Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Forensuperstar
    Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    959
    Simoleons
    67.423
    Danke
    1.117
    Blog-Einträge
    2

    CC schnell umbenennen und Ladezeiten verkürzen

    Anzeigen

    Umso mehr Custom Content / Mods man sich in Spiel lädt umso langsamer kann über die Zeit das Spiel werden... eine einfache Maßnahme dagegen ist sicher zu gehen, dass die einzelnen Dateien keine Sonderzeichen enthalten. Nun ist es allerdings etwas mühselig jede Datei einzeln umzubenennen, daher dieser kleine Guide.

    Was ihr braucht ist die BulkRenameUtility. Sobald diese installiert ist folgt einfach diesen Schritten:



    Ganz links müsst ihr zuerst den Mods Ordner in eurem Verzeichnis suchen.
    C -> Eigene Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 4 -> Mods

    Und dann kanns schon losgehen!
    1. Klickt auf "Actions", und wählt die erste Option im Menü aus (Select All)
    2. in der Box "Repl. (3)" gebt ihr ein Zeichen ein das ihr loswerden wollt (es geht immer nur eins zur Zeit!), alle anderen Felder ignorieren
    3. Unten rechts auf "Rename" klicken
    Fertig.

    Be mir seht ihr jetzt z.B., dass ich mit dem Unterstrich _ angefangen habe, da der in jedem Item drin ist, in Grün sieht man dann nebendran immer, wie die Datei nach dem Umbenennen heißen wird. Als nächstes würde ich das ganze dann mit dem Bindestrich - machen, usw.
    Ihr müsst das allerdings separat für jeden Unterordner machen! Nur einmal im Mods Ordner alles markieren bearbeitet nicht die nachfolgenden Unterordner. Aber in Vergleich dazu, jedes Item einzeln anzuklicken ist das machbar denke ich.


    Edit: als Sonderzeichen gilt alles, was kein Buchstabe oder eine Zahl ist! z. B. " § $ % & / ( ) [ ] { } \ = ? ! * ' - : ; , . - # + ~ > < | ^ ° (auch das Leerzeichen!)
    Geändert von BlessedByNyx (12.12.2015 um 13:14 Uhr)
    Genforschung: And then I met You.


    Egal was meine Posts sagen, meine Origin ID ist Simpyre, Genforschungssims sind alle zu finden unter #andthenimetyou.

  2. Die folgenden 7 Benutzer bedanken sich bei BlessedByNyx für diesen Beitrag:

    angelseye (15.12.2015), aon-chan (12.12.2015), Kuschi (02.12.2016), MzHyde (12.12.2015), Nekooky (12.12.2015), Schokobiene (03.02.2016), Villucia (12.12.2015)




 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •