecht xD wir waren die Lachnummer des Abends.

  18. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Reika für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)

  19. #10
    Forenstar
    Registriert seit
    21.08.2013
    Beiträge
    875
    Simoleons
    42.032
    Danke
    64
    Ich habe als Kind sehr gern gesungen - und scheinbar klang es auch nicht schlecht, da ich in Musik immer ne 1 im Singen hatte - oder die Lehrerin hatte was mit den Ohren (kann ja auch sein .. )
    Seither aber klingt alles nur noch krumm und schief, was mich aber nicht davon abhält, trotzdem zu singen oder zu pfeifen ...
    Ich mag Musik - vor allem die Melodie ist mir sehr wichtig, da ich mir das sehr schnell merken kann (und dementsprechend auch immer wieder Ohrwürmer habe ... ).
    Die Lieder müssen auch nicht zwangsläufig Texte haben - Lieder ohne Text sind schwieriger zu spielen, da da imho nicht die "Spannung" verloren gehen darf ...

    Ein Instrument spiele ich aber nicht.
    Ich hatte mir zwar überlegt, mal Gitarre zu lernen, aber mit einem Klavier könnte ich viel mehr machen - nur: ein Klavier/Flügel passt nicht in meine Wohnung - jedenfalls habe ich es bisher noch nicht realisiert.

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Tausendfach für diesen Beitrag:

    Kuschi (06.02.2017)

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •