Get Adobe Flash Player
Willkommen bei Sims4ever!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.217
    Simoleons
    147.756
    Danke
    1.371

    Sims 4 Tray Importer - Die Alternative zur Gallerie

    Anzeigen

    Halli Hallöchen ihr Lieben,

    da wir nun zwei Projekt haben, die den Sims 4 Tray Importer teilweise verlangen, dachte ich mir es ist an der Zeit euch einmal zu erklären wie der Tray Importer funktioniert.

    Zuerst einmal müsst ihr den Importer natürlich herunterladen und installieren.
    Hier könnt ihr den Importer herunterladen
    Wo ihr das Programm dann liegen habt ist hierbei völlig egal.

    Ist der Tray Importer installiert, öffnet ihr euer Spiel ( Die Sims 4 ).
    Dort wählt ihr einen Haushalt oder ein Grundstück, das ihr teilen wollt (in folgenden „Objekt“ genannt) und speichert es wie gewohnt in eurer Bibliothek ab.

    Nun schließt ihr Sims entweder oder ihr lasst es im Hintergrund laufen.
    Wichtig ist, dass ihr den Tray Importer jetzt startet.

    Auf der linken Seite müsstet ihr jetzt bereits euer eben gespeichertes Objekt sehen. Falls es nicht zu finden ist, sucht es über die oben an der linken Seite stehende Suchfunktion.
    Klickt auf euer Objekt und wählt unten auf der linken Seite „Export“ aus.

    Ich empfehle immer das Objekt CC frei zulassen wenn ihr auf „export“ klickt.
    Sollte ihr bewusst CC abspeichern wollen, dann klickt auf „export with cc“ Der CC wird aber nur dann bei Anderen erkannt werden, wenn dieser den nötigen CC auch selbst bei im Spiel integriert hat. Falls dem nicht so ist kann es zu Fehlern im Spiel kommen.

    Der Tray importer speichert das Objekt als Zip datei. Diese müsst ihr bei einem Filehoster wie Mediafire oder ähnliches hochladen und den dort erhaltenen Link dürft ihr dann im Forum posten.

    Ladet ihr eine solche Datei herunter speichert sie erst einmal irgendwo anders auf eurem PC. Nicht direkt in eurem Simsordner.

    Denn ihr müsst die datei erst entpacken. Die Dateien die ihr dann – durch das entpacken - erhaltet müsst ihr in den Tray Ordner eures Spiels ( die Sims 4 ) packen.

    Danach startet ihr die Sims und findet das Objekt in eurer Bibliothek, wenn ihr „benutzerdefinierte Inhalte anzeigen“ ausgewählt habt. Dabei ist es egal ob das Objekt CC besitzt oder nicht .
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (28.08.2018)




  3. #2
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    485
    Simoleons
    79.800
    Danke
    24.104
    Halli Hallo liebe Silmeria,
    lieben Dank für diese kurze und knackige Erklärung. Habe mir den TrayImporter gleich nochmal gedownloadet, da ich noch eine ältere Version hatte und z.B.Kleinkinder dort nicht mehr angezeigt wurden, jetzt funzt Alles wieder .... freu ....
    Nun habe ich allerdings noch ne Frage wegen dem CC. Ich blick da irgendwie noch nicht so richtig durch. Ich weiss schon, dass ich Sims und/oder Häuser sowohl mit als auch ohne CC exportieren kann. Meine Frage dazu: Was ist denn nun genau CC bzw. wie bekomme ich das raus, ob eine gewisse packageDatei nun CC ist oder nicht. Ich mache ja auch bei diesem StammbäumeProjekt mit und bin mir da unsicher wegen der Exportdatei meines Haushaltes. Ich weiss auch, dass ich für das StammbaumProjekt meinen angebotenen Haushalt ohne CC anbieten soll, auch wenn Er CC hat. Aber wenn CC irgendwelche Mods sind und ich diese Dateien in dem exportierten ZipOrdner mit reinpacke, ist es doch dem User, der sich diesen Haushalt downloaden möchte, selbst überlassen, ob Er nun aus diesem ZipOrdner NUR die TrayDatei rauszieht und die Mods Mods sein lässt, oder ob Er sich die packageDateien auch in sein Spiel packt, damit der Haushalt auch so aussieht, wie Er mal erstellt wurde, um dann zu schauen, ob diese pakageDateien in seinem Spiel funktionieren oder nicht... Oder missverstehe ich da jetzt etwas oder bringe was durcheinander? Ich bin leicht verwirrt. Eigentlich hat mein Haushalt, also nach meiner Meinung nach, kein CC (wenn ich CC richtig verstehe). Wenn ich diesen Haushalt nun allerdings MIT CC exportiere, zeigt der TrayImporter mir da trotzdem viele Dateien an. Ich hab mal hier 2 Zip-Dateien reingepackt, damit Du weisst, was ich meine, eine ZipDatei ohne CC und eine mit CC von ein und demselben Haushalt. Bitte nicht wundern, bei dem folgenden Haushalt MIT CC gibt es einen Ordner namens InventarMods oder so, da liegen versehentlicherweise Körpermods drin sind, hab ich versehentlich da reingeschoben. Wäre supi, wenn Du, oder auch Andere, mir da weiter helfen könnten.

    Toddie Tutnix ohne CC

    https://filehorst.de/d/cygavBrc

    Toddie Tutnix mit CC

    https://filehorst.de/d/cqtFwEEF

    Wieder mal Danke schon mal und Liebe Grüße von Kuschi.

  4. #3
    Forenlegende
    Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    1.217
    Simoleons
    147.756
    Danke
    1.371
    Huhuh Kuschi,

    CC ist alles was nicht von EA gestellt wurde. Also alles was du irgendwann heruntergeladen und ins Spiel eingefügt hast.
    Mods sind Dinge die das Spiel verändern können. Extra funktionen einbringen oder eigenschaften des Spiels anpassen.
    Für die Stammbäume lädst du die Datein möglichst CC frei hoch. Keine CC Haare, Klediung, extra augen oder Hautfarben. Hast du jetzt die Hautfarben durch CC ersetzt also eine default Skin drin, ist das nicht schlimm, das gleiche gilt für Augenfarben.

    Jetzt zu den Zip datein:
    Ja es gibt mehrere Datein, das ist ganz klar um einen Sim zu erstellen muss er sozusagen in mehreren eben des programms gespeichert werden, das siehst du auch an den dateitypen SGI, HHI etc Dasi st ganz normal und notwendig.
    Es ist auch notwenig das alle Dateien in den trayordner geschoben werden.

    Ehrlicher Weise habe ich nie Sims mit Mods exportiert.
    Es ist dennoch für das Forum wichtig, dass alle Sims, Häuser ect cc frei exportiert werden.
    Zwar kann ich an deinen Zip dateien sehen, dass die mods offenbar seperat dann dazu geschoben werden und du hast recht man könnte es eventuell dann selbst entscheiden ob man sie haben will oder nicht aber dennoch sollten wir um fehler zu vorzubeugen die Objekte immer nur ohne cc hochladen.

    ich hoffe dir reicht diese antwort aus ^^
    Meine Story
    http://www.sims4ever.de/sims-4-stories/1707-i-d-trade-all-my-tomorrows-just-one-yesterday.html#post28458

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Silmeria für diesen Beitrag:

    Kuschi (04.09.2018)

  6. #4
    Sims Fan
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    485
    Simoleons
    79.800
    Danke
    24.104
    Huhu Silmeria,
    ich Danke Dir, habe das verstanden und mir ist jetzt auch so Einiges klar.
    Und ja, mir reicht die Antwort völlig aus, lol ...
    Sei lieb gegrüßt von Kuschi.

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Kuschi für diesen Beitrag:

    Silmeria (04.09.2018)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •